Seite 212 von 233 < 1 2 ... 210 211 212 213 214 ... 232 233 >
Optionen
#427681 - 26/01/2022 22:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5180
https://pbs.twimg.com/media/FKDIW8OVcAY0vzU?format=jpg&name=4096x4096

Sagt alles, oder.
Alle hatten gehofft, dass die Impfung eine sterile Immunität bietet. Aber mit den neuen Varianten war schnell zu sehen, dass das keine Option mehr ist.


Bearbeitet von Jonas (26/01/2022 22:47)
_________________________
- Jonas

hoch
#427684 - 27/01/2022 08:48 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi

Weiss nicht, wen du mit Hysteriker ansprichst

Ich meinte schon auch dich, oder auch die Hysterie-Transe.
Original geschrieben von: Caipi

daher wäre es jetzt das Klügste, sämtliche Massnahmen auch für diese Fallen zu lassen (also auch kein 2G oder 3G mehr)

Schön bist du zur Vernunft gekommen. Besser spät als nie.
Original geschrieben von: Caipi

Zu Dänemark: So. Zeige mir mal die Todeszahlen und IPS-Einlieferungen nach Impfstatus dort. Fallzahlen sagen seit Omikron gar nichts mehr. Interessant ist, wie das Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte auf den IPS und den Krematorien so ist. Und dann wirst du zur Erkenntnis gelangen, dass die Impfung auch in Dänemark nach wie vor hervorragend wirkt.

Wo habe ich denn was von Fallzahlen geschrieben? Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte auf den IPS finde ich auf die Schnelle nicht. Ich hatte auch nie behauptet, dass die Impfung nicht von schweren Verläufen schützt. Inzwischen solltest aber selbst du erkannt haben, dass die Ungeimpften nicht auch noch an der globalen Erwärmung schuld sind.

hoch
#427685 - 27/01/2022 09:23 Re: Coronavirus [Re: Lerb]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Die Ungeimpften sind aber sicher (auch) daran Schuld das die Spitalangestellten mehr als normalerweise zu tun haben und das sehr viele Operationen verschoben werden müssen und sehr viele Restaurants, Musikclubs und andere Firmen pleite gegangen sind...


Bearbeitet von droopy (27/01/2022 09:25)

hoch
#427686 - 27/01/2022 09:34 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: droopy
sehr viele Restaurants, Musikclubs und andere Firmen pleite gegangen sind...


Das musst du mir jetzt aber erklären.

hoch
#427691 - 27/01/2022 11:36 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: droopy
und sehr viele Restaurants, Musikclubs und andere Firmen pleite gegangen sind...


Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich mag mich erinnern, dass du ja jeweils die Einschränkungen vollkommen unterstützt hast (oder sogar noch mehr Einschränkungen bis zu Schliessungen wolltest). Beschlossen wurden die Einschränkungen im Übrigen von der Politik, mit Rückendeckung des Stimmvolkes. Jetzt sind aber plötzlich die anderen schuld. Diese erfundenen Schuldzuweisungen sind in einer Krise ja logisch, man möchte sich selbst ja moralisch entlasten, finde ich dennoch sehr fragwürdig.

hoch
#427692 - 27/01/2022 13:24 Re: Coronavirus [Re: Lerb]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lerb

Ich meinte schon auch dich, oder auch die Hysterie-Transe.


Kann damit leben, wenn du mich aufgrund meiner Haltung zur Eindämmung einer Pandemie als Hysteriker bezeichnest. Du musst aber auch damit leben, dass ich dich einfach für einen Dummkopf halte, der mit dieser gesamten Materie komplett überfordert ist. Obwohl sie eigentlich nicht soo komplex ist.


Original geschrieben von: Lerb

Schön bist du zur Vernunft gekommen. Besser spät als nie.


Ich habe keineswegs meine Positionen geändert. Wir haben jetzt mit Omikron ganz einfach eine neue Situation, die sich nicht mit 2020 und auch nicht mit 2021 vergleichen lässt. Aber auch das verstehst du wohl nicht.


Original geschrieben von: Lerb
Wo habe ich denn was von Fallzahlen geschrieben? Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte auf den IPS finde ich auf die Schnelle nicht. Ich hatte auch nie behauptet, dass die Impfung nicht von schweren Verläufen schützt. Inzwischen solltest aber selbst du erkannt haben, dass die Ungeimpften nicht auch noch an der globalen Erwärmung schuld sind.


Wenn du diese Zahlen nicht kennst und unfähig bist, sie herauszufinden, wieso stellst du dann eine rhetorische zum Thema Dänemark, wo es eigentlich nur um genau diese Zahlen geht?

Nein, Ungeimpfte sind nicht schuld an der Klimaerwärmung. Aber an allem in Zusammenhang mit Covid. Sowohl was die Spitalüberlastungen angeht als auch Longcovid.

Und Droopys Aussage ist ja wohl überhaupt nicht schwer zu verstehen - sofern man die Schwurblerbrille mal von der Nase abnimmt: Wären alle Geimpft, müssten wir keine Einschränkungen mehr haben. Und es würden folglich niemand mehr pleite gehen wegen den Einschränkungen.

hoch
#427696 - 27/01/2022 16:32 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi

Wenn du diese Zahlen nicht kennst und unfähig bist, sie herauszufinden, wieso stellst du dann eine rhetorische zum Thema Dänemark, wo es eigentlich nur um genau diese Zahlen geht?

Dann bring du doch die Zahlen du Superhirn. Ich habe dich lediglich nach der Meinung zu Dänemark gefragt.
Hier ein Link in dem du die aktuellen Spitaleinweisungen und Todesfälle Schweiz und Dänemark vergleichen kannst:
https://www.srf.ch/news/international/co...in-der-pandemie
Jetzt frage ich mich wie das sein kann. Dänemark im Vergleich zur Schweiz brav durchgeimpft. Dort sollte es doch so gut wie gar keine Spitaleinweisungen und Todesfälle mehr geben.
Original geschrieben von: Caipi

Wären alle Geimpft, müssten wir keine Einschränkungen mehr haben. Und es würden folglich niemand mehr pleite gehen wegen den Einschränkungen.


Da komme ich nochmal auf Dänemark zurück. Gemäss dieser Logik wären in Dänemark seit Sommer 2021 keine Massnahmen mehr nötig. War dies der Fall?

hoch
#427697 - 27/01/2022 17:13 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi

Nein, Ungeimpfte sind nicht schuld an der Klimaerwärmung. Aber an allem in Zusammenhang mit Covid. Sowohl was die Spitalüberlastungen angeht als auch Longcovid.


Und auch wenn der Postbote deine Frau beglück, schuld sind die Ungeimpften stimmts?

hoch
#427698 - 27/01/2022 17:21 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Wie soll man an der Spitalüberlastung schuld sein, wenn man seit Jahren nicht mehr im Spital war?

Sind die Ungeimpften auch schuld daran, dass die Impfung nicht wirklich vor einer Ansteckung schützt?

hoch
#427699 - 27/01/2022 17:47 Re: Coronavirus [Re: Lerb]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Caipi

Nein, Ungeimpfte sind nicht schuld an der Klimaerwärmung. Aber an allem in Zusammenhang mit Covid. Sowohl was die Spitalüberlastungen angeht als auch Longcovid.


Und auch wenn der Postbote deine Frau beglück, schuld sind die Ungeimpften stimmts?


Und wieso gerade der Postbote :-)

hoch
Seite 212 von 233 < 1 2 ... 210 211 212 213 214 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid