Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#428093 - 12/02/2022 14:31 Spiel 42: HC Sierre vs. SCL
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Am Sonntag das zweitletzte Spiel im 2er-Takt, ab Dienstag gibt's dann wieder mal 4 Tage Pause. Ein 6-Punkte-Spiel, der Vorsprung auf Sierre wird nachher je nach Resultat 6 bis 12 Punkte betragen. Es versteht sich von selbst, welche Version am angenehmsten wäre. Entscheidend wird - wie zuletzt fast immer - die Chancenauswertung sein. Gegen die Academy hatte Langenthal 48:24 Torschüsse und musste dennoch in die Verlängerung. Tschannen und Maret sind wieder zurück, dafür musste Luca Wyss im letzten Spiel vorzeitig in die Kabine. Ich bin gespannt, ob er am Sonntag spielen kann.

hoch
#428145 - 13/02/2022 20:13 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
55x aufs Tor geschossen und nur ein Treffer!!!
Weiterer Kommentar überflüssig.

hoch
#428151 - 14/02/2022 08:01 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
55x aufs Tor geschossen und nur ein Treffer!!!
Weiterer Kommentar überflüssig.

Wirklich ziemlich bedenklich...

Absoluter Hühnerhaufen beim 0:1.
Viel zu spät und desorientiert beim 1:2
Ablenker zum 1:3
3vs5 und ein Riesen Higgins-Bock als es eh bereits zu spät war zum 1:4
3vs5 und schaulaufen der Walliser zum 1:5

Caminada braucht wohl einen neuen Stock (Video nach dem 1:5 smile )
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428153 - 14/02/2022 08:05 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel kann einen Hühnerhaufen nicht besser beschreiben. Eine Verteidigung, welche diesen Namen nie und nimmer verdient und ein "Goalie", zu welchem ich erst gar nichts mehr schreibe... Bindet den doch endlich mal am eigenen Tor fest!

In jedem Spiel verschläft man den Start und liegt schnell mit 0:1 oder gar 0:2 in Rückstand. Dann beginnt das grosse Geknorze wieder und müht sich einer ab. Keine anständige Spielauslösung, kein Tempo und vor dem gegnerischen Tor so etwas von peinlich harmlos!

Meine Herren, wir sprechen über all diese Sachen nicht im November, sondern Mitte Februar! Die Mannschaft ist gut bedient endlich mal konzentrierter an die Arbeit zu gehen. Ansonsten wird diese Saison nach vier Spielen in den Playoffs vorbei sein (sofern man überhaupt die direkte Playoffteilnahme schafft......)

Nach mittlerweilen 42 Spielen konnte ich noch KEIN einziges Mal sagen :"Das heutige Spiel war geil und ich bin Stolz auf die Mannschaft"!

hoch
#428161 - 14/02/2022 12:37 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 325
Also am Torhüter hat es gestern sicher nicht gelegen. Aber wohl eher an seinen Vorderleuten.


Bearbeitet von hockeybrother (14/02/2022 14:06)

hoch
#428169 - 14/02/2022 17:25 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
@hockeybrother.....dies ist auch was ich gehört habe von Leuten die vor Ort waren. Hatte sogar anscheinend einige Big Saves, sonst hätte es noch schlimmer ausgesehen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#428174 - 14/02/2022 19:22 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: gismo]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Also für mich ist Caminda überhaupt nicht das Problem. immerhin hat auch Paupe hin und wieder gespielt und im grossen und ganzen ist es im gleich ergangen.
Die Defensivarbeit stimmt überhaupt nicht und damit meine ich nicht nur die Verteidiger, sondern das Verhalten alller auf dem Eis, Linie für Linie, egal wlche Zusammenstellung.
Offensichtlich kriegt unser Trainerteam dies nicht in den Griff, oder hat keinen Plan, oder kann diesen nicht vermitteln.
Generell hat die ganze Truppe zuwenige Masse, viele Fliegengewichte und keine Einstellung und Agressivität.
Siehe frühe Gegentore, oder immer wieder schnelle Gegentore nach eigenem Tor. Das ist Mentalität!!!!!! und zwar FEHLENDE
Und dann noch das Offensivspiel, 55 Schüsse, das ich nicht lache, 45 davon irgendwohin, nach Möglichkeit so weit daneben, dass aus dem Eckenabpraller gleich ein Konter entsteht....
Alles zu verspielt und verschnörkelt, keiner im Slot, 3 im gleichen Ecken, Katastrophe....anstatt mit Wille und Zug zum Tor abschliessen und auf die Rebounds gehen, im Slot arbeiten, den Gegner zu Fouls zu zwingen, nachzu setzen, Puck reinarbeiten???? NICHTS
Ein geordneter Spielaufbau ist auch nicht erkennbar, wenn wir ins Drittel kommen immer nur über individuelle Klasse, welche wir dieses Jahr noch hätten, aber nicht mehr lange, siehe aktuelles Kader für 22/23, der Sportchef hängt auch voll drinn.
Anyway, auch in der Offensivbewgung konzeptlos, also auch hier Trainerteam, keine Handschrift, sorry Jeff entweder liegt es an Dir, oder die Spieler machen was sie wollen!!!

hoch
#428181 - 14/02/2022 22:39 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Danke Seakandfind! Endlich ein Zweiter der erkennt, dass Jeff nicht mehr weiter kommt. Ich sehe neben dem Chaos auch Verzweiflung und damit fliegen wir hochkant aus den Playoff. Da befristete Verträge nicht kündbar sind bleibt er uns erhalten, weil Geld für 2 Headcoaches auf der Payroll hat Alex nicht. Es sei denn Kevin hat Mut, stellt ihn nach der Kloten Klatsche frei und übernimmt. Notnageln kann er bekanntlich.

hoch
#428183 - 15/02/2022 08:17 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ein Trainerwechsel ist immer eine Option, aber ihn ausgerechnet nach einer Niederlage gegen ein Spitzenteam freizustellen, wenn man vorher gegen vermeintliche Punktelieferanten die Resultate schöngeredet hat, wäre doch etwas fragwürdig.

hoch
#428184 - 15/02/2022 09:24 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Bin auch der Meinung, dass Jeff aktuell nicht viel aus dem Kader raus holt. Ebenfalls rufen auch viele Spieler einfach ihr Potential nicht ab, was nicht nur seine Schuld ist. Ich hätte Bedenken, dass es nachher besser würde. Und die Frage ist halt, was will man eigentlich? Wenn wir ehrlich sind, geht es eigentlich um gar nichts diese Saison! Mit den beiden Spitzenteams würden wir mit dem aktuellen Kader auch mit einem NHL-Coach nicht mithalten können und ob wir am Ende 3. oder 5. werden, interessiert spätestens 3 Wochen nach Saisonschluss auch niemanden mehr.. Darum: ich glaube es wird keinen Trainerwechsel geben und der Fokus liegt auf den Finanzen.

Leider ist das Hockey in der Schweiz aktuell an Attraktivität kaum zu unterbieten. Die Liga hat es ein weiteres Mal geschafft, jegliche Spannung rauszunehmen mit ihren "Abstiegs-Aussetzern". In der NLB wird einem Team ein Aufstieg geschenkt, 2 Clubs balgen sich drum - für die anderen 9 geht's um nichts. In der NLA können etwa 3 Clubs ernsthaft um den Titel spielen, die übrigen 10 investieren möglichst wenig und warten bis die Saison vorbei ist.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#428185 - 15/02/2022 09:33 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: Thosinho]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Thosinho
Leider ist das Hockey in der Schweiz aktuell an Attraktivität kaum zu unterbieten. Die Liga hat es ein weiteres Mal geschafft, jegliche Spannung rauszunehmen mit ihren "Abstiegs-Aussetzern". In der NLB wird einem Team ein Aufstieg geschenkt, 2 Clubs balgen sich drum - für die anderen 9 geht's um nichts. In der NLA können etwa 3 Clubs ernsthaft um den Titel spielen, die übrigen 10 investieren möglichst wenig und warten bis die Saison vorbei ist.


Endlich mal einer der das genau so sieht wie ich. Die Zukunft in der SL wird auch nächste Saison nicht besser, eher umgekehrt. Man hat es vor Jahren verpasst mit je einer 10er Liga und je einem direkten Auf/Absteiger, etwas attraktives zu schaffen.
So langsam geht das Schweizer Hockey den Bach ab und niemand macht etwas dagegen, im Gegenteil die 3 mächtigen in der oberen Liga drehen munter weiter an der Daumenschraube!


Bearbeitet von mekoch (15/02/2022 09:34)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#428187 - 15/02/2022 10:34 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: seekandfind]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: seekandfind

Und dann noch das Offensivspiel, 55 Schüsse, das ich nicht lache, 45 davon irgendwohin, nach Möglichkeit so weit daneben, dass aus dem Eckenabpraller gleich ein Konter entsteht....

Das ist so nicht ganz korrekt. Ich war nicht am Spiel, kann es also nicht wissen, aber diese Statistik zählt offiziell die 'Schüsse aufs Tor', dazu wurden noch 8 'Schüsse neben das Tor' registriert. Das sagt nichts über die Qualität oder Gefährlichkeit der Schüsse aus, aber zumindest der Statistiker sah sie aufs Tor kommen.

hoch
#428216 - 15/02/2022 16:05 Re: Spiel 42: HC Sierre vs. SCL [Re: seekandfind]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Original geschrieben von: seekandfind
Also für mich ist Caminda überhaupt nicht das Problem. immerhin hat auch Paupe hin und wieder gespielt und im grossen und ganzen ist es im gleich ergangen.
Die Defensivarbeit stimmt überhaupt nicht und damit meine ich nicht nur die Verteidiger, sondern das Verhalten alller auf dem Eis, Linie für Linie, egal wlche Zusammenstellung.
Offensichtlich kriegt unser Trainerteam dies nicht in den Griff, oder hat keinen Plan, oder kann diesen nicht vermitteln.
Generell hat die ganze Truppe zuwenige Masse, viele Fliegengewichte und keine Einstellung und Agressivität.
Siehe frühe Gegentore, oder immer wieder schnelle Gegentore nach eigenem Tor. Das ist Mentalität!!!!!! und zwar FEHLENDE
Und dann noch das Offensivspiel, 55 Schüsse, das ich nicht lache, 45 davon irgendwohin, nach Möglichkeit so weit daneben, dass aus dem Eckenabpraller gleich ein Konter entsteht....
Alles zu verspielt und verschnörkelt, keiner im Slot, 3 im gleichen Ecken, Katastrophe....anstatt mit Wille und Zug zum Tor abschliessen und auf die Rebounds gehen, im Slot arbeiten, den Gegner zu Fouls zu zwingen, nachzu setzen, Puck reinarbeiten???? NICHTS
Ein geordneter Spielaufbau ist auch nicht erkennbar, wenn wir ins Drittel kommen immer nur über individuelle Klasse, welche wir dieses Jahr noch hätten, aber nicht mehr lange, siehe aktuelles Kader für 22/23, der Sportchef hängt auch voll drinn.
Anyway, auch in der Offensivbewgung konzeptlos, also auch hier Trainerteam, keine Handschrift, sorry Jeff entweder liegt es an Dir, oder die Spieler machen was sie wollen!!!


Denke da sind viele Deiner Meinung!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >