Seite 48 von 233 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 232 233 >
Optionen
#413913 - 17/03/2020 10:49 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Die Düdingen Bulls sind ja sportlich definitiv aus der MeineSport-Liga abgestiegen und haben bereits einiges für die 1. Liga aufgegleist. Bleiben die Sensler nun oben oder ist der Abstieg gültig? Habe irgendwie nicht ganz verstanden, wie das für nächste Saison geregelt ist.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#413914 - 17/03/2020 10:57 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Potzblitz, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, dass unsere Politmühlen derart zügig mahlen.


Gell. Schliesslich müssen sie, das Volk braucht / will Antworten. Ich glaube, die Zweifel wären schwerwiegend, wenn man bedenkt, wie grosszügig der Bund Ende vorletztes Jahrzent mit den Banken umgegangen war, und die Finanzspritze jetzt fehlen würde.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413915 - 17/03/2020 11:01 Re: Coronavirus [Re: sockenwilli]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: sockenwilli
das wäre der ideale Zeitpunkt für die Vereine um die viel zu hohen spielergehälter zu senken.


Ich bin da nicht sehr zuversichtlich. Wenn ich an die Finanzkrise zurückdenke, hiess es damals man hätte gelernt und würde sich mässigen. Heute verdienen die normalen Angestellten noch die Hälfte, dafür das Management das Doppelte oder Dreifache...

Entsprechend gehe ich davon aus, dass die Stars noch mehr verdienen werden und nur die Spieler der 3. und 4. Linien sowie in der Swiss League gedrückt werden.


Bearbeitet von Hockey Mike (17/03/2020 11:06)

hoch
#413916 - 17/03/2020 11:08 Re: Coronavirus [Re: Zbinden]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Zbinden
Die Düdingen Bulls sind ja sportlich definitiv aus der MeineSport-Liga abgestiegen und haben bereits einiges für die 1. Liga aufgegleist. Bleiben die Sensler nun oben oder ist der Abstieg gültig? Habe irgendwie nicht ganz verstanden, wie das für nächste Saison geregelt ist.


Wenn die Regio League es gleich handhabt wie die Swiss Hockey League würde Düdingen oben bleiben. Frauenfeld, Wetzikon und Franches möchten aber auch nach oben. Mal schauen, wie sie das lösen.

12er Liga mit Düdingen oder
14er Liga mit den Neuen und 2x11 in der 1. Liga?

hoch
#413917 - 17/03/2020 11:10 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Trancessiv
Was die Leute nicht checken, obwohl Italien knallhart aufzeigt:

Das Virus vermehrt sich exponentiel! Ein Grippenkranker steckt im Schnitt 0.5-1 Person an, da er nach 2-3 Tagen mit Fieber im Bett liegt.

Corona ist heimtückisch, das man tagelange ansteckend ist aber selber kein oder milde Symptome hat.
Es ist simple Mathematik, mit der jetzigen Massnahme hat man in 4 Wochen rund 100'000 kranke Menschen. Für viele schwere Fälle gibts es kein Behandlungraum mehr. Aber auch alle Anderen mit anderen Krankheiten, Krebs, Verletzungen etc hat es keinen Platz mehr.
Stellt Euch vor euer Vater hat ein Herzinfarkt oder eure Mutter ein Schlaganfall und kein Arzt, keine Ambulanz....
Wers nicht glaubt soll nach Italien in die Spitäler helfen gehen! Es ist ja schliesslich absolut harmlos....


Tatsache! Das zeigt aber nicht nur Italien auf, Italien dürfte trotz einigen Unterschieden ein Benchmark für die Schweiz sein.

Vor 2 Wochen hatte Italien ca. gleich viel Infizierte wie die Schweiz heute, jetzt die Zehnfache Anzahl. Daran dürfte man erwarten, in welche Richtung es gehen wird. (Zwischenbemerkung: Singapur hat spezifisch die Schweiz stark kritisiert, da die Verantworltichen zuwenig gegen die rasche Ausbreitung des Coronavirus unternehmen). In Italien gibt es zu wenig ICU, z.B. 80 Jährige werden dort NICHT priorisiert. Vorgestern und gestern starben jeweils über 300 Leute an einem Tag am Coronavirus. Geht es so weiter, verzeichnet Italien Ende Woche MEHR Coronatote als China!
In der Schweiz wird die Armee in sämtlichen Bereichen unterstützen - das kann für den einen oder anderen beruhigend sein, dass es jedoch soweit kommt, dass die Armeeeinsätze nötig sind sollte man den Grad der Situation erkennen. Das Kantonsspital Luzern z.B. ist bereits dabei Operationssääle in ICU umzufunktionieren. In der Schweiz erwarte ich zumindest bei den Todesfällen kein derartiger Anstieg wie in Italien. Die Zahl der Infizierten wird aber sehr stark zunehmen. Was mich am meisten zu denken gibt, ist jedoch die Panik der Leute, die spürt man jetzt während den Einkäufen...


Bearbeitet von iFaya (17/03/2020 11:20)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413918 - 17/03/2020 12:03 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: iFaya
(Zwischenbemerkung: Singapur hat spezifisch die Schweiz stark kritisiert, da die Verantworltichen zuwenig gegen die rasche Ausbreitung des Coronavirus unternehmen).


Zurecht auch. Sämtliche Massnahmen, die gestern gekommen sind, hätten schon vor Wochen kommen müssen. Grenzzschliessung zu Italien schon vor drei Wochen.

Original geschrieben von: iFaya
Das Kantonsspital Luzern z.B. ist bereits dabei Operationssääle in ICU umzufunktionieren. In der Schweiz erwarte ich zumindest bei den Todesfällen kein derartiger Anstieg wie in Italien. Die Zahl der Infizierten wird aber sehr stark zunehmen. Was mich am meisten zu denken gibt, ist jedoch die Panik der Leute, die spürt man jetzt während den Einkäufen...


Unsere Spitäler sind minim besser ausgerüstet als diejenigen in der Lombardei. Betonung auf minim. Dazu aber haben wir zumindest diesbezüglich hoffentlich die gut 14 Tage Vorsprung auf Italien hoffentlich genutzt und sind dank den Notfallmassnahmen - z.b. Armeeaufgebot - nun doch breiter aufgestellt als Italien. Ich hoffe ganz schwer, dass in der CH kein Arzt den Entscheid treffen muss, welchen Patienten er rettet und welchem er nur noch ein beruhigendes Mittel gibt, damit der Tod relativ schmerzlos kommt. Allerdings sieht es derzeit nicht danach aus. Und die Bevölkerung hat's noch längst nicht kapiert.

Die Panik-Hamsterkäufer sind ein Problem, ja. Aber sie sind eigentlich das geringste Problem, das wir haben.

hoch
#413919 - 17/03/2020 12:27 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Sämtliche Massnahmen, die gestern gekommen sind, hätten schon vor Wochen kommen müssen. Grenzzschliessung zu Italien schon vor drei Wochen


Original geschrieben von: Caipi vor drei Wochen
Berset und der BR machen bis anhin eine starke Figur.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413920 - 17/03/2020 12:35 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Sämtliche Massnahmen, die gestern gekommen sind, hätten schon vor Wochen kommen müssen. Grenzzschliessung zu Italien schon vor drei Wochen


Original geschrieben von: Caipi vor drei Wochen
Berset und der BR machen bis anhin eine starke Figur.


Jaja Rugi. Bist ein Lustiger.

hoch
#413921 - 17/03/2020 12:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Ich finde es eher traurig, dass du dich jetzt derart aufspielst, weil du ja genau weisst, dass man schon vor drei Wochen anders hätte reagieren müssen. Damals klang das noch ganz anders von dir. Und im Nachhinein lässt sich immer leicht reden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413922 - 17/03/2020 12:51 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich finde es eher traurig, dass du dich jetzt derart aufspielst, weil du ja genau weisst, dass man schon vor drei Wochen anders hätte reagieren müssen. Damals klang das noch ganz anders von dir. Und im Nachhinein lässt sich immer leicht reden.


1. Wenn du schon die Zeit und Lust hast, Recherchen zu betreiben, wer was vor drei Wochen gesagt hat, dann mach es auch richtig. Das obige Zitat ist aus dem Zusammenhang genommen.

2. Ich habe nie etwas geschrieben, was meinen jetzigen Aussagen wiedersprechen würde. Die Aussage, es klang ganz anders von mir, ist völlig falsch.

3. Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich aufspiele, nur weil ich sage, dass Singapur die CH zurecht kritisiert, und auch begründe, was falsch lief.

4. Schön dass genau DU jemandem anderem überhaupt unterstellst, er spiele sich auf.

5. Ich wünsch dir jetzt viel Spass damit, die nächsten Stunden damit zu verbringen, irgendwelche Zitate von mir zusammenzuflicken, und daraus irgendetwas ableiten zu wollen.

hoch
Seite 48 von 233 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid