Seite 5 von 35 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 34 35 >
Optionen
#428511 - 24/02/2022 15:57 Re: Kader 2022/2023 [Re: droopy]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: droopy
Ich weiss es ist vermutlich ein schwacher Trost, aber ihr liegt 8 Punkte vor Visp. Einem Team das vermutlich einiges mehr kostet als Langenthal.

Also wenn Panik angesagt ist, dann in Visp...

Aber geschickt ist die Kommunikation sicher nicht. Aber das Problem ist halt das Stadion, und wenn da nicht zahlungskräftige Leute oder einflussreiche Politiker Eigeninitiative entwickeln läuft meistens halt nicht viel...


Vielleicht zieht ja Lonza noch einen Standort in Langenthal hoch… dann wären wir auch um einige Sorgen ärmer ;-)

hoch
#428540 - 25/02/2022 14:49 Re: Kader 2022/2023 [Re: freier reporter]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Gerüchte:
Verliert Langenthal seinen Sportchef und seinen Trainer?
Gemäss Gerüchten aus dem Oberaargau muss sich Langenthal's Ceo zusammen mit dem Präsidenten schon bald die sportliche Führungspositionen von Sportchef und Cheftrainer neu besetzen, trotz weiterlaufenden Verträgen! Wie weiter in Langenthal? Gemäss gut informierten Quellen aus dem nahen Klubumfeld sieht es so aus, dass Sportchef Kevin Schläpfer trotz Vertrag bis Ende Saison 2022/23 seinen Posten als Sportchef abgibt und dafür soll Schläpfer endlich wieder als Headcoach agieren und handeln. Nach der Absage von Michael Liniger für den Trainerposten bei den SCL Tigers ist nun Kevin Schläpfer der Top-Favorit auf diesen Posten. Der Aktuelle interims-Trainer Yves Sarault ist für den VR der SCL Tigers keine ernsthafte Option und wird deshalb auch keine Chance haben. Schläpfer hat schon lange auch medial verkündet, dass er gerne wieder als Headcoach amten würde und so seinen "ungeliebten" Posten als Sportchef los würde. Schläpfer kann dank einer Ausstiegsklausel für die National League den Verein aus dem Bernischen Oberaargau verlassen. Neben Schläpfer wird beim SC Langenthal auch die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Cheftrainer Jeff Campbell per Ende Saison beendet. Der Langenthaler Kult-Spieler und Spielerlegende Campbell ist aktuell in seiner dritten und letzten Saison Cheftrainer beim SCL. Die Sportlichen und wirtschaftlichen (düsteren) Perspektiven und die unterschiedlichen Meinungen über die sportliche Zukunft haben beide Seiten zu diesem Entscheid geführt. Campbell hatte seinen Vertrag erst im November 2021 um 2 weitere Jahre verlängert. Wo dann Campbell seine Trainerlaufbahn fortsetzt ist noch nicht bekannt, es könnte auch gut sein, dass er seine Trainerlaufbahn beendet und als Scout bei einer anderen Eishockey-Organisation anheuert, doch spruchreif ist diesbezüglich noch nichts. Man darf gespannt sein, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten oder nicht......

hoch
#428542 - 25/02/2022 20:31 Re: Kader 2022/2023 [Re: derpaul]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: derpaul
Gerüchte:
Verliert Langenthal seinen Sportchef und seinen Trainer?
Gemäss Gerüchten aus dem Oberaargau muss sich Langenthal's Ceo zusammen mit dem Präsidenten schon bald die sportliche Führungspositionen von Sportchef und Cheftrainer neu besetzen, trotz weiterlaufenden Verträgen! Wie weiter in Langenthal? Gemäss gut informierten Quellen aus dem nahen Klubumfeld sieht es so aus, dass Sportchef Kevin Schläpfer trotz Vertrag bis Ende Saison 2022/23 seinen Posten als Sportchef abgibt und dafür soll Schläpfer endlich wieder als Headcoach agieren und handeln. Nach der Absage von Michael Liniger für den Trainerposten bei den SCL Tigers ist nun Kevin Schläpfer der Top-Favorit auf diesen Posten. Der Aktuelle interims-Trainer Yves Sarault ist für den VR der SCL Tigers keine ernsthafte Option und wird deshalb auch keine Chance haben. Schläpfer hat schon lange auch medial verkündet, dass er gerne wieder als Headcoach amten würde und so seinen "ungeliebten" Posten als Sportchef los würde. Schläpfer kann dank einer Ausstiegsklausel für die National League den Verein aus dem Bernischen Oberaargau verlassen. Neben Schläpfer wird beim SC Langenthal auch die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Cheftrainer Jeff Campbell per Ende Saison beendet. Der Langenthaler Kult-Spieler und Spielerlegende Campbell ist aktuell in seiner dritten und letzten Saison Cheftrainer beim SCL. Die Sportlichen und wirtschaftlichen (düsteren) Perspektiven und die unterschiedlichen Meinungen über die sportliche Zukunft haben beide Seiten zu diesem Entscheid geführt. Campbell hatte seinen Vertrag erst im November 2021 um 2 weitere Jahre verlängert. Wo dann Campbell seine Trainerlaufbahn fortsetzt ist noch nicht bekannt, es könnte auch gut sein, dass er seine Trainerlaufbahn beendet und als Scout bei einer anderen Eishockey-Organisation anheuert, doch spruchreif ist diesbezüglich noch nichts. Man darf gespannt sein, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten oder nicht......


Und das hast du selber zusammengetextet?
Wobei dieses Szenario durchaus möglich wäre.

hoch
#428556 - 26/02/2022 14:05 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Denke auch dass das mit Sportchef sehr nahe liegend ist. nicht unbedingt dass es und ungeliebter posten war, aber das er zurück an die Bande möchte war ja schon mehrfach zu hören. Deshalb ist dieses Gerücht wahrscheinlich richtig.

Das mit Jeff glaube ich "noch" nicht.......aber auch das ist nicht sehr weit hergeholt und könnte durchaus passieren. Denke aber auch da nicht das er Scout macht, sondern eher dass er einen neuen Trainer Posten macht.

Aber warten wir ab. Denke werden schon bald erfahren.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#428678 - 04/03/2022 07:28 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Der SCL verpflichtet Even Helfer für die Saison 22/23

@SCL: Dieser Beitrag dümpelt irgendwo au der SCL-Homepage herum...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428737 - 07/03/2022 11:46 Re: Kader 2022/2023 [Re: Nr.100]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Nr.100
Verarschung pur! Der Club schafft es tatsächlich immer wieder noch einen Fehtritt mehr auf den Haufen zu schmeissen. Dieses schon fast peinliche Stillschweigen geht mir sowas von auf den Zeiger.
Man ist im Schnelltempo Richtung Selbstzerstörung unterwegs..

Bin fassungslos, eine richtige Frechheit gegenüber allen treuen Fans!


Aktuell beschreibt dies meine eigene Gefühlslage sehr gut. Der Frust wächst bei mir immer wie mehr. Kommunikation, Stadion, Kader, Finanzen (Zusammensetzung des VR)... Eine schier endlose Liste von offenen Punkten und Problemen beim SCL. Und aktuell scheint es da bei vielen Punkten keine wirklich nachhaltige Lösung zu geben.

Ich hoffe dass da hinsichtlich des Kaders noch einiges gehen wird. Der Abgang von Rüegsegger nach Tschaux ist eine weitere bittere Pille...

hoch
#428751 - 07/03/2022 20:08 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@edelweiss0 ......wir sehen uns am Donerstag. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#428769 - 08/03/2022 19:13 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Bin ich einer der wenigen, welcher nicht so euphorisch ist gemäss den Verlängerungen und Neuverpflichtungen? Seht mir eine gewisse Ironie nach.
Eher ist eine gewisser Frust bemerkbar seitens einer treuen Fangemeinde hier im Forum. Eine gefährliche Entwicklung.
Am besten steht im Moment unsere Verteidigung da mit fünf Mann, welche diese Saison alle bei uns im Einsatz standen.
Doch genau da erwartetet ich ein bisschen frisches Blut, war das doch unser schwächster Mannschaftteil der vergangenen Spielzeit!
Antworten über all die offenen Fragen bezüglich Kader, nicht Verlängerungen und weitere Zukunft des SCL werden wir sicherlich am Donnerstag erhalten.

hoch
#428773 - 08/03/2022 21:31 Re: Kader 2022/2023 [Re: Fight 10]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Original geschrieben von: Fight 10

Antworten über all die offenen Fragen bezüglich Kader, nicht Verlängerungen und weitere Zukunft des SCL werden wir sicherlich am Donnerstag erhalten.


Sorry und nicht negativ gegen dich, sondern gegen den SCL gemeint:
You are a dreamer

hoch
#428803 - 10/03/2022 18:51 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Schläpfer und Jeff zu Langnau. Stimmt das oder ist es nur ein Gerücht?

hoch
Seite 5 von 35 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 34 35 >