Seite 223 von 233 < 1 2 ... 221 222 223 224 225 ... 232 233 >
Optionen
#428067 - 11/02/2022 10:52 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wer sich bei Ringier-Erzeugnissen über eine Pandemie informiert, der ist selbst schuld, hat nix besseres verdient und gehört öffentlich ausgelacht. Natürlich haben auch seriösere Medien öppen mal einen Bock geschossen. Aber nicht annähernd so häufig, wie ihr das darzustellen versucht. Genau darauf einzugehen ist schwierig, da ihr ja nie irgendwelche Quellen bringt oder einfach von Fragen und Studien redet, ohne diese zu benennen.

Wenn ihr immer noch drauf rumreiten müsst, dass Berset seinerzeit einmal "nicht ansteckend" gesagt hat, statt "Gefahr einer Ansteckung sehr klein", um euren Standpunkt verteidigen zu können, dann ist offenbar tatsächlich gar nicht mal so viel schief gelaufen.


Er hat es nun mal gesagt. Allgemein hat er eine sehr schlechte Figur in dieser Endemie abgegeben. Hoffe immer noch, alle Massnahmen fallen am 17.02. - zwar 2 Jahre zu spät, aber immerhin.

hoch
#428068 - 11/02/2022 11:20 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Brett Hauer
Also kannst du die Mehrheit der Bevölkerung auslachen?

Dass sich die Mehrheit der Bevölkerung beim Blick über die Pandemie informieren würde, ist deine Interpretation und nichts anderes.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Natürlich hat der Staat auch schöne die Kasse geöffnet und dem Ringier Konzern Geld für Werbung usw. bezahlt.

Das prüf ich jetzt nicht nach. Kann schon sein. Ich bin voll dagegen, klassische Boulevardmedien staatlich zu finanzieren.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Würdest du meinen Beitrag lesen würdest du klar sehen dass die Quelle die letzte PK war, kannst ja gerne den BR fragen woher diese "Studie" kommt.

Ach so, du hast die Studie selbst nicht nachgeprüft, kritisierst aber, wie der Bundesrat damit umgeht? Starke Leistung, Kolleg Essig! Du denkst ja wohl nicht im Ernst, dass ich jetzt die ganze PK durchschaue, um herauszufinden, ob du ausnahmsweise mal keinen Blödsinn erzählt hast.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#428070 - 11/02/2022 13:01 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Also kannst du die Mehrheit der Bevölkerung auslachen?

Dass sich die Mehrheit der Bevölkerung beim Blick über die Pandemie informieren würde, ist deine Interpretation und nichts anderes.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Natürlich hat der Staat auch schöne die Kasse geöffnet und dem Ringier Konzern Geld für Werbung usw. bezahlt.

Das prüf ich jetzt nicht nach. Kann schon sein. Ich bin voll dagegen, klassische Boulevardmedien staatlich zu finanzieren.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Würdest du meinen Beitrag lesen würdest du klar sehen dass die Quelle die letzte PK war, kannst ja gerne den BR fragen woher diese "Studie" kommt.

Ach so, du hast die Studie selbst nicht nachgeprüft, kritisierst aber, wie der Bundesrat damit umgeht? Starke Leistung, Kolleg Essig! Du denkst ja wohl nicht im Ernst, dass ich jetzt die ganze PK durchschaue, um herauszufinden, ob du ausnahmsweise mal keinen Blödsinn erzählt hast.


Schon noch dumm falls man nicht mitbekommen hat dass der Ringier CEO der Tamedia usw. Mails geschrieben hat und ein riesen Werbekunde (BAG/ Staat) Millionen für Werbung in Zeitungen bezahlt.

HAHAHA lächerlich, du begreifst es noch immer nicht. Puuuah
Die "Studie" an sich ist irrelevant, es macht null sinn Anhand einer Studie sich mit Eigenlob einzudecken man hätte es besser gemacht als andere Länder. Und falls jemand etwas kritisches fragt sagt man es sei schlicht nicht möglich verschiedene Länder oder Massnahmen zu vergleichen und sich eine Note zu geben.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (11/02/2022 13:02)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#428072 - 11/02/2022 13:11 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
China sagte es schon zu Beginn der Pandemie: "it's airborne".
Da das Virus aerogen ist, ist zB das Maskentragen in Restaurants höchstens eine Alibi-Übung.

Gerne teile ich nochmal diesen lesenswerten Artikel von republik.ch

https://www.republik.ch/2021/06/15/wie-e...hrlicher-machte

Was wird passieren, wenn die Massnahmen aufgehoben werden? Im Zusammenhang mit Long Covid kann man über Omikron gar nicht viel wissen. Unser jahrelang kaputtgespartes Gesundheitssystem wird es stemmen können, auf Kosten des Gesundheitspersonals. Das Virus immunisiert zur Zeit fleissiger als die Impfzentren (der 7-Tage Schnitt an Neuinfektionen ist höher als die Anzahl verabreichten Impfungen pro Tag). Die Dunkelziffer ist dabei nicht berücksichtigt. Bei den Impfungen gibt es die ja nicht, und wenn höchstens nach unten (wieviel illegal ausgestellte Zertifikate sind in der Statistik?). Angenommen die Dunkelziffer beträgt den Faktor 4, würde bedeuten, dass bei einem kontinuierlichen 14-Tage Inzidenz über 5'000 in ca. 10 Wochen das ganze Land durchseucht ist. So gesehen machen die Massnahmen nicht mehr wirklich Sinn...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428073 - 11/02/2022 13:16 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Brett Hauer
dass der Ringier CEO der Tamedia usw. Mails geschrieben hat

Wow! Krass! Heftig! Skandal! Machen wir Demo?

Original geschrieben von: Brett Hauer
ein riesen Werbekunde (BAG/ Staat) Millionen für Werbung in Zeitungen bezahlt.

Wie gesagt, wenn sie das auch bei Ringier machen, find ich das scheisse. Da ich diese Drecksblätter nicht konsumiere, kann ich auch nicht wissen, wer dort wieviel Werbung macht.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Die "Studie" an sich ist irrelevant

Das spricht Bände über deine Herangehensweise.

Original geschrieben von: Brett Hauer
es macht null sinn Anhand einer Studie sich mit Eigenlob einzudecken man hätte es besser gemacht als andere Länder. Und falls jemand etwas kritisches fragt sagt man es sei schlicht nicht möglich verschiedene Länder oder Massnahmen zu vergleichen und sich eine Note zu geben.

Gemäss dem Bild welches du in diesem Thread abgegeben hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du da einfach wieder mal etwas nicht verstanden oder vor lauter Tobsuchtsanfall übersehen hast, bei ca 90%.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#428160 - 14/02/2022 12:09 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
mit Impfung kann man Covid nicht erhalten sowie weiter geben

Welches Schweizer "Hauptmedium" hat das jemals behauptet?


Aus 20 Minuten, immerhin die meistgelesene "Zeitung" der Schweiz:


hoch
#428162 - 14/02/2022 12:42 Re: Coronavirus [Re: Möhl]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
mit Impfung kann man Covid nicht erhalten sowie weiter geben

Welches Schweizer "Hauptmedium" hat das jemals behauptet?


Aus 20 Minuten, immerhin die meistgelesene "Zeitung" der Schweiz:



Die Frage ist, für welche Variante das gilt, und ab welchem Zeitpunkt nach der Impfung.

Gegen die Ursprungsvariante verhindert Pfizer 2 Wochen nach der zweiten Impfung eine Weitergabe zu 90%. Dieser Anteil fällt dann mit den Monaten laufend. Nach 6 Monaten ist er ziemlich tief. Bei Delta sind es schon keine 90% mehr, aber immer noch über 80%. Bei Omikron ist es nach dem Booster glaubs gerademal 50% oder noch etwas tiefer.

Diese Werte sind die theoretische Weitergabe. In der Praxis geben Geimpfte das Virus noch weniger weiter, da auch bei einem Impfdurchbruch das Virus weniger lang in einem Infizierten aktiv ist.

hoch
#428165 - 14/02/2022 15:31 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Vielleicht muss man das einigen so erklären:

Das Mittel wurde gegen Mäuse entwickelt.
Dann kamen Ratten (Alpha)
Dann Bisamratten (Delta)
Nun haben wir Biber (Omicorn).
Und das Mittel wirkt immer noch. Nur nicht mehr ganz so gut.

Manche Menschen sind schlicht einfach gestrickt. Etwas komplexere Vorgänge sind unverständlich.

Das Virus verändert sich, wie alle Anderen auch. Hauptsächlich um a. den Antikörpern zu entgehen und b. das Immunsystem zu schwächen/lahme legen damit a. besser funktioniert. Dazu optimiert es die Art und Weise wie es in Zellen eindringt und dort die DNA komplett umschreibt.

Bei 0815 Viren ist das egal. Da hat man paar Tage Symptome und gut ist. Im Schnitt infiziert man sich alle 18 Monate mit dem gleichen Virus (symptomatisch).

Influenza ist auch recht harmlos, einfach bei neuen Varianten welche die Impfung nicht abdeckt, oder Varianten die seit paar Jahren nicht mehr im Umlauf waren und die Grunsimmunität nur noch minimal ist, kommt es zu einer grösseren Wellen.

Irgendwas zu zitieren dass 2 Jahre alt ist macht nun wirklich keinen Sinn, oder?
Oder denkst Du jede Saison o dieser Club hat mein Club immer besiegt, das wird auch diese Saison so sein...

hoch
#428167 - 14/02/2022 16:30 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
https://kekememes.de/picture/mai-95-schutz-jun-70-schutz-jul-50-schutz-schutzt-fGrPBC6F9?s=cl

So kommen mir die Erklärungen von Caipi und der Transe langsam vor wink

Bevor ihr jetzt komplett durchdreht. Mir ist klar, dass die Aussagen vom Meme nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen. Schmunzeln musste ich trotzdem.

hoch
#428168 - 14/02/2022 16:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Witzig wenns nicht so tragisch wäre.

Hast Du wirklich das gefühl das Virus vom Herbst 2019 ist immer noch das Gleiche wie Delta oder jetzt Omicorn?

Omicron ist milder, jedenfalls was die Erkältungssymptome anbelangt. Das wird akzeptiert, aber das Delta 10x ansteckender ist und run 3x phatogener ist unvorstellbar.

hoch
Seite 223 von 233 < 1 2 ... 221 222 223 224 225 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid