Seite 158 von 233 < 1 2 ... 156 157 158 159 160 ... 232 233 >
Optionen
#424419 - 01/09/2021 16:11 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#424421 - 01/09/2021 18:52 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Mag sein dass die mit den verunreinigten Impfdosen wahr ist. J&J hatte damit auch Probleme und kann vorkommen.

Du sagst jeder Tote ist einer zuviel. Gilt aber nicht für (verhinderbare) Covidtote?

Ja Covid sucht siche schwache Opfer aus. Vorallem Alte und BMI >30, dazu Bluthochdruck und Diabetes. Auch Volkskrankheit genannt. Genau diese wären auch bei Grippe gefährdet. Nur dass die Influenzaviren deutlich weniger gefährlich sind und alle Menschen bereits eine Teilimmunität hat.
Die muss nun zuerst hin. Schnell und relativ problemlos durch Impfung oder lange und mit viel Leid durch Infektion.

hoch
#424423 - 02/09/2021 09:08 Re: Coronavirus [Re: Derzmä]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Längssite

Ich als Primärzahler, zahle schon heute einen beträchtlichen Teil selbst ( Franchise und Selbstbehalt ) und einen beträchtlichen Teil für all Jene , welche selbstverschuldet auf einer IPS oder sonst im Spital liegen. ( Covid ausgeschlossen )
Ich bin aber sicher, dass die Covid Kosten in absehbarer Zeit nicht mehr einfach so noch voll übernommen werden bei Ungeimpften , das Ausmass dürfte doch relativ Hoch sein im Vergleich und Ungeimpfte sollten sich dies als Konsequenz ihrer freien Entscheidung bewusst werden.
In meinem Umfeld, hat es tatsächlich auch noch einige Umgeimpfte , zumindest diese sind sich aber bewusst, dass sie solange dies der Fall sein wird ( da werden noch einige Impfen gehen ) , sie nicht überall teilhaben/nehmen müssen und im Gegensatz zu diversen Geimpften und Genesenen welche sich absolut frei und sicher fühlen ( mit unwissentlich schlechtem Schutz ) habe ich vor diesen Ungeimpften nicht mehr bedenken im Moment.( Sie würden sich im Übrigen auch weiterhin Testen lassen.....)



Und wo werden dann hier die Grenzen gezogen? Bei Covid werden die Kosten nicht übernommen, weil man ja wenn man wollte mit der Impfung einen schweren Verlauf verhindern könnte. Wie siehts denn bei Rauchern aus? die könnten ja auch hohe Kosten verhindern indem sie Aufhören zu Rauchen. Oder Risikosportler? Oder bei sonst ungesunder Lebensweise? Warum also sollen Covidkosten bei ungeimpften ausgeschlossen werden? Ok wäre der Anfang mit Covid gemacht wäre es später sicher einfacher auch andere Dinge aus zu schliessen... Das wäre in meinen Augen der Anfang vom Ende unseres Krankenversicherungssystems!


Und schon gehen sie los diese Diskussionen.

Dass ich das geschrieben hatte, heisst nicht, dass ich dies möchte, sondern, dass ich dies der CH zutrauen würde....

Das wird/könnte heftige Folgen mit sich bringen.

hoch
#424425 - 02/09/2021 10:01 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
sei nicht so dumm wie xhaka .. lass dich impfen ..

wäre doch ein guter slogan? wink

ich glaub der iq test hat ein minimum an punkten .. granit würds locker unterbieten .. wie dämlich kann man sein? wenn wegen ihm die quali nicht geschafft wird (da er ja der beste spieler sein soll) dann soll er schadenersatz zahlen .. und wenn man trotz seiner abwesenheit sich qualifiziert sollte man ihn nicht zur wm mitnehmen. strafe muss sein ..

ach ist das doch lustig diese polemik immer .. klar jeder mensch hat das recht das zu tun was er will .. aber dann muss er halt mit den konsequenzen leben ..

olympia in peking da sollen nur die dürfen die geimpft sind .. tja .. wer sich nicht impfen will geht halt nicht dorthin so einfach ist das .. sehe da kein problem .. grad bei hockey oder fussballspieler ist so ein event nicht lebensnotwendig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#424426 - 02/09/2021 10:27 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Längssite


Und schon gehen sie los diese Diskussionen.

Dass ich das geschrieben hatte, heisst nicht, dass ich dies möchte, sondern, dass ich dies der CH zutrauen würde....

Das wird/könnte heftige Folgen mit sich bringen.


Diskussionen dürfen auch losgehen in einer Demokratie.

Ich sehe die Grenzen ganz klar. Wer eine dringende und einfach umsetzbare Empfehlung missachtet - in diesem Fall aufs Impfen verzichtet - soll dafür auch mit seinem Portmonee hinstehen können. Insbesondere da er/sie in diesem Fall nicht nur finanziell der Gesellschaft schadet, sondern auch Leib und Leben anderer Menschen gefährdet.

hoch
#424430 - 02/09/2021 13:38 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Caipi
Ich sehe die Grenzen ganz klar. Wer eine dringende und einfach umsetzbare Empfehlung missachtet - in diesem Fall aufs Impfen verzichtet - soll dafür auch mit seinem Portmonee hinstehen können.


Und wo ist da die KLARE Grenze? Was genau heisst "eine dringende und einfach umsetzbare Empfehlung"? Das ist doch alles andere als eine klare Definition in meinen Augen und genau da liegt doch dann das Problem. Ist erst einmal der Anfang gemacht werden bald die nächsten Forderungen kommen was auch nicht mehr bezahlt werden soll, da kannst du Gift drauf nehmen!

hoch
#424434 - 02/09/2021 17:09 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
So heftig scheint die Impfverweigerung bei Personen mit Migrationshintergrund wohl doch nicht zu sein, wenn in unserer Fussballnati nur Einer nicht 2G ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424436 - 02/09/2021 19:31 Re: Coronavirus [Re: Derzmä]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Caipi
Ich sehe die Grenzen ganz klar. Wer eine dringende und einfach umsetzbare Empfehlung missachtet - in diesem Fall aufs Impfen verzichtet - soll dafür auch mit seinem Portmonee hinstehen können.


Und wo ist da die KLARE Grenze? Was genau heisst "eine dringende und einfach umsetzbare Empfehlung"? Das ist doch alles andere als eine klare Definition in meinen Augen und genau da liegt doch dann das Problem. Ist erst einmal der Anfang gemacht werden bald die nächsten Forderungen kommen was auch nicht mehr bezahlt werden soll, da kannst du Gift drauf nehmen!


Genau, genauso wie es niemals mehr Stehplätze gibt. Oder nach dem Rauchverbote niemand mehr in Beizen oder Stadien geht.

Woher dieses Misstrauen gegen alles?
Ausser man liegt mit Covid flach, dann ist die Regierung, die Wissenschaft und Ärzte sofort wieder gefragt.

Wie konnten es uns bisher leisten, Raucher, Säufer, Drögeler, risikofreudige Menschen und Dicke via Allgemeinheit zu helfen.
So dass viele nicht wissen wie ende Monat die KK zu bezahlen.
Jetzt haben wir ein Ereigniss dass es vorher nie gab und eine grosse Bedrohung für die Allegemeine Gesundheit und die Kosten des Gesundheitssystem ist.

hoch
#424438 - 02/09/2021 20:35 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Trancessiv
Wie konnten es uns bisher leisten, Raucher, Säufer, Drögeler, risikofreudige Menschen und Dicke via Allgemeinheit zu helfen.
So dass viele nicht wissen wie ende Monat die KK zu bezahlen.

Die Entwicklung der Krankenkassenprämien (einzig) auf das Solidaritätssystem zu schieben, ist dann allerdings auch eine arg abgekürzte Version der Wahrheit.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424439 - 02/09/2021 20:44 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ja klar, keine Frage.
Für manche braucht es kleine, einfache Antworten.

Wenn wir weiterhin derart viele Covidpatienten welche immense Kosten verursachen produzieren, wird es teuer in Zukunft. Diese Mensche verursachen zusätzliche Kosten, es ist ja nicht so dass dafür weniger Krebs etc gibt.
Was LongCovid wirklich kostet werden wir noch erfahren. Kinder mit Defiziten beim Erwachsen werden. Deutlich gestiegene Krankheiten wie Nierenversagen, mehr und früher Diabets oder auch Alzheimer. Die Zeichen verdichten sich immer mehr.
Ich hoffe die liegen alle falsch.

hoch
Seite 158 von 233 < 1 2 ... 156 157 158 159 160 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid