Seite 123 von 130 < 1 2 ... 121 122 123 124 125 ... 129 130 >
Optionen
#438622 - 10/06/2023 00:10 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
@Reflex.......danke für die Info. Ich persönlich frage mich aber, ob dies nicht etwas verwirrend ist. Ist es doch einfacher alles über die gewohnte HP zu lesen. So gehe ich ja für die eine Info auf die Seite des SCLangenthal und für anderes auf SCLangenthal-Verein???
Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnung Sache. Schauen wir mal ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#438626 - 10/06/2023 10:47 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Das kann durchaus sein. Aber mal ehrlich, wie oft wurdest du früher auf der offiziellen page über den Verein informiert? Und wie gut hast du den Teil Verein überhaupt gefunden? Das war leider wenig zufriedenstellend und wurde nun in einer ersten Phase überarbeitet bzw. neu gestaltet. Das Ganze wird dann sicherlich noch miteinander verlinkt, da kann dir aber edelweiss besser Auskunft geben.

Der Verein wird in Zukunft wieder aktiver werden was Basis- und Fanarbeit betrifft. Der neue Auftritt ist mal ein Anfang. Wichtig war auch, dass die Vereinsmitglieder Zugang zu Ihren Daten haben, sich selber anmelden können, Aktionen für Vereinsmitglieder sehen und ebenfalls der admin. Aufwand für den Vorstand minimiert werden kann.

hoch
#438644 - 11/06/2023 23:04 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: gismo
@Reflex.......danke für die Info. Ich persönlich frage mich aber, ob dies nicht etwas verwirrend ist. Ist es doch einfacher alles über die gewohnte HP zu lesen. So gehe ich ja für die eine Info auf die Seite des SCLangenthal und für anderes auf SCLangenthal-Verein???
Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnung Sache. Schauen wir mal ;-)


Mit der drastischen Minimierung der Geschäftsstelle bestehen überhaupt keine Kapazitäten auch noch die News etc. des Vereins zu pflegen. Die AG muss und soll sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Mit der neuen Webseite wurde die Mitgliederverwaltung komplett digitalisiert (automatische Versendung der Rechnung bei Neuanmeldungen, automatische Erfassung in der Mitgliederverwaltung etc.). Dies wäre mit der Webseite der AG nicht möglich gewesen. Und: Die Zeit von Excel-Listen ist definitiv vorbei.

Und ja, es mag zu Beginn verwirrend sein, aber auch nur weil der Verein bisher fast unsichtbar war. Dies soll und wird sich künftig ändern. Zudem: Für News surft man auch auf Blick, 20 Min., Tagblatt, NZZ usw. Da ist es durchaus vertretbar, wenn die AG und der Verein mit ihren klar getrennten Aufgaben unterschiedliche Webseiten haben. Umd trotzdem sind wir am Schluss ein Grosses und haben ein Ziel: Den SCL wieder stark und erfolgreich zu machen.

Vor der HV ist übrigens jetzt der Zeitpunkt die Forumsmaske abzulegen: Mein richtiger Name ist Andi Hasler und ich werde zusammen mit Reflex für den Vorstand des Vereins kandidieren. Bei Fragen dürft ihr jederzeit auf uns zukommen.

hoch
#438645 - 12/06/2023 07:28 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Und mein Name ist Sven von Gunten. In einem langen Prozess wurden Andi und ich direkt von Gian angefragt, ob wir etwas machen wollen. Ich stelle mich als Vereinspräsident zur Verfügung und freue mich, mit einem neuen, dynamischen Vorstand etwas für den SCL, seine Fans und das ganze Umfeld tun zu können.

Ich bin nicht aktiv auf Facebook, dafür schaue ich regelmässig in das gute alte Forum und bin auch gerne bereit, eure Fragen und Sorgen entgegenzunehmen.

hoch
#438648 - 12/06/2023 10:15 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Hoi zäme

Ich bin Adrian Schmitt aus Füllinsdorf BL mit gelb-blauem Herz.

Bin jetzt auch nicht gerade begeistert von verschiedenen Homepages - aber ja, die excel-Zeiten sind definitiv vorbei.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#438657 - 12/06/2023 15:47 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Hoi zäme. Freut mich, dass ihr euch für dieses Amt zur Verfügung stellt. Ich wünsche euch trotz der grossen Herausforderung viel spass und ein gutes gelingen. Man sieht sich im Schoren smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#438659 - 12/06/2023 16:00 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Kooperation der Langenthaler Sportclubs



Unter dem Titel „Zämestoh 2024“ beginnt im Juli 2023 eine Zusammenarbeit zwischen dem SC Langenthal, dem FC Langenthal, ULA sowie den Langenthal Invaders mit dem Ziel durch gezielte Zusammenarbeit den Sport in und um Langenthal zu stärken.

In einer ersten Phase bekennen sich die betreffenden Clubs zur gegenseitigen Anerkennung der Saison- bzw. Mitgliederkarten in Form eines Rabattes auf die Tageseintritte für Karteninhaber-innen.

#SCLangenthal #FCLangenthal #ULA #Invaders #Zämestoh2024 #Langenthal #Cooperation

hoch
#438663 - 12/06/2023 21:31 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Also Edelweiss und Reflex......dies war leidglich eine persönliche Anmerkung und keine Kritik. Darum ja auch am schluss die Aussage wegen dem gewöhnen mit einem zwinker smilie.
Bin nicht gegen neues, im Gegenteil. Das mit der Entlastung ist für mich auch vollkommen Nachvollziehbar und Sinnvoll. Auch wenn der vergleich von Edelweiss dann doch etwas sehr stark hinkt. Egal, nochmals, es war lediglich ein Feedback meinerseits und nicht als Kritik gedacht.
Was ich hingegen komisch finde, Saison Opening Mitteilung für den 09.09.23 (übrigens angemeldet bin) ab 18.00 und dieser Termin immer noch so steht, aber man mittlerweile ja weiss dass dann um 17.15 ein Vorbereitungsspiel im Schoren stattfindet. Kann mir nicht Vorstellen dass die Zeit oder der Tag noch so bleibt........

Das mit dem Zämestoh finde ich eine super Sache und sehr wertvoll und auch wichtig. Habt Ihr sehr gut gemacht.......
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#438667 - 13/06/2023 08:30 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Also Edelweiss und Reflex......dies war leidglich eine persönliche Anmerkung und keine Kritik. Darum ja auch am schluss die Aussage wegen dem gewöhnen mit einem zwinker smilie.
Bin nicht gegen neues, im Gegenteil. Das mit der Entlastung ist für mich auch vollkommen Nachvollziehbar und Sinnvoll. Auch wenn der vergleich von Edelweiss dann doch etwas sehr stark hinkt. Egal, nochmals, es war lediglich ein Feedback meinerseits und nicht als Kritik gedacht.
Was ich hingegen komisch finde, Saison Opening Mitteilung für den 09.09.23 (übrigens angemeldet bin) ab 18.00 und dieser Termin immer noch so steht, aber man mittlerweile ja weiss dass dann um 17.15 ein Vorbereitungsspiel im Schoren stattfindet. Kann mir nicht Vorstellen dass die Zeit oder der Tag noch so bleibt........

Das mit dem Zämestoh finde ich eine super Sache und sehr wertvoll und auch wichtig. Habt Ihr sehr gut gemacht.......


Kein Problem, Anmerkungen und auch Kritik sollen erlaubt sein und sind sogar gewünscht. Nur mit Schulterklopfer können wir uns nicht verbessern wink

Doch, doch, ab 18:00 sind die Türen im Bären geöffnet, auch wenn dann im Schoren noch ein Vorbereitsungsspiel läuft und vermutlich noch nicht die grossen Massen hineinströmen werden. Wir wollen mit diesem Anlass, welcher auch bewusst im Stadtzentrum stattfindet, eben auch neue Leute anziehen und für den SCL begeistern. Diese - nennen wir sie mal Zukunftsfans - sind vermutlich nicht am Spiel, sondern in der Stadt. Da bietet sich doch dann der Bären zum Apéro geradezu an. Und wenn ihr Fans dann nach dem Spiel in Scharen noch für gute Stimmung sorgt, verkaufen wir einem 'Zukunftsfans' ev. noch ein Abo wink

hoch
#438668 - 13/06/2023 08:48 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
@Reflex……danke für diese coole Antwort. Ah ok, dann ist ja gut, aber nicht sie alles weg trinken und oder essen ,-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 123 von 130 < 1 2 ... 121 122 123 124 125 ... 129 130 >