Seite 9 von 15 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 14 15 >
Optionen
#427493 - 17/01/2022 09:41 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Klar, sind die drei Niederlagen in Folge ernüchternd, nachdem man zuvor regelmässig gute bis sehr gute Spiele abgeliefert hat. Ich finde aber man muss schon auch relativieren, dass man gegen ein "heisses" Zürich nach an Punkten dran war, dass Zug einfach aktuell klar besser ist als Lugano und gegen biel, naja so ziemlich alles gegen uns lief... Wichtig wird jetzt sein den 7ten platz zu halten. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass wir die direkte Quali schaffen, aber gegenüber den anderen Teams die in Frage kommen, sollten sich unsere Jungs in den Preplayoffs durchsetzen können.

Von einigen Spielern erwarte ich aber eine klare Steigerung. Thürkauf, Herburger, Alatalo, Bödker z.B. Zudem finde ich geht Fazzini in der zweiten Linie unter... Er braucht für mich einen Spielstarken Center wie Arco, den ihn in gute Abschlusspositionen bringt. Ansonsten fehlen uns seine Tore um den Unterschied zu machen. Und da kommt für mich halt ein Bödker wieder ins Spiel, wenn dieser so performen würde wie man das von ihm erwarten darf, dann würde dies gerade die zweite Linie viel unberechenbarer machen. So muss man aber aktuell bloss unsere erste Linie neutralisieren. Hoffe man löst noch eine Ausländerlizenz in Hinsicht auf die Pre-Playoffs.

hoch
#427496 - 17/01/2022 10:04 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
zumal fazzini auch im pp nicht mehr trifft .. ist ja auch logisch weil die gegner ja wissen das er gesucht wird .. umso wichtiger einen 2. scharfschützen zu haben um das spiel unberechenbarer zu machen ..

weiss echt nicht wieso man immer auf fazz spielen muss .. hinten sind mit alatalo und loeffel spieler die treffen können .. aber nö .. immer nur auf die seite zu fazz ...

und auch gerade bei spielertypen wie fazz ist das risiko gross dass missstimmungen aufkommen .. er gehört ja jetzt sicher zu einen der topverdiener .. und wie waren seine werte in den letzten 8 spiele? 1 assist .. degradierung in die 2. linie .. und gerade bei ihm ist das nicht produktiv da er wie du sagst einen starken passeur braucht .. in der nhl würde er jetzt wohl in die ahl degradiert werden (oder im 4. block versauern und nach hause kommen wie hofmann)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427498 - 17/01/2022 10:59 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Das Problem ist die Einseitigkeit, da bin ich völlig einverstanden, wir haben genügend Spieler um zwei, drei effiziente Powerplay-Varianten zu spielen. Aber es erinnert ein wenig an die Zeit mit Heikinnen oder Pettersson. Klar ab und an gibt es ein Tor aber für den Gegner ist es extrem einfach auszurechnen. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass wir in den letzten Spielen immer mehr Mühe hatten überhaupt das PP zu installieren.

Keine Ahnung wie Fazz in der Garderobe ist aber ich glaube nicht das McSorley ihn zum Assistenscaptain gemacht hätte wenn er negative Stimmung verbreiten würde.

Mit Carr hätte man in meinen Augen den zweiten Scharfschützen ich habe mehr den Eindruck das aktuell weder Thürkauf (der mir als Winger eh besser gefällt) noch Morini oder Herbruger in der Lagen sind den zweiten Block zu führen. Ich würde mich daher eher für eine Verpflichtung eines Centers entscheiden zumal man ja mit Hudacek schon einen Sniper wieder weggeben hat. Mal schauen was die Verantwortlichen machen werden...

hoch
#427500 - 17/01/2022 11:08 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
ich meinte nicht das fazz per se stimmung macht sondern andere das gefühl bekommen unterbezahlt zu sein wenn fazz nicht mehr so performt wie er soll .. kurzfristig sicher kein problem aber längerfristig sehe ich da schon was auf uns zukommen ..

für das centerproblem hat man müller geholt .. wobei er wohl auch eher winger spielen wird ..

und btw auch boedker braucht einen guten center wink .. tore schiessen könnte er ja ..

also bin ich mit dir einige das man schnellstens einen spielstarken center holt .. bloss .. so einfach wird das ja leider nicht .. eventuell bei ajoie anklopfen ob sie devos frühzeitig abgeben? bei ihnen machts ja keinen sinn mehr geld auszugeben als nötig .. (langnau hat abgewunken spieler abzugeben .. was nach dem trainerwechsel logisch ist ^^)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427501 - 17/01/2022 11:37 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bergie37 Offline
Rookie

Registriert: 06/02/2013
Beiträge: 26
Ja momentan haben wir einige die unterperformen.. Vielleicht auch schlicht nicht in Form nach der Corona-Zwangspause?
Aber wie kommst du darauf, dass Boedker "eigentlich" Tore schiessen könnte? Ich hatte von ihm immer den Eindruck als könnte er sich (und auch andere) in gute Abschlusspositionen bringen. Aber wenn er selbst das leere oder halbleere Tor vor sich hat, schafft er es noch irgendwie den Abschluss zu vermasseln. Der Typ hat einfach das "Snipergen" nicht und das nicht erst seit diesem Formtief. Daneben hat er sicher wichtige Stärken: Leadership, Teamplay, Boxplay, Defensive, Scheibengewinn und voller Einsatz. Aber die Auffassung, dass er Tore schiessen ja eigentlich beherrscht, kann ich leider nicht teilen..

hoch
#427502 - 17/01/2022 13:02 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
naja letztes jahr 2. bester torschütze mit 18 treffern .. aber auch damals hatte er schon etwas abschlusspech ..

aber man siehts halt schon .. letztes jahr 51 (18/17) 35 punkte im 1. block
dieses jahr

1. block 6 (0/3) 3
2. block 12 (3/5) 8
3. block 15 (1/6) 7
Total 33 (4/14) 18

wie gesagt bei boedker würde ich jetzt noch die play-offs abwarten wenn er dort nicht wie letztes jahr abkack und etwas performt würde ich ihn zu einem billigen preis (max 150-200K??) weiterverpflichten .. denn ob ein anderer im 2/3. bock besser performt? ka .. und nächstes jahr gibt es ein paar bessere spieler für die hinteren reihen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427504 - 17/01/2022 14:22 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bergie37 Offline
Rookie

Registriert: 06/02/2013
Beiträge: 26
Da muss ich dir Recht geben, so schlecht waren die Zahlen nicht, in der vergangenen Regular Season. Seine starke Phase waren die 9 Tore in 10 Spielen. Das war effektiv ein hoch. So wie damals Brady Murray einen Streak hatte, leider wissen wir alle wie es dann weiterging. wink

Nein im Ernst, das was mich stört ist, dass man sieht wie er das Spiel entscheiden könnte, dann aber doch an sich selbst scheitert. Du wertest es als Abschlusspech, für mich fehlt halt das "Snipergen". Zudem hat er sich wirklich komplett abgemeldet in den Playoffs gegen Rappi..

Wie dem auch sei: Ich hoffe ich liege falsch und der Knoten bei Boedker geht noch auf. Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte, weshalb nicht einem anderen die Chance geben?


Bearbeitet von bergie37 (17/01/2022 14:23)

hoch
#427505 - 17/01/2022 14:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
eventuell auch eher fehlendes selbstvertrauen ..
oder die erwartungen sind zu gross ..
oder er darf nicht spielen wie er gerne möchte ..

schlussendlich muss cms ja wissen ob er ihn will ..


ich wette in langnau oder auch davos würden wir einen anderen spieler sehen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427506 - 17/01/2022 14:42 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Das ist gut möglich, dass Bödker in einer anderen Mannschaft besser performen würde, sieht man ja bei anderen Spielern auch, dass es teils bloss eine Luftveränderung und mehr Vertrauen vom Coach braucht.

Soweit ich mich erinnern kann wurde er vor 2 Jahren als möglicher Spektakeltransfer mit Speed und Abschlussstärke angepriesen. Nun muss er eher die Drecksarbeit verrichten, keine Ahnung aber ich habe das Gefühl CMS und Bödker ist bloss noch eine Zwecksgemeinschaft eine Vertragsverlängerung würde mich eher überraschen.

hoch
#427510 - 17/01/2022 18:02 Re: Saison 21/22 [Re: Regius41]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Original geschrieben von: Regius41
Das ist gut möglich, dass Bödker in einer anderen Mannschaft besser performen würde, sieht man ja bei anderen Spielern auch, dass es teils bloss eine Luftveränderung und mehr Vertrauen vom Coach braucht.

Soweit ich mich erinnern kann wurde er vor 2 Jahren als möglicher Spektakeltransfer mit Speed und Abschlussstärke angepriesen. Nun muss er eher die Drecksarbeit verrichten, keine Ahnung aber ich habe das Gefühl CMS und Bödker ist bloss noch eine Zwecksgemeinschaft eine Vertragsverlängerung würde mich eher überraschen.



Wäre es so hätte der Slowake immer den Vorrang erhalten.

hoch
Seite 9 von 15 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 14 15 >