Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#428158 - 14/02/2022 10:14 Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Die nächsten vier Partien haben es in sich, die Gegner heissen 2x Kloten, dazu Visp und Olten. Punkte dürften hier keine geschenkt werden, und mit einer Effizienz wir zuletzt gibt das eine Kanterniederlage nach der anderen. Einzige Hoffnung bleibt, dass Langenthal oft gegen die nominell stärkeren Teams besser spielte als gegen vermeintlich schwächere. Wir werden es sehen, ich bin aber sehr skeptisch.

hoch
#428170 - 14/02/2022 17:29 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Auch ich als eigentlich Daueroptimist habe ein etwas ungutes Gefühl. Vor allem gegen Kloten und Olten. Eigentlich auch gegen Visp rein vom Team her, aber auch denen läuft es alles anders als Optimal und es müsste ein Dreikampf sein und nicht nur ein Zweikampf. Aber Visp als Team hätte die Klasse, aber sie warteten zu lange mit dem Trainer Wechsel, respektive hätten Ihn gar nicht einstellen sollen.
trotzdem ist eine kleine Hoffnung übrig, denn wie Watschi schrieb, ist die Leistung meistens besser gegen die grossen.
Was die Playoffs angeht, mache ich mir nicht so Sorgen. Da kommt wieder der Daueroptimist zum Vorschein ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#428175 - 14/02/2022 19:28 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: gismo]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Teams aus dem hinteren Drittel nicht geschlagen, gegen Direktkonkurrenten verloren und jetzt kommen die zwei wirklich starken Teams.
immer nur schön Reden der Niederlagen oder Punktverluste , dabei nicht wirklich bereit seins zu Matchbeginn, geschweige denn harte Defensivarbeit und und das Suchen des konsequenten Abschlusses, keine Einsicht, oder Änderung dazu in Sicht...
Sorry Leute, so setzt dies klare Niderlagen, oder gar Klatschen gegen Topteams ab. Die Vorfreude auf die Spiele hält sich in Grenzen, trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt!

hoch
#428177 - 14/02/2022 19:53 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
In den letzten 5 Spielen hat man 24 Gegentore kassiert, und da war kein einziges Top-Team bei den Gegnern. Wird interessant, ob man Morgen mal den Kopf bei der Sache hat zu Spielbeginn. Falls man wieder aufs Feld stürmt wie eine 4. Klasse im Turnunterricht, gibt das eine heftige Abreibung.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#428188 - 15/02/2022 10:42 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Wenn ich mir die nächsten Runden anschaue, so wird es tatsächlich noch eng mit der direkten Playoff-Qualifikation. Visp spielt je 2x gegen Sierre und Winterthur und dazu noch gegen die GCK Lions, Langenthal und Thurgau. Gut möglich also, dass sie uns schon bald überholt haben. Sierre hat zwar das anspruchsvollere Programm aber auch sie sind nicht mehr weit hinter dem SCL. Es braucht also unbedingt ein paar Punkte aus den nächsten Partien, sonst wird es doch noch den Umweg über die Pre-Playoffs geben.

hoch
#428204 - 15/02/2022 13:52 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Die einzige Hoffnung, welche ich heute habe ist, dass der SCL jeweils gegen stärkere Gegner besser zurecht kommt. Einen Sieg erwarte ich definitiv nicht. Aber Kampf und die richtige Einstellung darf erwartet werden.

SCL 1:7 EHCK

PS: Was für ein dummes Hirngespinnst, diese Pre-Playoffs... Da sind nach 43 Spielen doch tatsächlich noch zwei Teams mit 0.67 bzw. 0.81 Punkten pro Spiel im Rennen um einen Playoffplatz bzw. den Meistertitel. Das ist ein Abstand von 20 Punkten!!! Sowas kann es nur in unserem Hockey geben welches von irgendwelchen Eseln geführt wird! Eine Schande für unseren Sport.

PPS: Nein sowas schreibe ich nicht, weil der SCL in Gefahr läuft, in den Pre-Playoffs zu landen. Ich verstehe einfach die Überlegungen hinter solchen Fürzen nicht? Soll das die Liga aufwerten? Ist es nicht die Hauptaufgabe des Verbandes, die Ligen möglichst attraktiv zu gestalten?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428206 - 15/02/2022 14:14 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: N0thing!]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: N0thing!

PS: Was für ein dummes Hirngespinnst, diese Pre-Playoffs... Da sind nach 43 Spielen doch tatsächlich noch zwei Teams mit 0.67 bzw. 0.81 Punkten pro Spiel im Rennen um einen Playoffplatz bzw. den Meistertitel. Das ist ein Abstand von 20 Punkten!!! Sowas kann es nur in unserem Hockey geben welches von irgendwelchen Eseln geführt wird! Eine Schande für unseren Sport.

PPS: Nein sowas schreibe ich nicht, weil der SCL in Gefahr läuft, in den Pre-Playoffs zu landen. Ich verstehe einfach die Überlegungen hinter solchen Fürzen nicht? Soll das die Liga aufwerten? Ist es nicht die Hauptaufgabe des Verbandes, die Ligen möglichst attraktiv zu gestalten?



bezüglich brei-playoffs gebe ich dir vollkommen recht. aber der verband hat damit nix zu tun. das haben die nlb clubs (also auch die verantwortlkichen vom sc langenthal) zusammen mit den nla-clubs entschieden und nicht der verband, der verband prüft nur, dass die reglen etc. eingehalten werden und ist für den spielplan , schiri, organisation etc. verantwortlich, aber den modus bestimmen immer noch die nla/nlb-verantwortlichen! der verband hat bezüglich modus, ausländer etc. KEINE befugnisse und eintscheidungsberechtigung. nur soviel dazu, damit das geklärt ist.

hoch
#428207 - 15/02/2022 14:25 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: derpaul]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Danke fürs aufklären aber auch das stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich bestimmen es die NLA-Clubs mit ihren Doppel- und sogar Dreifachstimmen dank den Farmteams... Die NLB-Klubs haben also eigentlich rein gar nichts zu melden.

Durch die Aufstockung der NLA würde dieses super "demokratische-Modell" nur noch verstärkt. Wegen der "Unabhängigkeit" der beiden Ligen ab nächster Saison, ist das aber wohl wiederum hinfällig. Was für ein Theater.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428228 - 15/02/2022 22:22 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Schwierig die richtigen Worte zu finden. Dass Kloten in allen Belangen besser ist war zu erwarten, aber unser Auftritt?
10min im zweiten Drittel sahen aus wie Swissleague der Rest schlicht ungenügend, teilweise lächerlich.
Geht zusammen saufen und dann besinnt euch für welche Farben ihr antritt.
PS. Die letzten 2 Minuten haben gezeigt, dass Kloten auch nur sheiss Zürcher sind.

hoch
#428230 - 15/02/2022 22:59 Re: Spiel 43: SCL vs. EHC Kloten [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Chancen hätten sie für ein 0:10 oder noch höher gehabt. Charlin mit einer guten Partie. Der rest war mehrheitlich peinlich bis auf ein paar phasen im 2. Abschnitt. Das SCL-Highlight schien die versemmelte 3gegen0-Chance von Kloten gewesen zu sein?!

Jop, schlechte gewinner sind sie… warum genau muss man 1.46 vor schluss bei 5:0 noch 5‘ diskutieren? Dostoinov verweigert den Handshake… no comment.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >