Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#431843 - 20/08/2022 22:52 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
wer unter woodcroft, lämsä oder hartley gedient hat, wird sich durch cms kaum aus der ruhe bringen lassen, resp wird bald einmal gewisse fragen stellen - und ja le mieux, old school ist nicht immer schlecht, aber es ist schlecht wenn es die einzige strategie ist... ein dump and chase mag in gewissen spielen abgebracht sein, aber dazu braucht es alternativen und diese waren in den letzten 12 monaten nicht zu sehen...

hoch
#431844 - 20/08/2022 23:44 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Wow was für eine Argumentation.
Nur weil ich gesagt habe das ich mir wünsche das etwas frischer wind in die führungsetage kommen soll, soll ich gleich selbst übernehmen und es besser machen.


Das sagt ja leider schon ziemlich viel aus.

Die frage die ich mir einfach stelle ist: was passiert nach 3 jahren cms? Es werden spieler geholt die einfach zu cms passen und fertig. Eine wahre philosophie oder dna sieht für mich anders aus.

Aber egal ich sag nichts mehr. Man darf ja offensichtlich nichts mehr kritisch hinterfragen ohne das man es gleich selber besser machen muss


Bearbeitet von Isiadi98 (20/08/2022 23:51)

hoch
#431845 - 21/08/2022 01:10 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
kritisch sein kann man immer .. nur muss man zwei dinge sehen ..
1. der hcl ist zwar eine ag aber die wichtigste person ist und bleibt vicky .. und die entscheidet leider was zu tun ist .. und naja solange sie das will solange können wir kaum was dran ändern (ausser keine saisonabos mehr kaufen um so den druck zu erhöhen)

2. seit werder ceo ist (2019) weht ein anderer wind (oder fällt nur mir das auf??) und seit letzter saison ist man dran was aufzubauen .. zuerst die defensive massiv verstärkt und nun die offensive sowie die torhüter position .. das die fans jetzt alle 3 monate am liebsten was ändern wollen tja sollen sie .. aber gerade sie sind es die alles wollen aber kein durchhaltewille haben .. mag sein das in der vergangenheit nicht immer alles super lief aber deswegen die zukunft immer gleich schlecht zu sehen geht gar nicht .. lass die neue führung um werder/domi doch mal arbeiten oder glaubt ihr die können 16 jahre erfolglosigkeit/fehler innert 2 jahren ausmerzen?

und eines sollte mal gesagt sein .. der hcl war immer eines der schlechtesten geführten clubs .. denn sonst hätten sie von 86 - 99 alle titel geholt ... statt 14 titel schauten nur 5 dabei raus .. erst mit dem zsc kam 2000 ein club der ähnlich finanziell mit den luganesi mithalten konnte .. bern? kloten? die waren hauptsächlich dank tosio/pavoni und dank toptrainern/ausländer konkurrenzfähig .. während lugano mit sletvoll einen trainer hatte der nur in lugano wo er jedes jahr ein allstar team hatte zumindest zu beginn erfolgreich war .. und mit schwachen torhütern haben sie erst recht die meisterschaften versaut ..
man stelle sich vor ein gilligan wäre in lugano trainer gewesen .. oder sie hätten tosio/pavoni geholt .. aber nein stattdessen unsummen für feldspieler ausgegeben die 1 jahr geblieben und wieder abgehauen sind aber im tor immer schön auf durchschnittgoalies vertraut haben ..

aber ne geile zeit wars dennoch weil man im gegensatz zu den letzten jahren immer wusste das wieder viel substanz eingekauft worden ist .. wie verblendet man damals war .. sletvoll hätte man spätestens nach der saison 92/93 entlassen müssen .. aber nein man hielt noch ein jahr an ihm fest und als ob das nicht das schlimmste wäre .. man holte ihn zweimal!! als trainer zurück ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431847 - 21/08/2022 09:03 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Was ist denn unter werder so viel anders als vorher?

Domi/werder gebe ich auch Zeit. Problem ist sie entwickeln nicht den verein weiter sondern kaufen nur spieler für einen trainer ein. Wenn cms weg ist kann man gleich wieder neu beginnen ein team aufzustellen. Ohne klare philosophie hast fu heute leider fast keine chance mehr.


Beim einzigen was ich dir zustimmen kann ist, dass nicht jedes jahr die führung ausgewechselt werden soll. Ich hatte grosse hoffnungen in werder/domi, aber leider verspielen sie ihren kredit bei mir von jahr zu jahr. Sie gehen leider in eine ähnliche richtung wie ihre vorhänger


Bearbeitet von Isiadi98 (21/08/2022 09:07)

hoch
#431848 - 21/08/2022 10:07 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Also seh das nicht als problem, dass wir in den test nicht überzeugen und auch calvin aussage von wegen oldscoul von cms. es geht darum das cms canadisches hockey spielen lässt, old scoul ist völlig falscher ausdruck. am ende wird die mannschaft siegen, die das system am besten umsetzt… ob kanadisch oder das „moderne“ skandinavische …
_________________________

hoch
#431849 - 21/08/2022 10:46 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
was soll der Quatsch „wir kaufen nur Spieler für das System cms“?!?! Meinst du also wenn cms irgendwann weg ist und vielleicht ein CH oder skandinavischer Trainer hier ist, die neueren (dies und letztes Jahr) eingekauften wie Marco und Mirco Müller, Andersson, Granlund, Thürkauf oder so nicht mehr wissen was machen und dann entweder fristlos wechseln oder den Rücktritt geben müssen?!

Werder ist CEO und für den gesamten Club zuständig, auch strategisch. Niemand kann innerhalb kurzer Zeit (darunter die covid Zeit) alles um 180grad ändern. Es braucht Zeit. Und in gewissen Funktionen macht es Sinn Ex-Spieler einzustellen mit ihrer Erfahrung

hoch
#431850 - 21/08/2022 10:50 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Heute erwarte ich eine klare Reaktion, auch wenn’s nur ein Testspiel ist.

hoch
#431851 - 21/08/2022 14:54 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Isiadi98]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: Isiadi98
Was ist denn unter werder so viel anders als vorher?

Domi/werder gebe ich auch Zeit. Problem ist sie entwickeln nicht den verein weiter sondern kaufen nur spieler für einen trainer ein. Wenn cms weg ist kann man gleich wieder neu beginnen ein team aufzustellen. Ohne klare philosophie hast fu heute leider fast keine chance mehr.


Beim einzigen was ich dir zustimmen kann ist, dass nicht jedes jahr die führung ausgewechselt werden soll. Ich hatte grosse hoffnungen in werder/domi, aber leider verspielen sie ihren kredit bei mir von jahr zu jahr. Sie gehen leider in eine ähnliche richtung wie ihre vorhänger


werder kam im august 2019 zu lugano .. die saison 19/20 war also nicht in seiner hand .. 20/21, 21/22 und nun 22/23 ... von "von jahr zu jahr kredit verspielt" ist also eine ziemlich deftige aussage zumal der grössteils des teams auch für 20/21 galt .. erst seit 21/22 konnte man anfangen das team ohne grosse kosten umzubauen .. und das hat man auch getan ..

und welche neuverpflichteten spielern funktionieren nur mit cms? koskinen?, andersson?, kaski?, gerber?, granlund?, marco müller?, patry?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#431852 - 21/08/2022 15:29 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Werder hatte selbst angedeutet man wolle weiter junge spieler einbauen und eine gewisse dna entwickeln.
Wie viele eigengewächse finden wir in heute in unserer mannschaft? Fazz, riva, morini zähle ich nicht dazu, da sie schon vorher dabei waren. Fatton/fadani könnt ihr euch schenken. Nennt mir jemand anderes.



Klar funktionieren diese spieler nicht nur bei cms.
Aber meine frage lautet eher: alles spricht von diesem 3 jahresplan. Was ist wenn aus dem 3 ein 2 jahresplan wird. Was kommt nach dem 3 jahresplan. Man will einfach versuchen diese oder spätestens nächste saison meister zu werden. Was ist wenn das nicht funktioniert? Dann spricht man übernächstes jahr wieder von einer übergangs saison.


Das ist es was mich stört. Man hat cms geholt, einen 3 jahresplan entwickelt der aufgehen könnte. Ich hoffe auch fest das es klappt.
Aber einen plan b oder einen plan nach den 3 jahren gibt es auch nicht wirklich.


Darum meine meinung: domi/werder weiter arbeiten lassen, aber diese und nächste saison müssen sie ganz klar liefern.

hoch
#431853 - 21/08/2022 15:49 Re: Vorbereitungsspiele [Re: mosca bianca mendrisio]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
und du glaubst werder kann dann so schnell nla fähige junge einheimische herzaubern?
wir haben doch junge spieler? halt nur keine eigengewächs .. diejenigen die es hätten werden können sind in übersee .. mehr bleibt halt nicht übrig .. mal schauen was in ein paar jahren ist .. und mit einem stoffel/patry/gerber könnte man ja auch eine dna entwickeln wink fakt ist nämlich das man für den erfolg deutschschweizer braucht .. eine reine tessinermannschaft wäre sowas von eine überraschung entweder total pfui oder total hui ..

aha und weil dir der 3 jahresplan unsicher ist sollte man in zukunft überhaupt keine pläne mehr machen? oder lieber ein 10 jahresplan schmieden wo du doch genau weisst das auch du nach einem jahr schon rumstänkerst? wink

und nein sie müssen nichts liefern .. oder an was misst du die lieferung? sport ist kein business wo man klar voraussagen kann wo man ende jahr steht .. fakt ist 23/24 sollten sie zumindest am titel schnuppern sonst wären sie ja mit dem projekt gescheitert .. aber nichts ist gegeben und im sport sowieso nicht .. da spielen soviele faktoren mit (verletzungen, tagesform, unglückliche schirientscheidungen usw) oder haben die lions dieses jahr den titel geholt?

wichtig für mich ist das man ende saison 23/24 weiss das man auf dem richtigen weg ist .. und da bin ich zuversichtlich .. denn der titel kann vielleicht nicht 23/24 kommen aber vielleicht 24/25 oder 25/26 .. wer weiss das schon .. wenn man das wüsste wären sportwetten ja total sinnlos ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >