Seite 5 von 15 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 15 >
Optionen
#426173 - 08/11/2021 12:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
klar zählt am ende nur die leistung im frühling .. aber wenn man zu beginn zuviel pennt dann gibt es keinen frühling mehr ..

wer weiss wie es um unseren verletzten spielern geht? wie stehn die chancen das die nach der pause wieder da sind?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426174 - 08/11/2021 13:53 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Selection Offline
Mitglied

Registriert: 20/12/2014
Beiträge: 96
Ja, wäre nett wenn man mal erfahren würde, wie es mit unseren Verletzten und v.a. ihrer Rückkehr in die Mannschaft aussieht.
Im Moment sind dies :
Schlegel
Fatton
Guerra
Löffel
Carr
(Hab ich einen vergessen?)

hoch
#426177 - 08/11/2021 15:55 Re: Saison 21/22 [Re: Selection]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Fatton war doch Backup am Freitag?

hoch
#426180 - 08/11/2021 18:20 Re: Saison 21/22 [Re: Selection]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Original geschrieben von: Selection
Ja, wäre nett wenn man mal erfahren würde, wie es mit unseren Verletzten und v.a. ihrer Rückkehr in die Mannschaft aussieht.
Im Moment sind dies :
Schlegel
Fatton
Guerra
Löffel
Carr
(Hab ich einen vergessen?)


Fatton spielt wider.
Schlegel hat das Eistraining noch nicht aufgenommen geht wohl noch 2-3 Wochen.

Löffel und Carr haben immer noch Kopfschmerzen. Löffel ist auf dem Eis mit dem Roten Trikot. Carr könnte noch länger ausfallen.
Guerra hat Adduktoren Probleme könnte auch noch länger gehen.

hoch
#426182 - 08/11/2021 22:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Denke das ist das beste was Lugano passieren kann, denn die Tendenz bei Lugano geht in die Richtung das man Verträge erfüllt, egal wie es aktuell in der tabelle aussieht. Das hat man bereits bei Pelltier gesehen, wie oft wurde da der wechsel verlangt insbesondere in den Playoffs. Einerseits ist es das glück für CMS, aber wohl noch mehr das Glück für Lugano, dass am Trainer durch biegen und brechen festgehalten wird … es braucht seine zeit bis es die spieler merken … im sinne von, den typ bringen wir nicht so schnell los und passen sich endlich, endlich dem höheren Anforderungen an.

Ich zweifle nicht an den fähigkeiten von CMS, ob er ein veraltetes system spielt oder ein System spielt an das halt noch keiner glaubt … wird sich zeigen. Unabhängig davon bringt er eine leistungskultur wie wohl kein anderer, spieler die nicht mitziehen sollen ausgewechselt werden und zwar unabhängig vom Namen. Falls man wegen paar spielern wieder den trainer entlässt, hat man für die zukunft bereits wieder verloren.

Lieber jetzt ein paar wochen leiden und kotzen, als in den nächsten Jahren hochs und tiefs erleben, aber ohne den ultimativen Erfolg, wie wir es seit dem letzten Meistertitel leider miterleben müssen!
_________________________

hoch
#426183 - 08/11/2021 23:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Sind wie ehrlich, würde unser Trainer nicht Mc Sorley sondern Hugentobler (oder irgend ein vergleichbarer kanadischer Dutzendname) heissen, wäre er schon lange abgesagt worden.

Für mich geht das alles in eine Richtung wie es vor der Übernahme von Fischer war, sehr besorgniserregend was Einstellung und Wille angeht.

hoch
#426184 - 09/11/2021 07:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
da labert man wieder über das uncoachbare lugano .. ich weiss echt nicht was das soll .. ich mein von der alten garde sind noch drei übrig ..

mit chiesa sollte man auf keinen fall mehr verlängern .. für mich hat er schon seit längerem jegliche form von aggressivität verloren .. und walker sollte man rauswerfen .. diese saison hatte er mal die möglichkeit zu zeigen das er auch skoren kann .. resultat unbefriedigend .. seine zeit ist auch vorbei ..

das sind zwei spieler die sicher im vergleich zu anderen viel verdienen .. ein unruheherd das einfach beseitigt werden kann ..

der dritte fazzini bleibt länger .. ich denke aber nicht das er irgendwas oder irgendwen boykottiert .. immerhin versucht er auch ab und an einen check zu machen (ob das jetzt nur alibi übungen sind weiss ich nicht, glaubs aber ned)

und ich hoffe irgendwer öffnet der vicky mal die augen .. aber ich glaub das traut sich keiner ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426193 - 09/11/2021 11:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Ich verstehe das allgemeine Gejammer hier drin nicht ganz.
Seit mind. 3 Jahren haben wir klar zu wenig Kadertiefe, um vorne mitspielen zu können. An den derzeitigen Verletzungen liegt es nur bedingt, dass nicht mehr kommt.
Wir haben sehr gute Einzelspieler, keine Frage. Wenn man aber vorne mitspielen will, muss man aber 3 Top-Blöcke hinkriegen (siehe z.B. Zug und Zürich) und das schaffen wir bereits seit Jahren nicht mehr.
Was ich nicht verstehe - der Klub will mittelfristig wieder um den Titel spielen; gleichzeitig spart man aber und bemüht sich zu wenig um attraktive Spieler? Passt irgendwie nicht so ganz. Klar kann man sagen, der Markt gibt nicht mehr her. Allerdings stimmt das nicht so ganz, weil der Markt in den letzten paar Jahren immer mal wieder was hergegeben hat, der Z und Zug halt aber einfach mehr geboten haben.
Und btw - Helfenstein hat sich beim Vertrag für Müller die Hände gerieben. Ich frage mich immer noch, ob er sein Geld wert ist/war.
Defensiv ist er relativ stabil, OK, offensiv kommt aber nix, wobei ich nicht weiss, ob das seine Rolle ist.
So oder so könnte das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihm nicht so ganz passen...

hoch
#426195 - 09/11/2021 11:52 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16503
naja preis-/leistungsverhältnis ist auch so ne subjektive empfindung .. wenns allen nicht gut läuft sind die eher nicht gegeben .. läuft alles super ists ok ^^

müller hat definitiv luft nach oben .. er hat in schweden ja gezeigt das er auch skoren kann (allerdings ka wie diese entstanden sind) .. hätten wir ein besseres pp wäre seine punkteausbeute sicher auch besser wink gilt auch wenn wir 4 stärkere linien hätten ..

funfact ist ja das chiesa der von mir gescholten wird mit +7 dasteht .. und die beiden punktebesten verteidiger mit -9/-10 ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426197 - 09/11/2021 12:39 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Julio übt schon mal fürs Trainer-Amt in 3 Jahren....

https://sport.ch/eishockey-international...-reinschnuppern
_________________________

hoch
Seite 5 von 15 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 15 >