Seite 9 von 17 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 16 17 >
Optionen
#428113 - 12/02/2022 16:41 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
Jeder mit Augen konnte das kommen sehen. Seit ein paar Jahren ist die NLA auf peinlich schlechtem Niveau. Wundert mich, dass nicht mehr darüber geschrieben wird. Aber man verschliesst lieber die Augen und klopft sich selber auf die Schulter und nennt sich gross die 2. beste Liga Europas nach der KHL, und geht dann in der Champions League verlieren. Gute junge Spieler sind gut beraten, möglichst früh die Schweiz zu verlassen, was auch immer mehr Junioren machen.

hoch
#428114 - 12/02/2022 16:44 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: bianconero33]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Peinliche Pleite gegen eine operettennation wie die dänen! also sorry, so ein hochgelobtes team wie die schweizer muss so eine operettennation bezwingen, aber leider haben die schweizer eine grosse freese und zeigen keien leistung, wie immer unter dem grossmaul fischer! FISCHER RAUS! zu viele hochgelobte und überschätzte und überbezahlte nla-werkstättler dabei, dazu passt ja die schönwetterlinie andrighetto, malgin , hofmann , bestens alles nhl-versager, dazu mit ambühlm, moser zwei oldstars die ihren zenit längst überschritten haben! die nla wird halt masslos überschätz, andere nation haben wie eben die dänen haben zur schweiz aufgeholt und die schweiz stagniert schon seit jahren! langsam aber sicher muss man hoffen, dass man an der nächsten a-wm nicht absteigt, aber dazu benötigts endlich einen trainerwechsel. fischer ist der meistüberwertete und überschätzte und schlechteste coach aller zeiten, ligen und länder. ein grossmaul sondergleichen, im reden ist er zwar gut aber das nützt wenig, im coaching ist er einfach nur schwach! und die nla ist eine operettenliga, die massloss überschätzt wird und die spielerlöhne sind um mindestens 70% viel zu hoch! selberschuld wenn die teams so blöd sind und die spieler so massloss überbezahlen! nla= operettenliga!



FISCHER RAUS!!!!!!!


hoch
#428115 - 12/02/2022 17:16 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5176
Wer die Dänen als Operettennation bezeichnet hat recht wenig Ahnung vom Eishockey. Unabhängig von der berechtigten Kritik.
_________________________
- Jonas

hoch
#428116 - 12/02/2022 17:24 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Jonas]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Jonas
Wer die Dänen als Operettennation bezeichnet hat recht wenig Ahnung vom Eishockey. Unabhängig von der berechtigten Kritik.


derpaul versucht sich als Klaus Zaugg Imitator...


Bearbeitet von droopy (12/02/2022 17:25)

hoch
#428117 - 12/02/2022 17:29 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Sorry, aber sehe ich das eigentlich falsch, dass es in diesem Spiel für die Schweizer sowieso um nix ging?
Die direkte Viertelfinalquali war schon vor dem Spiel (praktisch) unmöglich und in den "Achtelfinal" kommt sowieso jede Mannschaft?
Was ist das eigentlich wieder für ein Witzmodus? Wozu eine Vorrunde wenn selbst der Gruppenletzte weiterkommt?

hoch
#428118 - 12/02/2022 17:51 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: the-best-ever]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: the-best-ever

Was ist das eigentlich wieder für ein Witzmodus?


Lol...in der Tat,das kann man kaum ernst nehmen.
Ich dachte das man nach 3 Verlorenen Spielen Heim geschickt wird,statt dessen wird man mit dem Achtelfinal belohnt.

Übrigens,schön fand ich die Bemerkung des Kommentators im Schweizer TV in der Pause des 1.Drittels (1:0),nach dem die CH-Curler-Frauen zwischenzeitlich 4:3 zurücklagen (Endstand 6:8 für die Schweiz)

"Ein solches Resultat werden wir vermutlich im Heutigen Hockeyspiel nicht sehen" grin

Recht hatte er,es wurde eine 3:5 Niederlage.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. cool


Bearbeitet von Lucky (12/02/2022 17:53)

hoch
#428119 - 12/02/2022 18:09 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Herrlich, schon sind wieder 20 neue Postings da. Dieses Forum übertrifft sich immer wieder selber...

Durch den Treffer ins leere Tor ergibt sich wenigstens noch ein bisschen Spannung in der Tabellenrechnerei. Hätten wir nur mit einem Tor Differenz verloren, wäre das Rematch gegen die Tschechen fast sicher gewesen.

- Falls China nicht gegen Kanada gewinnt, wird die Schweiz in der Setzliste Rang 10 oder 11 belegen. Rang 10 spielt gegen den besten Gruppendritten, Rang 11 spielt gegen den schlechtesten Gruppenzweiten

- Rang 11 kann die Schweiz nur einnehmen, falls Lettland gegen die Slowakei genau einen Punkt holt und dabei mindestens zwei Tore schiesst. Bei jedem anderen Spielausgang trifft die Schweiz auf den besten Gruppendritten.

- Der beste Gruppendritte wird definitiv nicht aus Gruppe C kommen. Wenn Deutschland gegen die USA gewinnt, sind sie bester Gruppendritter, ansonsten ist es Tschechien. Hierbei lassen wir nicht nur das Szenario unbeachtet, dass China gegen Kanada gewinnt, sondern auch jenes eines deutschen Kantersieges, der mit ganz kleiner Wahrscheinlichkeit dazu führen könnte, dass die USA bester Gruppendritter wird.

- Für den schlechtesten Gruppenzweiten deutet alles auf Dänemark hin. Falls wir auch hier nicht an ein chinesisches Wunder glauben, kann der schlechteste Zweite nicht aus Gruppe A kommen. Das klar realistischste Szenario, damit er aus Gruppe C kommt, wäre wenn Finnland Schweden mit vier Toren Differenz schlägt.

-> 73% Tschechien
-> 13% Dänemark
-> 12% Deutschland
-> 1% USA
-> 1% Andere

Wenn man diese Gruppenspiele rein mathematisch betrachtet, ist das ein sauinteressanter Modus, im Fall!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#428120 - 12/02/2022 18:19 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: derpaul]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: derpaul
Peinliche Pleite gegen eine operettennation wie die dänen! also sorry, so ein hochgelobtes team wie die schweizer muss so eine operettennation bezwingen, aber leider haben die schweizer eine grosse freese und zeigen keien leistung, wie immer unter dem grossmaul fischer! FISCHER RAUS! zu viele hochgelobte und überschätzte und überbezahlte nla-werkstättler dabei, dazu passt ja die schönwetterlinie andrighetto, malgin , hofmann , bestens alles nhl-versager, dazu mit ambühlm, moser zwei oldstars die ihren zenit längst überschritten haben! die nla wird halt masslos überschätz, andere nation haben wie eben die dänen haben zur schweiz aufgeholt und die schweiz stagniert schon seit jahren! langsam aber sicher muss man hoffen, dass man an der nächsten a-wm nicht absteigt, aber dazu benötigts endlich einen trainerwechsel. fischer ist der meistüberwertete und überschätzte und schlechteste coach aller zeiten, ligen und länder. ein grossmaul sondergleichen, im reden ist er zwar gut aber das nützt wenig, im coaching ist er einfach nur schwach! und die nla ist eine operettenliga, die massloss überschätzt wird und die spielerlöhne sind um mindestens 70% viel zu hoch! selberschuld wenn die teams so blöd sind und die spieler so massloss überbezahlen! nla= operettenliga!



FISCHER RAUS!!!!!!!



Sorry aber Dänemark ist keine Operettenmannschaft. Die haben mächtig aufgeholt und holen halt das Maximum aus ihrer Mannschaft heraus. Dafür ist Ehlers ja bekannt. Aber du schreibst als wäre es Spanien oder Katar.
Null Ahnung von Eishockey aber immer eine grosse Klappe im Forum.
Ambühl steht ligaweit auf Platz 12 alles Schweizer in der Punkteliste. Und du schreibst sein Zenit ist überschritten?? Lachhaft so etwas.
Fischer passt mir auch nicht. Ich denke auch es gibt vor allem taktisch bessere Trainer. Siehe Ehlers mit Dänemark. Aber der schlechteste aller Zeiten?? Junge es gab unter ihm zweimal Silber an einer WM.

Eines ist aber klar. Die 6 Ausländer Regelung ist ein böses Eigentor.
Mit 14 Teams hätte es genug Platz für junge Schweizer Spieler. Von mir aus könnte man sogar auf drei Ausländer reduzieren. Dafür kommen die 17-21 jährigen zu mehr Eiszeit im Erwachsenenhockey was auch gut für die Zukunft der Nationalteams wäre.
Klar wäre das Niveau in der Liga nicht mehr ganz so hoch. Aber ich würde trotzdem an die Spiele gehen.

hoch
#428121 - 12/02/2022 18:50 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: tifosi sud

Sorry aber Dänemark ist keine Operettenmannschaft. Die haben mächtig aufgeholt und holen halt das Maximum aus ihrer Mannschaft heraus. Dafür ist Ehlers ja bekannt. Aber du schreibst als wäre es Spanien oder Katar.
Null Ahnung von Eishockey aber immer eine grosse Klappe im Forum.
Ambühl steht ligaweit auf Platz 12 alles Schweizer in der Punkteliste. Und du schreibst sein Zenit ist überschritten?? Lachhaft so etwas.
Fischer passt mir auch nicht. Ich denke auch es gibt vor allem taktisch bessere Trainer. Siehe Ehlers mit Dänemark. Aber der schlechteste aller Zeiten?? Junge es gab unter ihm zweimal Silber an einer WM.

Eines ist aber klar. Die 6 Ausländer Regelung ist ein böses Eigentor.
Mit 14 Teams hätte es genug Platz für junge Schweizer Spieler. Von mir aus könnte man sogar auf drei Ausländer reduzieren. Dafür kommen die 17-21 jährigen zu mehr Eiszeit im Erwachsenenhockey was auch gut für die Zukunft der Nationalteams wäre.
Klar wäre das Niveau in der Liga nicht mehr ganz so hoch. Aber ich würde trotzdem an die Spiele gehen.



nun ja operettenmannschaft ist auch die schweiz, also tschill mal, sollte man nicht so uhren ernst nehmen! aber eine hockeynation wie die schweiz, müsste halt rein von der papierform her eine grossmacht wie dänemark bezwingen! aber di haben halt einen betong-heinz an der bande und nicht so wie die schweizer einen selbstüberschätzten schönwetter-redner wie die schweiz. der hochgelobte Fischer, Wohlwend & Co wissen ja fast nicht was sie mit ihrem unbegrenzten Selbstbewusstsein anfangen wollen. Da werden hochgesteckte Ziele formuliert und auf dem Eis läuft jeweils nur was, wenn die NHL Cracks anreisen. Bei Fischer ist mir alles zu viel Show und deutlich zu Selbstdarstellung und schönfärberei etc. dabei und deutlich zu wenig Leistung auf dem Eis. Und unsere Nati sollte auch ohne Josi, Meier & Co. gegen Dänemark bestehen können. Und die Dänen zeigen uns, wie man zielgerichtetes PP spielt. heinz ehlers ist halt einer der besten trainer, hut ab was der macht, der hat überall erfolg, wäre mal spannend wenn der mal ein seit x-jahren notorisch erfolgloses team wie toronto oder lugano trainieren würde oder so.


punkt2:

Original geschrieben von: tifosi sud
Fischer passt mir auch nicht. Ich denke auch es gibt vor allem taktisch bessere Trainer. Siehe Ehlers mit Dänemark. Aber der schlechteste aller Zeiten?? Junge es gab unter ihm zweimal Silber an einer WM.


falsch! so wegen ahnung und so wink grin unter fischer hat man NUR 1x silber geholt, das andere mal war unter hans simplon, nur soviel dazu! und man hat nicht dank fischer silber geholt, sondern trotz fischer. bedanken kann sich der oberplauderi und schönredner sich da vor allem beii den nhl-stars wie dem josi oder dem nilpferdchenreiter etc. , lassen wirs!


und ich beuteile einen spieler nicht ausschliesschlich anhand der skorerliste, du anscheinend schon. die skorerliste ist mir sowas von egal und interessiert micht nicht, nur weil einer der beste skorer in der liste ist, ist er noch lange nicht der beste spieler, aber hauptsache nur die torschützen zählen, hockey ist immer noch TEAMSportart ! egal, lassen wir das ganze

hoch
#428123 - 12/02/2022 19:26 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
ach was bringt es zu motzen bevor olympia vorbei ist? der modus ist ja eh für die katz .. diese 3 spiele waren ja eh nur ein trainingsspielchen .. erst jetzt gehts um die wurst ..

ich begreif den modus irgendwie nicht .. es gibt 3 gruppen und dann gibt es daraus ne rangliste? und daraus dann die quali? dann wären wir auf platz 10 und müssten gegen den 7 ran .. (es könnte aber auch platz 11 werden)

dann wären die möglichen gegner tschechien, kanada oder deutschland .. (und sollte deutschland mit 5 toren differenz gegen die usa gewinnen, sinds wieder die dänen) ^^

aber ich rechne fest mit tschechien ..

ich hoffe mal fischer hat nur darum nicht die top pp formation gebracht um die gegner in den play-offs zu überraschen .. aber das ist wohl wunschdenken von mir .. hoffe fischer wird nächstes jahr nicht mehr an der bande stehen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 9 von 17 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 16 17 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub