Seite 713 von 713 < 1 2 ... 711 712 713
Optionen
#424020 - 23/07/2021 15:51 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 135
Hier noch eine Übersicht über den Stand der Verträge der "NHL-Schweizer":

Vertrag:
Nino Niederreiter Carolina
Roman Josi Nashville
Timo Meier San Jose
Philipp Kurashev Chicago
Nico Hischier New Jersey
Dean Kukan Columbus
Jonas Siegenthaler New Jersey
Joey Daccord Seattle
Gregory Hofmann Columbus
Tobias Geisser Washington
Damien Riat Washington
Tim Berni Columbus

Offen:
Kevin Fiala Minnesota
Pius Suter Chicago
Luca Sbisa Nashville
Sven Bärtschi Vancouver
Denis Malgin Toronto

NL-Rückkehrer:
Gaetan Haas Biel
Yannick Weber ZSC
Gilles Senn Davos
(Mirco Müller Lugano)

Habe ich jemanden vergessen?

hoch
#424021 - 23/07/2021 17:03 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7677
Ort: Unterseen Nordwest
Akira Schmid wurde von den Devils für drei Jahre gesignt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424024 - 23/07/2021 20:55 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 135
Stimmt.
Merci für den Hinweis.

hoch
#424154 - 13/08/2021 14:56 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 135
Hier wieder mal ein Update der Übersicht

Vertrag:
Nino Niederreiter Carolina
Roman Josi Nashville
Timo Meier San Jose
Philipp Kurashev Chicago
Nico Hischier New Jersey
Dean Kukan Columbus
Jonas Siegenthaler New Jersey
Joey Daccord Seattle
Gregory Hofmann Columbus
Tobias Geisser Washington
Tim Berni Columbus
Akira Schmid New Jersey
Sven Bärtschi Vegas
Pius Suter Detroit
Janis Moser Arizona
Damien Riat Washington (Lausanne)

Offen:
Kevin Fiala Minnesota
Luca Sbisa Nashville
Denis Malgin Toronto
Brennan Othmann New York Rangers
Cory Schneider New York Islanders
Brian Zanetti Philadelphia
Simon Knak Nashville
Valentin Nussbaumer Arizona
usw.

hoch
#425657 - 20/10/2021 13:28 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 135
Übrigens ist Sbisa anscheinend zurückgetreten und arbeitet/arbeitete bei den Ducks:
https://thehockeywriters.com/ducks-news-rumors-sbisa-training-camp/

Irgendwie habe ich das komplett verpasst und ausser bei einem Watson Bericht von Adrian Bürgler (in einem kleinen Kästchen) auch nirgends davon gelesen.
https://www.watson.ch/sport/analyse/8341...-erwarten#h4_14

Dieser Herr und seine Karriere wurde in der Schweiz meines Erachtens viel zu wenig gewürdigt. Immerhin ist er mit 549 Regular Saison Spielen Einsätzen auf Rang 4 unter allen Schweizern.

Er war in der Saison 2017/18 mit Vegas im Stanley Cup Final und soviel ich weiss auch einer der Assists-Kapitäne.

Somit von meiner Seite Gratulation!

hoch
#425672 - 22/10/2021 07:24 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1513
Ort: Lausanne
Komischer Abgang und passt irgendwie zur Personalie Sbisa. Der flog in der Schweiz, aus mir unbekannten Gründen, immer etwas unter dem Radar. Hatte wahrscheinlich auch einfach keinen Bock auf die Medien...

Mehr zu denken gibt mir der katastrophale Start meiner Habs! Der Rooster sieht diese Saison eigentlich sehr gut aus, aber irgendwie scheint da was überhaupt nicht zu stimmen in diesem Team. Klar fehlen Price und Weber, aber das kann kaum der Grund sein für die schwachen Leistungen. Das Team ist auch ohne die beiden gut aufgestellt. Zumal nicht mal sicher ist, ob Weber überhaupt wieder zurück kommt.

hoch
#425678 - 22/10/2021 12:40 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7677
Ort: Unterseen Nordwest
Hat halt plusminus 0 brauchbare Natispiele abgeliefert. Da landet man bei uns gerne unter dem Radar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426754 - 02/12/2021 10:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 135
Akira Schmid hat in der AHL zwei Shutouts hintereinander gemacht/gehabt/gespielt.
Und statistisch ist er bei den Gegentoren pro Spiel (1,24) und bei der Abwehrquote (95.6%) die klare Nummer 1 der AHL.

Hat jemand seine Spiele zuletzt verfolgt?
Ich habe bei YouTube spontan leider nichts gefunden.

Und ist ein Wechsel in die NHL realistisch?
Wenn ich richtig bin haben die Devils Stammtorhüter bisher solide gespielt.

Für mich könnte er jedoch die Nummer 3 bei Olympia werden.
Berra und Genoni werden (falls gesund) wohl Gesetz sein. Aber im November Zusammenzug und auch in der NLA hat sich bisher kein anderer extrem aufgedrängt. Zudem wird bei Olympia auf kleinen Eisfeldern gespielt.

hoch
#426782 - 03/12/2021 13:43 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1513
Ort: Lausanne
Kann mir nicht vorstellen, dass Fischer Schmid mit nach Peking nimmt. Der Junge hat gerade mal acht Spiele in der ahl gespielt!
Die Statistiken sind toll, aber wie gesagt, es sind acht Spiele und dies beim aktuell besten Team der ahl, welches erst ein Spiel verloren hat! Schmid hat offensichtlich den Biss und den Charakter um es zu schaffen, aber aktuell ist er die Nummer vier der Devils. Gut für ihn, dass Wedgewood getradet wurde, allerdings sind Bernier und Blackwood zumindest diese Saison gesetzt und dann muss er sich auch noch gegen Daws durchsetzen, welcher zumindest aktuell noch höher eingeschätzt wird.
Man muss auch sehen wo Schmid herkommt, von daher ist es sicher von Vorteil, wenn er jetzt mal in der ahl spielt und zu möglichst vielen Einsätzen kommt. Ein Versprechen für die Zukunft ist er auf jeden Fall und wenn er so weiter macht, kann's dann plötzlich schnell gehen.

hoch
Seite 713 von 713 < 1 2 ... 711 712 713