Seite 131 von 233 < 1 2 ... 129 130 131 132 133 ... 232 233 >
Optionen
#423378 - 05/06/2021 02:04 Re: Coronavirus [Re: crit. hanger-on]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: crit. hanger-on
caipi wird nie zugeben, dass er etwas nur schon unbedachtes, und in diesem fall absolut blödsinniges und herabwürdigendes, rausgelassen hat. aber sturheit ist halt auch ein charakterzug, und letztere sind schwer zu ändern von aussen und das ist ja auch gut so.

will hier gar nicht mehr dazu schreiben.



Da du dich aber jetzt schon einmal zu Wort gemeldet hast: Ich schätze mal, dass es für dich eine etwas zwiespältige Situation sein muss. Einerseits deine Abneigung gegen gewinnorientierte Investoren und Firmen, andererseits weisst du genau um die Wichtigkeit der Impfung für die Menschen. Und dass wir mit einer Wirtschaftswelt aus deinen Idealen wahrscheinlich jetzt mal auf jenem Level der Pandemiebekämpfung angelangt wären, wo es genügend Hygienemasken fürs Gesundheitspersonal gibt.

Dass du zu stur bist um einzugestehen, dass die Investoren in all die Biotechunternehmen Gutes getan haben, ist klar, aber: Findest du es nicht äusserst despektierlich, dass Biochemiker, Laboranten und all die vielen mehr, die unzählige Nacht- und Wochenendschichten eingelegt haben, damit diese Impfstoffe in derartigem Rekordtempo verfügbar sind, als "diejenigen, die sich ohne Seele und Schamgefühl bereichern" bezeichnet werden?

hoch
#423381 - 05/06/2021 10:22 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Diese Diskussion lieber Caipi müssen wir wohl eher auf eine Bergtour verschieben, die geht zu tief und braucht Zeit. Etwas das hier eher schwierig wird. Aber ich versuchs mal in Ansätzen.

Eigentlich hat sie auch nichts mit meiner Wortmeldung von gestern zu tun. Wollte dich ja nur verteidigen, weil mir schon klar ist, dass du weder IV-Bezüger noch körperlich/psychisch Beeinträchtigte beleidigen wolltest. Zu letzteren gehöre ich notabene seit meiner Kindheit und bis zum Alter von ca. 30 hat sich mein Zustand trotz Schulmedizin, die mir zwar mehrmals das Leben gerettet hat, im Allgemeinen nur verschlimmert. Und diese Verschlimmerung führe ich, wie viele andere denkende Menschen, insbesondere auf die seit langem vorherrschenden sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse zurück.

So finde ich grad den Bogen zu deinen Unterstellungen bezgl. Zwiespalt und idealer Wirtschaftswelt: Wer noch nicht begriffen hat, dass der moderne Mensch in einem ständigen Zwiespalt lebt im vorherrschenden Wirtschaftssystem hat meiner Meinung nach zu wenig reflektiert in seinem Leben. Ich denke Beispiele dafür muss ich nun wirklich keine bringen. Oder willst du bestreiten, dass der Mensch von Natur aus ein soziales Wesen ist und seine Evolution, wie diejenige der meisten Tierarten im Wesentlichen auf dem natürlichen Antrieb der gegenseitigen Hilfe basiert und dass eine kapitalistische Gesellschaft genau diesen Antrieb permanent untergräbt? (Oder kommst du jetzt mit Darwin, dessen Studien die meisten Kapitalismusbefürworter bis heute wohl nie gelesen haben und deshalb auch völlig falsch interpretieren?)

Und ganz nebenbei: Ich werde mich wohl impfen lassen, aber nur aus Gründen der Solidarität. Mein ideales Wirtschaftssystem, wie du es nennst, besteht darin, so gut wie möglich das ganze Jahr nur von den selbst angebauten oder selbst gesammelten Produkten der Natur zu leben. Das gilt auch für medizinische Produkte. Ich persönlich brauche keine Impfung und habe keine Angst vor Krankheiten (und das sage ich dir u.a. auch als ehemaliger pathologischer Hypochonder). Seit ich abgelegen in den Bergen wohnen darf und die Produkte der Natur geniessen kann geht es mir viel zu gut, als dass ich wieder zurück in diese Entfremdungsmaschinerie möchte, in der du anscheinend noch ziemlich stark gefangen bist. Natürlich bin ich froh, wenn mit einer Impfung in kurzer Zeit vielen Menschen geholfen werden kann. Aber wir sollten nicht vergessen, dass solche Pandemien auch zu verhindern gewesen wären, hätte man früh genug oder zum richtigen Zeitpunkt auf Warnungen aus der Wissenschaft gehört. Humboldt warnte vor über 200 Jahren, Physiker und Biologen seit mehreren Jahrzehnten, dass die systematische Zerstörung ganzer Ökosysteme u.a. auch zur unkontrollierbaren Verbreitung von Krankheiten führt. Welches System liegt denn diesen Zerstörungen zu Grunde? Ist allen klar. Zudem hat man in Norditalien sehr gut gesehen, wie zu Beginn der Pandemie wirtschaftliche Aspekte weit über gesundheitlichen standen (lukrative Lombardei-China-Achse) und so der Ausbruch der Pandemie massiv beschleunigt wurde.

Ich unterstelle niemandem, sich ohne Schamgefühl zu bereichern, schon gar nicht einer Biochemikerin oder einem Laboranten. Alle sind lediglich Produkte ihrer Umwelt, von daher käme es mir nie in den Sinn einzelne Personen zu verurteilen (überhaupt sollte man nie über jemand anders urteilen, weil jeder Mensch seine einzigartigen Erfahrungen macht und einzigartigen Bedingungen ausgesetzt ist). Ich attackiere lediglich herrschaftliche Strukturen, die meiner Meinung nach dem menschlichen Potential nach Selbsterkenntnis, Selbstentfaltung und gleichberechtiger kollektiver Tätigkeit diametral entgegenstehen. Und das sind diejenigen Strukturen von denen du so überzeugt zu sein scheinst, dass sie in Form (der längst unterhöhlten) sozialen Marktwirtschaft den Menschen mehr Vorteile als Nachteile bringen. Ich sehe langfristig leider fast nur Nachteile. Das ist alles.

Aber, nochmals in Bezug auf gestern: man kann grundsätzlich auch mal eingestehen, dass man etwas sehr unglücklich formuliert hat und dann hätte es auch keinen (berechtigten) Aufschrei gegeben. Auch wenn du streng terminologisch betrachtet wohl niemanden beleidigt hast. Die Menschen lesen halt auch zwischen den Zeilen, das machst du übrigens auch immer mal gerne.


Bearbeitet von crit. hanger-on (05/06/2021 10:24)
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#423382 - 05/06/2021 13:05 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Und jetzt versucht dieses Scheusal auch noch, den Spiess umzudrehen. Wenn du tatsächlich immer noch nicht einsiehst, wie absolut deplatziert diese Äusserung war, dann bleibt nun wirklich nichts mehr zu sagen. Leider gibt es keine Schimpfwörter, die hart genug sind, um so jemandem gerecht zu werden. Contenance wäre bei einer so abscheulichen Verhöhnung wie du sie zweifelsohne geäussert hast, aber mal sowas von fehl am Platz. Mach dich einfach nie mehr über Eric Weber lustig. Über den kann man wenigstens noch lachen. Bei dir bleibt einem nur das kalte Kotzen.

Wieviel Geld für die Entwicklung dieses Impfstoffs genau angemessen wäre, ist ja eine höchst philosophische Frage. Kein einigermassen vernünftiger Mensch wird bestreiten, dass die Forscher und Entwickler einen immens wichtigen Effort geleistet haben und dafür eine anständige Entlöhnung verdient haben. Andererseits: Haben sie wirklich mehr zur Bekämpfung der Pandemie geleistet, als das Pflegepersonal? Anders gefragt: In welchem der beiden Fälle würde es uns heute schlechter gehen: Wenn wir die letzten15 Monate ohne Pflegepersonal hätten bewältigen müssen oder wenn wir heute noch auf Feld 1 in Sachen Impfstoffentwicklung wären? Auch den Müllmännervergleich kann man da gut bemühen. Was glaubst du, was hätte unserem Volk mehr geschadet: Wenn 15 Monate lang der Abfall liegen geblieben wär, oder wenn wir heute noch nicht damit angefangen hätten, einen Impfstoff zu entwickeln? Müsste man bei der Festlegung der adäquaten Entschädigung ja irgendwie auch berücksichtigen. Aber das sind halt nur einfache Angestellte, resp die Müllmänner bewegen sich sogar allesamt im geschützten Raum der öffentlichen Hand. Mit solch primitivem Pöbel gibt sich der grosse Caipirator halt nicht ab.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423431 - 07/06/2021 22:22 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und jetzt versucht dieses Scheusal auch noch, den Spiess umzudrehen.


Nicht nur versucht, habs auch getan. Und das nach meinem ausgedehntesten Pub-Besuch seit letztem Oktober. Kann allerdings nicht mal stolz darauf sein, derart stümperhaft wie du dich in der Sheriffrolle versuchst. Mir herabwürdigende Äusserungen unterstellen wollen, und dann gleich selbst mehrfach davon lieferst. Bei dir bleibt einem nur das warme Lachen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mach dich einfach nie mehr über Eric Weber lustig. Über den kann man wenigstens noch lachen.


So, über Eric Weber kann man wenigstens lachen? Denkst du dass Kantonsrätin Brandenburger auch gelacht hat, als er bei ihr zu Hause stalkinghalber aufgetaucht ist? Oder wenn er regelmässig bei ihren Eltern zu Hause auftaucht und Briefe hinterlässt, deren Inhalt die Medien gar nicht veröffentlichen wollen? Oder wenn er sich im Rat vor allen herablassend über ihr Äusseres auslässt? Oder dass Sibel Arslan gelacht hat, als er sie wiederholt rassistisch und ehrverletzend beleidigt hat?

Ich könnte jetzt natürlich ganz deine Kelle rühren und dir wünschen, dass dir nahestehende Frauen auch Opfer eines solchen Stalkers und Sexisten werden. Aber ich halte es eher nach Michelle Obama und ihrem "when they go low we go high", und wünsche dir gerade das Gegenteil: Dass du nie im persönlichen Umfeld erfahren musst, wie das so ist mit solchen Typen.

hoch
#423432 - 07/06/2021 22:35 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Und so jemandem bietest du mit deinen Verlinkungen auch noch eine Bühne?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423433 - 07/06/2021 23:20 Re: Coronavirus [Re: crit. hanger-on]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Und diese Verschlimmerung führe ich, wie viele andere denkende Menschen, insbesondere auf die seit langem vorherrschenden sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse zurück.


Bei Beeinträchtigungen psychischer Art kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich habe meine Zweifel, dass die wirklich aufs "System" zurückzuführen sind. Resp. ob ein anderes System, wie auch immer das aussehen sollte, diese Beeinträchtigungen beseitigt.

Original geschrieben von: crit. hanger-on
So finde ich grad den Bogen zu deinen Unterstellungen bezgl. Zwiespalt und idealer Wirtschaftswelt: Wer noch nicht begriffen hat, dass der moderne Mensch in einem ständigen Zwiespalt lebt im vorherrschenden Wirtschaftssystem hat meiner Meinung nach zu wenig reflektiert in seinem Leben. Ich denke Beispiele dafür muss ich nun wirklich keine bringen. Oder willst du bestreiten, dass der Mensch von Natur aus ein soziales Wesen ist und seine Evolution, wie diejenige der meisten Tierarten im Wesentlichen auf dem natürlichen Antrieb der gegenseitigen Hilfe basiert und dass eine kapitalistische Gesellschaft genau diesen Antrieb permanent untergräbt?


Mmhhmm jein. Der Mensch ist sicher sozial, allerdings denkt er in erster Linie schon an sich selbst, und dann an die ihm nahestehenden Personen. Abgeben vom eigenen Kuchen tun die einen mehr, die anderen weniger. Unsere soziale Marktwirtschaft ist übrigens auch auf das ausgerichtet.

Original geschrieben von: crit. hanger-on
Und ganz nebenbei: Ich werde mich wohl impfen lassen, aber nur aus Gründen der Solidarität. Mein ideales Wirtschaftssystem, wie du es nennst, besteht darin, so gut wie möglich das ganze Jahr nur von den selbst angebauten oder selbst gesammelten Produkten der Natur zu leben.


Das mit der Eigenversorgung ist bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt oder auch 8 Millionen Menschen in der Schweiz doch eher unrealistisch. Ohne Massenanbau (auch der kann nachhaltig funktionieren) geht da nicht viel. Die Zeiten, wo sich jeder von selbst angebautem oder gesammelten ernährte, wünschen wir uns kaum zurück. Und damals waren es noch viiiel weniger Menschen. Stell dir vor, es würden schon nur sämtliche Zürcher deinen Weg wählen, sich in die Schweizer Bergwelt zurückziehen und sich selber ernähren wollen. Da wär dann deine Idylle fertig.

Und so ganz 100% autark lebst du dann schon nicht wink

Original geschrieben von: crit. hanger-on
Seit ich abgelegen in den Bergen wohnen darf und die Produkte der Natur geniessen kann geht es mir viel zu gut, als dass ich wieder zurück in diese Entfremdungsmaschinerie möchte, in der du anscheinend noch ziemlich stark gefangen bist.


Ich finds cool was du gemacht hast und beneide dich auch zwischendurch darum. Allerdings fühle ich mich keineswegs irgendwo gefangen. Ich glaube ich passe gut dahin wo ich bin. Ob ich auf die Dauer glücklich wäre hinter den sieben Bergen, weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass es für viele meiner "Mitgefangenen" eine Horrorvorstellung wäre, wenn Shoppingcenter, Bars und Beizen nicht um die nächste Ecke wären. Und so ist jeder verschieden, und jeder soll so leben, wie es für ihn stimmt.


Original geschrieben von: crit. hanger-on
Natürlich bin ich froh, wenn mit einer Impfung in kurzer Zeit vielen Menschen geholfen werden kann. Aber wir sollten nicht vergessen, dass solche Pandemien auch zu verhindern gewesen wären, hätte man früh genug oder zum richtigen Zeitpunkt auf Warnungen aus der Wissenschaft gehört. Humboldt warnte vor über 200 Jahren, Physiker und Biologen seit mehreren Jahrzehnten, dass die systematische Zerstörung ganzer Ökosysteme u.a. auch zur unkontrollierbaren Verbreitung von Krankheiten führt. Welches System liegt denn diesen Zerstörungen zu Grunde? Ist allen klar. Zudem hat man in Norditalien sehr gut gesehen, wie zu Beginn der Pandemie wirtschaftliche Aspekte weit über gesundheitlichen standen (lukrative Lombardei-China-Achse) und so der Ausbruch der Pandemie massiv beschleunigt wurde.


Der Mensch verhält sich zweifellos idiotisch gegenüber der Natur. Aber das kannst du nicht auf ein "System" zurückführen, denn es tun es so ziemlich alle Systeme. Egal ob Kommunismus, Kapitalismus, Diktaturen oder Demokratien. Damit wir nachhaltiger und mehr im Einklang mit der Natur leben, braucht es aber keine Revolutionen, Systemwechsel oder ähnliches. Sondern Bildung, gelebte Demokratie, Forschergeist und Innovation.

Was Corona betrifft: Pandemien hat es schon immer gegeben, was genau die Ursache jetzt ist, wissen wir nicht und werden es dank Chinas Vertuschungsmentalität vielleicht auch nie erfahren. Allerdings konnte die Menschheit noch nie derart schnell auf eine Pandemie reagieren wie jetzt - und das ist eben doch das Resultat unseres "Systems".

Original geschrieben von: crit. hanger-on
Aber, nochmals in Bezug auf gestern: man kann grundsätzlich auch mal eingestehen, dass man etwas sehr unglücklich formuliert hat und dann hätte es auch keinen (berechtigten) Aufschrei gegeben. Auch wenn du streng terminologisch betrachtet wohl niemanden beleidigt hast. Die Menschen lesen halt auch zwischen den Zeilen, das machst du übrigens auch immer mal gerne.


Ok, das stimmt, und damit niemand falsch zwischen den Zeilen liest, präzisiere ich: Dieser Kommentar war gegen absolut niemanden gerichtet, der nicht selbst regelmässig in der Onlinewelt damit beschäftigt ist, gewisse Gruppen zu diffamieren. Von Flüchtlingen/Migranten bis zu der Pharmaindustrie.

hoch
#423436 - 08/06/2021 08:58 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und jetzt versucht dieses Scheusal auch noch, den Spiess umzudrehen. Wenn du tatsächlich immer noch nicht einsiehst, wie absolut deplatziert diese Äusserung war, dann bleibt nun wirklich nichts mehr zu sagen. Leider gibt es keine Schimpfwörter, die hart genug sind, um so jemandem gerecht zu werden. Contenance wäre bei einer so abscheulichen Verhöhnung wie du sie zweifelsohne geäussert hast, aber mal sowas von fehl am Platz. Mach dich einfach nie mehr über Eric Weber lustig. Über den kann man wenigstens noch lachen. Bei dir bleibt einem nur das kalte Kotzen.

Wieviel Geld für die Entwicklung dieses Impfstoffs genau angemessen wäre, ist ja eine höchst philosophische Frage. Kein einigermassen vernünftiger Mensch wird bestreiten, dass die Forscher und Entwickler einen immens wichtigen Effort geleistet haben und dafür eine anständige Entlöhnung verdient haben. Andererseits: Haben sie wirklich mehr zur Bekämpfung der Pandemie geleistet, als das Pflegepersonal? Anders gefragt: In welchem der beiden Fälle würde es uns heute schlechter gehen: Wenn wir die letzten15 Monate ohne Pflegepersonal hätten bewältigen müssen oder wenn wir heute noch auf Feld 1 in Sachen Impfstoffentwicklung wären? Auch den Müllmännervergleich kann man da gut bemühen. Was glaubst du, was hätte unserem Volk mehr geschadet: Wenn 15 Monate lang der Abfall liegen geblieben wär, oder wenn wir heute noch nicht damit angefangen hätten, einen Impfstoff zu entwickeln? Müsste man bei der Festlegung der adäquaten Entschädigung ja irgendwie auch berücksichtigen. Aber das sind halt nur einfache Angestellte, resp die Müllmänner bewegen sich sogar allesamt im geschützten Raum der öffentlichen Hand. Mit solch primitivem Pöbel gibt sich der grosse Caipirator halt nicht ab.


Dies kann man natürlich erweitern.
Die Pharma Industrie, Krankenkassen und Versicherungen/ Rückversicherungen machen riesen Gewinne dank ihren Freunden im Staat/ Politik, wir bezahlen mehr und mehr, die Medikamente werden zu höchst preisen bei uns verkauft und das Medizin Personal wird miserabel bezahlt.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#423437 - 08/06/2021 09:03 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Also auf Shoppingcentren um die Ecke, kann hier im Forum, und da lehne ich mich vielleicht weit aus dem Fenster, noch viele verzichten, sicher die Älteren unter uns. Wenn es im Dorf zwei Beizen hat, vielleicht ein Pub wie es auch in abgelegenen Dörfern vorkommt, so reicht das auch für mich.
Mir reicht auch ein eine Migros, oder ein Coop und sollte es in der Nähe eine Landi haben, ist das genial. Für Kleider, Schuhe, Unterwäsche oder etwas elektrisches, muss man dann halt mal ins Shoppingcenter, das dann halt um mehrere Ecken geht, bis man ankommt. laugh

@Hanger-on, ich beneide dich. Machst du gut. Wir sind nach meinen Herzinfarkten auch noch mehr aufs Land, irgendwo in den Jura umgezogen. Seither ich diesen Lärm nicht mehr ertragen muss, geht es mir seither viel besser.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423439 - 08/06/2021 10:12 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Macht euch einfach Gedanken, wieviel ihr wirklich braucht, wieviel ihr nur schon anschafft und kauft damit ihr eurem täglichen "Chrampfen" auch einen / seinen verdienten Sinn geben könnt ( mit brauchen hat dies meistens ja nichts zu tun) wieviel jeder nur schon mit kleinen Dingen zu etwas Nachhaltigkeit beitragen kann ( ohne das Gefühl zu haben, man müsste auf etwas verzichten, oder es werde einem etwas genommen...) ich persönlich finde, dass es nicht schaden kann, Lebensqualität und Wohlstand nicht nur an Technischem / Medizinischem Fortschritt, Materialismus, Vermögen.... zu messen.....!
Was crit.hanger-on macht ist für mein Empfinden, bewundernswert, persönnlich fehlt mir der Mut zu sowas ( da gibt es momentan noch zu Vieles, von welchem ich mich nicht lösen kann / möchte) auf der andern Seite ist dies aber ( wie Caipi schrieb) eine Lebensart, welche heute unmöglich für alle praktikabel umsetzbar wäre..., nur schon eine signifikante Reduktion unserer Kauflust, führte unsere Marktwirtschaft vor ziemlich happige Probleme ( nicht zuletzt im sozialen Kontext)....
Ich denke jedoch, dass es nicht dermassen signifikante Reduktionen bräuchte, wenn jeder dazu beiträgt.
Nebenbei gehe ich davon aus , dass wir so oder so mit weniger werden auskommen müssen, denn selbst dem optimistischsten Technologie- und Wissenschaftsgläubigen, sollte mit unserem Bildungstand klar sein, dass unser üppiger Lebensstil A: nicht auf einem Recht basiert B: aufgrund der vorhandenen Ressourcen unmöglich für jeden Menschen umsetzbar ist ( was wiederum bedeutet, dass wir hier, uns dieses Recht einfach nehmen, nur weil wir's können!! )
und C: wenn wir uns dieses Recht schon nehmen, wir zumindest auch die Verpflichtung zum tragen der Konsequenzen auf uns nehmen sollten, denn diese nehmen / TRAGEN schon heute all jene Menschen, welche nicht aus dem Vollen schöpfen können, ungefragt und gezwungen - solidarisch , einfach mit ........

Und PS: wir wissen, dass wir Aufgrund der Grenzwerte, tagtäglich mehrere tausend Liter Wasser trinken können , ohne gesundheitliche Bedenken......, ( welch dämliche Begründung für unsere Vorbildlichkeit...) sagt das mal den Mikroorganismen, den Bienen, den Fischen....... etc.

hoch
#423440 - 08/06/2021 10:42 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich hab mich der Gesundheit zu liebe von einigem lösen können, auch wenn es am Anfang schwierig war. Ist Kopfsache, wie mit dem Aufhören vom Rauchen...
Dafür haben wir einen Platz für einen grossen Garten wo wir Permakultur mit gutem Ertrag bewirtschaften und einen Hund, mit dem wir Spazieren und Wandern gehen können. Die Einzigen zwei Luxus' die ich mir gönne, ist My Sport und einmal im Jahr Ferien. Mein Handy ist gut 4 jährig, der Laptop auch fast 5 jährig. Geht auch ohne neues Handy und Laptop tiptop.

Dass das nicht alle können ist auch nicht weiter schlimm. Aber wenn alle etwas einschränken würden und für Natur etwas gutes tun würden, hätten wir einige Probleme weniger.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 131 von 233 < 1 2 ... 129 130 131 132 133 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid