Seite 129 von 233 < 1 2 ... 127 128 129 130 131 ... 232 233 >
Optionen
#423291 - 03/06/2021 14:50 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Das finde ich sehr edel von Dir. Vor ca. 15 Jahren wurden mir die Zusammenhänge bewusst, als damals der Preis eines Grundnahrungsmittels (Reis) durch Spekulanten plötzlich in die Höhe schnellte. Seither spekuliere ich nicht mehr. Hatte damals eine grosse Faszination an der Sache, insbesondere für Puts. Aber ich würde nie wieder spekulieren, und mich rechtfertigen andere machen das auch so, ich ändere dadurch eh nichts in der Welt etc.

Btw. beim Anti-Terrorgesetz bitte auch NEIN stimmen. Dieses schränkt die Freiheiten (das Covid-19 ist hiefür peanuts) wirklich ein.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423293 - 03/06/2021 15:47 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Traurig, wenn eine Impfung die eimzige Lösung ohne Alternative sein soll, besser gesagt darf.




Wenns in deiner Hütte unter dir brennt, du stehst im 7. Stock, und die Feuerwehr stellt dir ihre Rettungsleiter vors Fenster, machst du denn auch ein Theater drum, warum es denn nur die einfachste und beste aller Lösungen sein darf? Oder bist einfach froh um die Leiter und steigst hinunter?

Jedem, der nicht ein völliger Narr ist, ist sonnenklar, dass Impfen der absolut einfachste und absolut sicherste Weg aus der Krise ist (wahrscheinlich auch der einzige Weg).



Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich bereichere mich nicht von anderen. Sollen diejenigen ohne Seele und Schamgefühl machen.


Wer richtig riskiert und richtig investiert, soll auch entsprechend belohnt werden.


Hier wäre noch eine Definition angebracht, für welche Investments diese Aussage nicht mehr zutrifft/zutreffen sollte......., so nackt in den Raum geworfen , tönt dieser Satz grässlich.




Original geschrieben von: Caipi

Verstehen einfache (Staats)Angestellte, IV-Empfänger und andere die sich stets im geschützten Nest bewegen, vielleicht nicht alle.



..... und dieser Satz könnte in seiner Stossrichtung schon fasst von Trancessiv stammen....., die Staatsangestellten mal ausgeklammert und unter Einbezug der, dir völlig unwürdigen Pauschalisierung.....
aber heute ist's auch wirklich schwül-warm.....


Bearbeitet von Längssite (03/06/2021 15:52)

hoch
#423294 - 03/06/2021 15:58 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Also wirklich, wenn ich nicht so sehr von der Impfung überzeugt wäre, bekäm ich bei gewissen Wortmeldungen hier glatt Lust, meine beiden Termine zu stornieren. Die pösen pösen IV-Bezüger, die keine Ahnung vom Leistungsprinzip haben. Der könnte ja von NR Glarner stammen...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423319 - 03/06/2021 21:10 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Wenn einer glaubt mit Impfen machen die Pharmariesen das grosse Geld, bitte nochmal überlegen.
Das Geld liegt in der Symptombekämpfung, nicht in der Heilung.

Impfen macht, je nach Quelle, 1-5% des Gesamtumsatzes aus.

Während Pfizer früh und richtig reagiert hat, machen viele sehr grosse Verluste.

hoch
#423336 - 04/06/2021 08:45 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Also wirklich, wenn ich nicht so sehr von der Impfung überzeugt wäre, bekäm ich bei gewissen Wortmeldungen hier glatt Lust, meine beiden Termine zu stornieren. Die pösen pösen IV-Bezüger, die keine Ahnung vom Leistungsprinzip haben. Der könnte ja von NR Glarner stammen...


Dann mach das doch mal. Wäre nebst implantiertem Microchip, verändert meine Gene, nicht schwanger werden und grundsätzlicher Rebellion gegen Alles, was empfohlen wird, ein weiteres schlagkräftiges Argument, nicht impfen zu gehen. Protest gegen politisch inkorrekte Äusserung eines Impfbefürworters!

hoch
#423341 - 04/06/2021 11:18 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Also wirklich, wenn ich nicht so sehr von der Impfung überzeugt wäre, bekäm ich bei gewissen Wortmeldungen hier glatt Lust, meine beiden Termine zu stornieren. Die pösen pösen IV-Bezüger, die keine Ahnung vom Leistungsprinzip haben. Der könnte ja von NR Glarner stammen...


Dann mach das doch mal. Wäre nebst implantiertem Microchip, verändert meine Gene, nicht schwanger werden und grundsätzlicher Rebellion gegen Alles, was empfohlen wird, ein weiteres schlagkräftiges Argument, nicht impfen zu gehen. Protest gegen politisch inkorrekte Äusserung eines Impfbefürworters!



Wow Caipi, ein Kleines.....ok Jungs da hab ich gestern wirklich Scheisse rausgehauen......hätte völlig ausgereicht.......oder schaffts du es einzig, , dies von allen Andern zu erwarten.......

hoch
#423346 - 04/06/2021 11:59 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
kkk als ob es irgendetwas zurückzunehmen gäbe. Wärs irgendwie nötig, würde ich es gerne nochmals wiederholen. Aber da man ja problemlos heraufscrollen kann, erübrigt sich das.

Sonst noch was zu jammern?

hoch
#423347 - 04/06/2021 12:21 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Das ist jetzt eben die Frage. Will man lieber zum Team Eric Weber oder zum Team Caipi gehören. Bei dem Stuss, den du da rauslässt, steht ihr ziemlich auf der selben Stufe. Im Übrigen gehts auch nicht um politische Korrektheit, sondern um Verunglimpfung von Invaliden. Politisch unkorrekt wäre auch, wenn ich schreiben würde, dass ich einen Tausender Belohnung biete fur Jeden der dafür sorgt, dass du Grossmaul mal auf IV angewiesen bist und man dann schauen kann, was du da noch für Töne spuckst. Da hingegen gäbe es in der Tat nichts zurückzunehmen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (04/06/2021 12:29)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423348 - 04/06/2021 12:24 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
kkk als ob es irgendetwas zurückzunehmen gäbe. Wärs irgendwie nötig, würde ich es gerne nochmals wiederholen. Aber da man ja problemlos heraufscrollen kann, erübrigt sich das.

Sonst noch was zu jammern?



Nein Caipi......nein.......


Bearbeitet von Längssite (04/06/2021 15:31)

hoch
#423349 - 04/06/2021 12:25 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
kkk als ob es irgendetwas zurückzunehmen gäbe. Wärs irgendwie nötig, würde ich es gerne nochmals wiederholen.

Sonst noch was zu jammern?



Nein Caipi......nein.......

hoch
Seite 129 von 233 < 1 2 ... 127 128 129 130 131 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid