Optionen
#424745 - 15/09/2021 08:59 Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5890
Ort: Luzern
SIHF

Der Start in die neue Saison ist Punktemässig definitiv gelungen. Der SCL grüsst nach drei Spielen mit dem Punktemaximum von der Tabellenspitze. Über die Leistungen kann ich nichts sagen, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, ein Spiel zu schauen.

Nun gibt es bereits eine etwas längere Pause bis zum nächsten Spiel. Erst am nächsten Dienstag steht der SCL wieder für einen Ernstkampf auf dem Eis, auswärts in der Zielbau Arena zu Winterthur.

Winterthur hat gestern in Tschaux Fünfmal (!) ausgeglichen und schliesslich in der OT mit 6:5 verloren. Kämpferisch sind sie also definitiv, die Winterthurer. Trotzdem müssten auch nach diesem Spiel drei weitere Punkte auf dem Konto des SCL's sein.

EHCW 0:3 SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424746 - 15/09/2021 09:10 Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5291
Ort: Langenthal
Die Tabelle sieht toll aus, mit dem SCL an der Spitze, allerdings meint es der Spielplan auch recht gut mit uns. Zwei Farmteams und ein Team das uns liegt in den ersten drei Partien sind eine gute Aufwärmmöglichkeit. Nun folgt noch Winterthur, ebenfalls ein Gegner, wo 3 Punkte erwartet werden dürfen. Danach wirds dann mit Olten im Schoren und Kloten auswärts gleich deutlich anspruchsvoller.

hoch
#424747 - 15/09/2021 09:14 Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL [Re: N0thing!]
Längssite Online   content

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1420
Ort: Langenthal
Wir haben die ( vermeintlich) schwächren Team's gleich alle zu Beginn. Gegen GCK sowie die Rockets hat man aber drei Punkte aus dem Gemurkse einstreichen können.
Beides erwarte ich gegen Winterthur...., das Gemurkse und die drei Punkte.
Diese Team's entwickeln sich auch weiter, die drei Punkte sind länger je mehr in unseren Köpfen, noch selbstverständlich.

Danach jedoch gehts mit dem Doppelpack Olten/Kloten in eine weitere Phase, in welcher Ruhe und das Vertrauen, welche man aus den Murkssiegen aufbauen kann, hilfreich sein werden.

Ups, da kam mir Watschi's Morgenvitalität zuvor.... Naja, doppelt genäht hällt besser


Bearbeitet von Längssite (15/09/2021 09:18)

hoch