Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 ... 16 17 >
Optionen
#427533 - 18/01/2022 18:32 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Ein Senteler sehe ich eigentlich auch nicht. Und Hofmann hat den Freipass?

Wir werden unter die Räder kommen da bin ich fast sicher.

hoch
#427549 - 19/01/2022 11:14 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Nun ja, Thornton hat seine Meinung inzwischen auch etwas revidiert und unsere Liga wurde seither erwiesenermassen besser, wenn auch nicht so gut, wie es einige immer gerne hätten.

Der Rooster ist diskutabel, aber soooo skeptisch würde ich nicht sein. Wie schon an der letzten Olympiade haben wir sehr wohl ein konkurrenzfähiges Team, da alle anderen ja auch nur mit einem B oder C Team antreten. Die Frage ist halt ob man es dann auch umsetzen kann, was das letzte Mal ja bekanntlich gründlich in die Hosen ging. Aber vielleicht tut es dem Team ja gut, dass dieses Mal die Erwartungshaltung so ziemlich bei null liegt. Gut ausser bei Kläusu, der sicher in den nächsten Tagen noch einen Artikel raus haut, dass wir mindestens die Goldmedaille gewinnen werden.

Bei den Amis sind halt auch immer viele Prospects dabei. Da geht es wie jeweils bei der WM nicht wirklich darum, das bestmögliche Team zusammen zu stellen.

Allerdings ist die Abwesenheit der nhl Cracks schon richtig bitter. Ich glaub ich hab an der letzten Olympiade nur ein einziges Spiel gesehen und das wird wohl auch dieses Mal nicht anders sein. Wenn man sich endlich wieder mal auf ein Turnier mit den Besten der Besten freut und man schlussendlich wiederum nur B und C Teams vorgesetzt bekommt hält sich das Interesse doch in argen Grenzen. Olympiade hin oder her.

hoch
#427586 - 22/01/2022 11:30 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Weiss genau was du meinst. Was um Alles in der Welt haben die zwei vom Luschenclub SCB in diesem Kader verloren?


Naja, ganz ehrlich, welchen Spieler würdest du aufbieten? Ich anonymisiere sie, damit es fair ist.

Spieler 1 (PP-Spezialist im nominell wohl besten Team der NLA)
Spiele 38 G3 A9 P12 +6

Spieler 2 (Allrounder und Leader in einem der nominell wohl schlechtesten Teams der NLA)
Spiele 38 G8 A19 P27 +12
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#427594 - 23/01/2022 06:39 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Die Zeiten in welchen man Y.W. als Powerplayspezialisten bezeichnet hat sind sicher schon 10 Jahre her.
_________________________
- Jonas

hoch
#427596 - 23/01/2022 17:07 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Immerhin war er damals noch in irgendeinem Bereich gut…
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#427609 - 24/01/2022 17:38 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Und das von Dir? laugh

Man darf wohl zusätzliche 6 Spieler als Taxi-Squad mit nach Peking nehmen und die Spieler im regulären Kader bei Verletzungen oder Covid austauschen.
_________________________
- Jonas

hoch
#427613 - 24/01/2022 19:15 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich denke auch, dass jemand, der in keinem einzigen Bereich gut ist, in sechs Stanley Cup Finalspielen zum Einsatz kommt. Zumal es gerade mal vier Schweizer gibt, die je in einem SC-Final spielten. Und gewonnen hat ihn keiner. Genau genommen sind zwei gewonnene Spiele sogar (geteilter) Schweizer Rekord...

Defensiv ist Weber definitiv stärker als Untersander, das hat er bspw an seiner hervorragenden letzten WM gezeigt. Aber ist natürlich schwer, das jemandem klarzumachen, für den die Skorerwerte die wichtigste Einheit für die Bemessung der Leistungsstärke von Verteidigern sind. Selbstverständlich hätte auch ich Untersander mitgenommen. Moser ebenso. Wir haben leider nach wie vor viel zu wenige Stürmer, die anständiges Screening betreiben (können).

Leuchtet mir eh nicht ein, was es an diesem Kader gross zu diskutieren geben sollte. Heftig Auswahl hat man halt nicht, wenn man die ganze Nati aus der NLA rekrutieren muss. 80 - 90 % dieser Spieler wären bei Jedem im Kader gelandet, der Ahnung hat. Ich hätte Sandro Schmid statt Senteler mitgenommen. Dass wir wegen diesem einen Entscheid auch nur ein Spiel mehr gewinnen würden, glaub ich allerdings nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427617 - 25/01/2022 09:07 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Logisch ist das Kader in Ordnung. Man hat wirklich nicht gross eine Auswahl.

Trotzdem erstaunlich, dass Weber nur eine +6-Bilanz hat obwohl er beim Z spielt (Tordifferenz von +27). Und das obwohl er so gut war an einer WM und mal ein SC-Final verloren hat.

Untersander hat eine +12-Bilanz beim SCB (Tordifferenz von -8). Und der spielt im Schnitt gefühlte 30 Minuten pro Spiel.

Naja, das Weber bashing ist auch nicht mehr so lustig. Man kann ihn sicher mitnehmen. Wenn man keine Ambitionen hat.

Kleiner Fun-Fact: 9., 10., 11., 8. Das sind die Platzierungen der Nati an WMs an welchen Weber teilgenommen hat. Sieht da jemand ein Muster?!
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#427619 - 25/01/2022 11:51 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Und Patrick Kane hatte beim EHC Biel die schlechteste +/- Bilanz des gesamten Teams.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427620 - 25/01/2022 12:36 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Rugenbräutrinker]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich denke auch, dass jemand, der in keinem einzigen Bereich gut ist, in sechs Stanley Cup Finalspielen zum Einsatz kommt. Zumal es gerade mal vier Schweizer gibt, die je in einem SC-Final spielten. Und gewonnen hat ihn keiner. Genau genommen sind zwei gewonnene Spiele sogar (geteilter) Schweizer Rekord...

Defensiv ist Weber definitiv stärker als Untersander, das hat er bspw an seiner hervorragenden letzten WM gezeigt. Aber ist natürlich schwer, das jemandem klarzumachen, für den die Skorerwerte die wichtigste Einheit für die Bemessung der Leistungsstärke von Verteidigern sind. Selbstverständlich hätte auch ich Untersander mitgenommen. Moser ebenso. Wir haben leider nach wie vor viel zu wenige Stürmer, die anständiges Screening betreiben (können).

Leuchtet mir eh nicht ein, was es an diesem Kader gross zu diskutieren geben sollte. Heftig Auswahl hat man halt nicht, wenn man die ganze Nati aus der NLA rekrutieren muss. 80 - 90 % dieser Spieler wären bei Jedem im Kader gelandet, der Ahnung hat. Ich hätte Sandro Schmid statt Senteler mitgenommen. Dass wir wegen diesem einen Entscheid auch nur ein Spiel mehr gewinnen würden, glaub ich allerdings nicht.


Nach deinem Kriterium "Finalteilnahmen" müsste Franco Collenberg über Jahrzehnte hinweg Stammspieler an Weltmeisterschaften gewesen sein ;-)
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 ... 16 17 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub