Seite 228 von 233 < 1 2 ... 226 227 228 229 230 232 233 >
Optionen
#428280 - 16/02/2022 14:04 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Das ist verständlich. Nur hat nicht jeder Ungeimpfte die Situation ins Lächerliche gezogen.

Der Entscheid des BR find' ich schon mal gut. Alles aufgehoben ausser Maskenpflicht in den ÖV und Spitälern sowie die Isolation bleiben noch bis Ende März.
Man hätte die Maskenpflicht in den ÖV auch aufheben können, schliesslich muss eh damit gerechnet werden, dass alles wieder geschlossen wird, sobald das Infektionsgeschehen wieder zunehmen würde.


Bearbeitet von iFaya (16/02/2022 14:10)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428281 - 16/02/2022 14:09 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Lockouter: Du bist echt der Brüller. Erwartest als Prämienzahler, dass es für dich stets einen Platz im Spital hat, bist aber gegen die Impfung und gegen sonstige Einschränkungen. Dass es in diesem Land acht Millionen Prämienzahler gibt, aber nur eine sehr begrenzte Anzahl Plätze in den Spitälern und auf den IPS (vorallem nicht genug qualifiziertes Pflegepersonal), ist wohl schon zuviel verlangtes Fachwissen von dir.

Dass ab Spätsommer 21 stets 90% auf den IPS ungeimpft waren, reicht dir offenbar auch nicht, um zu verstehen, dass die Impfung sehr wohl den Zweck erfüllt. Da genügen Tomaten vor den Augen nicht mehr - das müssen Wassermelonen sein. Und zwar nicht die aus der Migros, sondern die wirklich grossen.

Ifaya: Lockouter reichst du zwar nie das Wasser, aber auch ab dir muss ich manchmal lachen. Du erwartest, dass wir aus "Solidarität" in Innenräumen noch weiter wie afghanische Frauen leben. Aber irgendetwas gegen die Nicht-Impfer sagen, welche diese Pandemie verlängert haben, und uns eventuell irgendwann eine Fortsetzung bescheren? Oder sie sogar in die Pflicht rufen? Nein, ja nicht.

hoch
#428282 - 16/02/2022 14:13 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Also dann.
Der Bundesrat sagt Corona ist durch.
Gibt nichts mehr zu Diskutieren,Thread kann geschlossen werden. grin

hoch
#428283 - 16/02/2022 14:13 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Trancessiv
50'000+ Eingriffe mussten verschoben werden, damit (hauptsächlich) Ungeimpfte im Spital, besonders auf der IPS behandelt werden konnten. Ist das fair? Faustrecht wie in finsteren Zeiten...

DAS ist übrigens Triage, genauso wie man 90% der SeniorInnen gar nicht mehr im Spital behandelt hat sondern nur noch paliativ.

Aber ja, gestorben ist niemand auf dem Parkplatz vor dem Spital. Das wird in der CH gut versteckt.


Verstehe, das ist ärgerlich. Aber man kann auch nicht einfach jemanden verrecken lassen, weil er der Impfung kein Vertrauen schenkt. Dann sollte man schon so fair sein, und nicht nur verlangen, dass Ungeimpfte nicht behandelt werden sollten, sondern gleichzeitig die Möglichkeit lassen, auf die obligatorische KK zu verzichten.


Nun ja, ich verstehe es sehr gut wenn man wütend wird wegen der Auslastung der IPS durch die Minderheit der Ungeimpften. Vorallem wenn man dann auch selber Personen kennt, die das ganze ständig ins Lächerliche gezogen haben und von ihrem Immunsystem geschwärmt haben... nun, der eine war 3 Wochen auf der IPS, der andere kam nicht mehr lebend aus der IPS. Mein Mitleid hält sich bei beiden Bekannten sehr in Grenzen. Ich verstehe jeden, der kein Verständnis hat, gerade auch Leute die OP verschieben mussten oder Notfallmässig wegen einem eigenen Notfall ein Platz auf einer IPS gesucht werden musste wegen diesen Egoisten.


Warum sollten dies Egoisten sein? Hatten seit September ja nirgendwo mehr Zutritt und wenn die tolle Impfung nützen würde, wären ja nur die bösen ungeimpften im Spital ergo genug Platz. Sowieso wurde es ja nie knapp, ab und zu ein paar Tage Auslastung >90% mehr nicht.

Wenn sie keine Egoisten wären, hätten sie ja eine Patientenverfügung unterschreiben können, dass sie auf die IPS (nicht auf Pflege) verzichten. Und wenn du immer noch schreibst dass die Impfung NICHTS nützt, dann zeigst du vorallem, dass du zwar überhaupt keine Ahnung hast, aber wenigstens davon ganz viel.

hoch
#428284 - 16/02/2022 14:14 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Pauschalisieren ist natürlich einfacher, gell Caipi
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428286 - 16/02/2022 14:31 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
wir schweizer sind NEUTRAL! coronavirus? jibbets ned mehr .. der soll unsere neutralität annerkennen und uns in ruhe lassen!

mir tun die vielen pfleger leid die nicht genug ruhezeit bekommen haben .. aber was solls .. sind ja selber schuld gelle ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428287 - 16/02/2022 14:40 Re: Coronavirus [Re: Rog..]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Rog..

Warum sollten dies Egoisten sein? Hatten seit September ja nirgendwo mehr Zutritt und wenn die tolle Impfung nützen würde, wären ja nur die bösen ungeimpften im Spital ergo genug Platz. Sowieso wurde es ja nie knapp, ab und zu ein paar Tage Auslastung >90% mehr nicht.

Wenn sie keine Egoisten wären, hätten sie ja eine Patientenverfügung unterschreiben können, dass sie auf die IPS (nicht auf Pflege) verzichten. Und wenn du immer noch schreibst dass die Impfung NICHTS nützt, dann zeigst du vorallem, dass du zwar überhaupt keine Ahnung hast, aber wenigstens davon ganz viel. [/quote]

Warum um Himmels Willen soll ich so eine Verfügung unterschreiben? Dies hätten wohl eher die Geimpften machen sollen, haben ja DAS Allheilmittel erhalten. Und nochmals, ich bin geimpft.

hoch
#428289 - 16/02/2022 14:55 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
also der herr lockouter als geimpfter labert hier einfach aus prinzip .. ist ja auch so ein menschheits unding ..

fehlt noch das du sagst du seist veganer ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428290 - 16/02/2022 14:58 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Le mieux †
wir schweizer sind NEUTRAL! coronavirus? jibbets ned mehr .. der soll unsere neutralität annerkennen und uns in ruhe lassen!

mir tun die vielen pfleger leid die nicht genug ruhezeit bekommen haben .. aber was solls .. sind ja selber schuld gelle ..


Den einen ist es zu langsam, den anderen zu schnell. Das gibt es immer. Hier leben wir mit dem Virus, in China setzt man auf die Non-Covid Strategie. Denke es war richtig zu öffnen. Wir werden sehen, wie Situation in den nächsten Wochen sein wird. Falls es sich wieder dramatisch verschlechtert, könnte man immer noch schliessen, ich rechne aber nicht damit, denn wir haben eine breite Grundimmunität hier - selbst jetzt breitet sich die natürliche Immunität schneller aus als die erworbene.

Deine Signatur -"wer aus der Geschichte nicht lernt..:" - passt sehr gut. Poste sehr gerne wiedermal diesen Artikel über die Parallelen zur Russischen Grippe vor 130 Jahren.

https://www.forbes.com/sites/alexknapp/2...sh=1978e7ee50d5


Bearbeitet von iFaya (16/02/2022 15:05)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428291 - 16/02/2022 15:05 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Le mieux †
also der herr lockouter als geimpfter labert hier einfach aus prinzip .. ist ja auch so ein menschheits unding ..

fehlt noch das du sagst du seist veganer ..


Was laber ich denn? Ich bin geimpft aber gegen die Impfung/Massnahmen - ist dies verboten? Sorry dass mein Leben nicht so langweilig ist wie deins und ich sogar an Live-Spiele im Stadion darf.

hoch
Seite 228 von 233 < 1 2 ... 226 227 228 229 230 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid