Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#427094 - 19/12/2021 20:14 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Sie haben jetzt bemerkt, dass 2 nicht genug sind um das Ziel zu erreichen, deshalb der Booster.

Die Afrikaner wissen halt, was gut ist. Die Medizinmänner riechen wohl, dass das Gift ist!

Trancessiv, hab dich vermisst.. smile

hoch
#427099 - 19/12/2021 21:06 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Trancessiv
Als ob Dänemark eine hohe Impfquote hätte:

Portugal 89%
Island 82%
Dänemark 77%
Schweiz 66%



Mit Infektionen müssen wir leben, aber nicht mit konstant hohen Hospitalisation. Um DAS geht es, nichts anderes. Aber der durchschnittliche Stammtisch-Dampfplouderi kann das nicht verstehen.



Fazit: Ohne mind. 90% Impfung inkl. U12 kommen wir nie aus den Wellen raus. Mind. 3 Dosen nötig. Mit Omikron eher mehr.
NIEMAND hat einen Grundimmunität gegen SARSCoV2. Es gehört zwar zu den Coronaviren, hat aber mit den Bekannten GAR NICHTS gemeinsam.

Apfel, Erdbeeren und Bananen sind alles Früchte, aber sind die nicht komplett unterschiedlich?


Ach Trancessiv, Prinzessin. Ich hab' nicht behauptet, dass Dänemark die höchste Impfquote hatte. Die hohe, oder für Dich "hohe" oder auch nicht Impfquote war damals das Argument, die Massnahmen fallen zu lassen.

Ja, natürlich. Sind alles Früchte. Und Atombomben sind keine Früchte wie Himbeeren und trotzdem komplett unterschiedlich. Kidding aside. Im übrigen gebe ich Dir recht, wir werden mit Infektionen leben müssen. Das andere jedoch ist, die Impfung immer zu erneuern, damit werden nicht alle von denen die jetzt geimpft sind bereit sein. Ursprünglich war von 2 Dosen die Rede, es wurden sogar Zertifikate ausgestellt, für jeden der sich 2 Dosen geimpft hat. Nun gibt es den Booster, und auch von 4-6 Dosen ist die Rede. Das heisst nicht, dass nach dem Booster und nach 4 - 6 Dosen genug ist. Das ändert sich laufend. Wie viele werden das noch einfach so akzeptieren - Stockholm-Syndrom oder was? Klar, die Grippeimpfung wird jährlich aufgefrischt. Die Grippeimpfung ist aber keine mRNA, und von den mRNA und was da versprochen wurde, werden einige schon mehr erwarten...

@Caipi: Hast also nicht gelesen, wie der Erdogan seine "noble" Spende angekündigt hat?...


Bearbeitet von iFaya (19/12/2021 21:18)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#427108 - 20/12/2021 16:13 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Sind ja Infos für den mit dem 2-Stelligen IQ.

Die Realität ist dass dieses Virus schlicht keine Grippe ist.
Und das 2 Dosen nirgends reichen bei einem Erkältungsvirus muss auch jedem klar sein.
Ja, der BR hat immer von Immunität etc geschwafelt, aber das war schon damals falsch.
Ich ging immer von im Herbst nochmals impfen und dann jährlich aus. Zumindest für mich.

Mit Omicron werden einige brutal auf falschem Fuss erwischt. Das einzig Gute ist dass dann jeder mal Kontakt hatte mit dem Virus. Das verringert die schweren Verläufe noch einmal.

Hätte sich alle ab 12 geimpft hätten wir ne ganz andere Situation.

Es geht schon lange nicht mehr um Infektionen, der Zug ist längstens abgefahren.
Die enorme Anzahl von Ungeimpften auf IPS ist das Problem. 7 Tage IPS, dannach paliativ für alle Ungeimpften. Fertig. Sie haben es so gewollt.

hoch
#427114 - 20/12/2021 17:11 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Du lässt dich immer noch so schnell provozieren. smile

Jetzt einmal meine wirkliche Meinung.
Massnahmen sind generell Scheisse, aber leider nicht vermeidbar. Welches die besten Massnahmen sind, weiss Stand heute wohl niemand abschliessend, nicht einmal die Wissenschaftler (und schon gar nicht Forumpolizisten) . Um kein Geld der Welt möchte ich in der Haut des BR sein.
Es ist einfach extrem mühsam, wie rechthaberisch beide Seiten sind. Auch hier zeigt sich einmal mehr, dass extreme Meinungen nicht zielführend sind (ist ja bei der Politik auch so... SVP/SP ist in den meisten Fällen Prinzipienpolitik, die nicht zum Ziel führt). Was ich aber niemals verstehen werde ist, dass das Parlament keine Maskenpflicht hat / hatte.

Bin ich geimpft? Ja... Aus Überzeugung? Nein, aber ich vertraue der Wissenschaft. Verstehe ich Ungeimpfte? Ja, aber nur diejenigen, die sich generell nicht impfen lassen.

hoch
#427115 - 20/12/2021 17:27 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Wenigstens einmal etwas vernünftiges von Dir.

Die Hauptübertragung ist via Aerosole in Innenräumen. Wie man das minimieren und sich schützen kann weiss man nun wirklich seit langem.

Das die Bekämpfung leider nicht wissenschaftlich, sondern politisch gemacht wird verschlimmert die Situation. Verstehe durchaus dass einem das verunsichert oder verleidet.

Wenn ich etwas poste, dann hat das Hand und Fuss, und Quellen. Das ist der Stand der Dinge. Ist das rechthaberisch?

Jeder hat ein recht auf eigene Meinung, aber nicht auf eigene "Fakten".

hoch
#427121 - 20/12/2021 21:36 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: FBB]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: FBB

Massnahmen sind generell Scheisse, aber leider nicht vermeidbar. Welches die besten Massnahmen sind, weiss Stand heute wohl niemand abschliessend, nicht einmal die Wissenschaftler (und schon gar nicht Forumpolizisten) . Um kein Geld der Welt möchte ich in der Haut des BR sein.


Wenn du dir das Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte auf den Intensivstationen anschaust, dann ist wohl klar, welches DIE Massnahme ist, die gegen Corona hilft. Und welche dann alle anderen Massnahmen überflüssig machen würde. Und da sagt auch kaum ein seriöser Wissenschaftler in diesem Fachbereich etwas anderes.

Wenn du es rechthaberisch findest, das Kind beim Namen zu nennen, ok. Ich wüsste nicht, wieso ich noch für jene Verständnis aufbringen sollte, welche uns diese Pandemie mit all ihren Folgen am Leben erhalten.

hoch
#427154 - 21/12/2021 16:55 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: FBB]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: FBB


Es ist einfach extrem mühsam, wie rechthaberisch beide Seiten sind. Auch hier zeigt sich einmal mehr, dass extreme Meinungen nicht zielführend sind



Eine Definition von Wahn ist, wenn jemand die Perspektive nicht zu wechseln vermag.

Ich find's auch mühsam, beide Fronten verhärten sich, sehen sich als Opfer und die anderen "Extremen" als Täter.

Extreme Meinungen sind während der Pandemie nicht wesentlich häufiger geworden, sondern einfach sichtbarer.
Wer eine radikale Idee umsetzen will, fordert nie genau das, was er zu erreichen hofft, sondern bringt ein noch grösseres Extrem ins Spiel, irgendwas ausserhalb des Meinungsspektrums, was die eigentliche Idee nicht mehr so extrem erscheinen lässt. Der Rest fügt sich dann von selbst. Man kann auch einen einzelnen Aspekt in den Vordergrund holen, statt die ganze Palette in Betracht zu ziehen. Würde man zum Beispiel nur den epidemiologischen Aspekt berücksichtigen, wären in der aktuellen epidemiologischen Lage Schliessungen wohl das Vernünftigste, ein Impfobligatorium wäre längst Realität. Oder ein anderes Beispiel der Klimawandel, wir hätten unsere Lebensweise längst radikal geändert. So verhärten sich extreme Meinungen.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid