Seite 173 von 233 < 1 2 ... 171 172 173 174 175 ... 232 233 >
Optionen
#426071 - 05/11/2021 10:33 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter


Nana, du als Geimpfter musst ja keine Angst mehr haben. Wer soll also noch sterben? Die Geimpften sind ja unter sich.


Du weisst schon, dass Spitäler und Intensivstationen auch benötigt werden, wenn wir keine Pandemie haben, und die jetzt nicht einfach so aus Spass ein Jahrhundert dagewesen sind? Bei überfüllten Spitälern trifft es alle, auch die, die nicht wegen Corona eingeliefert werden.

Wenn wir deiner Meinung nach keine Spitäler brauchen, dann bin ich so indiskret und frage dich, ob du eine Patientenverfügung hast, die erwähnt, dass du auf keinen Fall irgendwie in einem Spital behandelt werden möchtest. Na, hast du das? Oder ist grosse Klappe halten und dann die entsprechende Konsequenz für sich selber ziehen doch nicht das gleiche?


Logisch haben wir Spitäler - die sind ja aktuell praktisch leer. Und nein, ich habe keine Verfügung, da ich wie du nehme ich an, jeden Monat brav meine Prämie zahle und somit Anspruch auf Behandlung habe.

hoch
#426073 - 05/11/2021 11:34 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Lockouter

Logisch haben wir Spitäler - die sind ja aktuell praktisch leer.


84.30% Auslastung heisst für dich "praktisch leer"? Ok da haben wir wohl verschiedene Definitionen von "leer"

hoch
#426074 - 05/11/2021 11:34 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lockouter


Logisch haben wir Spitäler - die sind ja aktuell praktisch leer. Und nein, ich habe keine Verfügung, da ich wie du nehme ich an, jeden Monat brav meine Prämie zahle und somit Anspruch auf Behandlung habe.


Praktisch leere Spitäler haben wir?? Wo genau beziehst du deine Informationen her?

Die Auslastung der Intensivstationen liegt aktuell bei 75,8%, allgemein bei 84,3%. Das ist die Bettauslastung, und die ist schon besorgniserregend. Wie wir mittlerweile alle wissen sollten, ist aber das Hauptproblem, dass es an Pflege-Fachkräften mangelt. Und zwar zu tausenden in der CH. Viele Stellen sind derzeit nicht besetzt.

Momentan haben wir steigende Fallzahlen, das wird sich in einigen Wochen massiv auf die Spital- und IPS-Plätze ausweiten. Selbst wenn wir die aktuelle Welle jetzt stoppen könnten (was aber angesichts der Jahreszeit nicht zu erwarten ist), wird es in einigen Wochen eng, und es müssen wieder Operationen verschoben werden.

Also ich fasse mal zusammen: Du willst dich nicht impfen lassen, du bist gegen das Covid-Zertifikat und beharrst auf einen Platz im Spital mit entsprechender Behandlung im Falle einer Erkrankung/Unfall? Irgendwie geht da etwas nicht auf für mich. Das ist quasi ein magisches Dreieck, das du hier bilden willst. Oder möchtest du einfach einen Lockdown für alle wie letzten Winter?

hoch
#426080 - 05/11/2021 12:31 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Lockouter
Wobei, es genügt schon 50.1% um diese Saga endlich zu beenden.

Ja, das denke ich allerdings auch, dass ein Nein einiges beenden würde. Primär die wieder erlangte Freiheit. Dann gäbs wieder Shutdown. Das Epidemiengesetz gilt weiterhin...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426087 - 05/11/2021 13:33 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter


Logisch haben wir Spitäler - die sind ja aktuell praktisch leer. Und nein, ich habe keine Verfügung, da ich wie du nehme ich an, jeden Monat brav meine Prämie zahle und somit Anspruch auf Behandlung habe.


Praktisch leere Spitäler haben wir?? Wo genau beziehst du deine Informationen her?

Die Auslastung der Intensivstationen liegt aktuell bei 75,8%, allgemein bei 84,3%. Das ist die Bettauslastung, und die ist schon besorgniserregend. Wie wir mittlerweile alle wissen sollten, ist aber das Hauptproblem, dass es an Pflege-Fachkräften mangelt. Und zwar zu tausenden in der CH. Viele Stellen sind derzeit nicht besetzt.

Momentan haben wir steigende Fallzahlen, das wird sich in einigen Wochen massiv auf die Spital- und IPS-Plätze ausweiten. Selbst wenn wir die aktuelle Welle jetzt stoppen könnten (was aber angesichts der Jahreszeit nicht zu erwarten ist), wird es in einigen Wochen eng, und es müssen wieder Operationen verschoben werden.

Also ich fasse mal zusammen: Du willst dich nicht impfen lassen, du bist gegen das Covid-Zertifikat und beharrst auf einen Platz im Spital mit entsprechender Behandlung im Falle einer Erkrankung/Unfall? Irgendwie geht da etwas nicht auf für mich. Das ist quasi ein magisches Dreieck, das du hier bilden willst. Oder möchtest du einfach einen Lockdown für alle wie letzten Winter?



Mal abgesehen davon, dass du meinen Impfstatus nicht weisst:
Spitäler rentieren ab 80-85% Auslastung (was per se schon schlecht ist, da viele Spitäler mittlerweile AG's sind), sag mir warum wir schlechter als letztes Jahr dastehen, trotz Impfung? Ich bin gegen das Zertifikat ja, ich beharre nicht auf einen Platz im Spital, ich gehe davon aus, dass ich irgendwo im Spital dann behandelt werde. So wie bis jetzt jeder in der Schweiz und dies zu jederzeit. Wie willst du jemals wieder in den Normalzustand kommen, wenn immer gleich Alarm geschlagen wird, wenn es ein bisschen nach oben geht mit den Fällen?

hoch
#426088 - 05/11/2021 13:34 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Lockouter
Wobei, es genügt schon 50.1% um diese Saga endlich zu beenden.

Ja, das denke ich allerdings auch, dass ein Nein einiges beenden würde. Primär die wieder erlangte Freiheit. Dann gäbs wieder Shutdown. Das Epidemiengesetz gilt weiterhin...


Auch hier bin ich klar für einen Lockdown für alle, ich bin auch hier gegen die Klassifizierung des Menschen. Nur so finden wir wieder zusammen. Weil nur DANK DEN GEIMPFTEN sind wir nicht besser dran als vor einem Jahr.

hoch
#426090 - 05/11/2021 13:51 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Lockouter
sag mir warum wir schlechter als letztes Jahr dastehen, trotz Impfung?


Mit der Wahrheit scheinst du etwas auf Kriegsfuss zu stehen nicht?
5.11.20: 10'128 Fälle, 399 Hospitalisationen und 62 Tote(7-Tageschnitte: 8'208/248/50)
5.11.21: 2'848 Fälle, 31 Hospitalisationen und 0 Tote (7-Tageschnitte: 2125/33/5)
Dies trotz damals noch viel einschneidenderen Massnahmen.

Wo stehen wir das jetzt schlechter da?

hoch
#426091 - 05/11/2021 14:15 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Oh mein Gott Lockdowner, den Müll den du rauslässt, muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen...wann immer ich glaube, jetzt kanns nicht schlimmer kommen, setzt du noch einen drauf.

Zu deinem Impfstatus: Paar Seiten weiter vorne hast du noch (ungefragt) festgehalten, dass du ungeimpft bist. Ok, vielleicht wenn alles andere, was du erzählst, blanker Unsinn ist, dann ist es vielleicht auch das.

Spitäler: Du kannst nicht generell sagen, ab welcher Auslastung Spitäler Plus schreiben. Abgesehem davon, dass es nicht die Priorität der Gesellschaft und des Gesundheitswesens sein kann, dass die Spital AGs plus schreiben, haben viele gerade wegen den Corona-Überlastungen Minus geschrieben.

https://www.tagblatt.ch/amp/news-service...hlag-ld.2133596

Die Spitalauslastung ist sicher keine Kennzahl dafür, ob ein Spital plus oder minus schreibt. Nimmt mich ja sehr Wunder, woher du diesen Unsinn hast.

Nein, es wurde nicht jeder in der CH zu jederzeit im Spital so behandelt, wie es nötig gewesen wäre. Es gab Triagen in vielerlei Hinsichten. Die Links dazu findest du in meinen Beiträgen einiges weiter vorne.
Und ohne Lockdown hätte es noch viiiel mehr solche Triagen gegeben, dann hätten wir Bergamo gehabt.

Dank den Geimpften sind wir einiges besser als vor einem Jahr. Gesundheitspolitisch wie wirtschaftlich. Dank den immer noch viel zu vielen Ungeimpften ist das Gesundheitswesen aber weiterhin am Anschlag.

Gegen Klassifizierung von Menschen, soso. Es gibt User, die auf Hockeyfans gesperrt sind. SCL Fan Bruno zum Beispiel, oder 17 der 18 Benutzerkonten von Schratti. Wieso nimmst du dann trotzdem an Diskussionen hier teil? Garantiert würden wir dann wieder zusammenfinden (abgesehen davon, mit wem sollte ich zusammenfinden wollen?), wenn wegen einem Haufen minderbemittelten, täupelnden Schwurblern unser Sozialleben wieder dermassen eingeschränkt werden würde wie letztes Jahr.

hoch
#426092 - 05/11/2021 14:16 Re: Coronavirus [Re: Derzmä]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Lockouter
sag mir warum wir schlechter als letztes Jahr dastehen, trotz Impfung?


Mit der Wahrheit scheinst du etwas auf Kriegsfuss zu stehen nicht?
5.11.20: 10'128 Fälle, 399 Hospitalisationen und 62 Tote(7-Tageschnitte: 8'208/248/50)
5.11.21: 2'848 Fälle, 31 Hospitalisationen und 0 Tote (7-Tageschnitte: 2125/33/5)
Dies trotz damals noch viel einschneidenderen Massnahmen.

Wo stehen wir das jetzt schlechter da?


Ok, Punkt für dich. Dennoch finde ich, stehen wir vom Gefühl her schlechter da, mindestens da auch ein Impfstoff da ist. Der anscheinend doch nicht der Gamechanger ist....


Bearbeitet von Lockouter (05/11/2021 14:16)

hoch
#426093 - 05/11/2021 14:37 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
hmh

senkung der fälle um 74%
senkung der spitalaufenthalte um 87%
senkung der toten um 90%

stimmt kein gamechanger ..

hast vom feeling her das richtige gefühl *augenroll
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 173 von 233 < 1 2 ... 171 172 173 174 175 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid