Seite 168 von 233 < 1 2 ... 166 167 168 169 170 ... 232 233 >
Optionen
#425829 - 29/10/2021 14:56 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Dass du Facebook als Link nutzt, um zu diesem Thema irgendwelche "Thesen" zu untermauern, sagt schon vieles aus.

Wieso sollte man jemanden nicht nach seinem Impfstatus fragen dürfen?




Weil es Privatsache ist. Willst du mich auch fragen? Ich bin nicht geimpft, voilà.

hoch
#425830 - 29/10/2021 15:26 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Abgesehen davon, dass das nur sehr bedingt Privatsache ist: Ist es derart ein Problem, nach Privatem gefragt zu werden, dass man gleich ein Drama daraus machen muss?

Und nein, interessiert mich in deinem Fall nicht besonders.

hoch
#425832 - 29/10/2021 15:43 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Abgesehen davon, dass das nur sehr bedingt Privatsache ist: Ist es derart ein Problem, nach Privatem gefragt zu werden, dass man gleich ein Drama daraus machen muss?

Und nein, interessiert mich in deinem Fall nicht besonders.


Da ist die Frage nach dem Verdienst aus meiner Sicht weniger privat.

hoch
#425845 - 29/10/2021 22:48 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Brett Hauer


.. die Personen die hinterfragen als Radikal zu bezeichnen ist auch so eine Sache...


Gruess


das ist nicht nur eine Sache, sondern das Problem. Daran könnte eine Gesellschaft noch scheitern...


https://m.facebook.com/watch/?extid=WA-U...haring&_rdr

M. E. tolles Interview (Seitens Kimmich) über den Reporter kann ich wohl nicht das selbe behaupten.

Wäre mal interessant in einer "richtigen" Umfrage folgendes zu erfahren:

Wie oft kommt es vor dass ein geimpfter andere fragt ob Sie geimpft seien oder nicht (selbe für ungeimpfte die andere fragen)?

Wurden sie von geimpften an den Karren gefahren? Falls Ja wie oft?
(Selbe Frage für ungeimpfte)

Aus meinen Erfahrungen ist mir aufgefallen dass es nicht selten vorkommt das geimpfte sich selbst legitimieren andere nach ihrem "Impfstatus" zu fragen, zu Urteilen und im besten Fall als "unsolidarisch" abzustempeln.
Nicht selten wird erwartet dass die ungeimpfte sich rechtfertigen müssen, die Hintergründe hört man sich jedoch nicht an und gleich wird abgestempelt.

Natürlich handelt es sich um "Einzelfälle" und nicht alle sind gleich, es sollte jedoch auch ein Anstoss sein das eben nicht alle nicht geimpften einfach Impfleugner, Radikale sowie Verschwörer sind. Die Entwicklung ging ganz schnell seit Corona, das man Sachen nicht hinterfragen darf.


Gruess


Denke Kimmich sagt aus Solidarität, sonst würden die Medien ja noch mehr abgehen.
Well, abgesehen davon ist es versicherungstechnisch interessant, weshalb sich gerade ein bayerischer Multimillionär nicht impfen lassen will und dennoch seinen Beruf ausüben darf. Es gibt andere Arbeitnehmer, die dies nicht dürfen und bei einer Entlassung dann auch kein Geld kriegen. Na ja, das sind dann auch keine Fussballer und haben auch keine versicherten Millionenverträge, welche im "worst case" der Staat auffangen muss. Vielleicht möchte er genau dies auf den Punkt bringen: Du kannst nicht deinen Job verlieren, weil du nicht geimpft bist...
Was die Frage nach dem Impfstatus angeht, wenn man das weiter "spinnen" will, der Impfstatus ist Privatsache, solange es kein Impfobligatorium gibt. Danach fragen darf man grundsätzlich immer, denke ich, die Motive sind mittlerweile sehr unterschiedlich. Man sollte sich jedoch nicht rechtfertigen müssen; genauso wenig muss ich mich rechtfertigen, dass ich mich impfen lasse. Aber wenn es ums Geschäft geht, dann nur bedingt (die Frage nach dem Impfstatus mein' ich), da der Arbeitgeber (bzw Arbeitgeberin - um die Genderfanatiker nicht zu brüskieren) für die Sicherheit seiner (bzw. ihrer) Mitarbeiter gegenüber verantwortlich ist.


Bearbeitet von iFaya (29/10/2021 23:10)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#425859 - 30/10/2021 11:11 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lockouter

Da ist die Frage nach dem Verdienst aus meiner Sicht weniger privat.


Schlechtes Beispiel. Dein Verdienst ist definitiv nicht Privatsache. Oder schau mal wie die Steuerbehörden reagieren, wenn du das in deiner nächsten Steuererklärung angibst laugh

hoch
#425891 - 31/10/2021 07:04 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Brett Hauer

Aus meinen Erfahrungen ist mir aufgefallen dass es nicht selten vorkommt das geimpfte sich selbst legitimieren andere nach ihrem "Impfstatus" zu fragen, zu Urteilen und im besten Fall als "unsolidarisch" abzustempeln.
Nicht selten wird erwartet dass die ungeimpfte sich rechtfertigen müssen, die Hintergründe hört man sich jedoch nicht an und gleich wird abgestempelt.

Natürlich handelt es sich um "Einzelfälle" und nicht alle sind gleich, es sollte jedoch auch ein Anstoss sein das eben nicht alle nicht geimpften einfach Impfleugner, Radikale sowie Verschwörer sind. Die Entwicklung ging ganz schnell seit Corona, das man Sachen nicht hinterfragen darf.


Gruess

Was das abgestempelt sein angeht sind beide Seiten ganz gross. Wie oft hab ich von Kritiker seite aussagen gehört wie „schlafschafe“, „wer das gut findet kann nicht selber denken“, „ihr seid demokratie Feindlich“, „wie kann man so dumm sein“ etc…Das Schubladendenken macht sich auf beiden Seiten, wie auch sonst in der Gesellschaft, äusserst breit.

hoch
#425903 - 31/10/2021 12:51 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Caipi
Dass du Facebook als Link nutzt, um zu diesem Thema irgendwelche "Thesen" zu untermauern, sagt schon vieles aus.

Wieso sollte man jemanden nicht nach seinem Impfstatus fragen dürfen?




Kannst gerne das Video irgendwo anders anschauen falls ein Facebook Link für dich ein Problem sein sollte und du gleich auf den "mimimi" Modus umschaltest.


Nur so nebenbei, wir hatten ja auch bereits in diesem Thread über das Zertifikat gesprochen und ob der BR behauptet hätte man sei nicht ansteckend mit der Impfung oder nicht.

https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/video/10-vor-10-vom-27-10-2021?urn=urn:srf:video:dfeb5b8c-c00c-42f8-a7ba-0d1baa323fc8
Ab Min 12:20 schauen, Berset behauptet mit Zertifikat sei man nicht ansteckend. Berset behauptet man hätte vor einem Jahr alles geschlossen gehabt. Kein Kommentar....


Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (31/10/2021 13:06)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#425914 - 31/10/2021 19:47 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Weiss nicht was es mit mimimi zu tun hat, wenn ich darauf hinweise, dass es für sich spricht, dass Impfgegner Facebook als Medium nutzen für die Wissens. und Meinungsbildung. Facebook (und ähnliches) ist eine tolle Sache um Klatsch und Tratsch im Bekanntenkreis, um sich über einzelne Sportclubs, Unternehmen, etc. ein bisschen zu informieren, und einiges mehr. Aber für Wissens- und Meinungsbildung zu gesellschaftlich relevanteren Themen wie eben Covid absolut ungeeignet, ja sogar äusserst gefährlich. Und einer der Hauptgründe für die vielen Lügen, die im Zusammenhang mit Corona und der Impfung umherschwirren.

Zum Berset Interview: Sehe nicht, was er so falsches gesagt hat. "Vor einem Jahr alles geschlossen?" Ok, korrekt wäre gewesen "vor 11 Monaten alle Beizen und Fitnesszentren geschlossen und vor 9 Monaten alles geschlossen ausser den Puffs in ein paar Kantonen." Ein Punkt für den Detailteufel.
Zur Aussage, dass man mit dem Zertifikat zeigen kann, dass man nicht ansteckend ist: Ja völlig korrekt hätte er jetzt antworten können, "dass die Gefahr einer Infizierung und Weitergabe nun derart gering ist, dass es auf die epidemiologische Lage keinen Einfluss mehr hat". oder sowas. Ein weiterer Punkt für den Detailteufel.

Wenn aber auf derartigen Details herumgeritten werden müssen, zeigt das schon, dass auch noch so phantasievolle Argumente gegen die böse böse Impfung langsam schwinden.

hoch
#425929 - 01/11/2021 11:19 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi
"dass die Gefahr einer Infizierung und Weitergabe nun derart gering ist, dass es auf die epidemiologische Lage keinen Einfluss mehr hat".


So wie bei Red Bull München?

Link

hoch
#425934 - 01/11/2021 12:16 Re: Coronavirus [Re: Lerb]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Hallo Lerb

Den Samstagabend gut verdaut?

Nun, das ein absolut 100 prozentiger Schutz nicht existiert, sollte klar sein und wird auch von den Fachleuten immer wieder betont.

Gemäss aktuellem Infostand schützt Moderna (meistverwendeter in der CH) nach zwei Impfdosen über 90%, Pfizer zu 88% (offenbar etwas schneller abnehmender Schutz mit der Zeit) und Astra Zeneca, der bei uns nicht verwendet wird, sehr wohl aber in Deutschland, zu 67% vor einem positivem PCR-Test, und damit vor einer möglichen Weitergabe des Virus.

Du siehst, es kann nach wie vor zu positiven Fällen kommen, und es kann auch blöde gehen und in einzelnen Mannschaften gleich massenhaft positive Fälle geben. Wie im Fall von München, wo aber noch dazu kommt, dass es auch Ungeimpfte und nur einfach geimpfte Spieler gab. Dass aber generell die Angaben aus den Studien zu stimmen scheinen, erkennst du daran, dass jetzt - nach 20 Runden - genau eine Mannschaft in der CH ein Spiel verschieben musste wegen Quarantäne. Weisst du wieviele es letztes Jahr schon waren nach 20 Runden? Frag mal den Vöglin Willi. Vermutlich beginnt er dann gleich zu heulen.

hoch
Seite 168 von 233 < 1 2 ... 166 167 168 169 170 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid