Seite 147 von 233 < 1 2 ... 145 146 147 148 149 ... 232 233 >
Optionen
#423929 - 09/07/2021 15:20 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Danke für den Tipp, Thargor. Werde ich machen.

Finde interessant, dass eine mRNA-Impfung länger Immunität verspricht als eine natürliche Infektion. Wie kommt das?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423930 - 09/07/2021 15:26 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Gute Frage.
Ich weiss es nicht, evtl. weiss er es.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423931 - 09/07/2021 15:36 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Es wurde vorgeschlagen, auch auf herkömmliche Impfstoffe zu setzen, damit die Impfbereitschaft steigt. Mal sehen sich alles in den nächsten Wochen entwickeln wird. Hab' gehört, dass schon einige Leute den zweiten Impftermin "verraucht" haben. Ich bin selbst unentschlossen, aber das finde ich doch spannend, ein gültiges Zertifikat gibt's nur, wenn man vollständig geimpft ist, wozu dann eine Erstimpfung? Falls starke Nebenwirkungen der Grund wären, die bereits bei der ersten Dosis aufgetreten sind, könnte es sein, dass man bereits eine natürliche Infektion durchgemacht hat, und so bez. Auffrischung einen erheblichen Vorteil geniessen würde...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423932 - 09/07/2021 16:26 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: iFaya
Ich bin selbst unentschlossen

Vor ein paar Wochen hast du doch noch erzählt, du seist eigentlich überzeugst und würdest es nur wegen der Medien nicht machen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423935 - 09/07/2021 22:25 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Hab' doch heute nur erwähnt, DASS ich unentschlossen bin, aber nicht WESHALB...

Dieser Bericht ist recht interessant...

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/co...b?ocid=msedgntp

"Auch der Blick auf die Altersklassen zeigt grosse Unterschiede. Während bei den über 65-Jährigen fast 85 Prozent geimpft sind und sich nur gerade etwa 10 Prozent nicht impfen wollen, beträgt der Anteil der Impf-Unwilligen bei den 15- bis 44-Jährigen etwa 30 Prozent." - Der Einfluss des Alters re Impfbereitschaft scheint mir eigentlich klar - Risiko einer schweren Erkrankung etc. Und ja, wenn ich nicht völlig falsch liege, verbreiten die 15 - 44 Jährigen das Virus rascher als die Ü65.

Das ist wirklich interessant "Interessant: Zwar ist die Impfskepsis bei SVP-Wählern mit über 50 Prozent am grössten, auf dem zweiten Platz der Skeptiker finden sich jedoch die Wähler der Grünen Partei mit 15 Prozent" - lassen wir mal das "Pauschalisieren" weg...

Gerade das ist aus meiner subjektiven Sicht interessant: Der häufigste angegebene Grund, sich nicht impfen zu lassen, ist weiterhin die Skepsis gegenüber der mRNA-Technologie." - Seit SARS 1 gelang es nicht, einen Impfstoff gegen IRGENDEIN Coronavirus zu entwickeln (hab' ich aus einem Manuskript von Dr. Vogt entnommen). Gegen das neue Coronavirus spriessen plötzlich x Impfstoffe wie Pilzchen aus der Erde. In diesem Punkt verstehe ich die Skepsis. mRNA ist eine sehr faszinierende Technologie, die nun das erste Mal im Feld umgesetzt wird, und ich bin froh, dass die Schweiz auf mRNA gesetzt hat, falls ich mich nun doch entschliesse, mich impfen zu lassen. Was mich selbst betrifft, um mich zu schützen, ist meine Entscheidung negativ. Was das Kollektiv anbelangt, da kommen indirekt die Medien ins Spiel, löst der soziale Druck in mir eine Gleichgültigkeit aus. In diesem Zusammenhang werden die Zweifel in mir (wie gesagt auch Gleichgültigkeit) durch das ausgelöst, was ich in den Medien lese. Bei einigen Impfgegnern wird dies vielleicht infantile Trotzreaktionen auslösen, eigentlich ein Spiegelbild der jener Ideen, wie zB, dass Ungeimpfte die Spitalbehandlung selbst finanzieren sollten - ein Extrem gleicht das andere aus.

Und das das: "Dafür nimmt der Anteil der Corona-Impfskeptiker zu, je weniger die Person verdient." Hat das ev. etwas mit der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Leben zu tun, die sich auf das Vertrauen in die Behörden reflektiert? Stichwort Lohngerechtigkeit. Oder erinnern wir uns mal an die 1/12-Initiative, sowas ist echt ein ARMUTSZEUGNIS an uns als Kollektiv (nicht die Initiative, aber die Umstände, die zu einer solchen Initiative geführt hatten). Jahjah, ich bin abgeschweift, aber damit wollte ich nur sagen, mit dieser SCH...-Pauschalisiererei bremsen wir uns selbst, das Ziel zu erreichen, dass diese Pandemie beendet wird...
Während der Pandemie hat sich doch das Verhalten einiger Menschen geändert. Nach Benutzung der Toilette die Hände waschen zum Beispiel ist etwas, was nicht allen in prä-pandemischen Zeiten selbstverständlich war...

und noch etwas, der Term "social distancing" ist eigentlich verheerend falsch, "physical distancing" wäre korrekt. Die Verwendung der Sprache macht in der Kommunikation viel aus, das wird oft unterschätzt.



Bearbeitet von iFaya (09/07/2021 22:32)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423936 - 09/07/2021 22:55 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Querverweise auf das politische Wahlverhalten sind allerdings auch zimli sinnbefreit, wenn mehr als die Hälfte gar nicht wählen geht...

Soll das also heissen, du bist nach wochenlangen Überlegungen immer noch unentschlossen, obwohl der einzige Grund, der für dich dagegen spricht, jener ist, dass du nicht das tun willst, wozu die Medien aufrufen? Really?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423950 - 13/07/2021 11:52 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Aber ich hab' doch geschrieben..."Was mich selbst betrifft, um mich zu schützen, ist meine Entscheidung negativ."

Also..."obwohl der einzige Grund, der für dich dagegen spricht, jener ist, dass du nicht das tun willst, wozu die Medien aufrufen? Really?" was hat das mit dem Teepreis in China zu tun?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423951 - 13/07/2021 15:45 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Dank der Instrumentalisierung der Massenmedien, muss man sich halt entscheiden, ob man lieber "links" oder "rechts" liest - die Scheuklappen werden fetter, der Tunnelblick wird enger.
Hier mal eine andere Ansicht re Impf-Kampagne:

https://www.dieostschweiz.ch/artikel/die-maske-faellt-nicht-dafuer-fallen-alle-hemmungen-JoV7l5z
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423953 - 13/07/2021 15:56 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ah die Ostschweiz, wo Meinungen zu Fakten werden... RT wäre sonst auch noch eine gute News-Quelle:)

hoch
#423954 - 13/07/2021 16:11 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Die allermeisten deiner Beiträge sind so unfassbar lang, unübersichtlich und wirr, dass man halt gern mal was überliest...

Original geschrieben von: iFaya
Aber ich hab' doch geschrieben..."Was mich selbst betrifft, um mich zu schützen, ist meine Entscheidung negativ."

Warum?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 147 von 233 < 1 2 ... 145 146 147 148 149 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid