Seite 138 von 233 < 1 2 ... 136 137 138 139 140 ... 232 233 >
Optionen
#423715 - 24/06/2021 12:42 Re: Coronavirus [Re: thargor]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: thargor
Hört doch endlich auf mit diesem Ammenmärchen von Zweiklassengesellschaft, es wird nicht wahrer wenn man es öfters schreibt.

Jeder hat die Möglichkeit ein Zertifikat zu erhalten! Impfen, genesen oder testen, alles kostenfrei für die Person die ein Zertifikat haben will.

Eine Zweiklassengesellschaft wäre, dass Personen einer Hautfarbe|Geschlecht|Mitglied einer Partei|Vermögen vom Staat verboten wird oder verunmöglicht wird an etwas teilnehmen zu können.


Du kannst noch so oft behaupten, es sei keine, aber es bleibt eine Zweiklassengesellschaft.

hoch
#423716 - 24/06/2021 13:29 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Bundy besten Dank für deine Argumente.

Falls wir den Duden zu Rate ziehen:
"Gesellschaftsform, die aus einer Klasse der Wohlhabenden und einer Klasse der Mittellosen besteht, wobei eine starke Mittelschicht fehlt"

Was dies nun mit dem Zertifikat zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.


Bearbeitet von thargor (24/06/2021 13:31)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423717 - 24/06/2021 13:36 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Luschtig ist es aber schon, dass einige Helden hier, welche immer Gift und Galle gegen die Gästesektoren von Lausanne und Zug versprüht haben, weil man sich dort identifizieren musste und über die Corona Massnahmen für die Spiele der letzten Saison auch alles andere als amused waren, es plötzlich als normal und angebracht finden und das Ganze verteidigen. Ich habe letztes Jahr genau das prophezeit was jetzt kommt. Gib dem Pöbel nur den richtigen Zucker, dann schlucken sie jeden Schei…

hoch
#423718 - 24/06/2021 13:49 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Slater wenn du noch den erklären kannst, was das eine mit dem anderen zu tun hat könnte man es vielleicht ernst nehmen.

Auf was es hinauslaufen würde, war eigentlich allen schon lange klar. Ich bin immer mehr der Meinung, zum Wohle der schwächsten unserer Bevölkerung, entweder geht euch impfen (falls man keinen medizinischen Grund dagegen hat) oder bleibt zuhause!
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423719 - 24/06/2021 13:58 Re: Coronavirus [Re: thargor]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: thargor
@Bundy besten Dank für deine Argumente.

Falls wir den Duden zu Rate ziehen:
"Gesellschaftsform, die aus einer Klasse der Wohlhabenden und einer Klasse der Mittellosen besteht, wobei eine starke Mittelschicht fehlt"

Was dies nun mit dem Zertifikat zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.


Dann ersetze in deinem Duden-Sätzli Wohlhabend durch geimpft und Mittellos durch ungeimpft, vielleicht begreifst du es dann....

hoch
#423720 - 24/06/2021 14:31 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Geimpft, ungeimpft ist frewillig, Wohlhabend ist zumindest bei mir keine frewiliige Entscheidung.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423722 - 24/06/2021 15:04 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die Mehrklassengesellschaft in den Stadien gabs schon immer. Ich würd auch gerne mal in der VIP-Lounge Hummersuppe und exklusiven Rotwein schlürfen, statt mich im Stehsektor mit einem Feldkötzchen und einem lauwarmen Wienerli zufrieden zu geben. Und weisst du was der Unterschied ist? Nur weil ich mir ein Stäbchen in die Nase stecke, komm ich trotzdem nicht in die VIP-Lounge.

Dann kommst wieder mal nach Langnau in die Ilfishalle. Da hat man auch als Stehplatz - und Feldkötzchen Schlucker, warme und leckere Speisen. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423725 - 24/06/2021 15:43 Re: Coronavirus [Re: Slater73]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Slater73
Luschtig ist es aber schon, dass einige Helden hier, welche immer Gift und Galle gegen die Gästesektoren von Lausanne und Zug versprüht haben, weil man sich dort identifizieren musste

Und du siehst tatsächlich keinen Unterschied, ob man sich registrieren muss, um die völlig willkürlichen Massnahmen des Hooligankonkordats über sich ergehen lassen zu können oder ob es darum geht, eine Pandemie zu bekämpfen? Wirklich nicht? Auch nicht wenn du dir ganz fest Mühe gibst?

Bezüglich der Massnahmen von anfangs letzter Saison kann ich nur für mich sprechen. Gegen die Registrierungspflicht hab ich schon damals nichts einzuwenden gehabt. Was ich mir ganz bestimmt nicht vorschreiben lasse, ist, dass ich mich hinzusetzen habe, oder wie langsam ich mein Bier trinken darf. Daran hat sich auch 2021 nichts geändert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423726 - 24/06/2021 16:24 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die Mehrklassengesellschaft in den Stadien gabs schon immer. Ich würd auch gerne mal in der VIP-Lounge Hummersuppe und exklusiven Rotwein schlürfen, statt mich im Stehsektor mit einem Feldkötzchen und einem lauwarmen Wienerli zufrieden zu geben. Und weisst du was der Unterschied ist? Nur weil ich mir ein Stäbchen in die Nase stecke, komm ich trotzdem nicht in die VIP-Lounge.


Und jetzt wo sie auch noch all die Pelzviecher zu Tode schlachten ist es auch richtig, dass sie zumindest die Hummersuppe noch für sich behalten dürfen.....

hoch
#423727 - 24/06/2021 19:15 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Es wird ja überhaupt nicht zwischen geimpft und ungeimpft unterschieden.
Man bekommt das Zertifikat auch als Getesteter oder Genesener. Der Antigen-Schnelltest ist gratis und dauert etwa 10 Minuten. Wer sich nicht impfen lassen will muss halt dieses kleine Opfer auf sich nehmen.

hoch
Seite 138 von 233 < 1 2 ... 136 137 138 139 140 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid