Seite 139 von 233 < 1 2 ... 137 138 139 140 141 ... 232 233 >
Optionen
#423729 - 25/06/2021 00:37 Re: Coronavirus [Re: Slater73]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Slater73
Luschtig ist es aber schon, dass einige Helden hier, welche immer Gift und Galle gegen die Gästesektoren von Lausanne und Zug versprüht haben, weil man sich dort identifizieren musste und über die Corona Massnahmen für die Spiele der letzten Saison auch alles andere als amused waren, es plötzlich als normal und angebracht finden und das Ganze verteidigen. Ich habe letztes Jahr genau das prophezeit was jetzt kommt. Gib dem Pöbel nur den richtigen Zucker, dann schlucken sie jeden Schei…


Geliebter Slater: Da all das, was du hier beschreibst, ziemlich auf mich zutrifft, fühle ich mich in gewisser Weise auch angesprochen, und antworte dir deshalb auch sehr gerne. Auf die Frage, warum ich eine Registrierung und Ausweiskontrolle bei Flugreisen akzeptiere, nicht aber an einem Auswärtsspiel, pflegte ich immer die Antwort zu geben (wohl auch in diesem Forum), dass ich ab dem Moment wo jemand einen Hockey-Gästesektor entführt, damit in ein Hochhaus fliegt und 3000 Menschen tötet, sofort eine ID Pflicht für die Gästesektoren befürworten werde.

Nun haben wir es aktuell quasi mit vier entführten Gästesektoren zu tun, und damit ist es für mich vorübergehend verhältnismässig, wenn ich meinen QR Code und je nachdem zur Stichprobe noch meine ID zeigen muss. Die wird ja weder registriert, noch mit irgendeiner Datenbank abgeglichen.

Verstehst du, was ich meine? Um Tausende von Menschenleben zu retten, bin ich bereit für eine solche Massnahme. Um irgendwelchen Ewig-Nörgelern auf den BCF-Arena Sitzplatzreihen oder sonstwo ein Pseudo-Sicherheitsgefühl für eine nicht existierende Bedrohung zu geben, aber nicht.

hoch
#423734 - 25/06/2021 11:27 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Ich gebe jetzt noch meinen Senf zum Thema.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich nur Grossveranstaltungen besuchen werde, welche ein solches GGG-Zertifikat verlangen werden.
Mir ist ehrlich gesagt auch egal wenn alle ins Stadion dürfen. Ich würde halt Stand heute einfach nicht hingehen.
Ich kann mir vorstellen, dass das einige andere Geimpfte auch so handhaben.
Somit müsste sich jeder Club fragen, mit welchem System er mehr Fans/Kunden verliert.

PS: Bis Herbst ist es noch lange, daher ist es durchaus möglich dass sich meine persönliche Meinung bis da noch ändert.

hoch
#423735 - 25/06/2021 12:10 Re: Coronavirus [Re: Wernu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wernu, hast du dich schon geimpft? Wenn ja, muss es dich ja nicht mehr stören.
Dann kannst auch in vollen Stadien gehen. Der Schutz der Impfung variert von Impfstoff zu Impfstoff. Ich ging nach Olten, da sie Moderna haben, etwas anderes hätte ich mir nicht geimpft. Hatte auch bei der Zweiten null Nebenwirkungen.
Und ein volles Stadion mit GGG Zertifikat und man geht bei vollen Stadien nicht rein. Dass versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber egal.
Ich habe mich nur deswegen geimpft. Dass ich wieder ins Stadon gehen kann, sonstige Veranstsltungen, in die Ferien in einem Monat, so dass ich nicht jedesmal das dumm und dämliche Geldmacherei Test zeugs machen muss.
Somit ist es mir schmuppe wenn das Stadion voll ist. Lieber voll als halbvoll.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423738 - 25/06/2021 12:42 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wernu, hast du dich schon geimpft? Wenn ja, muss es dich ja nicht mehr stören.
Dann kannst auch in vollen Stadien gehen. Der Schutz der Impfung variert von Impfstoff zu Impfstoff. Ich ging nach Olten, da sie Moderna haben, etwas anderes hätte ich mir nicht geimpft. Hatte auch bei der Zweiten null Nebenwirkungen.
Und ein volles Stadion mit GGG Zertifikat und man geht bei vollen Stadien nicht rein. Dass versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber egal.
Ich habe mich nur deswegen geimpft. Dass ich wieder ins Stadon gehen kann, sonstige Veranstsltungen, in die Ferien in einem Monat, so dass ich nicht jedesmal das dumm und dämliche Geldmacherei Test zeugs machen muss.
Somit ist es mir schmuppe wenn das Stadion voll ist. Lieber voll als halbvoll.


Lieber Schratti hast du mir eine Erklärung?

Ich bin Gesund, habe alle Vorsichts- und Schutzmassnahmen eingehalten, habe Home Office gemacht, mein Immunsystem funktioniert einwandfrei.

Weil ich nicht zu den 3G gehöre muss ich mich aus vielen Teilen des gesellschaftlichen Lebens abmelden wenn ich die 3 G's nicht mit einem Zertifikat beweisen kann. Und als gesunder muss ich das Beweisen......verkehrte Welt bei einem Virus das für 99.8% nicht Letal ist.

hoch
#423739 - 25/06/2021 13:00 Re: Coronavirus [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wernu, hast du dich schon geimpft? Wenn ja, muss es dich ja nicht mehr stören.
Dann kannst auch in vollen Stadien gehen. Der Schutz der Impfung variert von Impfstoff zu Impfstoff. Ich ging nach Olten, da sie Moderna haben, etwas anderes hätte ich mir nicht geimpft. Hatte auch bei der Zweiten null Nebenwirkungen.
Und ein volles Stadion mit GGG Zertifikat und man geht bei vollen Stadien nicht rein. Dass versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber egal.
Ich habe mich nur deswegen geimpft. Dass ich wieder ins Stadon gehen kann, sonstige Veranstsltungen, in die Ferien in einem Monat, so dass ich nicht jedesmal das dumm und dämliche Geldmacherei Test zeugs machen muss.
Somit ist es mir schmuppe wenn das Stadion voll ist. Lieber voll als halbvoll.


Lieber Schratti hast du mir eine Erklärung?

Ich bin Gesund, habe alle Vorsichts- und Schutzmassnahmen eingehalten, habe Home Office gemacht, mein Immunsystem funktioniert einwandfrei.

Weil ich nicht zu den 3G gehöre muss ich mich aus vielen Teilen des gesellschaftlichen Lebens abmelden wenn ich die 3 G's nicht mit einem Zertifikat beweisen kann. Und als gesunder muss ich das Beweisen......verkehrte Welt bei einem Virus das für 99.8% nicht Letal ist.


Da gibt es nur eine Erklärung, lieber calli.
Es ist genau so wie du es geschrieben hast.
Meine Meinung brzüglich Verar.chung, Geldmacherei usw. ändert sich auch mit der Impfung nichts daran, dass es kriminell ist, was da von zu vielen mit voller Überzeugung mitgemacht wird.
Ich meinerseits für mich, bin der vollen Überzeugung und da steh ich dazu, dass ich es nur deswegen mache, weil wir nächstens weiter in die Ferien fliegen, wegen den spielen und nur wegen diesen gründen.
Wer immer noch Angst hat, wird auch Angst vor einem Mückenschi.. haben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423750 - 25/06/2021 15:40 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Die Impfung ist gratis.
Der Test für ein 48h Zertifikat auch. Geldmacherei schon mal nicht.

Sorry Calli, aber die Toten sind im Prinzip Nebensache. Was Du ausblendest:

- Dass es jeden treffen kann, nicht nur Alte und Kranke. Natürlich mit kl. Risiko.
- Insgesamt müssen mind. 2% (vermutlich höher) aller Infizierten, auch die ohne Symptome mitgezählt, ins Spital. Und das ist in der Regel mit Schäden verbunden, die das Leben auf den Kopf stellen. Besonders Intensivpatienten.
- LongCovid wird von Dir verächtlich ignoriert. Mit 10% aller leichten und mittleren Fällen liege ich tief. Viel tiefer als jede Studie bisher. Kommt halt darauf wie einschränkend das jeweils ist. Das Virus ist kein Erkältungsvirus. Es ist vorallem ein Multiorgan & Entzündungsvirus.
- Kinder und Jugendlich sind genauso am Geschehen beteiligt und die Hauptgruppe der "Delta-Opfer". Vielleicht sinds paar Hundert, vielleicht paar Tausend, für Dich schlicht egal.
- Das Virus darf einfach nicht mehr derart unkontrolliert zirkulieren. Im Gegensatz zum Influenza mutiert es langsam, sowie 2 Mutationen können sich nicht verbinden. Und richtet solche Probleme an.

Es geht verdammt nochmal nicht nur darum wie hoch DEIN Sterberisiko ist. Nur weil Du der Glückliche bist gilt das nicht für Andere.
Es geht um die Gesundheit, Du hast keine Ahnung was das Virus anrichtet.

Um die 28.500 Covidpatienten versorgen zu können, mussten 19'000 Eingriffe verschoben werden. Egal?

Und wenn Du schon so geil bist auf Todesfälle. In der CH starben bisher 0.14% der Gesamtbevölkerung. Allerdings bei 1/4 Infizierten. Würden es alle durchmachen ohne Überlastung des Gesundheitswesen wären is 0.56% (48'000).

Aber ja, all' diese Zahlen sind frei erfunden.

Mein Tipp: Lass Dich anstecken, mach einen PCR, der ist ja e immer positiv. Bleib 10 Tage zu Hause und bumm, Zertifikat und keine Einschränkungen mehr. Oder ist Dir das Risiko trotzdem zu hoch?

hoch
#423751 - 25/06/2021 16:07 Re: Coronavirus [Re: calli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: calli
Und als gesunder muss ich das Beweisen......verkehrte Welt

Diesen Einwand hört man ja auch immer wieder. Man muss also dir beweisen, dass du krank bist. Wie sollte man das deiner Vorstellung nach genau hinkriegen, ohne dich zu testen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423755 - 25/06/2021 17:47 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: calli
Und als gesunder muss ich das Beweisen......verkehrte Welt

Diesen Einwand hört man ja auch immer wieder. Man muss also dir beweisen, dass du krank bist. Wie sollte man das deiner Vorstellung nach genau hinkriegen, ohne dich zu testen?


Schnelltest aus der Apotheke

hoch
#423756 - 25/06/2021 17:50 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Trancessiv
Die Impfung ist gratis.
Der Test für ein 48h Zertifikat auch. Geldmacherei schon mal nicht.

Sorry Calli, aber die Toten sind im Prinzip Nebensache. Was Du ausblendest:

- Dass es jeden treffen kann, nicht nur Alte und Kranke. Natürlich mit kl. Risiko.
- Insgesamt müssen mind. 2% (vermutlich höher) aller Infizierten, auch die ohne Symptome mitgezählt, ins Spital. Und das ist in der Regel mit Schäden verbunden, die das Leben auf den Kopf stellen. Besonders Intensivpatienten.
- LongCovid wird von Dir verächtlich ignoriert. Mit 10% aller leichten und mittleren Fällen liege ich tief. Viel tiefer als jede Studie bisher. Kommt halt darauf wie einschränkend das jeweils ist. Das Virus ist kein Erkältungsvirus. Es ist vorallem ein Multiorgan & Entzündungsvirus.
- Kinder und Jugendlich sind genauso am Geschehen beteiligt und die Hauptgruppe der "Delta-Opfer". Vielleicht sinds paar Hundert, vielleicht paar Tausend, für Dich schlicht egal.
- Das Virus darf einfach nicht mehr derart unkontrolliert zirkulieren. Im Gegensatz zum Influenza mutiert es langsam, sowie 2 Mutationen können sich nicht verbinden. Und richtet solche Probleme an.

Es geht verdammt nochmal nicht nur darum wie hoch DEIN Sterberisiko ist. Nur weil Du der Glückliche bist gilt das nicht für Andere.
Es geht um die Gesundheit, Du hast keine Ahnung was das Virus anrichtet.

Um die 28.500 Covidpatienten versorgen zu können, mussten 19'000 Eingriffe verschoben werden. Egal?

Und wenn Du schon so geil bist auf Todesfälle. In der CH starben bisher 0.14% der Gesamtbevölkerung. Allerdings bei 1/4 Infizierten. Würden es alle durchmachen ohne Überlastung des Gesundheitswesen wären is 0.56% (48'000).

Aber ja, all' diese Zahlen sind frei erfunden.

Mein Tipp: Lass Dich anstecken, mach einen PCR, der ist ja e immer positiv. Bleib 10 Tage zu Hause und bumm, Zertifikat und keine Einschränkungen mehr. Oder ist Dir das Risiko trotzdem zu hoch?


Du unterstellst mir einfach Sachen die ich nie geschrieben habe.
Aus deinem Statement geht heraus, dass wir ohne Einschränkungen ca. 50'000 Tote gehabt hätten, bin richtig so?

Und wie lange ist das Zertifikat gültig?

hoch
#423759 - 25/06/2021 18:11 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten

hoch
Seite 139 von 233 < 1 2 ... 137 138 139 140 141 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid