Seite 13 von 23 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 22 23 >
Optionen
#423172 - 30/05/2021 14:09 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
so gerne ich spielern wie andrighetto auch zuschaue .. aber lieber als gegner .. denn diese sind am einfachsten zu kontrollieren .. ziehen sie doch lieber die show als der effizienz vor, halten den puck zulange bei sich und sind daher einfacher in schach zu halten

wir sehen nun wie operettenhaft unsere liga ist .. die topskorer unserer liga sind an der wm kaum was wert .. man kann nun halt nicht einfach vor dem tor rumstehen und schön ablenken wie es simion tat .. man kann nicht einfach rumkurven bis sich eine lücke auftut wie es ghetto tut .. nein es sind andere faktoren wichtig ..

überrascht hat mich bisher hofmann .. wobei er noch viel mehr herausholen hätte müssen .. er dentiert zu oft zu einzelgängen oder manchmal zu "falschen" entscheidungen .. z.b. schuss statt pass .. oder lieber noch ein abdreher statt einen schuss .. aber unterm strich hat er glaube ich als einziger wirklich geliefert und ist immer eine gefahr

generell sehe ich bei den schweizer meist ein zu zögerliches verhalten .. lieber einen schritt zurück .. lieber noch eine drehung und noch eine statt direkten weg zum tor zu suchen .. lieber noch ein pässchen versuchen statt aus aussichtsreicher position zu schiessen .. dafür schiesst man dann aus spitzen winkel statt den puck zurück zur blauen linie zu spielen etc.
sieht man ja auch im pp am besten .. kaum onetimer .. alles durchsichtig .. kaum überraschungsmomente und wenn dann eher aus zufall (abpraller, ablenker)

aber bisher war die wm ja ein voller erfolg .. die zwei niederlagen gegen schweden und russland waren abzusehen .. siege gegen tschechien und der slowakei waren das mü das sie brauchten um in die vf zu kommen .. siege gegen die "schwächeren" waren von anfang an pflicht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423173 - 30/05/2021 16:02 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Le mieux †]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 373
Original geschrieben von: Le mieux †
so gerne ich spielern wie andrighetto auch zuschaue .. aber lieber als gegner .. denn diese sind am einfachsten zu kontrollieren .. ziehen sie doch lieber die show als der effizienz vor, halten den puck zulange bei sich und sind daher einfacher in schach zu halten

wir sehen nun wie operettenhaft unsere liga ist .. die topskorer unserer liga sind an der wm kaum was wert .. man kann nun halt nicht einfach vor dem tor rumstehen und schön ablenken wie es simion tat .. man kann nicht einfach rumkurven bis sich eine lücke auftut wie es ghetto tut .. nein es sind andere faktoren wichtig ..

überrascht hat mich bisher hofmann .. wobei er noch viel mehr herausholen hätte müssen .. er dentiert zu oft zu einzelgängen oder manchmal zu "falschen" entscheidungen .. z.b. schuss statt pass .. oder lieber noch ein abdreher statt einen schuss .. aber unterm strich hat er glaube ich als einziger wirklich geliefert und ist immer eine gefahr

generell sehe ich bei den schweizer meist ein zu zögerliches verhalten .. lieber einen schritt zurück .. lieber noch eine drehung und noch eine statt direkten weg zum tor zu suchen .. lieber noch ein pässchen versuchen statt aus aussichtsreicher position zu schiessen .. dafür schiesst man dann aus spitzen winkel statt den puck zurück zur blauen linie zu spielen etc.
sieht man ja auch im pp am besten .. kaum onetimer .. alles durchsichtig .. kaum überraschungsmomente und wenn dann eher aus zufall (abpraller, ablenker)

aber bisher war die wm ja ein voller erfolg .. die zwei niederlagen gegen schweden und russland waren abzusehen .. siege gegen tschechien und der slowakei waren das mü das sie brauchten um in die vf zu kommen .. siege gegen die "schwächeren" waren von anfang an pflicht ..


Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem riesigen Fachwissen. Wir haben in der Schweiz eine Operettenliga. Sorry du schreibst so viel Bullshit in nur wenigen Sätzen. Warum schaust du Dir den überhaupt noch Spiele in der Schweiz an wenn unsere Liga so schwach ist?? Wobei du wahrscheinlich drei Spiele pro Jahr Live schauen gehst. Und diese Spiele sind die Tessiner Derbys.
Hast du nicht mal geschrieben du schreibst nichts mehr in dieses Forum??

hoch
#423174 - 30/05/2021 16:15 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: tifosi sud]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: tifosi sud
Original geschrieben von: Le mieux †
so gerne ich spielern wie andrighetto auch zuschaue .. aber lieber als gegner .. denn diese sind am einfachsten zu kontrollieren .. ziehen sie doch lieber die show als der effizienz vor, halten den puck zulange bei sich und sind daher einfacher in schach zu halten

wir sehen nun wie operettenhaft unsere liga ist .. die topskorer unserer liga sind an der wm kaum was wert .. man kann nun halt nicht einfach vor dem tor rumstehen und schön ablenken wie es simion tat .. man kann nicht einfach rumkurven bis sich eine lücke auftut wie es ghetto tut .. nein es sind andere faktoren wichtig ..

überrascht hat mich bisher hofmann .. wobei er noch viel mehr herausholen hätte müssen .. er dentiert zu oft zu einzelgängen oder manchmal zu "falschen" entscheidungen .. z.b. schuss statt pass .. oder lieber noch ein abdreher statt einen schuss .. aber unterm strich hat er glaube ich als einziger wirklich geliefert und ist immer eine gefahr

generell sehe ich bei den schweizer meist ein zu zögerliches verhalten .. lieber einen schritt zurück .. lieber noch eine drehung und noch eine statt direkten weg zum tor zu suchen .. lieber noch ein pässchen versuchen statt aus aussichtsreicher position zu schiessen .. dafür schiesst man dann aus spitzen winkel statt den puck zurück zur blauen linie zu spielen etc.
sieht man ja auch im pp am besten .. kaum onetimer .. alles durchsichtig .. kaum überraschungsmomente und wenn dann eher aus zufall (abpraller, ablenker)

aber bisher war die wm ja ein voller erfolg .. die zwei niederlagen gegen schweden und russland waren abzusehen .. siege gegen tschechien und der slowakei waren das mü das sie brauchten um in die vf zu kommen .. siege gegen die "schwächeren" waren von anfang an pflicht ..


Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem riesigen Fachwissen. Wir haben in der Schweiz eine Operettenliga. Sorry du schreibst so viel Bullshit in nur wenigen Sätzen. Warum schaust du Dir den überhaupt noch Spiele in der Schweiz an wenn unsere Liga so schwach ist?? Wobei du wahrscheinlich drei Spiele pro Jahr Live schauen gehst. Und diese Spiele sind die Tessiner Derbys.
Hast du nicht mal geschrieben du schreibst nichts mehr in dieses Forum??

grin sei doch nicht so streng mit Le mieux. Er hat ja nicht bei allem unrecht, ausser natürlich bei der Operettenliga. Da hat er sicher etwas gestichelt, du hast reagiert. Wenn du weisst was ich meine. Ziel erreicht. laugh

Übrigens, Belarus ist fast ausschliesslich aus spielern aus der KHL, vor allem von Dynamo Minsk, und einigen anderen vereinen wo Belarus Spieler angestellt sind. Was muss das für eine überbewertete Liga sein? grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423176 - 30/05/2021 18:38 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: TheRealSchratti]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Übrigens, Belarus ist fast ausschliesslich aus spielern aus der KHL, vor allem von Dynamo Minsk, und einigen anderen vereinen wo Belarus Spieler angestellt sind. Was muss das für eine überbewertete Liga sein? grin


Die KHL ist vor allem eines: zu gross

Die Topteams der KHL gehören unbestritten zu den besten der Welt, und dann gibt es daneben noch ganz viel Mittelmass. Mittlerweile sind es ja "nur" noch 23 Teams, das waren frühere teilweise noch einige mehr, das scheint man also auch in Russland eingesehen zu haben.

Mit Dynamo Minsk (Weissrussland), Dinamo Riga (Lettland) und Barys Nur-Sultan (Kasachstan) sind drei dieser mittelmässigen bis schlechten KHL-Teams mehr oder weniger als Nationalmannschaft an der WM vertreten. Positive Überraschung ist sicher Kasachstan, ansonsten ist bei diesen Nationen leider seit einigen Jahren etwas Stillstand bemerkbar zu machen, nachdem gerade Weissrussland und Lettland doch zuvor einige Fortschritte gemacht haben. Bei Weissrussland resultierte dies ja sogar im Abstieg vor einigen Jahren, und auch dieses Jahr schaut es nicht rosig aus für sie.

hoch
#423177 - 30/05/2021 20:11 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bin mir sicher, dass es 4 vielleicht 5 Teams hat, diese vielleicht besser sind als die Topteams in Europa. Und die schwedische SHL als gesammte Liga, ist nicht schlechter als die KHL. Da, wie du selber schreibst, die meisten Teams nur mittelmass oder schlecht sind, sprich, ein grosses Gegälle in der Liga herrsch, was ja auch nicht förderlich ist. Und ja, 23 Teams sind einfach etwa 5zuviel.


Schade gibts keine echten Vergleiche in der CHL. Aber vielleicht hat es den Russen nach der Klatsche von Metallurg Magnitogorsk vor 12 Jahren, schon den Nuggi raus gehauen.
Auch heute würde der KHL Meister Avangard Omsk gegen die besten europäischen sonstigen Topteams beissen müssen. Die KHL wird aus meiner Sicht seit Jahr imens überschätzt, da auch die besten Russen, Schweden, Finnen, Kanadier, Amis, Tschechen nicht in der KHL spielen.
Ein EVZ in Form wie beim Meistertitel könnte in der KHL durchaus ins HF kommen. Leider gab es auf My Sport die Spiele nicht mehr zu sehen. Aber es gab ein bezahl Stream, wo man die Spiele in HD und Live sehen konnte.
Ich wählte die auf 20 Minuten verkürzten Teilaufzeichnungen. Dann musste man nur einen Bruchteil davon bezahlen.

Der KHL Garagin PO Final, fand ich ehrlich gesagt nicht besser als Zug vs. Servette.
Was die besten russischen Teams vielleicht besser können, sind die Pässe, die prozentual etwas besser ankommen als bei uns. Vom Tempo und der Intensität waren unsere Finalspiele sogar höher, schneller.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423178 - 31/05/2021 08:19 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
@tifosi sud

sind wir denn wirklich keine operetten liga?
nhl abgänger dürfen mit ausländern aufgefüllt werden
zusatzrunden einführen und dafür die play-offs verhunzen
pre-playoffs einführen
ausländer erhöhung obwohl die tendenz ja in anderen liga eher rückläufig ist
keine absteiger dafür aufsteiger

sorry eine seriöse liga sieht anders aus ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423181 - 31/05/2021 08:47 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Le mieux †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Le mieux †
@tifosi sud

sind wir denn wirklich keine operetten liga?
nhl abgänger dürfen mit ausländern aufgefüllt werden
zusatzrunden einführen und dafür die play-offs verhunzen
pre-playoffs einführen
ausländer erhöhung obwohl die tendenz ja in anderen liga eher rückläufig ist
keine absteiger dafür aufsteiger

sorry eine seriöse liga sieht anders aus ..

In anderen Topligen waren die Playoffs auch verkürzt.
In der DEL die ganzen PO Best of 3, Finnland die ganzen PO Best of 5, Schweden zum Teil Best of 5 und Best of 7. Nur gerade in TCH und die KHL wurde durchgehend Best of 7 gespielt.
Wird ab der nächsten Saison auch wieder normaler. Nur die Ruhe bewahren Le mieux. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423182 - 31/05/2021 08:54 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ich glaube aber nicht das in anderen ligen zwei extra runden gespielt wurden ohne not

unsere liga ist sicher nicht schlecht aber hat in letzter zeit viel an qualität und seriösität verloren .. hoffentlich merken die das und verzichten auf eine grosse reform ..

habe ehrlich gesagt keinen bock auf eine partie zsc vs langnau mit 6 ausländer vs 2 ausländern ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#423184 - 31/05/2021 10:13 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
NL Ice Data Offline
Rookie

Registriert: 21/05/2021
Beiträge: 10
Hey there,

And here's our game recap for the game against Belarus (in English): https://nlicedata.substack.com/p/switzerland-vs-belarus-game-6

We talked about how this game was an easy win, how they badly outplayed Belarus and especially at 5v5, how they created offence (high-danger passes), how they scored (on three rebounds), how excellent they were at getting the puck out of the zone, how excellent Hofmann was once again but Meier carried the team offensively this time.

You can also find some more statistics here

NL Ice Data & Thibaud Chatel

hoch
#423199 - 31/05/2021 17:04 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Le mieux †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Le mieux †
ich glaube aber nicht das in anderen ligen zwei extra runden gespielt wurden ohne not

unsere liga ist sicher nicht schlecht aber hat in letzter zeit viel an qualität und seriösität verloren .. hoffentlich merken die das und verzichten auf eine grosse reform ..

habe ehrlich gesagt keinen bock auf eine partie zsc vs langnau mit 6 ausländer vs 2 ausländern ..

Das ist richtig Le mieux.
Mein geschriebenes bezieht sich einzig und alleine für die Länge der PO Serien, die du beschrieben hattest.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 13 von 23 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub