Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#425743 - 25/10/2021 13:51 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: N0thing!
Sorry für den Monolog... warum wurde Rehak als Überzählig gemeldet?


Weil er noch schlechter ist/spielt als der Rest?

hoch
#425744 - 25/10/2021 15:02 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: freier reporter]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich gebe nun doch auch noch meinen Senf dazu:
Die letzten 4 (!) Heimspiele habe ich leider verpasst, Spielplan sei Dank. Was ich nun gestern gesehen habe, fand ich nicht so unterirdisch wie es hier geschildert wird. Oft war einfach auch viel Pech dabei, und das ist nun mal so, wenn es sonst schon nicht läuft. Sehr viele Zuspiele waren ungenau und die Puckkontrolle zeitweise haarsträubend, aaaaaber das 1:1 durch gleich drei Beinpaare hindurch war schlichtweg Glück und für Caminada nicht haltbar. Das 2:4 war super herausgespielt und die Direktabname zum Tor ebenfalls unhaltbar. Dazu hatte der SCL gleich 2 Lattentreffer, die gut auch Tor hätten sein können und dann noch x-mal das fast leere Tor verfehlt. Ob das nun Unvermögen oder einfach fehlendes Selbstvertrauen war, kann ich nicht sagen. Das Powerplay war ja bisher eine der Stärken des SCL, auch hier wurde gestern unter den Möglichkeiten gespielt. Ich denke, unter normalen Umständen hätte man das Spiel gestern problemlos gewonnen, aber wenn es mal nicht läuft, gibt es solche Spiele. Ich bleibe optimistisch und glaube an eine Wende zum Besseren, auch mit dem derzeitigen Kader.

hoch
#425747 - 25/10/2021 17:09 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Sorry Watschi aber da muss ich dir widersprechen, wer 55x aufs Tor schiesst und nur 2 Tore erzielt hat ein Abschlussproblem ( nur die 3 besten wo im Abschluss nicht unbedingt die glücklichsten wahren 1. Marc Kämpf 9 Abschlüsse 0Tore 0 Assists, 2.Timothy Coffman 7 Abschlüsse 1 Tor 1 Assists, 3. Roope Ranta 6 Abschlüsse 0 Tore 0 Assists, was mich aber am meisten überrascht Stefan Rügsegger 1 Abschluss, wenn ich ihn mir letzter und auch schon vorletzter Saison vergleiche ist es wie Tag und Nacht.

hoch
#425751 - 25/10/2021 18:38 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Superkelly 81]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Superkelly 81
Sorry Watschi aber da muss ich dir widersprechen, wer 55x aufs Tor schiesst und nur 2 Tore erzielt hat ein Abschlussproblem ( nur die 3 besten wo im Abschluss nicht unbedingt die glücklichsten wahren 1. Marc Kämpf 9 Abschlüsse 0Tore 0 Assists, 2.Timothy Coffman 7 Abschlüsse 1 Tor 1 Assists, 3. Roope Ranta 6 Abschlüsse 0 Tore 0 Assists, was mich aber am meisten überrascht Stefan Rügsegger 1 Abschluss, wenn ich ihn mir letzter und auch schon vorletzter Saison vergleiche ist es wie Tag und Nacht.

Ja, sie haben ein Abschlussproblem, aber das ist oft auch mental, und zudem abhängig von der Qualität des Zuspiels. Wenn sich der Knoten löst, dann kann sich das Blatt schnell wieder wenden, aber wenn man sich mal in einer Negativspirale befindet, wird es halt schwierig. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es am Einsatz gefehlt hat, aber irgendwann kommt halt auch der Frust, wenn es einfach nicht will.

hoch
#425753 - 25/10/2021 19:01 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Entschuldigt bitte meine Deutlichkeit aber ich muss es trotzdem loswerden:

Wenn man in einem Spiel ganze 55 mal aufs gegnerische Tor schiesst und nur 11 Torschüsse zulässt, am Ende aber trotzdem vier (!) Gegentore kassiert und 2:4 verliert ist das mehr als nur ein "Ausrutschter"!
Das ist nicht nur lausig, das ist sackschwach!

Wenn man zum wiederholten mal liest wie katastrophal die Puckführung war oder wie ungenau die vielen Zuspiele waren dann zeugt das einfach nicht von einem Pech-Spiel, sondern ist neben sonst schon acht Niederlagen in den letzten 10 Spielen schlichtweg ungenügend!
Zahlen sprechen Fakten! Und wenn man aus den letzten 10 Spielen von möglichen 30 Punkten nur gerade 5 Bohnen zu verbuchen mag und dazu zum Teil haarsträubende Auftritte hinlegt, dann passt da einfach einiges mehr nicht zusammen als nur eine Abschlussschwäche. Das Tief hält nun seit einem Monat an und Besserung ist spätenstens nach gestern nirgends in Sicht.
Und genau das macht mich sprachlos.

hoch
#425756 - 25/10/2021 21:17 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Nr.100]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
wenn es einem gelingt, in einem Spiel 55 mal aufs Tor zu schiessen muss man zwangsläufig auch etwas richtig machen wink Wäre das Problem bei der ungenügenden Puckführung oder Zuspielen, würden auch keine Schüsse kommen. So tragisch wie es hier einige beschreiben war es gestern nun wirklich nicht. Der andere Torhüter war besser, als unsriger und konnte auch einige gute Chancen parieren. Die zwei Treffer ans Gehäuse wurden schon erwähnt.

Schlecht ist sicherlich die Chancenauswertung und die Kondition. Eigentliche Leistungsträger wie Kummer, Kämpf oder Rüeggsegger sind weit entfernt von Ihrer Form.

PS: Dieser Ströbel hat einmal mehr eine sackschwache Partie gepfiffen. In jedem Spiel ist dieser Herr überfordert und es droht im das Spiel zu entgleiten…
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#425758 - 25/10/2021 21:51 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Auch ich will jetzt noch etwas dazu sagen.
Bis vor dem Kloten Spiel war ich auch enttäuscht, frustriert, genervt und habe es schlichtweg auch nicht verstanden.
Aber das Kloten Spiel und auch das Visp Spiel zeigte dass es besser werden kann. Ich fand das Spiel auch nicht so extrem schlecht, zumindest was die Chancen angeht. Denn auch die muss man sich erst Mal erarbeiten. Auch liegt es gestern sicher nicht an Caminada, der aus meiner Sicht bis jetzt mehrheitlich gute Spiele zeigt. Nur wenn er Mal einen Fehler macht oder im Stichgelassen wird, ist es halt einfach Tor. Trotzdem nervt mich die Niederlage gestern auch, kann aber auch positives abgewinnen. Ich persönlich bin froh das Rehak gestern mal nicht spielte. Ranta muss auf jedenfall ausgewechselt werden. Wenn ich mir vorstelle dass zwar Walker auch nicht der grosse Scorer war, ist er aber trotzdem aufgefallen.
Ich bin trotz dem unmut positiv gestimmt und glaube auch dass die wende kommen wird. NOthing! schrieb es richtig oder im Sinne von, wieviele werden noch über den Start sprechen wenn sie in den Playoffs abräumen und es läuft wie geschmiert?? Man weiss es nie.

Mal ganz ehrlich, als dieses Sparprogramm angefangen hat, was ich persönlich zwar Nachvollziehen kann, zumindest in der Zeit wo weder ein auf oder abstieg möglich ist, finde ich trotzdem es muss langsam aufhören, wollen wir nicht mit Zuschauerschnitten rechnen müssen wie zum Beispiel HCT oder Winti oder so.......das finde ich dann sehr gefährlich. Aber um nochmals zum Start meines Abschnittes zurück zu kommen, wäre hätte damals gedacht mit diesen Teams Meisterschaften zu gewinnen und dermaßen Freude zu verbreiten. Wie oft wurde gesagt mit diesem Kader gehören wir ins Mittelfeld oder war die Vorsaison Prognose. Wir wurden vermehrt positiv Überrascht. Denken oder kritisieren wir nicht auf zu hohem Level jetzt weil wir anderes gewohnt sind??? Ganz ehrlich, musste mich selbst an der Nase nehmen und fragte mich persönlich diese frage auch.
Geben wir Ihnen noch etwas Zeit, zeigen unsere SCL Herz das ja vorhanden ist den sonst würde nicht so viel debattiert werden. Wir haben schon andere Dinge überstanden und werden auch diese zusammen überstehen mit dem Team zusammen. Stärken wir Ihnen den Rücken und zeigen dass wir sie nicht aufgeben.
Ich glaube an das Team.

Aber es muss trotzdem etwas geschehen, zumindest Mal auf Ausländer Seite. Und wie auch schon erwähnt, finde ich dieses stille verhalten seitens Jeff auch nicht berauschend und wünschte mir da etwas mehr Feuer und Leidenschaft.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#425759 - 26/10/2021 06:11 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Als Gelegenheitsbesucher war ich gestern auch wieder mal dabei.

Positiv fand ich, dass die Jungs gekämpft haben und es immer und immer wieder versucht haben.

Positiv war auch unser GC-Trommel-Freund - der hat gefühlt während mehr als der Hälfte des Spiels mehr Stimmung gemacht als die Streetside.

Negativ - zu wenig zwingende Abschlüsse, zu durchschaubar
Negativ - zu wenig Input von der Bande (GC hat sehr kompakt verteidigt, v.a. auch in Unterzahl - kein Lösungsansatz)
Negativ - Boxplay
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#425762 - 26/10/2021 08:05 Re: Spiel 14: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ich zweifle auch die Statistik an! Das waren nie und nimmer 55 Torschüsse des SCL und nur 11 von GCK.
So 35 gegen 20 trifft eher zu. Nur müssten die Statistiker etwas besser hinschauen.

Torschuss = Schuss auf's Tor.
Bereits ein Schuss ans Gehäuse ist kein Torschuss mehr. Viele Schüsse gegen weit daneben. Das ist einfach fehlende Qualität.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2