Seite 32 von 37 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 36 37 >
Optionen
#424816 - 17/09/2021 12:39 Re: Kader 2021/2022 [Re: Fight 10]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Diesem Statement schliesse ich mich nahtlos an.

Ich bin auch überzeugt davon, dass bei Topleistungen und attraktiven Spielen mehr Zuschauer ins Station kommen als bei mittelfeldgeknorze...

Also, bis Ende Jahr gehört ein möglichst ebenbürtiger Elo Ersatz ins Kader!

hoch
#424819 - 17/09/2021 14:37 Re: Kader 2021/2022 [Re: Fight 10]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Fight 10
Viele Fans haben sich in der vergangenen Saison sehr solidarisch gegenüber dem SCL gezeigt. Darum ist es mehr als recht, weiterhin mit zwei Ausländer anzutreten um weiterhin konkurrenzfähig zu sein.
Elo wird in diesem Jahr wohl nicht mehr spielen und wann Tschannen zurück kommt ist auch nicht klar.


Besser hättest Du es nicht formulieren können!

Der SCL ist seit zwei Jahren auf Sparmodus. Die Sponsoren sind mehr oder weniger geblieben und die Bundesbeiträge überwiesen. Ja, die Pandemie war nicht einfach und hat auch beim SCL seine Spuren hinterlassen. Aber das haben alle Teams gespürt.
Ein Ersatzaualänder für die nächsten drei Monate ist ein absolutes MUSS!! Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage alles andere wäre eine Frechheit!

Kevin wird reagieren!

hoch
#424820 - 17/09/2021 15:02 Re: Kader 2021/2022 [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Die Bundesbeiträge sind ein willkommener Batzen, aber man muss bedenken, dass neben praktisch sämtlichen Tageseinnahmen auch das Catering fast komplett ausgefallen ist.

hoch
#424821 - 17/09/2021 15:31 Re: Kader 2021/2022 [Re: Watschi]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
die gratisgelder vom bundes-ueli ist ja erst die erste tranche für 2020. für 2021 gibts dann nochmals kohle. allerdings weiss man dort ja noch nicht wieviel etc. irgendeine b-lizenz sollte also der hochgelobte kewinn doch finden, ansonsten wäre er für den posten des spoooochtscheffes ungeeignet. gratis-tipp: bei laguno gäbes den treuen sepp zum beispiel, einer mit nlb-erfahrung bei fischp! kein ersatz wäre ein NO-GO! daher mal abwarten und schauen wann und wer denn da als ersatz präsentiert wirde. allzulange sollte man nicht warten. klar langenthal ist aktuell ungeschlagen und erster. aber man muss auch gucken, langenthal hatte mit den raketen und den gc lionern zwei eher "einfache" gegner und mit schottfoh DEN absoluten lieblinngsgegner, nicht das schwerste auftaktprogramm, gegen die (vermeintlichen) grossen wie die mausigen oltener, klotzerner und die fischper hat man noch nicht gespielt.

hoch
#424822 - 17/09/2021 15:52 Re: Kader 2021/2022 [Re: sockenwilli]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ohä sockenwilli, ich wusste gar nicht, dass es schon so schlimm um Dich steht. Die Hälfte Deines Beitrages hattest Du nämlich bereits einmal gepostet. Ist das fortschreitende Demenz oder was ist der Grund?

hoch
#424823 - 17/09/2021 16:06 Re: Kader 2021/2022 [Re: Watschi]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
aber aber watschi sei doch froh darüber, wenn du dich ab solchen kleinigkeiten erheitern kannst. wäre ja uhren schlimm wenn nicht, oder? wenigstenst stimmt deine aufmerksamkeit etc. und von demenz bist du glücklicherweise noch x-milliaerden-kilogramm entfernt und somit sehr sehr weit entfernt davon, sei froh darüber so lange es ohne geht grin und auch damit du auch mal wieder mal einen beitrag schreist, sonst labberst du ja nur von alten zeiten, die eh keinen mehr interessieren und die schon längst vergangen sind etc. ist auch egal und nicht relefant ach übrigens, den laguner treuen sepp von lagunomioduo habe ich glaub noch nicht erwähnt, oder? aber für heute erwähne ich den sepp nicht mehr. der nachbar ruedi hat gerade etwas gerufen, weiss nicht was, gehe mal gucken was der alte knacker wieder anstellt.....




hoch
#424825 - 17/09/2021 17:01 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
So ein externes Forum hat auch seine guten Seiten... bleibt hoffentlich immer Socken frei...!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#424826 - 17/09/2021 17:04 Re: Kader 2021/2022 [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Die Bundesbeiträge sind ein willkommener Batzen, aber man muss bedenken, dass neben praktisch sämtlichen Tageseinnahmen auch das Catering fast komplett ausgefallen ist.


Aber dies hat ja nur Wälchli zu spüren bekommen. Oder gehen die Catering-Einnahmen an den SCL??

Wenn man rechnet: 700000 geteilt durchschnittlicher Eintrittspreis von 35.- gleich 20000 Eintritte geteilt 25 Spiele gibt das 800 Eintritte pro Spiel welche entschädigt wurden. Zudem ca. 1000 Abobesitzer welche auf eine Rückerstattung verzichtet haben. Aufwand für die Spiele hatte man praktisch keinen, welcher normalerweise kostet, dies aber nicht tut wenn keine Fans kommen.
Also sooo schlecht kann das finanziell nicht aufgegangen sein. Aber dies kann man auch anders sehen… ein Ersatzausländer ist jedenfalls Pflicht, ansonsten werden sich sehr viele Fans ihre Gedanken machen.

hoch
#424827 - 17/09/2021 17:14 Re: Kader 2021/2022 [Re: Nr.14]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Nr.14
So ein externes Forum hat auch seine guten Seiten... bleibt hoffentlich immer Socken frei...!


Bub, wovon labbeerst du??????????

hoch
#424828 - 17/09/2021 17:27 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Du schreibst etwas von "die eh keinen mehr interessieren" laugh laugh laugh Danke für den und ein schönes Wochenende. Gruess an Ruedi.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 32 von 37 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 36 37 >