Optionen
#427991 - 07/02/2022 12:39 Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Heute fährt der SCL nach Küsnacht. Die GCK Lions haben zuletzt Thurgau besiegt, das wird also nicht einfach. Zudem weiss man nicht, wer alles vom ZSC noch aushilft, da ja derzeit Olympiapause ist. Punkte gibt es heute daher mit Sicherheit keine gratis.

hoch
#428002 - 07/02/2022 20:32 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Punkte gibt es keine! Was für ein Start, bereits 1:3 hinten. Peinlich!

hoch
#428003 - 07/02/2022 21:09 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
5‘ Powerplay nicht genutzt bzw. kein weitere Shorthander kassiert. Es kann nur besser werden smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428006 - 07/02/2022 22:47 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Caminada.... Quasi jeder vierte Schuss landet im Tor! Und das liegt weiss Gott nicht immer an dieser achso schwachen Defensive, wie es hier einige immer wieder versuchen zu beschönigen!

Durch das Dauergeknorze auf und dem stillschweigenden Getue neben dem Eis vergeht mir immer mehr die Vorfreude auf ein Spiel!
Ich ziehe mich jetzt wieder für einige Zeit zurück...

hoch
#428007 - 08/02/2022 00:34 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ganz klar, das Spiel muss viel vorher entschieden werden. Aber gegen ein solches Team so schnell ein Tor zu kassieren ist schon fast peinlich. Zudem der Shorthander und die mangelnde Effizienz. Aber heute kam auch noch wirklich Pech dazu. Leone erzielte 2 Minuten vor Schluss mit einem herrlichen Knaller eigentlich das 4:6. Der Puck prallte dabei von der Latte hinter die Torlinie und wieder aus dem Tor heraus. Ich hatte perfekte Sicht und keinen Zweifel daran, dass der Treffer zählen würde. Der Schiri quer hinter dem Tor signalisierte aber sofort ‚kein Tor‘ und liess weiterlaufen. Allerdings kam dann nach wenigen Sekunden auch das Zeichen, dass er die Szene noch per Video kontrollieren wolle. Lange lief das Spiel ohne Unterbruch, bis schliesslich 34 Sekunden vor dem Ende der 5:5 Ausgleich fiel. Ein nahezu endloses Videostudium gab dann aber offenbar keine Klarheit, und so zählte das 5:5 statt der eigentlich korrekte Treffer zum 4:6. Aber auch hier ist es wieder bezeichnend, dass überhaupt der Ausgleich noch fiel. Da hat wieder mal die Defensive versagt.

hoch
#428010 - 08/02/2022 09:45 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Ich war gestern nicht am Spiel, aber ich hoffe die SCL Fans haben wieder einmal die Mannschaft angefeuert, nicht wie in den letzten 2 Heimspielen, beim letzten Spiel gegen Sierre bin ich nach dem 1 Drittel nach hause gegangen, weil es mir richtig schlecht war, der grund habe ich in der zwischenzeit herausgefunden, ich habe mich über 2 sachen aufgerregt, zum1 über einen Sierre Fan wo seine Maske nicht an hatte auf den Sitzplätzen wo sich sonst alle drann halten und zum zweiten über unsere Fans, ihr kritisiert hier drinn die 1Mannschaft wegen fehlender Defensive, mich würde es als Spieler auch keinen Spass machen, oder auch ich währe verunsichert was habe ich jetzt wieder falsch gemacht, dass die Fans uns nicht unterstützen, oder habe ich was verpasst kann mich hier bitte einmal jemand aufklären warum von der Streetside praktisch kein Support mehr kommt.

hoch
#428011 - 08/02/2022 11:02 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Superkelly 81]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Superkelly 81
Ich war gestern nicht am Spiel, aber ich hoffe die SCL Fans haben wieder einmal die Mannschaft angefeuert, nicht wie in den letzten 2 Heimspielen, beim letzten Spiel gegen Sierre bin ich nach dem 1 Drittel nach hause gegangen, weil es mir richtig schlecht war, der grund habe ich in der zwischenzeit herausgefunden, ich habe mich über 2 sachen aufgerregt, zum1 über einen Sierre Fan wo seine Maske nicht an hatte auf den Sitzplätzen wo sich sonst alle drann halten und zum zweiten über unsere Fans, ihr kritisiert hier drinn die 1Mannschaft wegen fehlender Defensive, mich würde es als Spieler auch keinen Spass machen, oder auch ich währe verunsichert was habe ich jetzt wieder falsch gemacht, dass die Fans uns nicht unterstützen, oder habe ich was verpasst kann mich hier bitte einmal jemand aufklären warum von der Streetside praktisch kein Support mehr kommt.

Die Sektion49 hat auf ihren Kanälen ein Statement abgegeben, warum und wie lange sie den Support einstellen. Wirklich nachvollziehbar ist die Entscheidung für mich zwar nicht, sie werden jedoch ihre Gedanken dazu gemacht haben, dass sie zu diesem Schluss kamen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die Mannschaft (mehr) support verdient hat. Allerspätestens in den Playoffs erwarte ich wieder eine stimmungsvolle Streetside. Auch ich werde mich dahin gesellen und die Mannschaft anfeuern.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#428015 - 08/02/2022 16:42 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Watschi]
slainte Offline
Profi

Registriert: 20/03/2002
Beiträge: 924
Ort: Langenthal
“Dür Räge und Wind dür Schnee und Sturm...“ oder so?
Aber wehe man muss ne Maske anziehen, dann ist schnell Ende Feuer!
Eigentlich könnten jetzt die ganzen Sturmmasken montiert werden die sonst immer verboten sind und das ganz legal!
Einfach schade die ganze "Nullstimmung"
_________________________
Eine ode an Dirty Old Town...
http://www.youtube.com/watch?v=VDtOzmtGsY4

Veni, Vidi, Viejos

hoch
#428022 - 09/02/2022 09:22 Re: Spiel 39: GCK Lions - SC Langenthal [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Der Vollständigkeit halber: "Dür Räge u Wind, dür Sturm u Schnee, Langetau olee" cool

Mich nervt es ebenso, und als Ausrede die Maske bringen ist so was von faul. Ich nehme das schlechteste Beispiel überhaupt, aber Olten zeigt, wie es geht. Da haben alle den Fötzel oben und singen laut mit.
Offenbar sind viele der unseren im Militär, das würde zumindest die Dezimierung erklären. Ich hoffe auch, dass die Stimmung wieder besser wird. Tragen wir das unsere dazu bei...

Nichts desto trotz ist unsere Defensive einfach katastrophal. In jedem Match derart viele Tore kassieren reicht einfach nicht für unsere Ansprüche.

hoch