Seite 33 von 42 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 41 42 >
Optionen
#433783 - 02/11/2022 15:23 Re: Allgemein [Re: derpaul]
dzzoneTG Offline
Rookie

Registriert: 25/08/2016
Beiträge: 23
Original geschrieben von: derpaul
R. I. P: Schweizer Eishockey!

Das schweizer eishockey ist TOT! ein grosses dankeschön an all die hossenscheiesser-vertreter der nla-clubs! elende angsthasen! was für ein erbärmlicher entscheid und ein grosse schande fürs schweizer eishockey! schämt euch, hoffe ihr geht alle schnellmöglichst konkurs! erbärmliche angsthasen! dann schafft aber auch den meistertitel ab, wenn schon der abstieg abgeschafft wird!


https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/...id18016809.html



Gibt nichts mehr hinzuzufügen, einfach erbärmlich und zum k**tzen


Bearbeitet von dzzoneTG (02/11/2022 15:24)

hoch
#433784 - 02/11/2022 15:25 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Von was redest du Paul? Der Abstieg wird nicht abgeschafft sondern wieder eingeführt.

hoch
#433786 - 02/11/2022 15:41 Re: Allgemein [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Auch wenn ich noch so fest davon ausgegangen bin, jetzt wos so weit ist, bin ich trotzdem fassungslos. Um diesem Entscheid gerecht zu werden, muss man sich tatsächlich Pauls Wortwahl bedienen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#433789 - 02/11/2022 15:53 Re: Allgemein [Re: gismo]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Das musste ja so kommen...

Irgendwann wird man für diesen Entscheid bezahlen müssen... Hauptsächlich sportlich. Schade und einfach nur selten dämlich, dass man anscheinend nicht einsehen kann/will, dass eine gut strukturierte und solide abgestützte zweite Liga als wichtige Basis dient und unerlässlich wäre.

Und nein, hier geht's nicht darum, um diverse Entscheide von diversen Klubs in den letzten Jahren zu nennen und das quasi als Grund zu nennen (so quasi nach dem Motto: selber schuld) Es geht um so viel mehr... Insbesondere Nachwuchs und sportliches Niveau der Schweiz in den nächsten Jahren...

Das Unheil nahm mit dem kommerziellen Alleingang der NL seinen Lauf... Da haben Verband und SL falsch reagiert/ respektive gepennt!

Bin ja mal gespannt, wie das alles weitergehen wird... Jedenfalls kein guter Tag...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#433791 - 02/11/2022 15:54 Re: Allgemein [Re: the-best-ever]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ohne Worte!

Das CH-Eishockey wird in die Steinzeit zurückgeprügelt.

In einigen Jahren werden die NL-Bosse nach Lösungen suchen und einsehen, dass wohl Fehler gemacht wurden.

Ich rechne damit, dass der SC Langenthal und wohl auch andere den Spielbetrieb auf nächste Saison hin einstellen werden oder sich in eine andere Liga (Visp ins Ausland?) zurückziehen werden.
Die SL wird wohl keinen Bestand mehr haben.

hoch
#433792 - 02/11/2022 15:57 Re: Allgemein [Re: Reflex]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Reflex
Ohne Worte!

Das CH-Eishockey wird in die Steinzeit zurückgeprügelt.

In einigen Jahren werden die NL-Bosse nach Lösungen suchen und einsehen, dass wohl Fehler gemacht wurden.

Ich rechne damit, dass der SC Langenthal und wohl auch andere den Spielbetrieb auf nächste Saison hin einstellen werden oder sich in eine andere Liga (Visp ins Ausland?) zurückziehen werden.
Die SL wird wohl keinen Bestand mehr haben.


Ausser es geschieht ein Wunder - und Wunder passieren bekanntlich immer wieder!
Bin gespannt auf die Statements unserer Vereine...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#433795 - 02/11/2022 16:25 Re: Allgemein [Re: the-best-ever]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: the-best-ever
Es ist doch völlig lächerlich, dass so getan wird als wäre die NLA-Aufstockung das einzige Problem der NLB... Oder wie genau würde ein Zwangsabstieg von zwei NLA-Teams den Stadionbau in Langenthal voranbringen? Ist wirklich die böse NLA schuld, dass sich in Winti nur 400 Nasen für lokales Eishockey interessieren? Hilft es Olten und Visp wirklich wenn sie nun zwei Jahre definitiv nicht aufsteigen dürfen und danach jedes Jahr einen subventionierten Absteiger vor der Nase haben?

Die NLA ist auch nicht Schuld daran, dass ihr nun nur eine 10er-Liga habt. Die NLB wollte die EVZA loswerden und wollte nur eines der aufstiegswilligen MHL-Teams aufsteigen lassen. Hätten die NLB-Bosse vorausgedacht könnte sie nun problemlos eine 12er-Liga sein.


Die angestrebte Selbständigkeit war vielleicht ein Fehler, aber der SL blieb fast nichts anderes übrig, denn die NL wollte die SL nicht in die neue AG aufnehmen.
Dann sollst du eine Liga vermarkten, welche zwei absolute Zugpferde mit der Aufstockung verloren hat… keine Chance.
Das mit der Academy ist ein alter Hut, sportlich hatten sie ihre Daseinsberechtigung, wirtschaftlich für die jeweils anderen Teams aber eine völlige Nullnummer. Die NL wollte die SL nicht in die neue AG mitaufnehmen, wollten keinen Rappen der TV Gelder abgeben, aber die SL soll dann ihre Retortenteams aufnehmen?

Ich frage mich einfach vor was die NL Verantwortlichen eigentlich Angst haben? Alle reden zwar von einer starke SL als Basis, aber wirklich dazu bekennen tut sich nur Rappi.

hoch
#433798 - 02/11/2022 16:50 Re: Allgemein [Re: Buddy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Buddy

Ich frage mich einfach vor was die NL Verantwortlichen eigentlich Angst haben?


Also die Frage kann ich dir Beantworten.
Alle haben Angst vor dem Abstieg.
Alleine darum gehts.
Deshalb wurde jetzt entschieden das es eine 14er Liga bleiben wird.

Dem Zuschauer werden die Auf/Abstiegsspiele gestohlen,das wird sich früher oder später an den sinkenden Zuschauerzahlen rächen.
Wenn ich nur daran denke was da an Spannung und Dramen verloren geht Blutet mir das Sportfan Herz.


Bearbeitet von Lucky (02/11/2022 16:53)

hoch
#433800 - 02/11/2022 18:05 Re: Allgemein [Re: gismo]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 328
Das war der Todesstoss der Swissleague heute. Die oben wollen keine neuen Teams mehr. Also weder Olten noch Visp oder sonst wer. Die Millionen können sich die Klubs in der Swissleague jetzt sparen...Egoisten sondergleichen in der NLA

hoch
#433804 - 02/11/2022 18:20 Re: Allgemein [Re: gismo]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Egoisten?! Ich frage mich was Langnau, Kloten, Ajoie usw. nun für Ziele in der NL haben werden?! Der Abstieg verhindern, dadurch Nervenkitzel erhalten wird entfallen. Wollen die ernsthaft den CH- Meister anpeilen?!

Das hat wenig mit Egoismus zu tun, wenn nur Bern gegen eine Reduktion gestimmt hat. Viel eher zweifle ich an deren Verstand und Zurechnungsfähigkeit.

hoch
Seite 33 von 42 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 41 42 >