Seite 199 von 233 < 1 2 ... 197 198 199 200 201 ... 232 233 >
Optionen
#426821 - 05/12/2021 21:01 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Mitch Du verlässt Dich immer wieder auf irgendwelche dubiose Quellen.
Es gibt keine 60% Genesenen. Theoretisch bis zu 3 Million, wobei der allergrösste Teil jetzt auch geimpft ist.

Wie willst Du die 60+, Alters- und Pflegeheime schützen, wenn fast alle die die Leute Kontakt mit haben (müssen) potentielle Superspreader sind. Darauf hast Du noch nie eine Antwort geben können.

Zu Omrikon:
Ja wir wissen noch zu wenig. In Südafrika steigen sie Fallzahlen wie noch nie bisher. Auch die Hospitalisationen. Die Auswirkung auf die Impfung kann man nicht sagen, da nur ca. 20% geimpft. Die allermeisten sind GENESEN, und genau die Infizieren sich jetzt und landen im Spital. Ausserden müssen, im Vergleich zu den vorherigen Wellen, viel 0-5 Jährige ins Spital und brauchen Sauerstoff.
In den UK verdopellt sich der Anteil von Omrikon alle 3 Tage.

Vielleicht ist es milder, vielleicht nur für Geimpfte. Oder wir stehen in 2 Monaten wieder auf Start. Aber das ist reine SPEKULATION.

Sicherlich interessant, über Sportler allgemein.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenen...obox=1638615769

hoch
#426822 - 05/12/2021 21:05 Re: Coronavirus [Re: droopy]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: calli
Bist du wegen den Mitmenschen geimpft, oder dass du deine Freiheit hast, wie Ausgang, Matchbesuche usw. Meiner Meinung nach sind 95% (ausgenommen Bewohner von Alten- und Pflegeheimen) geimpft um die Freiheit zu bekommen, was ja nicht der Fall ist.


Die Leute die sich impfen wollen überleben oder nicht auf der Intensivstation landen das ist für 99.9% der Hauptgrund, das Zertifikat ist nur ein Bonus...

You Dreamer you. Hast du ernsthaft das Gefühl ein 20 Jähriger hat Angst auf der IPS zu landen oder gar abzukratzen. Die lassen sich impfen um uneingeschränkt die beste Zeit ihres Lebens geniessen zu können. Und auch sonst, lassen sich viele ausschliesslich wegen des Zertis impfen. Sind nicht alle geimpfte so radikal wie ihr hier unterwegs.

hoch
#426823 - 05/12/2021 21:09 Re: Coronavirus [Re: droopy]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: calli
Bist du wegen den Mitmenschen geimpft, oder dass du deine Freiheit hast, wie Ausgang, Matchbesuche usw. Meiner Meinung nach sind 95% (ausgenommen Bewohner von Alten- und Pflegeheimen) geimpft um die Freiheit zu bekommen, was ja nicht der Fall ist.


Ich habe mich impfen lassen (der Booster ist in 2 Wochen) um mich, meine Verwandten und andere vor einer Ansteckung mit Corona zu schützen. Also der normale Grund aus dem man jede Impfung macht, nur ist die Gefahr einfach bei Corona viel konkreter.

Das sind keine politischen Gründe dahinter, ich habe auch keinen Einfluss auf die Massnahmen ausser das ich mit meiner Impfung die Gefahr einer Ansteckung (mit allen Folgen wie Spitalüberlastung, etc.) für mich und andere reduziere.

Die Leute die sich impfen wollen überleben oder nicht auf der Intensivstation landen das ist für 99.9% der Hauptgrund, das Zertifikat ist nur ein Bonus...


In meinem Privaten Umfeld haben sich meine Eltern und Schwiegereltern Ü 85 wegen der Krankheit impfen lassen. Alle U 60 wegen den Einschränkungen für Ungeimpfte. Im Arbeitsumfeld haben sich 99.9% NICHT wegen der Krankheit geimpft, sondern wegen den Ferien, Reisen, Beizen, Matchs usw.
Woher deine 99.9% kommen ist mir Rätselhaft oder Mainstream Geschwafel. Übrigens bin ich geimpft.


Bearbeitet von calli (05/12/2021 21:16)

hoch
#426824 - 05/12/2021 21:14 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Trancessiv


Wie willst Du die 60+, Alters- und Pflegeheime schützen, wenn fast alle die die Leute Kontakt mit haben (müssen) potentielle Superspreader sind. Darauf hast Du noch nie eine Antwort geben können.




in den Alten- und Pflegeheimen sind 99.9% der Bewohner und ca 90% der Angestellten genesen, doppelt geimpft und geboostert. Auf jeden Fall bei dem wo ich Familienanghörige habe.

hoch
#426825 - 05/12/2021 21:26 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: Trancessiv
Mitch Du verlässt Dich immer wieder auf irgendwelche dubiose Quellen.
Es gibt keine 60% Genesenen. Theoretisch bis zu 3 Million, wobei der allergrösste Teil jetzt auch geimpft ist.

Wie willst Du die 60+, Alters- und Pflegeheime schützen, wenn fast alle die die Leute Kontakt mit haben (müssen) potentielle Superspreader sind. Darauf hast Du noch nie eine Antwort geben können.

Zu Omrikon:
Ja wir wissen noch zu wenig. In Südafrika steigen sie Fallzahlen wie noch nie bisher. Auch die Hospitalisationen. Die Auswirkung auf die Impfung kann man nicht sagen, da nur ca. 20% geimpft. Die allermeisten sind GENESEN, und genau die Infizieren sich jetzt und landen im Spital. Ausserden müssen, im Vergleich zu den vorherigen Wellen, viel 0-5 Jährige ins Spital und brauchen Sauerstoff.
In den UK verdopellt sich der Anteil von Omrikon alle 3 Tage.

Vielleicht ist es milder, vielleicht nur für Geimpfte. Oder wir stehen in 2 Monaten wieder auf Start. Aber das ist reine SPEKULATION.

Sicherlich interessant, über Sportler allgemein.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenen...obox=1638615769

Verstehst du meine Aussagen wirklich nicht oder machst du das extra? Die 60% entsprechen dem Anteil positiv auf Antikörper getesteten. Auch das wurde in der Arena letzten Freitag gesagt. Hast du wohl zufällig überhört!
Wie man die Vulnerablen schützen kann habe ich ebenfalls gesagt. Testen. Aber auch das hast du wohl überlesen. Und das Sportler direkt nach der Impfung einen Kreislaufkollaps oder Herzinfarkt erleiden können, ist wenn es ein staatlich finanziertes Berliner Massenmedium schreibt, absolut glaubwürdig garantiert nicht wegen der Impfung gell. Dass Blutgerinsel zu den Haupt-Nebenwirkungen der Impfung gehören und Hauptgrund für die Hospitalisationen von geimpften sind, blenden wir gekonnt aus! Lebe nur weiter in deiner Blase. Ich bleibe Realist.

hoch
#426828 - 05/12/2021 23:14 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Wow Du beharrst immer noch auf Deinen 10'000 Hospitalsierten, kein Wunder bist derart abgedriftet.

Blutgerinsel (1:100'000) gibts bei keinem in der CH zugelassenen Impfstoffe.

Dass das Risiko von Herzproblemen bei Infekt (und den wird jeder mehrmals haben) deutlich grösser ist blendest Du aus.

Ja die bösen Medien. Nur wenn die vermeintlich was Schwurbelnarrativ erzählen sind sie glaubwürdig. Ansonsten vom Staat bezahlt.

Der BZ Bericht ist sachlich und nüchtern. Du glaubst einfach alles was in Deiner Bubble veröffentlicht wird.
Geimpft oder nicht, genesen oder nicht ist egal, schieben wir alles auf die Impfung.

Die Sportler die auf Karriere verzichtens mussten wegen der Infektion sind zwar zahlreicher, aber halt in Deinen Kreisen keine Nachricht wert.

Hier ein kurzer Einblick auf was für "Fakten" sich Leute wie Mitch beziehen:






hoch
#426830 - 06/12/2021 01:16 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: calli


In meinem Privaten Umfeld haben sich meine Eltern und Schwiegereltern Ü 85 wegen der Krankheit impfen lassen. Alle U 60 wegen den Einschränkungen für Ungeimpfte. Im Arbeitsumfeld haben sich 99.9% NICHT wegen der Krankheit geimpft, sondern wegen den Ferien, Reisen, Beizen, Matchs usw.
Woher deine 99.9% kommen ist mir Rätselhaft oder Mainstream Geschwafel. Übrigens bin ich geimpft.


Will ja lieber nicht wissen, in was für einem Umfeld du verkehrst, aber erklär mir mal, wieso ende April/anfangs Mai - als in den meisten Kantonen die u60 freigegeben wurde - ein derartiger Run auf die Impftermine herrschte, so dass bereits früh im Sommer über 50% der Erwachsenen geimpft waren. Von einer Zertifikatspflicht in der CH war damals noch kaum die Rede (Zertifikat existierte noch nicht einmal), und längst nicht jeder plante da eine Reise ins Ausland. Wahrscheinlich hast du dafür aber keine Erklärung, sowie du so ziemlich all deine Behauptungen nicht erklären kannst, sobald du mit Fakten konfrontiert wirst.

In meinem Umfeld - ok das wird sich in diversen Punkten nicht mit deinem vergleichen lassen - haben sich fast alle geimpft, weil sie keine Lust haben, selbst mit Covid im Nest zu landen, oder jemanden damit anzustecken. Die damit erlangten Freiheiten sind ein wünschenswerter Mitgrund, aber sicher nicht der einzige Grund.

S-Mitch, Zahlenfreund: Zunächst mal möchte ich das positive erwähnen, und deine Fortschritte in Sachen Kenntnissen zu Covid loben. Waren es bei deinen ersten Wortmeldungen in diesem Thread nur die über 80 jährigen, die etwas zu befürchten haben, bist du da in den letzten Wochen immerhin schon auf die über 60 jährigen hinuntergekommen, und in einer deiner letzten diesbezüglichen Aussagen sprichst du nur noch von "einem 30 jährigen", der nichts zu befürchten hat.

Zu deinem übrigen Wirrwar, mit dem du irgendwie sagen willst, dass die Imfpung nichts nützt, resp. sogar gefährlich ist, muss ich glaubs nicht mehr sagen. Die entsprechenden Zahlen, die diese Behauptungen eindeutig widerlegen, sind hier ja schon zur Genüge gepostet worden. Zu deinem Gejammer, wie pöse die Geimpften zu den Nicht-Geimpften sind, kann ich einfach nur sagen, dass ich mich wundere, wie nett Politik und Gesellschaft immer noch mit denen sind - wenn man den Schaden betrachtet, den sie anrichten. Täglich sterben Menschen wegen euch, täglich erleiden Menschen monatelange (ev auch lebenslange) gesundheitliche Beeinträchtigungen wegen euch Einzeller. Es müssen wieder massenhaft Events abgesagt werden wegen euch - ein Kumpel von mir hat mit viel Aufwand, Herzblut und Geld eine X-Mas Party mit Liveband, etc. organisiert. Das ganze musste dann kurzfristig extrem rasiert werden, so dass es am Schluss ein Abendessen unter Freunden in einem Pub wurde. Alles wegen euch besonders Schlauen. Unser Gesundheitswesen macht ihr netterweise auch kaputt - sieh mal wieviele Stellen dort mittlerweile unbesetzt sind. Das wird auch mittelfristig der Qualität im Gesundheitswesen schaden - Pflegeinitiative hin oder her. Vom ganzen Maskentragen, das viele nicht nur im Coop beim Bier kaufen ertragen müssen, sondern den halben oder ganzen Tag, sprechen wir gar nicht erst. Ich wundere mich also echt, wieso nicht-Impfer noch nicht konsequent ausgeschlossen werden. Gesellschaftlich wie auch politisch. Hoffe dass jetzt wenigstens 2G sofort kommt statt der Maskenpflicht.

hoch
#426832 - 06/12/2021 07:45 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: Trancessiv
Wow Du beharrst immer noch auf Deinen 10'000 Hospitalsierten, kein Wunder bist derart abgedriftet.

Blutgerinsel (1:100'000) gibts bei keinem in der CH zugelassenen Impfstoffe.

Dass das Risiko von Herzproblemen bei Infekt (und den wird jeder mehrmals haben) deutlich grösser ist blendest Du aus.

Ja die bösen Medien. Nur wenn die vermeintlich was Schwurbelnarrativ erzählen sind sie glaubwürdig. Ansonsten vom Staat bezahlt.

Der BZ Bericht ist sachlich und nüchtern. Du glaubst einfach alles was in Deiner Bubble veröffentlicht wird.
Geimpft oder nicht, genesen oder nicht ist egal, schieben wir alles auf die Impfung.

Die Sportler die auf Karriere verzichtens mussten wegen der Infektion sind zwar zahlreicher, aber halt in Deinen Kreisen keine Nachricht wert.

Hier ein kurzer Einblick auf was für "Fakten" sich Leute wie Mitch beziehen:

Wow, du hast eine Sammlung von Meldungen irgendwelcher Idioten. Du scheinst dir den Kampf gegen die "Schwurbler" zur Lebensaufgabe gemacht zu habe gell. crazy
Ja, diese Posts sind etwa in die gleiche Schrott Schublade zu versorgen wie euer andauerndes gehäule bezüglich schwerem Verlauf und Tod bei jedem der sich nicht impfen lassen will.

hoch
#426834 - 06/12/2021 08:12 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: calli


In meinem Privaten Umfeld haben sich meine Eltern und Schwiegereltern Ü 85 wegen der Krankheit impfen lassen. Alle U 60 wegen den Einschränkungen für Ungeimpfte. Im Arbeitsumfeld haben sich 99.9% NICHT wegen der Krankheit geimpft, sondern wegen den Ferien, Reisen, Beizen, Matchs usw.
Woher deine 99.9% kommen ist mir Rätselhaft oder Mainstream Geschwafel. Übrigens bin ich geimpft.



S-Mitch, Zahlenfreund: Zunächst mal möchte ich das positive erwähnen, und deine Fortschritte in Sachen Kenntnissen zu Covid loben. Waren es bei deinen ersten Wortmeldungen in diesem Thread nur die über 80 jährigen, die etwas zu befürchten haben, bist du da in den letzten Wochen immerhin schon auf die über 60 jährigen hinuntergekommen, und in einer deiner letzten diesbezüglichen Aussagen sprichst du nur noch von "einem 30 jährigen", der nichts zu befürchten hat.

Zu deinem übrigen Wirrwar, mit dem du irgendwie sagen willst, dass die Imfpung nichts nützt, resp. sogar gefährlich ist, muss ich glaubs nicht mehr sagen. Die entsprechenden Zahlen, die diese Behauptungen eindeutig widerlegen, sind hier ja schon zur Genüge gepostet worden. Zu deinem Gejammer, wie pöse die Geimpften zu den Nicht-Geimpften sind, kann ich einfach nur sagen, dass ich mich wundere, wie nett Politik und Gesellschaft immer noch mit denen sind - wenn man den Schaden betrachtet, den sie anrichten. Täglich sterben Menschen wegen euch, täglich erleiden Menschen monatelange (ev auch lebenslange) gesundheitliche Beeinträchtigungen wegen euch Einzeller. Es müssen wieder massenhaft Events abgesagt werden wegen euch - ein Kumpel von mir hat mit viel Aufwand, Herzblut und Geld eine X-Mas Party mit Liveband, etc. organisiert. Das ganze musste dann kurzfristig extrem rasiert werden, so dass es am Schluss ein Abendessen unter Freunden in einem Pub wurde. Alles wegen euch besonders Schlauen. Unser Gesundheitswesen macht ihr netterweise auch kaputt - sieh mal wieviele Stellen dort mittlerweile unbesetzt sind. Das wird auch mittelfristig der Qualität im Gesundheitswesen schaden - Pflegeinitiative hin oder her. Vom ganzen Maskentragen, das viele nicht nur im Coop beim Bier kaufen ertragen müssen, sondern den halben oder ganzen Tag, sprechen wir gar nicht erst. Ich wundere mich also echt, wieso nicht-Impfer noch nicht konsequent ausgeschlossen werden. Gesellschaftlich wie auch politisch. Hoffe dass jetzt wenigstens 2G sofort kommt statt der Maskenpflicht.

Ou, noch so ein militanter! crazy
Zu seinen Anschuldigungen:

- Der Median der an Corona gestorbenen liegt mittlerweile bei 89 Jahren. Wenn du mal eine Schulbildung über Kleinklasse genossen hast, kannst du ev. verstehen wieso ich die Ü80 jährigen als Hauptproblem genannt habe.
Dieser Altersdurchnitt ist es auch, der euch fadengerade eure Behauptung des obertödlichen Virus vernichtet.

- Du laberst hier den Mainstream Schrott nach und bezeichnest ungeimpfte als Mörder. Das zeigt das du wohl selber nicht wirklich denken kannst. Denn sonst würdest du feststellen, dass durch die aktuelle Regelung, die geimpften und genesenen das Hauptproblem darstellen. Denn diese können sich ohne Einschränkungen - selbst bei Kontakt mit Corona Positiven - frei bewegen und verbreiten das Virus so. Ein ungeimpfter braucht für jeden Restaurantbesuch oder Anlass einen negativen Test. Genau daher entbehrt auch 2G jeglicher Logik. Wenn wir nicht anfangen wieder alle regelmässig zu testen, wird die Situation nicht besser.

- Der Abbau der Qualität im Gesundheitswesen hat schon lange vor Corona begonnen. Sparmassnahmen bis zum Abwinken. Daher arbeiten bei uns fast nur deutsche und in Deutschland fast nur Leute aus dem Osten. Profit steht im Vordergrund. Das sollte dich Che Anhänger eigentlich auf die Strasse zu Demos bewegen. Aber lieber virtuell etwas abheulen gell.

- Nein, wegen uns ungeimpften U50ern müssen sicher keine Partys abgesagt werden. Wir sind statistisch belegt nicht das Problem. Aber lieber bashen wir hier über jeden. Leute mit eurer Einstellung sind die Treiber von Kriegen auf dieser Welt.

hoch
#426838 - 06/12/2021 09:55 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Caipi


Zu deinem Gejammer, wie pöse die Geimpften zu den Nicht-Geimpften sind, kann ich einfach nur sagen, dass ich mich wundere, wie nett Politik und Gesellschaft immer noch mit denen sind - wenn man den Schaden betrachtet, den sie anrichten. Täglich sterben Menschen wegen euch, täglich erleiden Menschen monatelange (ev auch lebenslange) gesundheitliche Beeinträchtigungen wegen euch Einzeller. Es müssen wieder massenhaft Events abgesagt werden wegen euch - ein Kumpel von mir hat mit viel Aufwand, Herzblut und Geld eine X-Mas Party mit Liveband, etc. organisiert. Das ganze musste dann kurzfristig extrem rasiert werden, so dass es am Schluss ein Abendessen unter Freunden in einem Pub wurde. Alles wegen euch besonders Schlauen. Unser Gesundheitswesen macht ihr netterweise auch kaputt - sieh mal wieviele Stellen dort mittlerweile unbesetzt sind. Das wird auch mittelfristig der Qualität im Gesundheitswesen schaden - Pflegeinitiative hin oder her. Vom ganzen Maskentragen, das viele nicht nur im Coop beim Bier kaufen ertragen müssen, sondern den halben oder ganzen Tag, sprechen wir gar nicht erst. Ich wundere mich also echt, wieso nicht-Impfer noch nicht konsequent ausgeschlossen werden. Gesellschaftlich wie auch politisch. Hoffe dass jetzt wenigstens 2G sofort kommt statt der Maskenpflicht.


Ohh, zum Gejammer wie böse die Geimpften sind mit dem Gejammer gegen Ungeimpfte einstimmen, ist das in solch einer Situation wirklich vorbildlich? Hältst es also für unwahrscheinlich, dass sich Geimpfte und Genesene aufgrund politischer Kommunikation sowie Regelungen im Alltag in falscher Sicherheit wiegen? Du wünschst 2G, das ist der bequeme Weg, 2G+ wäre da wenn schon angebracht. Statt den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe schieben, dass Du an Ambri-Matches wieder Maske tragen musst, kannst de selbst entscheiden, welche Spiele, in welche Pubs, Clubs etc. Du Deine Feierabende, Partys, Treffen geniessen willst, kannst die 3Gs links liegen lassen, und nur jene besuchen, welche von sich aus auf 2G setzen, die dürfen das ja. Der Bundesrat hat nur die 3G Regel bestimmt, lässt es aber allen offen, in ihrem Hause 2G einzuführen. Gottéron ist soweit ich hörte der erste Club, der die Möglichkeit einer Beschränkung auf 2G ernsthaft diskutiert und ev. auch durchsetzen wird.

Bin auch geimpft, finde es aber denkbar kontraproduktiv, sich gegen die Ungeimpften zu äussern, insbesondere solange es kein Impfobligatorium gibt. Natürlich kursieren naive Meldungen rum, wie Trancessiv weiter oben aufgezeigt hat, Verschwörungstheorien etc., aber das betrifft bei weitem nicht alle Ungeimpften. Leider hat die Impfkampagne auf Propaganda statt auf Information gesetzt, selbst während der nationalen Impfwoche, die entsprechend ein lauer "Erfolg" war.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 199 von 233 < 1 2 ... 197 198 199 200 201 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid