Seite 133 von 233 < 1 2 ... 131 132 133 134 135 ... 232 233 >
Optionen
#423482 - 10/06/2021 07:16 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
befremdlich finde ich das die leute sich nicht pieksen lassen wollen weil sie sich schützen wollen sondern weil sie in den urlaub fliegen wollen .. oder ans konzert .. oder ins stadion .. aber hallo? zeigt doch schon die priorität einzelner .. die gesundheit ist halt nicht mehr wichtig uns gehts zu gut

ich persönlich habe mich "noch" nicht impfen lassen, ich hatte auch nie eine grippenimpfung obwohl das immer empfohlen wird ..

ist es nicht befremdlich das man für jeden henneschiss x jahre forschen und testen muss aber hier beim neuen impfverfahren mRNA wurde alles in windseile durchgewunken? .. tja gibt es denn echt keine langzeitschäden? wer kann mir 100% sagen das diese möglichen langzeitschäden weniger schlimm sind als die möglichen long-covid schäden? keiner denke ich ..

irgendwann werde wohl auch ich gezwungen mich impfen zu lassen .. aber auch hier wird wieder nicht global gedacht .. co2 gesetz in der schweiz tja schön aber bringt genauso wenig wie ein impfzwang in der schweiz .. wenn dennoch von aussen ungeimpfte (oder co2 schädliche länder) reinkommen ..
und da geimpfte personen in erster linie nur sich selber schützen bringen solche nicht-geimpfte grossversammlungsverbote wenig! ..

die ganze zeit wurde von eigenverantwortung gesprochen und nun will man alle entmündigen und impfen lassen .. es wird klein anfangen und bei grossen einschränkungen enden das bin ich mir sicher!
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423484 - 10/06/2021 07:41 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
2020: der covid virus ging um die welt, viele leute hatten angst viele starben .. doch zum glück gab es die umbrella corporation .. die brachte bald den segen der menschheit .. die krankheit konnte 2023 besiegt werden ..
doch
zu welchem preis?
erste mutationen gab es ab 2030 doch da war der impfstoff bereits in 99% der bevölkerung und das schicksal nahm somit seinen laufen ..

ich bin alice und das ist meine geschichte .. *tamtamtamtam
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423487 - 10/06/2021 09:58 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Le mieux †
2020: der covid virus ging um die welt, viele leute hatten angst viele starben .. doch zum glück gab es die umbrella corporation .. die brachte bald den segen der menschheit .. die krankheit konnte 2023 besiegt werden ..
doch
zu welchem preis?
erste mutationen gab es ab 2030 doch da war der impfstoff bereits in 99% der bevölkerung und das schicksal nahm somit seinen laufen ..

ich bin alice und das ist meine geschichte .. *tamtamtamtam


Tolle Geschichte Le mieux........, kennst du Diesen :

Ich bin ein alter Mann, der in seinem Leben , sehr viele grässliche Dinge erlebt hat, ......welche nie passiert sind............!!!


Wir sind gerade in einer Phase, welche für Geimpfe genau so fordernd ist , wie für Ungeimpfte. Die Bewätligung dieser, hängt womöglich gar nicht von einer Impfung ab......oder ganz sicher nicht NUR.......

hoch
#423488 - 10/06/2021 10:18 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Vielleicht wurde bereits darüber hier im Thread geschrieben.

Für mich ist es "neu" dass die Impfung nur 6 Monate (oder 10 Monate) Schutz bietet. Auch Personen die sich vor Monaten sowie auch jetzt Impfen lassen werden diesbezüglich nicht informiert.

Das scheint für mich wieder mal eine perfekte Darstellung von "keiner Ahnung" zu haben und/ oder selektiv zu informieren.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#423489 - 10/06/2021 10:37 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Brett Hauer
Vielleicht wurde bereits darüber hier im Thread geschrieben.

Für mich ist es "neu" dass die Impfung nur 6 Monate (oder 10 Monate) Schutz bietet. Auch Personen die sich vor Monaten sowie auch jetzt Impfen lassen werden diesbezüglich nicht informiert.

Das scheint für mich wieder mal eine perfekte Darstellung von "keiner Ahnung" zu haben und/ oder selektiv zu informieren.

Gruess





Da gibts zumindest in Bezug auf die T-Zellen ( bereits ) einigermassen ermutigende Annahmen...... Das , was wir tun , bassiert auf einer möglichen Wahrscheinlichkeit, dass es das Beste ist , was wir aktuell zu bieten haben..... Naturwissenschaften sind halt auch keine kompletten Wissenschaften.....aber EASY......., der Mensch ist mittlerweile ein Meister darin, durch Wissenschaft / Forschung und Entwicklung , die Folgen seines Handeln's noch halbwegs unter Kontrolle zu halten.......zu mehr reichts halt auch da nicht......."mehr".

hoch
#423494 - 10/06/2021 11:47 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Und wer aus Deiner Geschichte, Alice, nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen... wink

Original geschrieben von: Rugge
Ich verstehe das ganze Theater nicht. So wie das bei uns angedacht ist, scheint mir das doch recht vernünftig. Niemand muss sich impfen lassen, kein Umgeimpfter muss auf irgendwas verzichten.


Seh' ich genau so. Dennoch gibt es jene, die glauben, dass die Impfung DIE Lösung ist, die uns aus der Pandemie bringt, und folglich, denjenigen welche die Lösung "verweigern" (dieser Terminus ist m.E. völlig fehl am Platz) weniger Freiheiten zustehen sollten. Es ist nicht auszuschliessen, dass es sich noch so entwickeln wird. Wie gesagt, schon die Bezeichnung "Impfverweigerer" ist im Grunde falsch, denn das führt zu unfairem, moralischen Druck, und dem widerstehe ich. Es zeigt sich auch, in welche Richtung wir als Gesellschaft gehen, wenn wir sowas zulassen würden. Wie sich die Situation in der Schweiz im Herbst entwickelt hängt allerdings tatsächlich einerseits von der Qualität der Impfung ab, andererseits von der Impfbereitschaft in der Bevölkerung. Wir werden sehen. Falls sich die Situation halt doch wieder verschlechtert werden entsprechende Stimmen laut, verständlicherweise, und doch zu unrecht.

Die Impfung ist nicht der einzige Schlüssel, um aus dieser Pandemie rauszukommen. Da die reichen westlichen Ländern die ersten Impfdosen für sich gesichert hatten, würde das Ende der Pandemie global massiv verzögert, wenn die Impfung der einzige Schlüssel wäre. Eine natürliche Pandemie verschwindet auch von selbst, eine gewisse Durchseuchung hat in der Bevölkerung bereits stattgefunden. Ausserdem aufgrund unseres Lebenswandels vergrössert sich das Risiko einer neuen Pandemie. Deshalb fragt sich, ob die Rückkehr zum prä-pandemischen Lifestyle DIE Option ist - wie gestern geschrieben, wir sollten bewusster nachhaltiger leben, gilt halt für einige uncool...es muss einiges geändert werden, der Planet kann nicht massloss ausgebeutet werden, um einiger Menschen Gier und / oder Bequemlichkeit sowie Konsumlust zu befriedigen.

Btw. mögt Ihr Euch erinnern vor etwas weniger als 11 Monaten? Noch am Tag bevor die Maskenpflicht in den ÖV Geltung genoss, hatten die Wenigsten eine Maske auf. Dann am Montag 6.7 sozusagen alle mit Maske im Zug / Bus, man trug die Massnahmen in gutbürgerlicher Zustimmung mit.
Oder volle Einkaufs­strassen im Weihnachts­geschäft. Volle Gondeln beim Ski­tourismus, und das mit internationalen Gästen. Trotz deutlicher Über­sterblichkeit, Alarm schlagenden Klinik­personals und der Nachrichten von Mutationen, die noch ansteckender sind. Wer will da noch mit dem Finger auf jene zeigen, die sich nicht impfen lassen? Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür sagt ein treffendes Sprichwort. Der Kampf gegen die Pandemie kann nur als Kollektiv gewonnen werden, nicht durch einzelne Teile der Gesellschaft. Unzählige Menschen haben im Herbst / Winter ausgesprochen verantwortungs­bewusst und selbstlos gehandelt und im Bereich der Pflege aufopferungs­voll für das Wohl der Allgemeinheit gekämpft, das ist unbestreitbar. Will man aber ernsthaft aus dieser Krise lernen und nicht wieder in primitive Sündenbock-Narrative verfallen – die Kinder und Jugendlichen (mit zunehmendem Alter nimmt die Impfbereitschaft zu) die Demonstranten, die Romands, die Clubs etc.–, darf auch die Kritik an den BR / BAG nicht den Blick verengen. In einer entwickelten Zivilisation gibt es nur ein kollektives Scheitern, wer basht ist m.E. echt ein Sucker.

Abschliessend: Grundsätzlich bin ich Befürworter der Impfung, die wissenschaftlich gesehen ein historischer Erfolg ist. Allerdings sehe ich meine Gesundheit nicht von der Schulmedizin abhängig. Ich nehme nie Medikamente, wenn ich mich krank fühle. Ausnahme: Als meine Freundin Tuberkulose hatte, und sich nach paar Monaten herausstellte, dass es sich um eine Primär-Resistenz handelt, wurde mir empfohlen, mich der Therapie anzuschliessen, was ich aus solidarischen Gründen auch tat. Achtet man die gängigen Argumente für die Impfung, zeigt sich, dass es einzelnen Befürworter nicht um ihre Gesundheit geht, den Nicht-Befürwortern geht es in erster Linie um ihre Gesundheit...




Bearbeitet von iFaya (10/06/2021 11:50)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423498 - 10/06/2021 12:11 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Richtig, es ist tragisch dass es nur diese Impfung als Heilmittel als Alternative da sein soll. Schon klar, dass die Pharma ihren eigenen Geldhahn nicht zudrehen wird.
Genau so ist es doch mit Krebs.
Es soll mir doch niemand erklären, dass es ausser den teueren Methoden, den Krebs mit Medis, Chemo und Bestrahlen, in der heutigen Zeit oder schon viel länger, sonst keine Alternative gibt, die weltweit nicht Billionen von Dollar oder auch immer in die Kassen der Pharma spühlt.

Da gäbe es sicher einiges anderes, das sogar schnell heilt.
Wie bei Krebs mit einer Kombination Ingwer, Kurkuma mit Chemo. Es gab an einigen Krebspatienten Tests mit der Kombination Ingwer, Kurkuma und Chemo, wo die Krebszellen bei allen innert 3 bis 4 Monaten vollkommen abgestorben waren.

Warum der Staat die Pharma schützt, ist dann einfach nur logisch.
Wer die Wahrheit nicht erträgt, soll es nicht Lesen.

Falsch, hinterhältig, pervers, über Leichen gehen ..... und kriminell !!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423502 - 10/06/2021 13:00 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
Vielleicht wurde bereits darüber hier im Thread geschrieben.

Für mich ist es "neu" dass die Impfung nur 6 Monate (oder 10 Monate) Schutz bietet. Auch Personen die sich vor Monaten sowie auch jetzt Impfen lassen werden diesbezüglich nicht informiert.

Das scheint für mich wieder mal eine perfekte Darstellung von "keiner Ahnung" zu haben und/ oder selektiv zu informieren.

Gruess





Ich denke, das ist nur logisch, wenn man eine neue Technologie, die noch kaum getestet ist, in einem Schnellverfahren zulässt. Man weiss dann halt noch wenig über Wirkung und Nebenwirkungen.

hoch
#423504 - 10/06/2021 13:25 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Richtig, es ist tragisch dass es nur diese Impfung als Heilmittel als Alternative da sein soll. Schon klar, dass die Pharma ihren eigenen Geldhahn nicht zudrehen wird.
Genau so ist es doch mit Krebs.
Es soll mir doch niemand erklären, dass es ausser den teueren Methoden, den Krebs mit Medis, Chemo und Bestrahlen, in der heutigen Zeit oder schon viel länger, sonst keine Alternative gibt, die weltweit nicht Billionen von Dollar oder auch immer in die Kassen der Pharma spühlt.

Da gäbe es sicher einiges anderes, das sogar schnell heilt.
Wie bei Krebs mit einer Kombination Ingwer, Kurkuma mit Chemo. Es gab an einigen Krebspatienten Tests mit der Kombination Ingwer, Kurkuma und Chemo, wo die Krebszellen bei allen innert 3 bis 4 Monaten vollkommen abgestorben waren.

Warum der Staat die Pharma schützt, ist dann einfach nur logisch.
Wer die Wahrheit nicht erträgt, soll es nicht Lesen.

Falsch, hinterhältig, pervers, über Leichen gehen ..... und kriminell !!


Uns steht ein fantastisches Sommerwochenende bevor......, geniesse es wink..... und nicht vergessen, ohne Ängste, wäre der Mensch schon längst ausgestorben......

hoch
#423506 - 10/06/2021 14:10 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich werde es geniessen Längssite grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 133 von 233 < 1 2 ... 131 132 133 134 135 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid