Seite 8 von 60 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 59 60 >
Optionen
#423564 - 15/06/2021 12:30 Re: Saison 21/22 [Re: Slater73]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Slater73
Die Regelung ist kompletter Bockmist und solchen Müll muss man jetzt beim besten Willen nicht auch noch verteidigen, nur weil es jetzt mal den eigenen Klub betrifft. Und sorry, was der Lengwiler genau will, weiss ich nicht, aber Zug war ja mal mit Sicherheit einer der Haupttreiber mit dem SCB für die zuletzt an Schwachsinn grenzenden neuen Regelungen und Ideen im Schweizer Eishockey!


Wer verteidigt denn genau was?

Hier oder auch im off. Forum gab es meines Wissens kaum einen Fan oder sogar niemanden, der es gut fand, dass Zug diese neue Regelung unterstützt hat.

hoch
#423565 - 15/06/2021 14:07 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Egli hatte einen auslaufenden Vertrag, Hofmann nicht; das spielt halt in der Kaderplanung schon eine Rolle. Bei Hoffmann wusste man bis Mitte Juni nicht, ob er bleibt oder nicht. Die Situation ist also schon nicht wirklich vergleichbar.

Aber im Grunde hast du Recht: Die Regelung ist Bockmist und sie sollte es so nicht geben. Wie ich an einem anderen Ort schon Mal geschrieben habe, gehört es halt auch einfach zum Sportgeschäft, dass Spieler einen Vertrag nicht erfüllen, weil sie in eine bessere Liga wechseln möchten. Das war schon immer so und es war immer ok, bis jetzt plötzlich nicht mehr?

Und naja, ob ein Zehnder direkt in die Fussstapfen von Hofmann treten kann, wage ich dann doch zu bezweifeln. Hat ja auch nicht jeder das Talent eines Hofmann. Man mag Zug ja vieles vorwerfen, dass junge Nachwuchsspieler nicht gefördert werden, sollte meiner Meinung nach nicht dazu gehören. Ein bisschen ironisch ist es ja schon, wenn der Vorwurf von einem Lugano-Fan kommt:) "mümümü ihr wollt euch den Titel kaufen mümümü11!"

hoch
#423566 - 15/06/2021 14:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Hier werden mal 3 verschiedene Punkte durcheinander gemischt.

- Hofmann geht in die NHL (NHL Agreement).
- Liga Ausländer Aufstockung
- Liga Ausländer Unbegrenzt

Wieso jetzt ein Egli der zur Konkurrenz geht +1 Ausländer bedeuten sollte ist mir ein Rätsel. Da hätte wohl auch Bern +1 Ausländer für den Abgang von Genoni erhalten sollen oder Zug für Diaz...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#423567 - 15/06/2021 15:11 Re: Saison 21/22 [Re: Derzmä]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Derzmä
Zunächst mal woher hast du die Information, dass Zug die Ausländerbeschränkung ganz abschaffen wollte?

Really? Lengwiler hat das monatelang Jedem erzählt, der nicht schnell genug wegrennen konnte. ZB hier: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...id16256755.html

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass Herzog oder Albrecht ein 1:1-Ersatz für Hofmann sei. Von einem Team, das sich mit seiner obenuse Juniorenförderung brüstet, erwarte ich eben nicht, dass jeder Top CH-Spieler 1:1 ersetzt wird, sondern dass man den eigenen Leuten mehr Verantwortung gibt, an der sie wachsen können. Wie gesagt, wenn Rappi seinen besten Schweizer Feldspieler verliert, dann können sie den auch nicht 1:1 ersetzen, dann muss wer neues aufgebaut werden. Aber für Zug gilt das nicht, weil ... also ... ähm ... weil sie ihren besten Schweizer Feldspieler nicht an einen direkten Konkurrenten verlieren. Ähä!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423569 - 15/06/2021 15:21 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Le mieux †
sonst merkst es selbst? rappi darf egli nicht gleichwertig ersetzen .. zug aber einen ausländer holen .. biel ebenfalls .. zsc auch .. tja .. die liga macht sich immer lächerlicher ..

Muss sagen ein saktstarker Vergleich: "ein Spieler mit auslaufendem Vertrag unterschreibt im Januar bei einem anderen Verein", versus "ein Spieler mit noch Jahre laufendem Vertrag verlässt mitte Juni den Verein". Ist natürlich absolut die gleiche Situation!

hoch
#423570 - 15/06/2021 15:28 Re: Saison 21/22 [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux †
sonst merkst es selbst? rappi darf egli nicht gleichwertig ersetzen .. zug aber einen ausländer holen .. biel ebenfalls .. zsc auch .. tja .. die liga macht sich immer lächerlicher ..

Muss sagen ein saktstarker Vergleich: "ein Spieler mit auslaufendem Vertrag unterschreibt im Januar bei einem anderen Verein", versus "ein Spieler mit noch Jahre laufendem Vertrag verlässt mitte Juni den Verein". Ist natürlich absolut die gleiche Situation!


Das kommt ja noch dazu... auch Hofmann von Lugano zu Zug war Ende seines Vertrags.

Geile Logik, tolle Vergleiche.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#423571 - 15/06/2021 15:34 Re: Saison 21/22 [Re: Rugenbräutrinker]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Derzmä
Zunächst mal woher hast du die Information, dass Zug die Ausländerbeschränkung ganz abschaffen wollte?

Really? Lengwiler hat das monatelang Jedem erzählt, der nicht schnell genug wegrennen konnte. ZB hier: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...id16256755.html

Ebenso Really? wo sagt er da jetzt, dass er für die völlige Abschaffung der Ausländerbeschränkung ist? Vielleicht hab ichs ja überlesen. Ich habe aber gelesen, dass er sagt nur mit dem Financial Fairplay sei eine Erhöhung (Merke Erhöhung nicht freigabe) der Ausländerzahl zu befürworten. Er hat auch immer wieder betont es gehe nicht nur um die Ausländerzahl sondern die Reform habe noch einige wichtigere Punkte wie das financial Fairplay.

hoch
#423573 - 15/06/2021 15:51 Re: Saison 21/22 [Re: Derzmä]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Derzmä
Vielleicht hab ichs ja überlesen.

Mir ist zwar nicht ganz klar, wie man den Titel überlesen kann, aber wenn man dir wirklich alles auf dem Silbertablett servieren muss, bitteschön:
Antwort auf:
Ich finde, das stärkste Signal wäre, wenn man gar keine Ausländer-Limitierung hätte.

Wenn du diesen Satz immer noch nicht findest, würd ichs mal mit der SuFu probieren.

Und was soll eigentlich dieser dämliche Einwand bezüglich dem Egli-Vergleich? Hätte Rappi einen zusätzlichen Ausländer einsetzen dürfen, wenn Egli einen weiterlaufenden Vertrag gehabt hätte? Hätte Zug keinen zusätzlichen Ausländer einsetzen dürfen, wenn der Hofmann-Abgang schon im Januar ganz fix (und nicht nur öppen 95%) gewesen wäre? Pfeifendeckel, um all das gehts gar nicht. Würde die Regelung für ALLE kurzfristig abgewanderten Spieler mit weiterlaufendem Vertrag gelten, dann könnte ich damit wesentlich besser leben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423574 - 15/06/2021 16:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
schwanzclub hat starken spieler .. topclub holt sich den spieler (ob der vertrag nun ausläuft oder rausgekauft wird wayne?) .. fakt ist der schwanzclub verliert enorm an substanz aber kann das niemals kompensieren

topclub hat starken spieler .. nhl holt sich den spieler (egal ob vertrag oder nicht, dafür kriegt der verein ja geld!) .. fakt ist der topclub verliert enorm an substanz ..
kann aber das geld das sie aus der nhl sinnvoll reinvestieren .. hofmanns wechsel nach übersee war jetzt nicht völlig unabsehbar! (würde mich nicht wundern wenn die transfers von herzog/suri mit hofmanns abgang bezahlt wurden) .. selbst biel hat schon auf einen abgang von moser reagiert obwohl er noch nicht weg ist!

der hohn ist ja der z .. der zwar suter verlor aber mit andrighetto "gleichwertigen" ersatz gefunden hat und dennoch einen ausländer für suter holen konnte ..

wie schon x seiten zuvor und immer wieder erwähnt wird .. diese regelung ist sowas von ein witz! .. und jeder club sollte eigentlich in sich gehen und das selber merken .. dieses dumme die tuns ja auch interessiert mich nicht die bohne ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423575 - 15/06/2021 16:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Mit Lengwiler bin ich bezüglich "Liga Reform" völlig anderer Meinung.
Aber wie bereits gesagt, Hofmann und Liga Reform sind verschiedene Sachen.

@Rugenbräutrinker
Es ist nun mal ein Unterschied ob ein Spieler einen Vertrag hat oder nicht.

Nein, hätte Rappi nicht können. Aber eine Ablöse hätten Sie erhalten (Fall Forster HCD) falls Egli noch einen Vertrag bei Rappi hätte, was er jedoch nicht mehr hat...

Wie du behaupten kannst Hofmann zu Columbus sei in etwas 95% fix gewesen, ist mir ein Rätsel. Columbus war letzter in der Central Division, der Head Coach wurde Ende Saison gefeuert. Hofmann hatte sich in der Zwischenzeit noch Verletzt und ist nicht NHL Erprobt und wollte einen 1 Way Vertrag. Ziemlich viel um die Ohren bei Columbus, dann denke ich wohl ist der Hofmann Vertrag wohl nicht erste Prio.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 8 von 60 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid