Seite 30 von 42 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 41 42 >
Optionen
#425878 - 30/10/2021 17:39 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb...id16944963.html

Finde ich noch lustig, wie der Blick die EVZA als Beweis dafür sieht, dass Farmteams einen Platz in der NLB haben sollten und dabei mit keinem Wort erwähnt, dass dieses Farmteam von 15 Spielen 15 verloren hat...

hoch
#426075 - 05/11/2021 11:45 Re: Allgemein [Re: gismo]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Hallo zusammen

...ich mache mir langsam Sorgen um die Swissleague oder ich bin einfach zu wenig informiert.

Momentan haben wir 11 Teams. Wie ich zu wissen glaube, sind nächstes Jahr die Rockets und die Academy weg. Ich gehe mal davon aus, dass es einen Aufsteiger geben wird. Somit verbleiben 8 Teams...

...wie geht es weiter? Wie kommuniziert die Swiss League?

Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Swiss Leage in MySports League umzutaufen und die bisherige MySports Leage abzuschaffen. Ich habe nichts gegen diese Liga aber finde es schon happig, dass Nichtprofis von Basel nach Arosa reisen müssen und am nächsten Tag arbeiten sollten...

Dann wäre die 1. Liga wieder regionaler organisiert, die MySports darf den Namen halten (...ehrlich gesagt ist es ja immer noch die NLB - was ist eigentich "Swiss League"?) und man könnte 4 Mannschaften nach zu definierenden Kriterien in der NLB aufnehmen. Aber da gibt es ja noch viele Leute die sich in Ehre und Stolz verletzt sehen wenn so etwas passiert - daher passiert wohl nix.

Bin gespannt ob jemand von Euch den Druchblick hat.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#426079 - 05/11/2021 12:29 Re: Allgemein [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Die Rockets bleiben sicher.
Evtl. Basel und Arosa am grünen Tisch rauf.

Was mehr Sorgen macht, dass Marc Thommen, die führende Kraft zusammen mit Eurem Präsi, nicht mehr dem Gremium angehört.

hoch
#426081 - 05/11/2021 12:44 Re: Allgemein [Re: Aeros]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Aeros
Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Swiss Leage in MySports League umzutaufen und die bisherige MySports Leage abzuschaffen. Ich habe nichts gegen diese Liga aber finde es schon happig, dass Nichtprofis von Basel nach Arosa reisen müssen und am nächsten Tag arbeiten sollten...

Dir ist schon klar, dass die MSL auf Initiative (einer Mehrheit) der 1. Liga Clubs hin eingeführt wurde, oder? Dazu war es in den Jahren vor Corona die einzige Amateurliga, die steigende Zuschauerzahlen und genügend Aufstiegsinteressenten aufwies. Mit welcher Begründung willst du diese Liga jetzt wieder auflösen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426100 - 05/11/2021 15:35 Re: Allgemein [Re: Rugenbräutrinker]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Dir ist schon klar, dass die MSL auf Initiative (einer Mehrheit) der 1. Liga Clubs hin eingeführt wurde, oder?

Nein, das war mir nicht klar - danke für die Antwort.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#426104 - 05/11/2021 16:42 Re: Allgemein [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Bitte. Das hat sich irgendwie nie so richtig rumgesprochen. Was natürlich auch daran liegt, dass gewisse unterlegene 1. Liga Clubs diese Tatsache nicht wahrhaben woll(t)en.

Die "neue" Swiss League droht in der Tat zum Rohrkrepierer zu mutieren. Basel traue ich durchaus zu, sich zu einem würdigen Club der zweitobersten Stufe entwickeln zu können. Arosa dagegen muss sogar in der MSL um die Playoffs kämpfen. Wie die innert nützlicher Frist in der NLB (oder wie auch immer sie heissen wird) mithalten können sollten, wissen sie wohl selbst nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426118 - 05/11/2021 19:59 Re: Allgemein [Re: Rugenbräutrinker]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Die "neue" Swiss League droht in der Tat zum Rohrkrepierer zu mutieren.


Hab jetzt grad kein Link parat,aber das Thema beschäftigt die NLB schon länger,deshalb werden auch plötzlich Clubs aus dem Ausland (Frankreich&Italien) in Verbindung mit der "Neuen" NLB gebracht.
Irgendwas müssen sie sich überlegen,denn sonst wird das nichts und die NLB wird schnell in der Versenkung verschwinden.

hoch
#426121 - 05/11/2021 20:26 Re: Allgemein [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@calli....wo hast du das mitbekommen dass die zwei nicht mehr im Gremium sind?

Gemäss der letzten GV bleiben Ticino Rockets. Die Vorsitzenden wurden anscheinend auch kontaktiert von Basel und Chur für einen Aufstieg. Seien angeblich auch bereits an der Planung dafür und um die Finanzierung zu sichern. Bei Basel mache ich mir da nicht so grosse Sorgen, weiss aber nicht wie es um Chur steht. Betreffend Arosa habe ich es auch aus der Presse gehört. Daher keine Ahnung wie es tatsächlich ist mit Arosa da auch Rugenbräutrinker zweifelt und er kennt ja die My Sport.
Aber Basel und Chur würde ich von Herzen begrüssen in der Swiss League.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#426128 - 06/11/2021 10:10 Re: Allgemein [Re: gismo]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Vielen Dank für die Inputs - ja, ich wäre natürlich total froh wenn Basel aufsteigt (oder aufgenommen wird); dann muss ich nicht mehr so weit fahren um den SCL zu sehen :-)

Arosa wäre natürlich irgenwie schon Kult - aber nur wenn Sie auch konkurrenzfähig sind. Chur wäre auch toll.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#426129 - 06/11/2021 11:02 Re: Allgemein [Re: gismo]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Ich würde es Basel gönnen, wenn Ihr aufsteigt. Aber leider wird es ziemlich sicher so sein, dass die SL im allgemeinen doch zur Ausbildungsliga für die NL-Vereine mutieren wird. Eine starke 2. Liga, wie wir das mal waren, wird die neue SL AG leider nicht mehr werden in Zukunft. Für Mannschaften die eine richtig gute Fan-Organisation hinter den Vereinen haben, ist das wohl das Ende. Ist leider so, die NL-Vereine und ein paar wenige Idealisten (auch in der SL) haben unser Hockey kaputt gemacht!
Von mir aus kann Basel, Arosa, Chur oder wer auch immer aufsteigen. In der heutigen SL wärt Ihr "NULL" konkurrenzfähig. Das Spielermaterial ist schlichtweg nicht vorhanden um alle Aufsteiger konkurrenzfähig zu machen.
Adios Swiss League....


Bearbeitet von Joshh (06/11/2021 11:03)

hoch
Seite 30 von 42 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 41 42 >