Seite 185 von 233 < 1 2 ... 183 184 185 186 187 ... 232 233 >
Optionen
#426404 - 17/11/2021 22:24 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Du bist mir einfach zu extrem, es gibt nur schwarz weiss.
Wenn die Impfung "nur" zu 80% schützt ist sie für Dich gleich 0.
Bevor es besser wird braucht der Mensch 3-4 mal Kontakt zum Virus oder deren Impfung. Und auch dann wird Covid nicht weg sein. Aber es wird sich richtung Influenza bewegen ohne dass man Massnahmen braucht.

Oben hat jemand geschrieben wieviele Influenzafälle die CH verzeichnet. Es stimmt also nicht dass man damit 2018 aufgehört hat. Wieder ein Punkt worauf Du dich abstützt das nachweislich nicht stimmt.

Wieso denken immer alle ich oder "meinesgleichen" hat die Infos nur von Blick und 20min? Hälst Du mich wirklich für so doof?

Ich beziehe meine Infos aus Studien und Papers (peer rewievt) und Referenzen von Drosten, Eric Feigl-Ding, Eric Topol oder Eran Segal. Dazu private und öffentliche Erlebnisberichte von Leuten an der Front. Die Einblicke letztes Jahr von einen Bestatter waren eindrücklich.

Hör auf zu glauben jeder 2. Todesfall wird Covid zugeschrieben. Das ist reine Selbstlüge. Warum sind dann letztes Jahr 10'300 Menschen mehr gestorben als im 5 Jahresschnitt von 2015-2019? Ist ein 10'000 Passagierflugzeug abgestürzt?

Denkst Du wirklich jeder der aus der IPS rauskommt und lebt hat dann sein altes Leben ruckzuck zurück?

Wieso kannst Du nicht wenigsten einwenig akzeptieren was das Virus ausser "Erkältungssymptome" noch so anrichtet?

hoch
#426406 - 17/11/2021 22:59 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Ich bin zu extrem?! C'mon. Ich argumentiere wie du. Aber du legst mir Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass die Impfung nicht nutzt. Ich habe aber eine Gruppe genannt die die Impfung zwingend braucht und eine Gruppe, welche die Impfung statistisch betrachtet eher weniger oder gar nicht braucht. Bei den Kindern sind wir und hoffentlich einig. Denn da hat auch der oberste Impfchef Christopf Berger eine klare Meinung. Meine Kinder waren ebenfalls Positiv. Im Gegensatz zur Influenza hat man ihnen aber nicht angemerkt das sie ein Virus in sich tragen! Null Symptome.

Natürlich hatten wir in den letzten 1.5 Jahren eine erhöhte Sterblichkeit. Corona hat wie beschrieben viele alte und kranke Leute erwischt. Das wird dazu führen, dass wir in den nächsten 2 Jahren mit Sicherheit eine "aussergewöhnlich" tiefe Sterberate haben werden. Merksch öppis? Die Sterblichkeit bei den unter 60 Jährigen war in den letzten 1.5 Jahren nicht höher wie sonst. Und die Gründe für das Ableben der U60 waren die identischen wie vor Corona. Krebs, Herz-Kreislauf, Unfall.

Ein ungeimpfter der aus der IPS kommt und danach Beschwerden hat, kann dir ja egal sein. Es ist einer mehr auf den du zeigen und sagen kannst, seht her, der ist selber Schuld. So kommt es heraus wenn man sich nicht impft!

hoch
#426407 - 18/11/2021 00:27 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
LongCovid bei Kindern ist sehr wohl ein Thema. Die Wissenschaft dazu ist klar. Du WILLST davon einfach nichts wissen.

Alte und Kranke, gut sind die weg...

Bis und mit Kalenderwoche 42 sind 300 Menschen weniger gestorben als 2019 zum gleichen Zeipunkt.

2015 gab es eine Übersterlichkeit von 1500 wegen Grippe. Im 2016 starben 3000 Menschen weniger, also 1500 weniger als erwartet.
Das trifft heuer nicht ein, und auch nicht in den nächsten Jahren.

2017 gab es regional eine Grippewelle, ohne Übersterblichkeit.

Dein Narrativ steht. Genesen oder gestorben, es trifft nur Alte und Kranke und Post-Covid existiert nicht.

hoch
#426408 - 18/11/2021 01:19 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
S-Mitch: du kannst dich noch so über den Winterpneu-Vergleich lustig machen - aber er trifft eben genau auf solche Logiken wie deine zu.

Zu deinen Argumenten: dass Geimpfte das Virus genauso wie ungeimpfte weitergeben, ist schlicht falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Geimpften massiv kleiner. Hab die entsprechenden wissenschaftlichen Quellen paar Seiten weiter vorne geposted. Kann es gerne nochmals für dich tun.

Zum Thema dass sich die Übersterblichkeit sofort wieder kompensiert: hier eine Analyse der nzz dazu: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-opfer-...lebt-ld.1646948

Dass sich nur Alte impfen müssten, ist auch absoluter Blödsinn. Sieh mal an, wer in der 2. Welle - und auch diesen Spätsommer - die IPS flutete. Da war der Grossteil zwischen 50 und 70. Aber auch u50 Spitaleintritte gab es viel mehr als deinen „Theorien“ lieb ist. Und wäre wohl ohne Impfungen oder Einschränkungen ganz allein in der Lage, das Gesundheitswesen völlig zu überlasten.

Lustig dass du dich auf irgendwelche Experten, u.a. auf den Drosten berufst. Drosten und auch praktisch alle anderen die irgendwie vom Fach sind, raten nichts anderes als impfen impfen impfen. Und zwar für alle, und nicht nur für Senioren. Da ändert es auch nichts, dass es gewisse Kreise sich zum Hobby gemacht haben, einzelne seiner Aussagen aus dem Kontext gerissen wiederzugeben und sie fürs eigene Geschwurbel zu missbrauchen.

Du wunderst dich, dass dir als Nicht-Geimpfter immer mehr Ablehnung entgegenschlägt? Was für ein Wunder, wenn ihr alle die Pandemie verlängert mit eurer Besserwisserei. Freu dich wie es sein wird, falls es tatsächlich noch weitere Einschränkungen wegen euch gibt wie Maskenpflicht in Hockeystadien und Clubs, Stehverbot im Nachtleben, etc.

Und da deine Infektion mittlerweile ein Jahr her ist, wird dein Schutz vor Weitergabe des Virus kaum mehr besser sein als derjenige von jemandem mit einer Impfung vor einem Jahr. Trotz deines Unbreakable-Immunsystems.

hoch
#426409 - 18/11/2021 07:58 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Den Dünnpfiff welchen ihr hier von euch gebt ist genau das was die Mainstream Medien pausenlos verspamen. Aber ja, ich habe verstanden, ihr seid die Oberexperten. Ich hoffe für euch, das sich diese Impfungen nicht bald doch als Flop herausstellen. Wie bei SARS. Die Anzeichen dafür sind ja schon mal da. Freut euch auf eine never ending story mit Boostern. whistle
Ich werde mich weiterhin gegen die Ausgrenzung einer gesunden Bevölkerungsschicht wehren, klinke mich hier nun aus und lasse euch in eurer Sekte alleine wirken.

hoch
#426410 - 18/11/2021 08:05 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Heftig. Und so Einer wirft Anderen vor, sie hätten sich radikalisiert...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426411 - 18/11/2021 08:22 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ich freue mich auch nicht über die halbjährliche autoreifen wechsel .. aber hey hauptsache man schützt sich und andere ..

und diese never ending story über das aufstehen und ins büro fahren .. *zumkotzen* .. atmen müssen wir auch andauernd! .. wenigstens haben wir übers essen und trinken etwas kontrolle auch wenn wir es nur ein paar tage ignorieren können .. dito beim schlafen .. juhuu ..

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Hey, bin ein schwurbler
Hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey ich bin ein schwurbler
Der macht, was ihm gefällt


Bearbeitet von Le mieux † (18/11/2021 08:25)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426412 - 18/11/2021 09:04 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Das Niveau hier im Forum lässt zu wünschen übrig.

Hauptsache Pauschalisieren sich aufgeilen mit Wörtern wie Schwurbler, usw.

Gleichzeitig jedoch Aussagen die einem passen jedoch falsch sind, gut zu reden oder besser gesagt zu recht biegen.
Am besten noch, sich dabei noch selbst zu loben wie man die Quellen von Artikeln usw. prüfen würde.

Kommt ein Artikel über die SRF, wird über Fake News und Nerd gesprochen. Aber dabei offensichtlich nicht kapiert um was es geht, und was für eine Macht die Medien haben, wie gefährlich solches Zeugs sein kann. Es gibt genügend Beispiele mit Facebook, Cambridge Analytica, usw. die mittlerweile zu allgemein Wissen gewachsen sind, jedoch anscheinend ist dies an euch vorbei gegangen.

Euer Beispiel mit den Winterreife hat auch ein paar wesentliche Lücken.

Es sollte vereinfacht so heissen (da ein paar hier drin mehr als nur Tendenziell parteiisch sind, ist dieses jetzt auf die andere extreme gesetzt):

Ich montiere Winterreifen (die eine FDA Notzulassung haben jedoch noch die richtige Zulassung beantragen müssen sowie ist ungewiss wie lange die Reifen halten, eigentlich recht ungewiss wie Schnee und Eis im allgemeinen ist) und fahre volles Tempo. Die Wetterbedingungen interessieren mich nicht. Ich bin geschützt. Falls ich einen Unfall durch mein Verhalten mit anderen Parteien verursache spielt es keine Rolle, ich bin geschützt, der andere mit den Winterreife ist auch geschützt und sowieso ist der mit den Sommerreifen der schuldige.

Der andere montiert keine Winterreifen, schaut sich das Wetter an und hat einen "Strassenverhältnisse" Test der sagt "jetzt bist du sicher für die anderen". Danach fährt er mit dem Auto los.

Und bei der kommenden Abstimmung geht es nicht um wem ist die Schuld in die Schuhe zu schieben, wer geimpft ist oder wer nicht sondern um etwas breiteres und wahrscheinlich viel längeres als diese Covid Krise.

Gruess





Bearbeitet von Brett Hauer (18/11/2021 09:34)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426413 - 18/11/2021 09:19 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
also ich weiss ja icht was du siehst .. aber wenn ich leute ohne masken sehe dann sind es meist junge ..

aber ja is klar die geimpften halten sich natürlich nicht mehr an die regeln .. *andenkopffass
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426414 - 18/11/2021 09:31 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
also ich weiss ja icht was du siehst .. aber wenn ich leute ohne masken sehe dann sind es meist junge ..

aber ja is klar die geimpften halten sich natürlich nicht mehr an die regeln .. *andenkopffass


Gehst du Spiele im Stadion schauen?
Da trägt ja bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen gar niemand eine Maske.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 185 von 233 < 1 2 ... 183 184 185 186 187 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid