Seite 7 von 60 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 59 60 >
Optionen
#423526 - 10/06/2021 20:49 Re: Saison 21/22 [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Trancessiv
Zum ersten Mal hat auch Biel einen Spieler zur "Reife" in die Ferne geschickt und wieder zur bekommen.
Haas für 5 Jahre zum EHC Biel.

Sehr guter Transfer der Seeländer.
Ehrlicherweise hätte ich ihn nicht in Biel erwartet, auch nicht in Bern. Aber in Lugano oder dem Z. Chapeau
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423552 - 14/06/2021 16:15 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16519
"Sie wollen uns sagen, dass der EVZ auch dann mit vier Ausländern spielen wird, wenn deren sieben erlaubt sind?
Ja, so wird es sein. Das ist ein Verwaltungsratsentscheid. Nächste Saison haben wir eine Spezialsituation, falls Grégory Hofmann in die NHL wechseln sollte. Dann dürfen wir ihn durch einen fünften Ausländer ersetzen und wir werden das auch tun, weil es nicht möglich ist, einen so guten Spieler kurzfristig auf dem Schweizer Markt zu finden. Aber sieben EVZ-Ausländer, das wird es nie geben. Ich investiere doch nicht so und so viel in die Nachwuchsförderung, um dann endlos Ausländer einzukaufen."

das sagte strebel im watson interview .. bin ich ja mal gespannt ob das in 2-3 jahren immer noch so sein wird ..

wer im coronajahr mit 5 ausländer spielt der wird sie in 2-3 jahren wenn er darf auch alle einsetzen .. oder glaubt einer ernsthaft sie würden einen auf die tribüne schicken? *rofl
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423553 - 14/06/2021 16:35 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
"Sie wollen uns sagen, dass der EVZ auch dann mit vier Ausländern spielen wird, wenn deren sieben erlaubt sind?
Ja, so wird es sein. Das ist ein Verwaltungsratsentscheid. Nächste Saison haben wir eine Spezialsituation, falls Grégory Hofmann in die NHL wechseln sollte. Dann dürfen wir ihn durch einen fünften Ausländer ersetzen und wir werden das auch tun, weil es nicht möglich ist, einen so guten Spieler kurzfristig auf dem Schweizer Markt zu finden. Aber sieben EVZ-Ausländer, das wird es nie geben. Ich investiere doch nicht so und so viel in die Nachwuchsförderung, um dann endlos Ausländer einzukaufen."

das sagte strebel im watson interview .. bin ich ja mal gespannt ob das in 2-3 jahren immer noch so sein wird ..

wer im coronajahr mit 5 ausländer spielt der wird sie in 2-3 jahren wenn er darf auch alle einsetzen .. oder glaubt einer ernsthaft sie würden einen auf die tribüne schicken? *rofl


Falls man nicht 7 einsetzen würde wieso sollte man es dann der Konkurrenz erlauben wollen...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#423554 - 14/06/2021 19:59 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8045
Ort: Blues
Zug wollte die Ausländerbeschränkung ja gleich ganz abschaffen, weil ihre Nachwuchsabteilung so megageil ist, dass sie sich mit vier Ausländern vor gar nichts zu fürchten brauchen. Aber wenns dann drauf ankommt, einen Hofmann zu ersetzen und man mit Herzog und Zehnder zwei ehemalige EVZ-Junioren unter Vertrag hat, die den nächsten Schritt machen könnten, setzt man denen schon lieber einen zusätzlichen Ausländer vor die Nase. Ganz so gross ist das Vertrauen in die eigene Talentschmiede scheinbar doch nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423556 - 15/06/2021 08:24 Re: Saison 21/22 [Re: Rugenbräutrinker]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Zug wollte die Ausländerbeschränkung ja gleich ganz abschaffen, weil ihre Nachwuchsabteilung so megageil ist, dass sie sich mit vier Ausländern vor gar nichts zu fürchten brauchen. Aber wenns dann drauf ankommt, einen Hofmann zu ersetzen und man mit Herzog und Zehnder zwei ehemalige EVZ-Junioren unter Vertrag hat, die den nächsten Schritt machen könnten, setzt man denen schon lieber einen zusätzlichen Ausländer vor die Nase. Ganz so gross ist das Vertrauen in die eigene Talentschmiede scheinbar doch nicht.

Zunächst mal woher hast du die Information, dass Zug die Ausländerbeschränkung ganz abschaffen wollte? Ich hab auch gehört, dass es Clubs gab, die dies wollten, aber nicht dass es Zug gewesen sein soll.
Weder Herzog noch Zehnder wird jemand vor die Nase gesetzt. Dan Tanges ist nicht dafür bekannt, gewisse Linien zu forcieren. Selbst junge Spieler wie Allenspach, Bussbaumer, oder Sidler haben über 8 Minuten Eiszeit pro Spiel erhalten im Schnitt.

hoch
#423557 - 15/06/2021 08:55 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16519
er meint damit dass nicht herzog oder zehnder die rolle von hofmann übernehmen sondern ein ausländer

wenn der herr strebel schon seinen nachwuchs schützen will sollte er ja zumindest gegen diese regel sein wink

btw finde ich das gejammer peinlich .. wir können in so kurzer frist keinen ch-ersatz für hofmann finden *heul .. darum müssen wir einen ausländer holen ..

erzählt das mal rappi die ihren besten verteidiger verloren haben den sie niemals ersetzen können .. jammern die rum?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423558 - 15/06/2021 10:11 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Dass Lengwiler die Beschränkung ganz abschaffen will kann ich mich nicht daran erinnern, jedoch dass er für eine Aufstockung der Lizenzen ist schon.

@LeMieux
Gejammer sieht anders aus. Und Rappi als Beispiel zu nehmen ist wohl ziemlich schwach. Wer mit Clark, Tomlinson und Vukovic nicht verlängert hat wohl andere Probleme als Egli.

Hofmann ist seit Jahren die Spitzenklasse der Liga, an der WM hat er auch die anderen (Corvi, Andrighetto, Kurachev, usw) in den Schatten gestellt. Jetzt zu behaupten einen Zehnder oder Herzog könnte da einfach kompensieren ist wohl alles andere als anzunehmen.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (15/06/2021 10:12)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#423561 - 15/06/2021 11:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16519
jammern sieht anders aus? man rühmt die beste nachwuchsabteilung zu haben aber dann holt man dennoch einen ausländer weil man den besten ch-spieler verliert? es war abzusehen genauso wie es abzusehen war das er lugano richtung zug verlässt .. also tempo rausnehmen die augenwinkel abwischen und den nachwuchs fördern .. (zuzüge haben sie ja mit herzog und suri gemacht)

vukovic will zurück nach genf .. da wird selbst zug keinen vertrag abschliessen können .. und was haben clark und tomlinson nun mit dem besten verteidiger zu tun der niemals ersetzt werden kann?

sonst merkst es selbst? rappi darf egli nicht gleichwertig ersetzen .. zug aber einen ausländer holen .. biel ebenfalls .. zsc auch .. tja .. die liga macht sich immer lächerlicher ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423562 - 15/06/2021 12:06 Re: Saison 21/22 [Re: Brett Hauer]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Die Regelung ist kompletter Bockmist und solchen Müll muss man jetzt beim besten Willen nicht auch noch verteidigen, nur weil es jetzt mal den eigenen Klub betrifft. Und sorry, was der Lengwiler genau will, weiss ich nicht, aber Zug war ja mal mit Sicherheit einer der Haupttreiber mit dem SCB für die zuletzt an Schwachsinn grenzenden neuen Regelungen und Ideen im Schweizer Eishockey!

hoch
#423563 - 15/06/2021 12:22 Re: Saison 21/22 [Re: Slater73]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Slater73
Die Regelung ist kompletter Bockmist und solchen Müll muss man jetzt beim besten Willen nicht auch noch verteidigen, nur weil es jetzt mal den eigenen Klub betrifft. Und sorry, was der Lengwiler genau will, weiss ich nicht, aber Zug war ja mal mit Sicherheit einer der Haupttreiber mit dem SCB für die zuletzt an Schwachsinn grenzenden neuen Regelungen und Ideen im Schweizer Eishockey!


dann ist ja gut wenn du deine Sündenböcke gefunden hast, es spielt dabei ja keine Rolle, ob das den Fakten entspricht oder nicht...Hauptsache man legt offen, welche Teams man nicht mag...

hoch
Seite 7 von 60 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid