Seite 227 von 233 < 1 2 ... 225 226 227 228 229 ... 232 233 >
Optionen
#428252 - 16/02/2022 10:41 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Eben ("sofern die Zertifikatspflicht nicht aufgehoben wird."). "Die Entscheidungsträger sind aber nunmal andere. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die wirklich alles auf einmal fallen lassen" meint Rugge. Das waren meine Gedanken dazu. Kommt eben drauf, welche Interessen die Entscheidungsträger prioritär betrachten (oder einfacher gesagt, kommt drauf an, was die Entscheidungsträger wollen)
"tja seitdem bekannt wurde das heute alles gelockert sind haben halt viele den boostertermin gecancelt" mag sein. Verhalten kann man steuern. Die Steuerverwalter kennen sich da bestens aus. ZB der Beitrag an die 3. Säule, den man abziehen kann (und wenn man die Rente erhält wieder versteuern darf), um die Leute zum Sparen zu animieren. So ist es mit dem Zertifikat. Einige werden sich nur boostern, wenn das Zertifikat weiterhin gültig sein wird. Ist diese erworbene Immunität nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, fällt das Zertifikat weg. Die bereits fortgeschrittene natürliche Immunität lässt das auch zu. Wenn nicht jetzt lockern, wann dann? Bei der Gelegenheit (oder dem "Experiment" wie man es sehen möchte) liesse sich auch erkennen, wie das Leben mit dem Virus (wird ja nicht verschwinden) ohne Massnahmen funktionieren würde.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428255 - 16/02/2022 11:12 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter

Eben, Eigenverantwortung heisst für die, die Angst haben, sollen halt nicht ins Kino, Restaurant usw. Ich schränke mich nun schon 2Jahre eigenverantwortlich ein = gezwungen.


Und immernoch hast du einfach genau gar nichts begriffen. Es geht nicht darum, jeden einzelnen Dummkopf vor sich selbst zu schützen, sondern eine Spital/IPS-Überlastung zu verhindern, und auch Mitmenschen zu schützen, denen ihre Gesundheit etwas bedeutet. Und du bist ja gerade das Paradebeispiel eines Impf- und Massnahmegegners, der dann trotzdem erwartet, dass er sein Plätzchen im Spital kriegt. Wahrscheinlich noch mit VIP-Behandlung.

Die gegenwärtige Situation erlaubt es, per heute vollständig zu öffnen und die Masken zu verstauen. Das kann sich leider jederzeit wieder ändern.


Natürlich habe ich Anrecht auf Behandlung, ich bezahle auch KK Prämien. Ausserdem die ewige Mär der Spitalüberlastung ignoriere ich einfach, weil nie in der Nähe gewesen. Genau wie die Triage Welle.... PS: Bin geimpft, aber gegen das Zertifikat und ALLE Massnahmen.

hoch
#428257 - 16/02/2022 11:15 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
das ist halt die natur der menschheit ..
was man nicht sieht gibt es nicht ..
was man jeden tag sieht verdrängt man erfolgreich ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428258 - 16/02/2022 11:16 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: iFaya
A propos Booster. Bis jetzt sind knapp 41% geboostert. Mitte August 2021 war die Impfquote rund 52%. Also hat sich bis jetzt ca. jeder 5. (21%) der damals vollständig Geimpften noch nicht geboostert. Dachte durch die Verkürzung der Gültigkeit des Zertifikats auf 270 Tage würde eine Zunahme der Nachfrage nach diesem Booster bewirken.


tja seitdem bekannt wurde das heute alles gelockert sind haben halt viele den boostertermin gecancelt .. ist halt schon so das die meisten dies nur wegen ihrer freiheit machen .. nicht um anderen zu helfen wink

und ausserdem wer waren die gearschten bei dieser kürzung? diejenigen die sich als 1. freiwillig geimpft hatten .. ausserdem wars ja wiedermal von kanton zu kanton verschieden .. während ich 3 monate vorher nen termin haben konnte (zh) waren andere noch am warten obwohl sie monate vorher die impfung gemacht haben (tg)


Nicht um anderen zu helfen - die Impfung hilft NIEMAND anderem, der Impfstoff ist für die Katze und niemand prangert bei den Herstellern an, vielleicht mal ein wirksames Mittel zu entwickeln...

hoch
#428260 - 16/02/2022 11:27 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter

Eben, Eigenverantwortung heisst für die, die Angst haben, sollen halt nicht ins Kino, Restaurant usw. Ich schränke mich nun schon 2Jahre eigenverantwortlich ein = gezwungen.


Und immernoch hast du einfach genau gar nichts begriffen. Es geht nicht darum, jeden einzelnen Dummkopf vor sich selbst zu schützen, sondern eine Spital/IPS-Überlastung zu verhindern, und auch Mitmenschen zu schützen, denen ihre Gesundheit etwas bedeutet. Und du bist ja gerade das Paradebeispiel eines Impf- und Massnahmegegners, der dann trotzdem erwartet, dass er sein Plätzchen im Spital kriegt. Wahrscheinlich noch mit VIP-Behandlung.

Die gegenwärtige Situation erlaubt es, per heute vollständig zu öffnen und die Masken zu verstauen. Das kann sich leider jederzeit wieder ändern.


Natürlich habe ich Anrecht auf Behandlung, ich bezahle auch KK Prämien.


Seh' ich auch so. Wenn Ungeimpfte in den Spitälern nicht behandelt werden sollten, wäre es fair, ihnen auch die Möglichkeit zu geben, auf die obligatorische KK zu verzichten.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428273 - 16/02/2022 12:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
50'000+ Eingriffe mussten verschoben werden, damit (hauptsächlich) Ungeimpfte im Spital, besonders auf der IPS behandelt werden konnten. Ist das fair? Faustrecht wie in finsteren Zeiten...

DAS ist übrigens Triage, genauso wie man 90% der SeniorInnen gar nicht mehr im Spital behandelt hat sondern nur noch paliativ.

Aber ja, gestorben ist niemand auf dem Parkplatz vor dem Spital. Das wird in der CH gut versteckt.

hoch
#428274 - 16/02/2022 12:49 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Trancessiv
50'000+ Eingriffe mussten verschoben werden, damit (hauptsächlich) Ungeimpfte im Spital, besonders auf der IPS behandelt werden konnten. Ist das fair? Faustrecht wie in finsteren Zeiten...

DAS ist übrigens Triage, genauso wie man 90% der SeniorInnen gar nicht mehr im Spital behandelt hat sondern nur noch paliativ.

Aber ja, gestorben ist niemand auf dem Parkplatz vor dem Spital. Das wird in der CH gut versteckt.


Drama Baby, Drama! Arbeitest du bei der Taskforce?

hoch
#428276 - 16/02/2022 13:00 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Trancessiv
50'000+ Eingriffe mussten verschoben werden, damit (hauptsächlich) Ungeimpfte im Spital, besonders auf der IPS behandelt werden konnten. Ist das fair? Faustrecht wie in finsteren Zeiten...

DAS ist übrigens Triage, genauso wie man 90% der SeniorInnen gar nicht mehr im Spital behandelt hat sondern nur noch paliativ.

Aber ja, gestorben ist niemand auf dem Parkplatz vor dem Spital. Das wird in der CH gut versteckt.


Verstehe, das ist ärgerlich. Aber man kann auch nicht einfach jemanden verrecken lassen, weil er der Impfung kein Vertrauen schenkt. Dann sollte man schon so fair sein, und nicht nur verlangen, dass Ungeimpfte nicht behandelt werden sollten, sondern gleichzeitig die Möglichkeit lassen, auf die obligatorische KK zu verzichten.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428277 - 16/02/2022 13:32 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Trancessiv
50'000+ Eingriffe mussten verschoben werden, damit (hauptsächlich) Ungeimpfte im Spital, besonders auf der IPS behandelt werden konnten. Ist das fair? Faustrecht wie in finsteren Zeiten...

DAS ist übrigens Triage, genauso wie man 90% der SeniorInnen gar nicht mehr im Spital behandelt hat sondern nur noch paliativ.

Aber ja, gestorben ist niemand auf dem Parkplatz vor dem Spital. Das wird in der CH gut versteckt.


Verstehe, das ist ärgerlich. Aber man kann auch nicht einfach jemanden verrecken lassen, weil er der Impfung kein Vertrauen schenkt. Dann sollte man schon so fair sein, und nicht nur verlangen, dass Ungeimpfte nicht behandelt werden sollten, sondern gleichzeitig die Möglichkeit lassen, auf die obligatorische KK zu verzichten.


Nun ja, ich verstehe es sehr gut wenn man wütend wird wegen der Auslastung der IPS durch die Minderheit der Ungeimpften. Vorallem wenn man dann auch selber Personen kennt, die das ganze ständig ins Lächerliche gezogen haben und von ihrem Immunsystem geschwärmt haben... nun, der eine war 3 Wochen auf der IPS, der andere kam nicht mehr lebend aus der IPS. Mein Mitleid hält sich bei beiden Bekannten sehr in Grenzen. Ich verstehe jeden, der kein Verständnis hat, gerade auch Leute die OP verschieben mussten oder Notfallmässig wegen einem eigenen Notfall ein Platz auf einer IPS gesucht werden musste wegen diesen Egoisten.

hoch
#428279 - 16/02/2022 13:53 Re: Coronavirus [Re: Rog..]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Trancessiv
50'000+ Eingriffe mussten verschoben werden, damit (hauptsächlich) Ungeimpfte im Spital, besonders auf der IPS behandelt werden konnten. Ist das fair? Faustrecht wie in finsteren Zeiten...

DAS ist übrigens Triage, genauso wie man 90% der SeniorInnen gar nicht mehr im Spital behandelt hat sondern nur noch paliativ.

Aber ja, gestorben ist niemand auf dem Parkplatz vor dem Spital. Das wird in der CH gut versteckt.


Verstehe, das ist ärgerlich. Aber man kann auch nicht einfach jemanden verrecken lassen, weil er der Impfung kein Vertrauen schenkt. Dann sollte man schon so fair sein, und nicht nur verlangen, dass Ungeimpfte nicht behandelt werden sollten, sondern gleichzeitig die Möglichkeit lassen, auf die obligatorische KK zu verzichten.


Nun ja, ich verstehe es sehr gut wenn man wütend wird wegen der Auslastung der IPS durch die Minderheit der Ungeimpften. Vorallem wenn man dann auch selber Personen kennt, die das ganze ständig ins Lächerliche gezogen haben und von ihrem Immunsystem geschwärmt haben... nun, der eine war 3 Wochen auf der IPS, der andere kam nicht mehr lebend aus der IPS. Mein Mitleid hält sich bei beiden Bekannten sehr in Grenzen. Ich verstehe jeden, der kein Verständnis hat, gerade auch Leute die OP verschieben mussten oder Notfallmässig wegen einem eigenen Notfall ein Platz auf einer IPS gesucht werden musste wegen diesen Egoisten.


Warum sollten dies Egoisten sein? Hatten seit September ja nirgendwo mehr Zutritt und wenn die tolle Impfung nützen würde, wären ja nur die bösen ungeimpften im Spital ergo genug Platz. Sowieso wurde es ja nie knapp, ab und zu ein paar Tage Auslastung >90% mehr nicht.

hoch
Seite 227 von 233 < 1 2 ... 225 226 227 228 229 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid