Seite 80 von 102 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 101 102 >
Optionen
#423741 - 25/06/2021 13:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Wenn man in gewisse Länder reisen will muss man sich auch impfen lassen, wenn man sich nicht impfen lassen will, darf man nicht in diese Länder reisen. Genau so freiwillig ist die Corona-Impfung. Wenn man sich nicht impfen lässt darf man nicht an Orte (hier Eishockeystadion) wo eine „Gefahr“ besteht, sich oder andere Anzustecken oder zu gefährden. Klingt eigentlich logisch… was haben denn die „Impfverweigerer“ für eine Vorstellung? Dass ab jetz einfach wieder 16‘000 in die PF-Arena dürfen, ob geimpft oder nicht? Dies ist schlicht eine Illusion und das wissen diese selber auch. Übrigens: ich bin nicht perse für die Impfung und weiss auch noch nicht, ob ich kommende Saison Eishockey schauen will/werde.

hoch
#423742 - 25/06/2021 13:56 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man kann in jedes Land Reisen und in jedes Stadion ohne Impfung.
Man kann den Test machen. Hört auf solchen Mist zu schreiben. Und nein bin kein Impfverweigerer, da ich gestern meine 2. verabreicht bekommen habe. Aber diese immer mehr verursachte Klassenspaltung ist sehr gefährlich. Aber man denkt auch nur bis zur Nasenspitze. Sehr schlimme Entwicklung.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423743 - 25/06/2021 13:57 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: freier reporter
Wenn man in gewisse Länder reisen will muss man sich auch impfen lassen, wenn man sich nicht impfen lassen will, darf man nicht in diese Länder reisen. Genau so freiwillig ist die Corona-Impfung. Wenn man sich nicht impfen lässt darf man nicht an Orte (hier Eishockeystadion) wo eine „Gefahr“ besteht, sich oder andere Anzustecken oder zu gefährden. Klingt eigentlich logisch… was haben denn die „Impfverweigerer“ für eine Vorstellung? Dass ab jetz einfach wieder 16‘000 in die PF-Arena dürfen, ob geimpft oder nicht? Dies ist schlicht eine Illusion und das wissen diese selber auch. Übrigens: ich bin nicht perse für die Impfung und weiss auch noch nicht, ob ich kommende Saison Eishockey schauen will/werde.


Geht doch nicht um Impfverweigerer, wieso dürfen die nicht 3G nicht ins Stadion, wo doch auch geimpfte Personen ansteckend sind und auch das Virus weitergeben können?

hoch
#423744 - 25/06/2021 14:00 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: freier reporter
Wenn man in gewisse Länder reisen will muss man sich auch impfen lassen, wenn man sich nicht impfen lassen will, darf man nicht in diese Länder reisen. Genau so freiwillig ist die Corona-Impfung. Wenn man sich nicht impfen lässt darf man nicht an Orte (hier Eishockeystadion) wo eine „Gefahr“ besteht, sich oder andere Anzustecken oder zu gefährden. Klingt eigentlich logisch… was haben denn die „Impfverweigerer“ für eine Vorstellung? Dass ab jetz einfach wieder 16‘000 in die PF-Arena dürfen, ob geimpft oder nicht? Dies ist schlicht eine Illusion und das wissen diese selber auch. Übrigens: ich bin nicht perse für die Impfung und weiss auch noch nicht, ob ich kommende Saison Eishockey schauen will/werde.


Geht doch nicht um Impfverweigerer, wieso dürfen die nicht 3G nicht ins Stadion, wo doch auch geimpfte Personen ansteckend sind und auch das Virus weitergeben können?


Gute Frage, aber da werden entweder nur Ausreden kommen, oder man wird es ignorieren. Man merkt seit Jahren dass es immer mehr Menschen gibt, die mit der Wahrheit nichts mehr anfangen können.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423745 - 25/06/2021 14:19 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: TheRealSchratti]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man merkt seit Jahren dass es immer mehr Menschen gibt, die mit der Wahrheit nichts mehr anfangen können.


Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem, aber die Definition der Wahrheit ist dabei elementar. Oft wird die eigene Meinung als die einzig richtige und 'wahre' hingestellt und die Ansicht der Gegenseite belächelt oder gar verspottet. Und das finde ich arrogant und unfair.

hoch
#423746 - 25/06/2021 14:25 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Watschi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man merkt seit Jahren dass es immer mehr Menschen gibt, die mit der Wahrheit nichts mehr anfangen können.


Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem, aber die Definition der Wahrheit ist dabei elementar. Oft wird die eigene Meinung als die einzig richtige und 'wahre' hingestellt und die Ansicht der Gegenseite belächelt oder gar verspottet. Und das finde ich arrogant und unfair.

Ich will gar nicht auf meine Sicht und Meinung beharren.
Gibt aber leider viele, die beharren nur auf ihre Sicht, Meinung, auch wenn es übertrieben ist. Was ich genau so schlimm betrachte. Ich denke die Antwort findet man irgendwo in der Mitte.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423747 - 25/06/2021 14:47 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: calli]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli


Geht doch nicht um Impfverweigerer, wieso dürfen die nicht 3G nicht ins Stadion, wo doch auch geimpfte Personen ansteckend sind und auch das Virus weitergeben können?



Weil man ohne "G" ganz einfach nicht überzeugend genug darlegen kann, dass man kein Gesundheitsrisiko darstellt....( oder nicht nur ein geringes, je nach Sichtweise... ) und da nicht geimpft, schützt man dich gleich so noch vor deiner Unvernuft oder aber man will die Test G's vor dir schützen, welche ja potentiell gefährdet im Stadion sind aber halt durch Geimpfte und Genesen weniger wahrscheinlich angesteckt werden können.... irgendwie finde ich das mit der Sicherheit schon ok und nachvollziehbar , ob man jemals wird nachweisen können, dass sich Test G's im Stadion angesteckt haben .....Aufgrund der aktuellen Vermutungen ( Geimpft und Genesen nicht 100% sicher...), müsste man eigentlich konsequenterweise vorerst noch auf 2 G reduzieren, dazu fehlt aber das Sicherheitspersonal......überall und ohne diesen Kompromiss ( Test G ) hätte man das Zertifikat nicht durchsetzen/umsetzen können.....zumindest nicht ohne Bürgerkrieg....


Bearbeitet von Längssite (25/06/2021 15:14)

hoch
#423748 - 25/06/2021 15:13 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: calli


Geht doch nicht um Impfverweigerer, wieso dürfen die nicht 3G nicht ins Stadion, wo doch auch geimpfte Personen ansteckend sind und auch das Virus weitergeben können?



Weil man ohne "G" ganz einfach nicht überzeugend genug darlegen kann, dass man kein Gesundheitsrisiko darstellt....und da nicht geimpft, schützt man dich gleich so noch vor deiner Unvernuft oder aber man will die Test G's vor dir schützen, welche ja potentiell gefährdet im Stadion sind aber halt durch Geimpfte und Genesen weniger wahrscheinlich angesteckt werden können.... irgendwie finde ich das mit der Sicherheit schon ok und nachvollziehbar , ob man jemals wird nachweisen können, dass sich Test G's im Stadion angesteckt haben .....Aufgrund der aktuellen Vermutungen ( Geimpft und Genesen nicht 100% sicher...), müsste man eigentlich konsequenterweise vorerst noch auf 2 G reduzieren, dazu fehlt aber das Sicherheitspersonal......überall und ohne diesen Kompromiss ( Test G ) hätte man das Zertifikat nicht durchsetzen/umsetzen können.....zumindest nicht ohne Bürgerkrieg....


Und wieso bekommen Person die vor mehr als 6 Monaten Corona hatten und gesund sind, inkl. Antikörpertest 500 -vor 2 Wochen gemacht- kein Zertifikat. Bei den Geimpften nun neuerdings 1 Jahr gültig.


Bearbeitet von calli (25/06/2021 15:14)

hoch
#423749 - 25/06/2021 15:32 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@calli eine definitive Antwort gibt es wahrscheinlich noch nicht.
Aber hier findest du einiges an wissenschaftlichem Material dazu:
https://scholar.google.ch
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423752 - 25/06/2021 16:16 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: calli]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: calli


Geht doch nicht um Impfverweigerer, wieso dürfen die nicht 3G nicht ins Stadion, wo doch auch geimpfte Personen ansteckend sind und auch das Virus weitergeben können?



Weil man ohne "G" ganz einfach nicht überzeugend genug darlegen kann, dass man kein Gesundheitsrisiko darstellt....und da nicht geimpft, schützt man dich gleich so noch vor deiner Unvernuft oder aber man will die Test G's vor dir schützen, welche ja potentiell gefährdet im Stadion sind aber halt durch Geimpfte und Genesen weniger wahrscheinlich angesteckt werden können.... irgendwie finde ich das mit der Sicherheit schon ok und nachvollziehbar , ob man jemals wird nachweisen können, dass sich Test G's im Stadion angesteckt haben .....Aufgrund der aktuellen Vermutungen ( Geimpft und Genesen nicht 100% sicher...), müsste man eigentlich konsequenterweise vorerst noch auf 2 G reduzieren, dazu fehlt aber das Sicherheitspersonal......überall und ohne diesen Kompromiss ( Test G ) hätte man das Zertifikat nicht durchsetzen/umsetzen können.....zumindest nicht ohne Bürgerkrieg....


Und wieso bekommen Person die vor mehr als 6 Monaten Corona hatten und gesund sind, inkl. Antikörpertest 500 -vor 2 Wochen gemacht- kein Zertifikat. Bei den Geimpften nun neuerdings 1 Jahr gültig.


Keine Ahnung das Ganze ist doch sehr Komplex..... was ich weis ist , dass deine Erkrankung damals mittels PCR Test bestätig werden musste, ist dies nicht der Fall sieht's schon mal schlechter aus
So oder so gilt das Zertifikat ab Probeentnahme aktuell halt nur 6 Monate, vielleicht wird dies ja ( in der CH ) mal noch nach oben angepasst , oder neue Studien ergeben dass Genesene auch nach mehr als 6 Monaten noch einen ausreichenden Schutz haben werden ( je nach Studien geht man da auch von mind. 8 Monaten aus ), kommt aber auch auf die Schwere der Erkrankung / Virenlast an ( also sehr Individuell ) ich erkläre mir das so, dass bei einer 2 Fach verabreichten Impfung ( besser Nachweisbar ) eine einheitlichere ( über Alle ) Sicherheit angenommen wird und diese wurde nun Aufgrund neuer Erkenntnisse auf 12 Monate verlängert.

Antikörpertest 's haben ein höheres Fehlerpotential ( sagt man )

Dann kommen noch Bestimmungen der EU zum tragen ....und die sind noch mal ne Schippe empfindlicher...


hoch
Seite 80 von 102 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 101 102 >