Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#425105 - 27/09/2021 08:43 Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
SIHF

Der Saison-Express rollt weiter in Richtung Kloten. Kloten ist mässig gut gestartet und dürften mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein. Der SCL hat gegen den EHCO die erste Niederlage kassiert und fand gegen gut organisierte Oltner kein Rezept zum Torerfolg.

Ist es "nur" die Abwesenheit von Elo und Tschannen? Auf die Dauer mit nur einem Ausländer wird es in der Swiss League schwierig mitzuhalten. Der Einsatz stimmte definitiv. Leider konnte man keine Scheibe im Tor versenken.

Bleibt zu hoffen, dass dies gegen die Klotener anders aussieht.

EHC Kloten 2:3 SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#425109 - 27/09/2021 11:16 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Es ist sicher nicht nur der Absenz von Elo und Tschannen geschuldet.
Jedoch ergibt sich dadurch auch Linientechnisch einiges an Veränderungen.
Unser Team ist mit einigen sehr J
jungen Spielern bestückt und ich persönlich finde, dass diese einen äusserst guten Job abliefern bis jetzt.

Von Olten kann man dies mit nichten behaupten, ihr Team ist mit sehr viel Routine und Erfahrung ausgetsatten, jung bleibt da relativ und ist mit ihrem Saison Zeil offenbar nicht kompatiebel.

Kloten wird ein weiterer ( angeschlagener) Brocken werden, wo Elo und Tschannen wertvoll wären, jedoch ist die Saison noch jung und es bleibt Zeit für unsere Jungs.

Tip bei mir gleich wie im Spiel gegen Olten,..... Punkte sind möglich.
Susitip wink


Bearbeitet von Längssite (27/09/2021 11:17)

hoch
#425142 - 28/09/2021 19:31 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
So, bin gespannt was unsere Jungs heute zu Leisten im Stande sind.
Alles ist möglich, aber NOCH nichts muss.....es bleibt noch etwas Zeit. Denke nach der ersten Runde, kann man dann schon je nach Leistung bis dorthin, gewisse Erwartungen haben, egal in welche Richtung.

Hoffe auf einen Sieg und tippe auf ein 3:5.......
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#425154 - 29/09/2021 00:11 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ich weiss gar nicht was ich denken soll. Irgendwie ist es mir sogar schon fast gleichgültig. Eine richtig lustlose Situation im Moment......

Schöni Wuche zäme!

hoch
#425157 - 29/09/2021 07:34 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Zwei Spiele hintereinander 0 Tore. Caminada scheinbar wie auch gegen Olten in Hochform, aber offensiv geht wenig.
Wie sagte eine Sportchefin letzte Saison: es muess eifach öbbis passiere!
Kevin! Bitte zum Hosentelefon greifen und einen Ersatzausländer verpflichten!

hoch
#425159 - 29/09/2021 08:15 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich bin einfach gegen eine Notlösung wie ein Houde, Bouniecki, Dhadphale oder wie sie alle hiessen. Wenn ein zweiter Ausländer geholt wird, dann muss er auch etwas bringen, und das kostet nun mal Geld. Ob man bereit und in der Lage ist, dieses Geld aufzubringen, weiss ich nicht.

hoch
#425162 - 29/09/2021 08:57 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Ich bin einfach gegen eine Notlösung wie ein Houde, Bouniecki, Dhadphale oder wie sie alle hiessen. Wenn ein zweiter Ausländer geholt wird, dann muss er auch etwas bringen, und das kostet nun mal Geld. Ob man bereit und in der Lage ist, dieses Geld aufzubringen, weiss ich nicht.


Zahlt nicht die Versicherung den „Lohn“ von Elo? Zumindest teilweise? Also wären es nicht enorme Kosten…

hoch
#425163 - 29/09/2021 09:07 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: freier reporter]
Joshh Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2021
Beiträge: 76
Original geschrieben von: freier reporter
Zahlt nicht die Versicherung den „Lohn“ von Elo? Zumindest teilweise? Also wären es nicht enorme Kosten…


Kann es sein, dass Elo bei euch zu extrem niedrigen Lohnkosten spielt? Dann wäre halt das Problem, dass man für ein solches Trinkgeld keine Ausländer findet, die den Ansprüchen eines Elo Ero genügen würde... Ich weiss es nicht, aber das könnte der Grund für das Handeln eures Vereins sein. Die Zeiten wie letzte Corona-Saison, als die Ausländer teils Gratis spielten, ist wohl vorbei. Schaut nur mal wie die NL-Vereine wieder Klotzen!

hoch
#425165 - 29/09/2021 09:55 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Watschi
Ich bin einfach gegen eine Notlösung wie ein Houde, Bouniecki, Dhadphale oder wie sie alle hiessen. Wenn ein zweiter Ausländer geholt wird, dann muss er auch etwas bringen, und das kostet nun mal Geld. Ob man bereit und in der Lage ist, dieses Geld aufzubringen, weiss ich nicht.


Zahlt nicht die Versicherung den „Lohn“ von Elo? Zumindest teilweise? Also wären es nicht enorme Kosten…


Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Aber ich vermute mal die Versicherung zahlt im besten Fall etwa 80% des effektiven Lohns. Und dabei vermutlich nicht pro Spiel, sondern Jahreslohn durch 12 gleich Monatslohn, obwohl er sein Geld eigentlich sehr ungleich verteilt 'verdient'.
Bei einem Ersatzausländer bezahlt man die effektive Einsatzzeit, dazu kommen zusätzliche Kosten wie Anreise, Unterkunft, Fahrzeug, Spesen. Der SCL hatte kommuniziert, dass im Budget kein Platz für einen Ausländer ist, beide wurden ja offenbar extern finanziert. Und ja, es ist gut möglich, dass Elo nicht gerade fürstlich entlöhnt wird. Das alles macht die Rechnung auch nicht gerade einfacher.

hoch
#425166 - 29/09/2021 10:03 Re: Spiel 06: EHC Kloten vs. SCL [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Ich bringe mal einen Namen ins Spiel van Guildern, der bekam wie Coffman keinen neuen Vertrag, ein Anruf bei seinem Agenten würde nichts kosten.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >