Seite 34 von 123 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 122 123 >
Optionen
#429114 - 18/03/2022 13:28 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
@lügan

klar blende ich die zusätzlichen ausländer aus! weil dies ist kein kriterium für mich .. die anderen machen das ja auch! .. oder glaubst du nur wir finden die absoluten topshots? oder nur wir haben 6 ausländer zur verfügung?

boedker muss auch noch ersetzt werden .. wer sagt dir das cms nicht abdelkader behalten will? wäre das dann wirklich ein upgrade?

einen ch spieler mit einem ausländer zu ersetzen ist "immer" ein downgrade weil er löcher stopft statt das team zu verbessern ..

wenn du mir so kommst dann ist ambri ganz klar vor uns! sie hatten nur 10 punkte weniger als wir aber klar die schlechteren ausländer .. die können also noch gewaltig boden gutmachen .. aber auch hier gilt erstmals müssen sie die ausländer auch holen können die einschlagen

btw bern wird nächstes jahr in etwa gleich bleiben .. denn wirklich verstärkt haben sie sich nicht .. sie sollten für uns also nicht wirklich eine gefahr sein .. aber sport schreibt halt auch andere geschichten was ich auch gut finde ..


nein aber das ein absolutes top kader noch lange keine erfolgsgarantie ist, sieht man an zürich und lausanne.

dein vergleich mit ambri ist einfach nur dumm, genau wie deine aussage zum scb. für dich sind also vermin, lehmann, dido und loeffel keine verstärkungen?


---

grundsätzlich zum thema. ich finde diese spielerei von HSHS noch interessant https://heshootshescoores.com/5-spunti-d...altro-registro/

hätten wir während unserer schlechten phase im herbst (mit den vielen verletzten) den gleichen punkteschnitt wie in den letzten 4 monaten, wären wir zumindest um den 5. platz rum. klar die verletzungen sollten keine ausrede sein und es zeigt deutlich auf das unser kader vorallem dieses jahr definitiv zu wenig breit war. ich glaube aber nicht das wir komplett auf dem falschen weg sind.

bezüglich der arbeit von hnat:
er hatte vorallem bei den ausländern teilweise ein sehr schlechtes händchen (spooner, boedker) aber mit carr und sepp (zumindest preis/leistung) auch gute ausländer verpflichtet.

wir haben auf diese saison mit müller und alatalo 2 der besten schweizer verteidiger geholt und mit thürkauf einen spieler der sich meiner meinung nach zu einem der besten ch-center auf schweizer eis entwickeln kann. mit müller haben wir auf nächste saison einen weiteren schweizer der 30+ punkte machen kann. wir haben also mit fazzini,thürkauf und müller 3 spieler die das potential haben mehr als 30 punkte zu machen.

dieses jahr gab es knapp 30 schweizer stürmer die 30 oder mehr punkte gemacht haben (0.6 punkte aufwärts). fazzini ist nr. 7, thürkauf nr. 16 und müller nr. 19 in dieser statistik. in den top 20 der schweizer stürmer hat es 6 zuger, 3 zürcher, 2 fribourger, 2 luganesi, 2 lausanner, 1 bieler, 1 davoser, 1 berner, 1 genfer, 1 ambride. die anderen haben also nicht alle deutlich mehr qualität im team.

aber ja wir brauchen sicherlich 3 weitere top ausländer um nächstes jahr einen grossen schritt nach vorne zu machen.

hoch
#429117 - 18/03/2022 14:01 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
und wieso sieht jeder immer nur die zuzüge aber nie die abgänge? auch wenn die abgänge als sündenböcke herhalten müssen sind sie keine schlechten spieler

loeffel kommt für calle wies aussieht
vermin kommt für praplan
lehmann muss erst noch beweisen das er auch in einem topclub was reissen kann .. 4 punkte in 24 ist ja nicht wirklich die wucht auch wenn er aus einer verletzung kommt wäre da mehr zu erwarten gewesen .. ob er schlussendlich besser als gerber, neuenschwander, sciaroni, berger ist wird sich erst zeigen müssen

dido ersetzt wer? wenn kahun geht ist kaum ein upgrade da .. und wie gesagt ausländer zähle ich nicht da wir nicht wissen was sonst noch kommt/geht

und wieso soll meine aussage dumm sein? ihr behauptet ja mit topausländern wären wir meister .. wir hatten die besseren ausländer als ambri und dennoch nur 10 punkte vorsprung .. also obacht wenn das kippt .. wäre ja nicht das erste mal das ambri vor uns liegen würde ..

zu deinen 30+ spielern (oder 0.6 im schnitt)
lugano hat 2 stürmer mit 0.6 punkten neu dann 3
biel hat 5 stürmer mit 0.6 punkten und die bleiben alle in biel
zug hat 7 stürmer mit 0.6 punkten neu 6
fribourg hat 4 stürmer mit 0.6 punkten bleiben alle (dazu kommt bertschy mit potenzial)
zsc hat 3 stürmer mit 0.6 punkten

wir nähern uns sicher an ja .. bleiben aber dennoch zurück .. aber ja ist klar wenn man 12 0.6 punkte spieler holt heisst das nicht das die nächstes jahr gleich performen .. mit gezielten ausländischem personal könnte man sehr viel bewirken .. und eben ich denke ein herren mit seiner kreativität hätte auch noch ein platz bei uns

Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: Le mieux †
und ich glaube kaum das ein morini im 1. block spielen wird .. soviel qualitäten hat er nicht ..


und weshalb lässt cms ihn dann seit ca. 10 spielen im ersten block laufen?morini hat in den letzten 10 spielen 4 tore und 4 assist gebucht, mehr als fazzini. aber kann passieren wenn man nie spiele schaut aber trotzdem denkt man sei allwissend...


also die letzten 6 spiele hatte er ne brille soviel dazu .. morini ist sicher kein schlechter spieler aber er spielt wegen fehlender alternativen im 1. block so wie anfangs saison stoffel dort spielte ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429124 - 18/03/2022 15:15 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
vermin für praplan ist ein klares upgrade
lehmann geb ich dir recht, aber ist ein spieler mit potential
zudem wird wohl bärtschi auch noch in bern landen

dido ist wohl zu jedem scb ausländer ein upgrade, abgesehen von kahun. wollte damit nur sagen das sie mit dido einen seit jahren konstanten ausländer geholt haben.

weil ambri gegen schluss über ihren erwartungen gespielt hat und wir eine sehr durchzogene saison gehabt haben. hätte sich nur schon schlegel nicht 2x verletzt wären wir garantiert in den top 6.

ich wollte damit nur relativieren das wir laut einigen massiv weniger qualität bei den schweizer spielern haben. wenn hnat also 3 top ausländer verpflichten kann, haben wir 3 starke linien und eine solide 4e linie.


morini ist sicherlich kein topshot, aber er ist ein dankbarer spieler der in einer guten linie seine punkte macht und für seine mitspieler arbeitet (auch defensiv). mit den richtigen mitspielern macht dir morini auch 30 punkte pro saison. aber er wurde die letzten jahre fast immer in der 3-4 linie eingesetzt.

hoch
#429128 - 18/03/2022 16:18 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
bin ich mit dir einverstanden .. ob vermin dann soviel besser spielt als praplan sehen wir ja nächstes jahr ..

ambri hat aber auch (wohl wegen den schlechten ausländern) viele spiele mit nur einem tor verloren .. wie gesagt die könnten nächste saison überraschen .. klar fora ist weg aber ansonsten sind sie nächstes jahr sicher stärker einzuschätzen .. mit hedlund, hofer und zündel haben sie denke ich junge spieler mit potenzial geholt .. chlapik ist wenn er einschlägt vielleicht so wertvoll wie kubalik damals war .. und mit 1-2 ausl. verteidigern könnten sie locker um die play-offs spielen denke ich .. die haben mit pestoni/bürgler/heim/zwerger mehr spieler mit 30+ punkte potenzial als wir *zwinker ..

ja top 3 ausländer muss man auch erstmal holen .. ausserdem könnten das alle teams tun .. wenn man 3 topausländer garantiert holen würde dann wäre das extrem teuer .. soviel geld ist lugano sicher nicht gewillt auszugeben .. ich meine boedker ist/war auf dem papier top .. spooner war top .. sind sie topausländer geworden? nein ..

wie schon gesagt befürchte ich das wir morini nächstes jahr verlieren werden .. bei einem club wie ajoie/langnau/ambri/rappi könnte er sicher die 30 punkte erreichen als 2. oder gar 1. linienspieler .. wir werden sehen ob lugano ihm den aufenthalt weiterhin schmackhaft machen kann .. denn so wies aussieht könnte es gar sein das er in lugano in die 4. linie verbannt wird ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429167 - 19/03/2022 19:47 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Kurashev ist momentan nicht mehr so hoch im Kurs in Chicago. Ist zwar sehr unwahrscheinlich das er zurück in die Schweiz kommt. Aber der würde ich 10 mal lieber begrüssen als ein Bärtschi.

hoch
#429169 - 19/03/2022 21:59 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
jo geil wäre er schon .. da kann man sicher auch einen 6 jahresvertrag riskieren wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429206 - 21/03/2022 10:33 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
ich wünsch mir noch eine bullysau (krüger 65.55%, richard 65%)

beim 3-2 hab ich mir gedacht wir bräuchten einen der die bullies gewinnen kann und prompt kam nach dem verlorenem bully in der angriffszone der gegentreffer ..

44.78% zu 55.22% ist keine befriedigende zahl .. in der OT hatten wir gar nur 20% erfolgsquote ..

(im ersten spiel wars 36.51% zu 63.49%)

wer das bully gewinnt OZ der kann gleich druck machen und wer sie in der DZ gewinnt kann für ruhe sorgen .. das wäre noch ein weiteres puzzle das fehlen würde meiner meinung nach

also entweder einen holen der sehr gut am bullypunkt ist .. oder die bullies mehr üben .. thürkauf sollte das vorallem tun .. wobei er wohl meist gegen starke bullyspieler spielen muss

arco 56.67
morini 52.82
müller 50.94 (neu)
herburger 50.81
thürkauf 49.15
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429210 - 21/03/2022 10:44 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Calle soll angeblich fix sein. Hat für 3 Jahre unterschrieben.

hoch
#429211 - 21/03/2022 10:44 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Anderson nun fix für 3 Jahre

hoch
#429215 - 21/03/2022 11:08 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
top transfer finde ich ..

alatalo riva
müller andersson
guerra wolf

dazu die junioren ugazzi, villa und näser.

also entweder bleibt chiesa oder es muss ein ausländer her? .. ich würde so lieber noch ein jahr auf chiesa setzen .. eventuell gibt es sonst noch irgendwo einen verteidiger zu holen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 34 von 123 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 122 123 >