Seite 149 von 233 < 1 2 ... 147 148 149 150 151 ... 232 233 >
Optionen
#424161 - 14/08/2021 10:31 Re: Coronavirus [Re: Lerb]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lerb


Du kannst mich gerne als Dumm bezeichnen. Gemäss diesem SRF Artikel sind aber mehr als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung skeptisch gegenüber der Impfung. Sind die alle nicht "normal intelligent"?
https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-impfskepsis-kritische-haltung-mit-langer-tradition
Ich vertraue der Impfung nicht zu 100%. Wenn mir etwas aufgezwungen wird bin ich schon Grundsätzlich Skeptisch. Man kriegt jeden Tag von Wissenschaftlern und Medien Fakten geliefert, die sich dann wöchentlich ändern, weil die ganze Sache noch so unerforscht ist. Und dann soll ich einfach diesem Wundermittel voll vertrauen?


5. Januar? Da hast du ziemlich Schnee von vorgestern gelinkt. Das war ganz am Anfang der Impfkampagne. Die Impfbereitschaft steigert sich seither von Woche zu Woche. Und das hat Gründe. Nebst dem, dass die Leute gemerkt haben, dass die Geimpften doch nicht alle Tot umfallen, hatten am Anfang die Impfgegner die Kampagnen-Oberhand. Denn diese haben bereits lange vor dem Impfstoff mit ihrer märchenbasierten Kampagne begonnen, die zukünftigen Impfstoffe zu verteufeln. Während in seriösen Kreisen noch gar nicht breit darüber diskutiert wurde, da noch völlig Unklar war, welcher Stoff wann zum Thema werden würde.

Als es dann konkret wurde im Herbst und die ersten Impfstoffe die Zulassung erhielten, waren viele Köpfe bereits (für die Betroffenen unbewusst) manipuliert. Viele, die eigentlich nichts mit Verschwörungsfans, Esoterikern, etc. am Hut haben, glaubten tatsächlich an die Schauermärchen von Unfruchtbarkeit, häufigen langfristigen Nebenwirkungen, etc.

Erst Mitte Dezember begannen die wichtigen Medien in der CH, gross auf das Thema einzugehen und dabei aufzuzeigen, dass sämtliche Angst vor dem Impfen äusserst unbegründet ist.


Bist du immer noch so davon überzeugt, dass sich das seit dem 5.Januar so viel an der Meinung der Menschen geändert hat? Wenn man bedeknt, wie viele Leute sich nur geimpft haben um dadurch keine Nachteile zu erleiden, dann ist eben diese Gruppe die du als Dumm bezeichnest gar nicht so klein...


Nun, von deiner angegebenen "mehr als die Hälfte der Bevölkerung" sind Stand jetzt noch etwa 35% übriggeblieben. Tendenz weiter abnehmend. Von demher kann man schon sagen, dass sich seit dem 5. Januar (resp. deine gelinkte Befragung stattfand) einiges geändert hat, wenn 30% deiner Skeptiker sich schon geimpft haben.

Aber es sind zugegebenermassen doch einige weniger geimpft als ich mir erhofft/erwartet hatte. Ich dachte, wir würden uns eher auf dem Feld Dänemarks, Niederlande, Grossbritanien bewesen, und nicht das Schlusslicht Westeuropas abbilden. Das ist für uns so selbstüberzeugte Schweizer sehr peinlich - und auch mühsam, denn daher müssen wir noch immer stets eine Maske griffbereit haben, und können in überhitzten Zügen noch ein bisschen mehr schwitzen. Und auch asozial gegenüber jenen, die sich nicht impfen können (100 bis 200 k) und jenen, bei denen die Impfung aufgrund eines stark geschwächten Immunsystems nicht wirkt.

Längssite: Genau solche Zahlen hatten wir vor einem Jahr auch. Wie schnell es dann gegangen ist, wirst du ja wohl noch wissen. Womit ich nicht sagen will, dass sich das wiederholt. Eine seriöse Prognose ist unmöglich, da momentan zuviele unbekannte Faktoren mitspielen. Kann gut sein, dass wir mit dem bisherigen Weg tatsächlich durchkommen. Kann aber auch ganz anders kommen.



Bearbeitet von Caipi (14/08/2021 10:33)

hoch
#424163 - 14/08/2021 15:03 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Trancessiv

Wie kannst Du immer noch nicht begriffen haben wie das läuft mit den Wellen?



Was Menschen wie du , zwischen den Zeilen doch immer zu finden glauben......

Trotzdem hab ich hier einfach mal die nackten , aktuell realen Zahlen gepostet welche für mich relevant sind.

Ich werden diese immer wieder mal beobachten , da sie die Basis für Verhalten , Massnahmen , Ängste, Bashing und was auch immer sind....und wie die Zahlen vom 12.8. zeigen ist gerade noch der ideale Zeitpunkt, damit zu beginnen......


Bearbeitet von Längssite (14/08/2021 15:13)

hoch
#424171 - 16/08/2021 10:23 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Abseits der Diskussion ob geimpft, nicht geimpft gut oder schlecht.

Für mich ist es skandalös dass man keine Masken in Stadien tragen muss.
Klar gilt die "3 G" Regel jedoch ist es ja bekannt dass geimpfte Leute auch Covid erhalten können sowie andere anstecken können, Kinder die kein 3G brauchen können auch andere anstecken, selbe gilt für "Genesene" sowie auch "getestete", der Test zeigt schliesslich nur auf dass die Person beim Zeitpunkt des Tests nicht positiv war.

Wir können endlich Spiele schauen gehen in vollen Stadien, was ist das Problem ein Minimum wie Maskentragen bei zuhalten?

Insbesondere mit den hohen Fall zahlen und den Covid 19 Variationen im Anmarsch wäre eine andere Politik dringend nötig.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#424172 - 16/08/2021 12:29 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Brett Hauer
Abseits der Diskussion ob geimpft, nicht geimpft gut oder schlecht.

Für mich ist es skandalös dass man keine Masken in Stadien tragen muss.
Klar gilt die "3 G" Regel jedoch ist es ja bekannt dass geimpfte Leute auch Covid erhalten können sowie andere anstecken können, Kinder die kein 3G brauchen können auch andere anstecken, selbe gilt für "Genesene" sowie auch "getestete", der Test zeigt schliesslich nur auf dass die Person beim Zeitpunkt des Tests nicht positiv war.

Wir können endlich Spiele schauen gehen in vollen Stadien, was ist das Problem ein Minimum wie Maskentragen bei zuhalten?

Insbesondere mit den hohen Fall zahlen und den Covid 19 Variationen im Anmarsch wäre eine andere Politik dringend nötig.

Gruess


Geimpfte geben das Virus derart selten weiter, dass es epidemiologisch vernachlässigbar ist. Besonders dann wenn sie nur unter anderen Geimpften sind. Daher ist eine Maskenpflicht in einem Hockeystadion völlig unverhältnismässig. Genauso wie sie es im ÖV langsam wird. Und durchsetzungsfähig ist es bald auch nicht mehr.

Wenn es die Strategie der Regierung sein soll, jede mögliche Ansteckung zu vermeiden, müsste wennschon das Getestet-G wegfallen im Zertifikat.

hoch
#424173 - 16/08/2021 15:13 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Dieses ewige "Geimpfte können im Fall auch bliblablu"-Argument geht mir langsam mächtig auf den Zeiger. Ich hab bei meinem Auto jetzt Sicherheitsgurte, Airbags und Bremsen ausbauen lassen, überfahre jedes Rotlicht und fahre durchgehend auf der falschen Strassenseite. Man kann ja auch einen tödlichen Unfall haben, wenn man sich an alle Vorschriften hält. So what?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424175 - 16/08/2021 19:28 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi

Geimpfte geben das Virus derart selten weiter, dass es epidemiologisch vernachlässigbar ist. Besonders dann wenn sie nur unter anderen Geimpften sind. Daher ist eine Maskenpflicht in einem Hockeystadion völlig unverhältnismässig.



In Anbetracht dessen, dass sehr wenig sicher ist, sind deine Aussagen immer sehr ( schon fast ) selbstverständlich , formuliert..., da sagen Studien von British Public Health ( welche gerade bei Medscape verlinkt sind ) doch in der Tat, dass Geimpfte ( doppelt ) welche mit Delta infiziert , eine sehr hohe Virenlast im Nasen - Rachenraum tragen, aber anyway, diese Quellen sind sicher nicht seriös genug.

Original geschrieben von: Caipi

Wenn es die Strategie der Regierung sein soll, jede mögliche Ansteckung zu vermeiden, müsste wennschon das Getestet-G wegfallen im Zertifikat.



....oder Geimpfte und Genesene machen noch einen Antikörper Bluttest , bevor sie das Zertifikat erhalten......, das vermeidet natürlich Ansteckungen nicht, gibt aber einen kleinen Hinweis auf mögliche Virenlast welche der/die Geimpfte entwickeln könnte und ob sie tatsächlich derart gut geschützt sind, dass sie wieder alles dürfen sollten/ Könnten ......ungehindert.
Auch hier gilt ( selbstverständlich ) , ohne Ungeimpfte wäre dies gar kein Problem.....

ach ja , fast vergessen , ich bin geimpft......

hoch
#424176 - 16/08/2021 20:01 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi

Geimpfte geben das Virus derart selten weiter, dass es epidemiologisch vernachlässigbar ist. Besonders dann wenn sie nur unter anderen Geimpften sind. Daher ist eine Maskenpflicht in einem Hockeystadion völlig unverhältnismässig.



In Anbetracht dessen, dass sehr wenig sicher ist, sind deine Aussagen immer sehr ( schon fast ) selbstverständlich , formuliert..., da sagt eine Studie in einem Bericht von British Public Health ( welcher gerade bei Medscape verlinkt ist ) doch in der Tat, dass Geimpfte ( doppelt ) welche mit Delta infiziert , eine sehr hohe Virenlast im Nasen - Rachenraum tragen und Delta dummerweise zu Beginn, bei vielen Geimpften wie auch den Ungeimpften , noch weniger typische Symptome zeigt als de Wildtypus aber eben bei allen eine vielfach höhere Virenlast erzeugt, was dieses Ding ja eben auch SOOOO ansteckend macht...., aber anyway, diese Quellen sind vielleicht nicht seriös genug.

Original geschrieben von: Caipi

Wenn es die Strategie der Regierung sein soll, jede mögliche Ansteckung zu vermeiden, müsste wennschon das Getestet-G wegfallen im Zertifikat.



....oder Geimpfte und Genesene machen noch einen Antikörper Bluttest , bevor sie das Zertifikat erhalten......, das vermeidet natürlich Ansteckungen nicht, gibt aber einen kleinen Hinweis auf mögliche Virenlast welche der/die Geimpfte entwickeln könnte und ob sie tatsächlich derart gut geschützt sind, dass sie wieder alles dürfen sollten/ könnten ......ungehindert.
( Hier verlasse ich mich aber gerne auf die Studien, welche das bestätigen, was ich hören möchte...)

Auch hier gilt ( selbstverständlich ) , ohne Ungeimpfte wäre dies gar kein Problem....., jetzt hat sich aber zumindest Delta während einer Phase entwickelt, in welcher fast überall ordentlich ( im Rahmen des Möglichen, alle Vulnerablen und erst einem Teil der Impfwilligen ) geimpft wurde......, ausser dort natürlich , wo man noch gar nicht konnte und zum Teil noch immer nicht kann. ( Das Ding, welches nun Probleme macht, wäre also in jedem Fall, so oder so , gekommen.....)

Zum Glück , kann man bei uns schon zum 3. mal.......

ach ja , fast vergessen , ich bin geimpft......


Bearbeitet von Längssite (16/08/2021 22:56)

hoch
#424180 - 16/08/2021 23:16 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Längssite
[quote=Caipi]
Geimpfte geben das Virus derart selten weiter, dass es epidemiologisch vernachlässigbar ist. Besonders dann wenn sie nur unter anderen Geimpften sind. Daher ist eine Maskenpflicht in einem Hockeystadion völlig unverhältnismässig.



In Anbetracht dessen, dass sehr wenig sicher ist, sind deine Aussagen immer sehr ( schon fast ) selbstverständlich , formuliert...,



Ist nicht mal meine Aussage, die habe ich ganz frech vom Robert Koch Institut geklaut.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Ok ist zwar schon ein Monat alt - aber gerade massiv haben sich die Erkenntnisse über Delta seither nicht verändert.

Original geschrieben von: Längssite
da sagt eine Studie in einem Bericht von British Public Health ( welcher gerade bei Medscape verlinkt ist ) doch in der Tat, dass Geimpfte ( doppelt ) welche mit Delta infiziert , eine sehr hohe Virenlast im Nasen - Rachenraum tragen, aber anyway, diese Quellen sind vielleicht nicht seriös genug.


Ja wenn sie infiziert sind, tragen sie vielleicht gemäss den neuesten Studien in den ersten Tagen eine ähnliche Virenlast. Nur infizieren sich die meisten Geimpften eben gar nicht mit Delta. Die Effektivität der Impfung gegenüber Delta beträgt je nach Studie zwischen 67 und 88%. Sprich diese geben das Virus nicht weiter. Wenn wir jetzt noch bedenken, dass der Impfschutz gerade bei älteren Leuten schlechter wird, und das Durchschnittsalter in Hockeystadien wohl unter dem der Gesamtbevölkerung liegt, besteht nun wirklich keine Gefahr, dass Geimpfte das Virus derart untereinander verbreiten, dass dadurch die Spitäler gefüllt werden.



Original geschrieben von: Längssite
....oder Geimpfte und Genesene machen noch einen Antikörper Bluttest , bevor sie das Zertifikat erhalten......, das vermeidet natürlich Ansteckungen nicht, gibt aber einen kleinen Hinweis auf mögliche Virenlast welche der/die Geimpfte entwickeln könnte und ob sie tatsächlich derart gut geschützt sind, dass sie wieder alles dürfen sollten/ könnten ......ungehindert.


Es ist ziemlich klar, bei welchen Gruppen die Immunantwort trotz Impfung ausbleiben kann. Für die breite Masse ist dieser Antikörper-Bluttest also ziemlich überflüssig.

hoch
#424181 - 17/08/2021 09:01 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Brett Hauer
Abseits der Diskussion ob geimpft, nicht geimpft gut oder schlecht.

Für mich ist es skandalös dass man keine Masken in Stadien tragen muss.
Klar gilt die "3 G" Regel jedoch ist es ja bekannt dass geimpfte Leute auch Covid erhalten können sowie andere anstecken können, Kinder die kein 3G brauchen können auch andere anstecken, selbe gilt für "Genesene" sowie auch "getestete", der Test zeigt schliesslich nur auf dass die Person beim Zeitpunkt des Tests nicht positiv war.

Wir können endlich Spiele schauen gehen in vollen Stadien, was ist das Problem ein Minimum wie Maskentragen bei zuhalten?

Insbesondere mit den hohen Fall zahlen und den Covid 19 Variationen im Anmarsch wäre eine andere Politik dringend nötig.

Gruess


Geimpfte geben das Virus derart selten weiter, dass es epidemiologisch vernachlässigbar ist. Besonders dann wenn sie nur unter anderen Geimpften sind. Daher ist eine Maskenpflicht in einem Hockeystadion völlig unverhältnismässig. Genauso wie sie es im ÖV langsam wird. Und durchsetzungsfähig ist es bald auch nicht mehr.

Wenn es die Strategie der Regierung sein soll, jede mögliche Ansteckung zu vermeiden, müsste wennschon das Getestet-G wegfallen im Zertifikat.



Das dies so klar ist, mag ich mal sehr stark bezweifeln. Insbesondere jetzt mit der Delta Variante und noch den anderen "Varianten".

Wieso eine Maskenpflicht so etwas schlimmes sein kann bringt uns wieder auf das Thema vor 1- 1/2 Jahren zurück...
Das Ziel ist es ja die Pandemie irgendwie unter Kontrolle zu bringen und gleichzeitig trotzdem Zuschauer im Stadion zu haben. Da ist es absolut unverhältnismässig eine solch simple Sache wie eine Maske zu tragen schleifen zu lassen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#424182 - 17/08/2021 09:07 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dieses ewige "Geimpfte können im Fall auch bliblablu"-Argument geht mir langsam mächtig auf den Zeiger. Ich hab bei meinem Auto jetzt Sicherheitsgurte, Airbags und Bremsen ausbauen lassen, überfahre jedes Rotlicht und fahre durchgehend auf der falschen Strassenseite. Man kann ja auch einen tödlichen Unfall haben, wenn man sich an alle Vorschriften hält. So what?


Gutes Thema aufgebracht, das waren ja auch unsere tollen Politiker.
Damals als Leute ihr drittes Bremslicht ausbauen mussten da Illegal oder den Katalysator oder sogar die Sicherheitsgurte.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 149 von 233 < 1 2 ... 147 148 149 150 151 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid