Seite 40 von 60 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 59 60 >
Optionen
#429641 - 03/04/2022 21:34 Re: Saison 21/22 [Re: Brett Hauer]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54207

mit drei lächerlichen spielsperren wird der nygren ja noch reichlich belohnt! aber das war leider zu erwarten, das ein solches witzurteil und lächerliche strafe gibt! wo bleibt der angebliche schutz der gesundehit für die spieler? der wird mit solchen lächerlichen witzstrafen mit füssen getreten und ist eine leere worthülse und gibst gar nicht. auch da etikettenschwindel im schweizer eishockey, wie in vielen anderen bereichen auch. muss zuerst einer wirklich invalide (oder gar tot sein) werden bevor da mal die liga-justiz durchgreift und ein der tat angemessenes urteil fällt und nicht solche lächerliche pseudo strafen? traurig genug. einmal mehr ein ganz schwaches urteil der hockey-lotter-justiz! 3 spielsperren und eine witzstrafe von 5400 chf! darüber lacht da der nygren und tut dem nicht weh. und nein ich bin weder rappi noch davos-fan und nein ich habe auch nix gegen diese vereine oder spieler etc., nur dass das klar ist. für solch eine buratle attacke müsste es mindestens 5-10 spielsperren geben und die busse müsste mindestens chf 50'000. sein, auch dann tuts dem spieler nicht weh.

und was ist mit canova und jung? die werden wohl keine spielsperre bekommen! einmal mehr absoluter besorgnissereggender schwachsinn-entscheid der hockey operettenlotterjustiz. sick crazy sick mad eek sick

hoch
#429643 - 03/04/2022 22:28 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Einfach zum besseren Verständnis noch die Begründungen, weshalb es zum Urteil kam. Interessant auch die Meinung PSO, dieser empfahl keine Sperren auszusprechen und sieht die Schuld zu 100% in Forrers falschem Verhalten .

PSO: https://cms.sihf.ch/media/22634/dps_magnus_nygren_report_20220331.pdf

Einzelrichter: https://cms.sihf.ch/media/22633/ordentliches_verfahren_nr_21-22_22173_7_nygren.pdf


Bearbeitet von Meister977 (03/04/2022 22:30)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#429644 - 03/04/2022 23:46 Re: Saison 21/22 [Re: derpaul]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: derpaul
https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54207

mit drei lächerlichen spielsperren wird der nygren ja noch reichlich belohnt! aber das war leider zu erwarten, das ein solches witzurteil und lächerliche strafe gibt! wo bleibt der angebliche schutz der gesundehit für die spieler? der wird mit solchen lächerlichen witzstrafen mit füssen getreten und ist eine leere worthülse und gibst gar nicht. auch da etikettenschwindel im schweizer eishockey, wie in vielen anderen bereichen auch. muss zuerst einer wirklich invalide (oder gar tot sein) werden bevor da mal die liga-justiz durchgreift und ein der tat angemessenes urteil fällt und nicht solche lächerliche pseudo strafen? traurig genug. einmal mehr ein ganz schwaches urteil der hockey-lotter-justiz! 3 spielsperren und eine witzstrafe von 5400 chf! darüber lacht da der nygren und tut dem nicht weh. und nein ich bin weder rappi noch davos-fan und nein ich habe auch nix gegen diese vereine oder spieler etc., nur dass das klar ist. für solch eine buratle attacke müsste es mindestens 5-10 spielsperren geben und die busse müsste mindestens chf 50'000. sein, auch dann tuts dem spieler nicht weh.

und was ist mit canova und jung? die werden wohl keine spielsperre bekommen! einmal mehr absoluter besorgnissereggender schwachsinn-entscheid der hockey operettenlotterjustiz. sick crazy sick mad eek sick


Dafür Grassi 4 weil der Lins im Wege stand.

hoch
#429661 - 04/04/2022 14:43 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Steile These des PSO, dass der Hit nicht primär und als Erstkontakt den Kopf traf. Ich sehe das auf dem Video komplett anders rum... aber ja, nimmt mich schon Wunder, was für ein Hit als Check gegen den Kopf herhalten muss, wenn nicht der von Nygren.

hoch
#429665 - 04/04/2022 15:59 Re: Saison 21/22 [Re: SektorT]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: SektorT
Steile These des PSO, dass der Hit nicht primär und als Erstkontakt den Kopf traf. Ich sehe das auf dem Video komplett anders rum... aber ja, nimmt mich schon Wunder, was für ein Hit als Check gegen den Kopf herhalten muss, wenn nicht der von Nygren.


Gute Frage. Frage ich mich auch und ich möchte wissen, was für Zeug's raucht der Gardner eigentlich? Der Check geht nur und mit vollem Tempo gegen den Kopf.

Anders als mit der Trikot-Farbe von Nygren lässt sich sowas nicht erklären.

hoch
#429667 - 04/04/2022 16:11 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ja, würde Nygren das Zuger Trikot tragen, wärst du der Meinung des PSO;-)

Ich persönlich denke drei Sperren gehen in Ordnung, wenn man alles in Betracht zieht, Forrer hat sich ja auch nicht 100% korrekt verhalten. So blöd es auch klingt, aber auch das hat einen Einfluss auf das Strafmass.

Drei Sperren gehen in Ordnung und zudem kommt Nygren gegen Rappi so oder so nicht mehr zum Einsatz.

Hart für Rappi: Ausgerechnet Posposil welcher für Nygren kam und nie eingesetzt worden wäre, wenn Nygren hätte spielen dürfen, hat mit seinem Siegtreffer mitten ins Rappenherz getroffen:-)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#429668 - 04/04/2022 16:13 Re: Saison 21/22 [Re: Meister977]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Meister977
Ich persönlich denke drei Sperren gehen in Ordnung, wenn man alles in Betracht zieht, Forrer hat sich ja auch nicht 100% korrekt verhalten. So blöd es auch klingt, aber auch das hat einen Einfluss auf das Strafmass.


Was genau hat den Forrer falsch gemacht, ausser dass er in den Check rein gelaufen ist?

hoch
#429670 - 04/04/2022 16:31 Re: Saison 21/22 [Re: Derzmä]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Meister977
Ich persönlich denke drei Sperren gehen in Ordnung, wenn man alles in Betracht zieht, Forrer hat sich ja auch nicht 100% korrekt verhalten. So blöd es auch klingt, aber auch das hat einen Einfluss auf das Strafmass.


Was genau hat den Forrer falsch gemacht, ausser dass er in den Check rein gelaufen ist?


https://cms.sihf.ch/media/22634/dps_magnus_nygren_report_20220331.pdf
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#429671 - 04/04/2022 16:50 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Nimmt mich auch wunder, was Forrer da falsch gemacht hat.
Kopf hatte er nicht nach unten, Nygren hatte alle Zeit der Welt und traf ihn mit voller Wucht am Kopf.

Was Gardner raucht? Keine Ahnung.
Mir macht die SIHF wiederholt immer den Eindruck als würde man sie gleich vom Urlaub stören falls etwas ist. Kann mir gut vorstellen dass sie immer wieder das Passwort suchen müssen beim einloggen...
Vergehen werden ignoriert oder willkürlich bestraft, man weiss nie wie lange sie sich Zeit nehmen mit den Strafenaussprechung und sie sehen Zeugs was andere nicht sehen oder anders rum.

Aber nur Fans sowie Spieler und Coaches sehen das. Club Chefs, die SIHF usw. sieht das nicht oder unternimmt nichts dagegen.
Nur Lausanne sowie Mc Sorbet sind die "blöden" da sie ihr Mund aufmachen, die haben natürlich Recht aber dass ihre Spieler vergleichsweise Oft in Strafen verwickelt sind hilft natürlich nicht.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (04/04/2022 16:53)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#429672 - 04/04/2022 17:02 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Nein sorry, aber Nygren übefährt ihn einfach ohne Rücksicht auf Verluste.
Natürlich war Forrers Körperhaltung nicht optimal, aber das macht die Rücksichtslosigkeit nicht besser. Er sieht ihn kommen und entscheidet sich in wegzuräumen, egal was passiert. Ein solcher Check ist in jeglicher Form übertrieben und kann Karrieren beenden, das hat nichts mehr mit gesunder Härte zu tun..

hoch
Seite 40 von 60 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid