Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#427058 - 16/12/2021 22:35 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Weder noch. Zurück zum normalen Leben. Knapp 2 Jahre Verarsche des Volks sind genug!

hoch
#427059 - 17/12/2021 00:23 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Noch einer der alles besser weiss, weil es ihm ein Fahradmech oder der Steuerberater aus dem TG gesagt hat.

Wie kann man sich die Situation in den Spitälern und Rehas schön reden?

hoch
#427064 - 17/12/2021 10:33 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Die Menschen haben's einfach langsam satt und Frust neigt zu radikalisierung.
Wir sind keine Krisen gewohnt und jeder ist sich selbst am Nächsten. "Bizeli Bisse" in einer gemeinsamen schwierigen Situation, dafür ist man sich halt doch zu schade und lässt den Dreck andere ausbaden.

Das grosse Problem ist einfach, dass das Vertrauen durch Lügen und Falschinformation nachhaltig geschädigt wird, weil viele halt nur das hören, was sie hören wollen.. Gerade heute eine sehr gefährliche Entwicklung. Wir können Social Media noch nicht und glauben Schagzeilen, welche geschrieben werden fast blind. Das war auch 50 Jahre kein Problem, weil Falschinformation durch die 4. Gewalt mehr oder weniger selbtsreguliert wurde.

Jetzt muss man sich nur einmal Fragen, wer den aus diesem staatsfeindlichen Bewegungen profitiert...
Und was der Bundesrat oder die Anderen da von Bern oben, wirklich erreichen wollen. Wenn es nicht absolut notwendig wäre, würde kein normaler Mensch und ganz sicherlich erst recht kein Politiker, der auf Wählerstimmen angewiesen ist, solche unpouläre und wirtschaftsschädliche Entscheide treffen. Nicht wenn es andere Lösung gäbe.. Leider muss sich nun jeder einmal klar werden, dass es kein Witz ist und es wirklich eine f**** Pandemie ist!

hoch
#427066 - 17/12/2021 11:32 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
naja solange es solche deppen gibt die immer nur das rauspicken was sie wollen kannst es eh knicken ..

ein ambride hat nen coronafall .. tja jetzt ist natürlich das derby letzten freitag schuld
- keiner weiss ob er nicht vorher krank war
- keiner weiss ob er sich im derby angesteckt hat
- keiner weiss ob er sich nachher angesteckt hat
- keiner weiss ob er überhaupt jemanden angesteckt hat

aber da dort 2G galt bringt 2G natürlich 0 nix nada! auf ihr schwurbler geht demonstrieren! ..

hoch
#427067 - 17/12/2021 13:21 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: sb33]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: sb33
Wenn es nicht absolut notwendig wäre, würde kein normaler Mensch und ganz sicherlich erst recht kein Politiker, der auf Wählerstimmen angewiesen ist, solche unpouläre und wirtschaftsschädliche Entscheide treffen.

Als ob der durchschnittliche Schwurbler so weit überlegen würde...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427070 - 17/12/2021 16:46 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Die Hockeystadien dürften wohl auf dieses 2G+ wechseln. Ich gehöre zu den Glücklichen, die schon anfangs nächste Woche Nummer 3 kriegen. Verstehe aber jeden, der jetzt hässig ist, weil seine Impfung plötzlich nur noch teilgültig ist, nachdem Bundesbern die Booster-Impfungen in voller Beamtenkunst verpennt hat.

hoch
#427072 - 17/12/2021 17:16 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Bei der nächsten Pandemie warte ich so lange wie möglich mit der Impfung, damit ich nicht fünf Monate später von der Regierung dafür bestraft werde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427076 - 18/12/2021 13:23 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: sb33]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: sb33
Die Menschen haben's einfach langsam satt und Frust neigt zu radikalisierung.
Wir sind keine Krisen gewohnt und jeder ist sich selbst am Nächsten. "Bizeli Bisse" in einer gemeinsamen schwierigen Situation, dafür ist man sich halt doch zu schade und lässt den Dreck andere ausbaden.

Das grosse Problem ist einfach, dass das Vertrauen durch Lügen und Falschinformation nachhaltig geschädigt wird, weil viele halt nur das hören, was sie hören wollen.. Gerade heute eine sehr gefährliche Entwicklung. Wir können Social Media noch nicht und glauben Schagzeilen, welche geschrieben werden fast blind. Das war auch 50 Jahre kein Problem, weil Falschinformation durch die 4. Gewalt mehr oder weniger selbtsreguliert wurde.

Jetzt muss man sich nur einmal Fragen, wer den aus diesem staatsfeindlichen Bewegungen profitiert...
Und was der Bundesrat oder die Anderen da von Bern oben, wirklich erreichen wollen. Wenn es nicht absolut notwendig wäre, würde kein normaler Mensch und ganz sicherlich erst recht kein Politiker, der auf Wählerstimmen angewiesen ist, solche unpouläre und wirtschaftsschädliche Entscheide treffen. Nicht wenn es andere Lösung gäbe.. Leider muss sich nun jeder einmal klar werden, dass es kein Witz ist und es wirklich eine f**** Pandemie ist!



Richtig! Es ist aber auch wichtig, jetzt endlich zu verstehen, dass wir das ALLE gemeinsam durchstehen bzw. "bizzeli bisse" müssen, und uns nicht gegenseitig das eine oder andere vorwerfen, auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.

Kleiner RückblicK: Am 30. März war die erste grosse Impfstoff­lieferung und faktisch der Start­schuss für das Massen­impfen in der Schweiz. Doch die Liefertag ist der Mittwoch vor Ostern, und wers nicht glauben wollte, die Verteilung des Impfstoffs vom Bund auf die Kantone erfolgte nicht automatisch, sondern nur auf Bestellung. Da die Kantone nicht alle ihre zugedachten Kontingente bestellt hatten, blieb ein grosser Teil des Impf­stoffs beim Bund liegen. Anscheinend konnten - oder wollten (oder gelte ich jetzt wegen dieses Einschubs wieder als Schwurbler...grins) - die Kantone die Impfdosen nicht über die Feiertage verimpfen. Zu dem Zeitpunkt hatte sich die epidemiologische Lage verschärft, jeder Tag war wichtig, Verzögerungen signalisierten, dass die Lage halt doch nicht so ernst war (?). Damals war ich zuerst noch entschlossen, mich impfen zu lassen, aber durch das Gerede "Privilegien für Geimpfte" und andere Propaganda war für mich ein Abturner. Zudem entdeckte man in Indien eine neue Variante, die später als Delta bekannt wurde, was mich nun definitv überzeugte, mit der Impfung abzuwarten. Wenn die Impfdosen nicht gerecht verteilt werden, und von den reichen Staaten gehortet werden, könnten besonders in den Ländern, wo schon die einfachsten Hygienemassnahmen nicht eingehalten werden können, und die Behörden auch nicht die Ressourcen haben, die Umsetzung angeordneter Massnahmen zu kontrollieren, werden früher oder später aufgrund der situativ ermöglichten Viruszirkulation neue Mutationen entstehen. Mit Omikron haben wir jetzt so eine Situation, die ich damals befürchtet hatte. Wer sich erst im Herbst hat impfen lassen, ist jetzt sicher besser geschützt. Zum Glück gibt es schon den Booster, und der dürfte einen Einfluss auf die nun wieder sinkenden Fallzahlen haben.
Weiter war die Werbung für die Impfung grottenschlecht platziert - wer steckt sich schon ein Feuerwerkskörper in die Hose. Da wird einfach eine Gruppe als saublöd hingestellt, so motiviert man niemanden zur Impfung.

https://www.youtube.com/watch?v=jrd6YbgC6YU

Ganz anders in Frankreich, da wurden verschiedene Zielgruppen angesprochen...das nur als Beispiel wie man es besser hätte machen können

https://www.youtube.com/watch?v=iLi5kkTGfRo

Im Vergleich zu unseren Nachbarländer gehen wir einen angenehmeren easy way. Wer zum Covid-Gesetz JA gestimmt hat, signalisiert mit seiner Stimme sein Einverständnis mit der Regierung und den angeordneten Massnahmen. Alles andere wäre inkonsequent. Ich bin auch zufrieden, dass das Gesetz angenommen wurde; Funfact: Massnahmen wie Masken, allfällige Schliessungen etc. wären auch im Epidemiegesetz geregelt. Wir können uns vorstellen, wo wir heute bei einem NEIN stehen würden.

Die Ungeimpften und Schwurbler sind NICHT unsere Feinde. Die Regierung ist NICHT unser Feind. Und falls die Schwurbler doch glauben, die Regierung wäre der Feind, dann setzen sie sich mit ihrem Verhalten auf der Strasse selbst schachmatt. Denn wenn die Regierung der Feind wäre, dann würde sie eine Spaltung der Gesellschaft wollen, und wer gegen Massnahmen demonstriert bzw. Ungeimpften die Schuld an der Situation in die Schuhe schiebt, treibt genau das voran. Also, da müssen wir halt jetzt alle durch...diese Massnahmen sind in der Geschichte nichts neues, heute sind wir als Kollektiv natürlich offener dafür...

https://www.forbes.com/sites/alexknapp/2020/04/28/the-dr-fauci-of-the-1918-spanish-flu/
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#427077 - 18/12/2021 14:18 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Caipi
Die Hockeystadien dürften wohl auf dieses 2G+ wechseln. Ich gehöre zu den Glücklichen, die schon anfangs nächste Woche Nummer 3 kriegen. Verstehe aber jeden, der jetzt hässig ist, weil seine Impfung plötzlich nur noch teilgültig ist, nachdem Bundesbern die Booster-Impfungen in voller Beamtenkunst verpennt hat.


Zum Start der Playoffs kommt dann die 2. Booster Impfung.
Im August zur Vorbereitung die 3.,.........Booom Booom Boooster


Bearbeitet von calli (18/12/2021 14:19)

hoch
#427078 - 18/12/2021 14:50 Re: 2G oder Maskenpflicht in den Stadien [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Putzt du deine Zähne eigentlich auch nur 1x im Jahr?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid