Seite 11 von 60 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 59 60 >
Optionen
#423832 - 01/07/2021 07:44 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
und wieder ins fettnäpfchen .. sprechen die sich nicht ab in zug?

"Inzwischen hat Plüss neben dem SC Bern einen weiteren Interessenten gefunden: Meister Zug. Sportchef Reto Kläy bestätigt: «Etwas vereinfacht gesagt: Wir haben elf erfahrene Stürmer. Wenn einer wie Marco Müller auf den Markt kommt, dann sind wir interessiert.» Er habe kürzlich in der Sache Gespräche geführt. «Ich habe ja die Gerüchte gehört und mich erkundigt."

kurz gesagt, man möchte zwar eigene junioren einbauen aber am liebsten hätte man 12 erfahrene stürmer .. da geht die rechnung irgendwie nicht auf ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423836 - 01/07/2021 09:06 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Also ernsthaft, holst du diese Platte jetzt jedes Mal aus dem Keller, wenn Kläy sagt, dass ein Spieler interessant ist? Wir haben auf der Center-Position durchaus Bedarf, auch wenn man dann auch Albrecht hätte behalten sollen.

Mach dir mal keine Sorge um die Zuger Junioren. Die bekamen und bekommen genügend Chancen sich für die NLA zu empfehlen. Wenn ich dich wäre, würde ich diesbezüglich erst mal in Lugano schauen, dass die Junioren gefördert werden...

hoch
#423837 - 01/07/2021 10:03 Re: Saison 21/22 [Re: SektorT]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Die neue Ambri-Halle sieht ja extrem klein aus! wirkt deutlich kleiner als die alte Bruchbude "Valascia".

https://hcap.ch/it/pista/webcam


hoch
#423839 - 01/07/2021 10:23 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
und wieder ins fettnäpfchen .. sprechen die sich nicht ab in zug?

"Inzwischen hat Plüss neben dem SC Bern einen weiteren Interessenten gefunden: Meister Zug. Sportchef Reto Kläy bestätigt: «Etwas vereinfacht gesagt: Wir haben elf erfahrene Stürmer. Wenn einer wie Marco Müller auf den Markt kommt, dann sind wir interessiert.» Er habe kürzlich in der Sache Gespräche geführt. «Ich habe ja die Gerüchte gehört und mich erkundigt."

kurz gesagt, man möchte zwar eigene junioren einbauen aber am liebsten hätte man 12 erfahrene stürmer .. da geht die rechnung irgendwie nicht auf ..


Bei Zug heisst es zu wenig Junioren einbauen und bei Lugano kein Thema.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#424126 - 11/08/2021 19:30 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Trancessiv Online   content
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
https://www.watson.ch/sport/eishockey/91...yle-in-lausanne

Wie lange gibts Lausanne (in dieser Form) noch?

hoch
#424127 - 12/08/2021 08:15 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
wieso? ist doch in amerika gang und gäbe .. da gibt es spieler die innerhalb von einem tag 2 mal getradet werden .. und sogar während des spiels zum gegner gewechselt haben ..

aber die schweizer sind dahingegen gar verwöhnt .. wenn einer wie grossmann in einem nhl team sagen würde er bräuchte sicherheiten dann würden die ihm wohl sagen .. ja dann geh tellerwaschen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#424128 - 12/08/2021 09:24 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Le mieux †
wieso? ist doch in amerika gang und gäbe .. da gibt es spieler die innerhalb von einem tag 2 mal getradet werden .. und sogar während des spiels zum gegner gewechselt haben ..

aber die schweizer sind dahingegen gar verwöhnt .. wenn einer wie grossmann in einem nhl team sagen würde er bräuchte sicherheiten dann würden die ihm wohl sagen .. ja dann geh tellerwaschen ..

Wir sind nun mal aber nicht in Amerika und haben gottlob eine andere Kultur. Was da drüben abgeht grenzt doch in vielen Fällen an Menschenhandel, sorry.

hoch
#424129 - 12/08/2021 10:00 Re: Saison 21/22 [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Derzmä
[
Was da drüben abgeht grenzt doch in vielen Fällen an Menschenhandel, sorry.


Das ist dann doch wohl die grösste Übertreibung seit 10 Millionen Jahren. Findest du, dass das EDA auch Menschenhandel betreibt?

NHL und NL mit ihren Vereinen sind juristisch völlig unterschiedlich aufgebaut. Dort gehört es halt dazu, dass du zwischen den Vereinen gehandelt werden kannst. Hier grundsätzlich nicht.

Original geschrieben von: Trancessiv


Wie lange gibts Lausanne (in dieser Form) noch?


Infolge des neuen Stadions und der grossen Fanbasis wird der Fall wohl nicht ganz so tief sein wie bei Kloten. Aber die jetzigen Herren werden wohl eher früher als später weg sein.


Bearbeitet von Caipi (12/08/2021 10:01)

hoch
#424130 - 12/08/2021 10:24 Re: Saison 21/22 [Re: Caipi]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Caipi
[quote=Derzmä] Das ist dann doch wohl die grösste Übertreibung seit 10 Millionen Jahren. Findest du, dass das EDA auch Menschenhandel betreibt?

NHL und NL mit ihren Vereinen sind juristisch völlig unterschiedlich aufgebaut. Dort gehört es halt dazu, dass du zwischen den Vereinen gehandelt werden kannst. Hier grundsätzlich nicht.


Es ist mir schon klar, dass dieses Gebaren in Nordamerika reglementarisch und juristisch abgesegnet ist. Für mich grenzt es trotzdem an Menschenhandel wenn ein Spieler ohne Einsprachemöglichkeit einfach von einem Ort an einen anderen Ort transferiert werden kann. Natürlich werden die Spieler dafür auch entlöhnt, aber das macht es nur bedingt besser...

Was das EDA damit zu tun haben soll musst du mir erklären.

hoch
#424132 - 12/08/2021 10:49 Re: Saison 21/22 [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Derzmä


Was das EDA damit zu tun haben soll musst du mir erklären.


Das diplomatische Personal kann auch nicht einfach nach Belieben auswählen - oh ich möchte in Ibiza Botschafter sein, und nur dort, und zwar für die nächsten 20 Jahre, hicks. Da bist du einfach als Diplomat angestellt und kannst von heute auf morgen abberufen und in der Mongolei eingesetzt werden.

Klar nimmt man in der Praxis möglichst eine gewisse Rücksicht auf persönliche Präferenzen, und allfällige Wechsel werden soweit wie möglich im Voraus kommuniziert und abgesprochen. Aber vom Prinzip her läufts so. Job bleibt +- der selbe, aber Arbeitsortgarantie hast du nicht. Gleich wie in der NHL.

hoch
Seite 11 von 60 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid