Seite 28 von 42 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 41 42 >
Optionen
#423606 - 17/06/2021 16:19 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Heute wurden wichtige Entscheidungen der NLA-Clubs gefällt, u.a. zur Ligagrösse.

"Die National League umfasst 10 bis 14 Clubs. Sobald die National League 14 Clubs umfasst, wird eine Ligaqualifikation gegen den Schweizer Meister aus der Swiss League gespielt."


Verstehe ich das richtig: Solange die NLA nicht 14 Clubs umfasst wird es einen direkten Aufsteiger aus der NLB geben?

hoch
#423607 - 17/06/2021 16:25 Re: Allgemein [Re: the-best-ever]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: the-best-ever
Heute wurden wichtige Entscheidungen der NLA-Clubs gefällt, u.a. zur Ligagrösse.

"Die National League umfasst 10 bis 14 Clubs. Sobald die National League 14 Clubs umfasst, wird eine Ligaqualifikation gegen den Schweizer Meister aus der Swiss League gespielt."


Verstehe ich das richtig: Solange die NLA nicht 14 Clubs umfasst wird es einen direkten Aufsteiger aus der NLB geben?


Ja, so sehe ich das auch. Die Ligaquali wird erst wieder gespielt wenn in der NL die Anzahl von 14 Teams erreicht sind. Dir Frage ist dann noch, wie sieht die Ligaquali genau aus? So wie heute und zum Nachteil des unterklassigen?
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#423624 - 18/06/2021 15:04 Re: Allgemein [Re: mekoch]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich gehe davon aus, dass die Ligaquali zum Nachteil des unterklassigen sein wird wink

Zudem gehe ich davon aus, dass es - solange die Ligagrösse von 14 Teams nicht erreicht ist - auch keinen Absteiger geben wird.
Abstieg aus der NLA nur möglich falls Ligaquali verloren ginge...

Somit will die NLA nicht eine Liga zwischen 10 und 14 Teams, sondern eine praktisch geschlossene Liga mit 14 Teams... Sie haben es einfach wunderbar zwischen den Zeilen formuliert.

hoch
#423625 - 18/06/2021 15:10 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ich denke mal, die Ligaquali wird gleich aussehen wie zuletzt. Also zum Nachteil des Unterklassigen..


Ein bisschen einfacher wird der Aufstieg aber schon werden. In einer 14er-NLA dürfte der Letzte schwächer sein als in einer 12er-NLA

hoch
#423628 - 18/06/2021 15:43 Re: Allgemein [Re: Reflex]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Reflex
Ich gehe davon aus, dass die Ligaquali zum Nachteil des unterklassigen sein wird wink

Zudem gehe ich davon aus, dass es - solange die Ligagrösse von 14 Teams nicht erreicht ist - auch keinen Absteiger geben wird.
Abstieg aus der NLA nur möglich falls Ligaquali verloren ginge...

Somit will die NLA nicht eine Liga zwischen 10 und 14 Teams, sondern eine praktisch geschlossene Liga mit 14 Teams... Sie haben es einfach wunderbar zwischen den Zeilen formuliert.

Ende nächster Saison können Kloten, Olten, Visp, vielleicht auch Tschaux wenn sie können, aufsteigen. Dann sind 14 Teams ab der Saison 22/23. Somit werden bestimmt auch 2 Teams aus der der MSL direkt aufsteigen, diejenigen die können und dürfen. So dass dann die Ligagrössen 14/12 ist. Ab der Saison 23/24 wird es wieder eine Ligaquali geben. Diese wird bestimmt nicht anders aussehen als die Vorherige.
Dass es ab 23/24 erst wieder Ligaquali gibt ist irrelevant, da auch in der bevorstehenden Saison ein SL Team direkt in die NL aufsteigen kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423630 - 18/06/2021 16:57 Re: Allgemein [Re: the-best-ever]
wtf? Offline
Profi

Registriert: 09/12/2005
Beiträge: 757
Ort: Hogwarts
Original geschrieben von: the-best-ever
Ich denke mal, die Ligaquali wird gleich aussehen wie zuletzt. Also zum Nachteil des Unterklassigen..


Ein bisschen einfacher wird der Aufstieg aber schon werden. In einer 14er-NLA dürfte der Letzte schwächer sein als in einer 12er-NLA


Nein sie wird noch schwerer da der NLA Klub mit 6 Ausländer spielen wird.

hoch
#423633 - 18/06/2021 17:57 Re: Allgemein [Re: wtf?]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: wtf?
Original geschrieben von: the-best-ever
Ich denke mal, die Ligaquali wird gleich aussehen wie zuletzt. Also zum Nachteil des Unterklassigen..


Ein bisschen einfacher wird der Aufstieg aber schon werden. In einer 14er-NLA dürfte der Letzte schwächer sein als in einer 12er-NLA


Nein sie wird noch schwerer da der NLA Klub mit 6 Ausländer spielen wird.


Wen dem wirklich so ist, kommt das aus meiner Sicht einer Schliessung der NL gleich!
Als SL-Verein mit 2 Ausländern wirst Du nie gegen einen NL-Verein der mit 6 Ausländern spielen wird, eine echte Chance. Selbst wenn man im Februar 4 zusätzliche Ausländer holen könnte, woher willst Du die um diese Zeit nehmen (kein Markt) und woher nimmt man das nötige Kleingeld. Völlig daneben, wenn es wirklich so sein sollte. Im Oltenforum hat ein User genau dies geschrieben und ich muss ihm recht geben, so ist die SL alles andere als attraktiv und kommt einem Rohrkrepierer gleich, zumal es mit GCK und Rockets immer noch 2 Farmteams hat die in der SL spielen!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#423635 - 18/06/2021 19:42 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich bin mir sicher, dass dies nicht so sein wird, wieso sollte dies nun ändern..... falls ja wird es eine Anpassung bei den Regeln für die SL Teams brauchen.

Abgesehen davon kann dies die NL nicht selbständig entscheiden, da es beide Ligen betrifft und ich kann mir nicht vorstellen, dass die SL das akzeptieren würde......, oder kann die SL neu ebenso selbständig entscheiden, dass die ausgeschiedenen Teams der SL, dem Qualifikanten 4 Ausländer zur Verfügung stellen dürfen, welche dann für die Ligaquali spielberechtigt sind, so nach dem Motto, ihr spielt mit euren, wir mit unseren Regeln......, wäre natürlich auch interessant....

Die Schliessung hingegen kann die NL jederzeit durchsetzten..... mit ähnlichem Wiederstand wie bei der Restrukturierung...... die 14er Liga wird bleiben, da sie ja sonst nichts erhalten haben und nur so die Ausländer aufstocken dürfen.......



Bearbeitet von Längssite (18/06/2021 19:51)

hoch
#423636 - 18/06/2021 20:18 Re: Allgemein [Re: Längssite]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Die Ligaqualifikation wurde immer nur mit 2 Ausländer bei beiden Mannschaften gespielt. Der NLA Club musste also 2 Ausländer auf die Tribüne setzten.

Sehe keine Anzeichen dafür das dies ändern sollte sobald der Abstieg wieder eingeführt wird.

hoch
#423637 - 18/06/2021 20:42 Re: Allgemein [Re: droopy]
wtf? Offline
Profi

Registriert: 09/12/2005
Beiträge: 757
Ort: Hogwarts
Original geschrieben von: droopy
Die Ligaqualifikation wurde immer nur mit 2 Ausländer bei beiden Mannschaften gespielt. Der NLA Club musste also 2 Ausländer auf die Tribüne setzten.

Sehe keine Anzeichen dafür das dies ändern sollte sobald der Abstieg wieder eingeführt wird.


Jetzt müsste er aber 4 auf die Tribüne setzen und dass wird keiner machen.

hoch
Seite 28 von 42 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 41 42 >