Seite 34 von 42 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 41 42 >
Optionen
#433806 - 02/11/2022 18:48 Re: Allgemein [Re: Reflex]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Reflex

Ich rechne damit, dass der SC Langenthal und wohl auch andere den Spielbetrieb auf nächste Saison hin einstellen werden oder sich in eine andere Liga (Visp ins Ausland?) zurückziehen werden.
Die SL wird wohl keinen Bestand mehr haben.


Wieso sollte Langenthal den Betrieb einstellen. Sie sind Vierter und die Zuschauerzahlen sind auch gut (und Ambri brauchte auch etwa 15 Jahre um das Stadion Problem zu lösen).

Das Visp in einer anderer Liga spielen will ist eine Erfindung eines Blick Journalisten und entspricht weder dem Wunsch der Visper Führung noch der Visper Zuschauer.

Thurgau und Sierre spielen ja auch seit Jahren mit 2 Ausländern obwohl sie keine realistische Chance auf einen Aufstieg haben. Wieso sollte sich daran etwas ändern?

Dass die NLB auseinanderfällt ist in erster Linie die Idee von Klaus Zaugg...

Dann müssten ja auch Ajoie, Langnau und Kloten den Betrieb einstellen, für die gibt es ja in den nächsten 10-20 Jahren in der NLA nichts zu holen (nicht einmal Playoffs)...


Bearbeitet von droopy (02/11/2022 20:16)

hoch
#433810 - 02/11/2022 21:17 Re: Allgemein [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Absolut gleicher Meinung wie Buddy.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#433814 - 02/11/2022 22:43 Re: Allgemein [Re: gismo]
dzzoneTG Offline
Rookie

Registriert: 25/08/2016
Beiträge: 23
Der heutige Entscheid ist ein Stich ins Herz jedes Fans einer SL Mannschaft. Ich bin Fan des HCT seit 18 Jahren, bin jetzt 29 Jahre alt. Also ein Großteil meines Lebens... ich finde das es Zeit ist auch von unserer Seite etwas zu unternehmen, wenn wir unsere Clubs bei denen wir mit Herzblut dabei sind, nicht zugrunde gehen.
Es scheint, dass die Bosse der SL es nicht gebacken kriegen etwas auf die Beine zustellen. Alleine hätte ich keine Chance, aber gemeinsam könnten wir alle zusammen was reißen.

Wieso nicht einen kleinen Social-Media Ansturm auf den Blick, sieh Berichten ja plötzlich über die sterbende SL... Kohle hätten sie und mediale Präsenz ebenfalls... lasst uns alle zusammen was erreichen

hoch
#433815 - 02/11/2022 23:02 Re: Allgemein [Re: dzzoneTG]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Jetzt ist die National League eine geschützte Werkstatt. National League ist eine geschützte Werkstatt

hoch
#433818 - 02/11/2022 23:48 Re: Allgemein [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
"Gleichzeitig wurde bekräftigt, die Swiss League auch in Zukunft operativ und ressourcentechnisch zu unterstützen."

Damit ihr trotzdem noch alle gut schlafen könnt, möchte ich euch mit diesen versöhnlichen Worten in die Nacht entlassen. Habt keine Angst, alles wird gut.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#433824 - 03/11/2022 08:22 Re: Allgemein [Re: Rugenbräutrinker]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Kehrtwende von Zaugg, nun findet er's gut!!!

Watson - Oder wenn Zaugg nicht weiss wass er will

hoch
#433827 - 03/11/2022 09:37 Re: Allgemein [Re: Reflex]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Reflex
Kehrtwende von Zaugg, nun findet er's gut!!!

Watson - Oder wenn Zaugg nicht weiss wass er will

Weiss jetzt nicht genau, auf welche früheren Zaugg-Artikel du dich beziehst, aber in jenem, den du gestern verlinkt hast, hat er sehr wohl bereits von einem erfolgreichen Zukunftsmodell gesprochen, dass unser Hockey keinen Schaden nimmt und dass das System mit nur einer Profiliga und Amateurbereich unten dran in Finnland auch bestens funktioniere.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#433828 - 03/11/2022 10:20 Re: Allgemein [Re: Reflex]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Reflex
Kehrtwende von Zaugg, nun findet er's gut!!!

Watson - Oder wenn Zaugg nicht weiss wass er will


Ich glaube der ganze Artikel ist ironisch/zynisch gemeint. Er denkt kaum plötzlich das Gegenteil von dem was er am 1.11. geschrieben hat. Das ganze ist eher eine Provokation um klicks zu generieren.

hoch
#433902 - 05/11/2022 11:10 Re: Allgemein [Re: EXIL VS]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EXIL VS
Egoisten?!
Das hat wenig mit Egoismus zu tun, wenn nur Bern gegen eine Reduktion gestimmt hat. Viel eher zweifle ich an deren Verstand und Zurechnungsfähigkeit.



Ha, Ha, Ha...... Bern hat dagegen gestimmt. Bern ist einer der Hauptschuldigen der aktuellen Situation wenn man es realistisch sieht....

Wenn man sich an den letzten Strohhalm klammern will kann man es so sehen dass nur beim SCB der VRP anwesend war, der Rest waren ja gemäss informationen die CEO's...... CEO's haben die Pflicht das Tagesgeschäft im Griff zu haben und im Grundsatz dieses Erfolgreich zu gestalten (Finanzen). Stategie ist Sache der Verwaltungsräte....

Kann man ev. noch auf die Vernunft der Verwaltungsräte der NLA Organisationen hoffen? Leider wohl kaum....ausser es geschehen wirklich noch Wunder....

Und ja die Hauptverantwortung an der aktuellen Situation hat die NL, diese Schildbürger haben den Aufstieg ausegesetzt, kommen auf so lustige Ideen wie einen Absteiger zu subventionieren (ein kläglicher Versuch einige Stimmen zu kaufen für eine 12er Liga). Führen 6 Söldner ein und torbedieren so das gessamte System des Eishockeysports...
Die Reaktionen der SL war ein letzter Stohhalm an dem man sich klammerte immer aber mit dem Wissen dass man am Schluss von der Gnade der NL abhängig ist und denen man nur in entferntesten Träumen zutraute nur das Ziel zu haben die Organisationen in der SL zu runinieren! Aber kann man unseren Verantwortlichkeiten diese Gutgläubigkeit wirklich zum Vorwurf machen? oder hatten sie denn überhaupt eine Wahl?

Ein richtiges Trauerspiel in der ganzen Angelegenheit macht einerseits der Verband (immerhin stellen sie die Schiedsrichter, und könnten Einfluss nehmen alleine mit den Kosten welche die NL abdrücken muss für die Schiris). Und dann nimmt mich wunder was die sogenannte Task Force denn zu Tage bringt? Vermutlich sind sie alle eingeschlafen, bei der gequirlten Sch....e die Vaucher regelmässig rauslässt wohl nicht vewunderlich!

Was kann die SL machen? Gute Frage.....
- Ab sofort 4 Ausländerlizenzen auf dem Matchblatt zulassen?
- GC und die Raketen per sofort auf die letzten beiden Plätze setzen und von den PO auschliessen?
- oder gibt es noch andere kreative möglichkeiten.....

Eine Halb-Profi Liga würde wohl über 200 Jobs vernichten, nein nicht nur Spieler vor Allem auf den Geschäftsstellen. Die Zuschauerzahlen würden sich wohl etwa halbieren, im gleichen oder noch grösserem Masse die Marketingeinnahmen und somit auch die Budgets. Ein Aufstig in die NLA, sprich ein Sieg in der unsportlichen Liga Qualifikation gegen den Letzten der National-Mafia-League vollkommen unmöglich...., ausser einer Organistions gelingt es mit Hilfe eines äusserst potenten Mäzens oder Sponsors der bereit ist viel, viel Geld zu investieren irgendwann das Wunder zu schaffen.


Egal welche SL-Organisation, währe aber noch cool die Reaktion der NL-Verantwortlichen zu sehen sollte das Wunder gelingen dieses Jahr die Ligaqqualifikation zu sehen. Ich wäre gespannt welches Buebetrickli man dann noch aus dem Hut zaubern würde......(der in Bern stehende grüne Tisch lässt grüssen) hi, hi, hi......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#433926 - 06/11/2022 10:52 Re: Allgemein [Re: murphy's]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
So! Jetzt hat die NLB genug geklagt und geweint, es ist wie es ist!
Denke es braucht nun echt von allen (NLB Teams und den Leuten welchen diese am Herzen liegt) eine neue Strategie.
Was die NLA macht können wir nicht beeinflussen, auch wenn ich mir sicher bin, dass sich da die Meinungen auch bald ändern werden.
Unsere Vereinsbosse und auch Verbandsleute müssen sich JETZT überlegen wie man unsere Liga wieder stärken kann. Auch unser EHCO sollte parallel zu den Bemühungen aufzusteigen mithelfen die NLB zu stärken, der Aufstieg kann man nicht planen und es braucht immer einen Plan B.
Also was kann man tun? Ich bin klar gegen diese Amatuerliga, ich seh darin keinen Vorteil und definitv den Untergang des Schweizer Eishockeys. Was denkt ihr wieviel Leute beim Eishockey bleiben wenn sie nicht mit 20 in der NLA spielen? Was denkt ihr wieviele kleine Buben nicht mit dem Eishockey beginnen weil die ganzen NLB Spiele in der aktuellen Form wegfallen und die Jungs somit evtl. gar nie in ein Stadion gehen.
Was glaubt ihr wie vielel junge Männer schaffen den durchbruch aus verschiedenen Gründen erst mit ca. 24 Jahren? Diesen würde man die Chance auf die NLA sicher nehmen, weil von der 1. Liga in die NLA schaffen es künftig wohl ganz ganz wenig Spieler.
Also was kann man tun?
Wieso hört man nicht jetzt schon konkret welche MySports Teams sich für die NLB empfehlen möchten? Diese könnte man dann am grünen Tisch raufnehmen. Man könnte JETZT schon mit den NLA Teams schauen damit diese Teams dann mit (ganzjährigen) B-Lizenz Spielern unterstützt werden. So wünsche ich mir z.b. eine EHC Chur in der NLB, dieser könnte dann ja mit Spielern vom HCD (ja ich weiss) unterstützt werden.
HC Luzern könnte ja dann das Team werden welches der EVZ supportet und damit die Leier um die Acadamy vergessen machen.
Es sollen aber alles Teams sein die eine eigene Seele und eigene Fans haben, wo wirklich etwas ist und nochmehr entstehen kann.
Wir sollten vorallem sofort aufhören zu sagen wie scheixxe sie SL doch ist, denn so findet man KEINEN Sponsoren für die Liga. Wenn man nämlich die Kohle für die Vermarktung zusammenkriege würde, so wären auch die Probleme der kleineren SL nicht mehr so gross.
Sooo schlimm wie es in den letzten Tagen überalle geschrieben und erzählt worden ist steht es hoffentlich nicht um unsere Liga.
Man muss ich einfach auch bewusst sein, dass die NLA mit 14 oder sogar 16 Teams viel zu gross ist und dass 10 Teams davon NIE um die Meisterschaft spielen werden. in den letzen 22 Jahren gab es nur 4 Mannschaften welche sich diesen Titel erarbeiten (erkaufen?) konnten. Zug,Bern, ZSC und Davos.
Ein Auf-Abstieg ist also im Interesse aller Clubs, ansonsten verkommt das alles zur totalen Langweile am Ende der NLA Tabelle. Rein von der Wirtschaftsstrukturen wird es für Teams wie Langnau und Ajoie doch ein Ding der Unmöglichkeit mittelfristig regelmässig in die Playoffts zu kommen. Die ganzen Emotionen um einen Auf- Abstieg bringen jedem Verein mehr als ein trostloster letzter Platz in der NLA.
Etwas was die NLA Teams aber sofort ändern könnten, ohne gleich Absteigen zu müssen, ist von dem grossen TV Topf etwas an die NLB zu geben. Aber auch da ist die NLA natürlich zu eigensinnig, erstaunt bin ich aber darüber dass dies auch noch niemand gefordert hat. Da ist es für mich dann ein Hohn wenn die NLA schreibt wir grosszügig sie die NLB weiterunterstützt (Spielplanerstellung!!).

Was habt ihr für Ideen wie man NLB wieder festigen könnte und vorallem wie man die Totengräbergesänge wegbringt. Weil ein Sterben der NLB kann niemand wollen.

hoch
Seite 34 von 42 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 41 42 >