Seite 9 von 37 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 36 37 >
Optionen
#421581 - 21/04/2021 09:12 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
@Reflex
Es überrascht mich etwas das von einem Langenthaler zu hören.
Ich bin aber natürlich voll deiner Meinung.

hoch
#421584 - 21/04/2021 10:24 Re: Kader 2021/2022 [Re: Reflex]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Reflex
Ich bin der Meinung, dass ab diesem Zeitpunkt (Eigenständigkeit der NLB) auch das B-Lizenzen-Gstürm aufhören muss. Die NLB will selbständig sein, was ich persönlich sehr begrüsse. Da gehört m.E. auch dazu, sich nicht günstig in der NLA bedienen zu können.
Zum anderen soll sich ein Spieler zu einem Verein bekennen!
Wenn es die B-Lizenzen nicht mehr gibt, bin ich mir nicht sicher, wie viele Spieler noch einen A-Vertrag unterzeichnen, obschon sie eigentlich zum vornherein wissen, dass sie kein A-Spiel bestreiten werden und nur ergänzungs- und überzählige Spieler sein werden.
So wäre ein Spieler ev. auch bereit einen B-Vertrag zu unterzeichnen und sich so auch zu einem Team zu bekennen.
Ev. würde dies auch vom Konsumenten begrüsst werden... wink


Da bin ich exakt Deiner Meinung, es werden sich einige schweizer Hockeyspieler fragen müssen ob es besser ist den Spatz in der Hand zu haben oder die Taube auf dem Dach......

Der grösste Teil der Spieler wird ja durch einen "kompetenten Agenten" vertreten, diese werden ihren Spielern nun aufzeigen müssen ob es besser ist einen NLA - Vertrag zu haben und in der Saison im besten Fall 10 Spiele zu machen mit mehr als 8 Min. Eiszeit, oder ob es schlauer ist in der NLB zu etwas weniger Lohn eine Tragende Rolle zu spielen wo er eine reelle Chance hat PP,BP zu spielen und vor allem auch in den PO zum Einsatz kommt.....

Hier werden dann nicht nur die Klubs in die Verantwortung genommen sondern die Spieler und ihre Agenten werden für Ihr Glück selber verantwortlich sein......
B-Lizenzen ist dann wohl auch der Falsche Ausdruck sondern das werden einfach ausgeliehene Spieler sein. Dazu eine einfache Transferobergrenze pro Saison von max. 1 wechsel und eine PO Spielerlaubnis nur in der Liga wo der Spieler mehr einsatzminuten hatte.....und schon ist ruhe im Karton. (träumen darf man ja)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#421591 - 21/04/2021 12:09 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich gehe vor allem davon aus, dass es weniger und qualitativ weniger gute Spieler ( B-Lizenzen ) im Bereich U22 geben wird in der SL.

Zum Einen nehme ich die NL Gurus mal beim Wort und glaube ihnen, dass Junge Spieler vermehrt eingesetzt werden können/sollten trotz 3 zusätzlichen/billigen Ausländern und zum Andern ( weis oder glaube jedoch nicht, ob dies schon abschliessend festgelegt ist ) gibt es bei der U22 den Passus, dass Spieler nach ihrem ersten Spiel in der SL nicht mehr spielberechtigt wären in der U22. ( Ich sehe jedoch nirgends, dass sie nicht zwischen NL und U22 hin und her geschoben werden dürfen.)
Dies wäre dann ein klarer Spielerentzug für die SL und es könnte durchaus auch dazu führen, dass mehr von diesen den Weg ins Ausland suchen könnten , dort sollten dann die SL Klubs ansetzen.

Kann mich aber auch täuschen und diese Spieler ( welche zuwenig gut für NL und eigentlich zu gut für die U22 sind ) werden weiterhin ( einfach fix ) mit B-Lizenzen im B/SL spielen....
All zu viele werden aber wohl nicht fix dem Weg in die SL suchen über die A-Lizenz.

Bei den U23 + , sollte es stärkere Regulierungen geben bei den B-Lizenzen , nur dies würde Spieler und NL Klubs zu anderem Verhalten ( Monsterkader - Füllstoff ) ( A Vertrag, kann ja im schlimmsten Fall immer noch im B spielen ) führen.

Ob tatsächlich so viele NL Spieler frei werden mit neu dann 14 Team's weis ich nicht. Einige Klub's werden sich wohl auch nicht unbedingt 7 Ausländer leisten. ( Kommt jedoch auch darauf an, wie die Auf-/ Abstiegs Modalitäten geregelt werden.)
Veränderungen im grösseren Stil , wird es in diesem Bereich jedoch nur geben, wenn die NL bereit ist wirklich etwas zu ändern und aus zu misten......die SL wird kriegen, was übrig bleibt.

Es sind natürlich alles erst Spekulationen und ( zumindest gemäss Klaus ) stehen offenbar sogar Vermutungen im Raum, dass die SL auf U22 Ausländer setzen könnte/dürfte, falls U22 CH nicht mehr zur Verfügung stehen würden....nur sollte dann der Name der Liga nochmal's gut überdacht werden!

PS: Diese Diskussion könnte man in einen anderen Thread verlegen....


Bearbeitet von Längssite (21/04/2021 12:43)

hoch
#421598 - 21/04/2021 13:37 Re: Kader 2021/2022 [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Längssite
Einige Klub's werden sich wohl auch nicht unbedingt 7 Ausländer leisten. ( Kommt jedoch auch darauf an, wie die Auf-/ Abstiegs Modalitäten geregelt werden.)

Waaaas? Aber die sind doch günstiger als die Schweizer Spieler, haben sie gesagt...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#421716 - 22/04/2021 14:39 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Spitenzclubs in Europa wollten eine geschlossene Fussballiga gründen. Die Fans haben ausgerufen und die Clubs die Idee beerdigt.

...werde immer noch fuchsteufelswild über diese ******NatiA-Pläne! In der Schweiz muss (will) man ja nicht zuhören.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#421826 - 26/04/2021 21:03 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#421830 - 26/04/2021 22:13 Re: Kader 2021/2022 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: N0thing!


Ich habe mir nun sämtliche Spiele dieses Finals angeschaut und immer bei Niederlagen der Zürcher amüsant in deren Forum gelesen.
Dieses Volk ist einfach nur noch lächerlich und wiederspiegelt die Mentalität Zürichs. Mit was für einer überheblichen Arroganz da schon im Viertelfinal und Halbfinal von Aufstieg und so geschrieben wurde ist schon befremdlich.
Zum guten Glück gibt es noch eine Realität, welche einem wieder auf den Boden zurück holt.
Ich jedenfalls geniesse jede einzelne Sekunde, in welcher Ajoie in Führung liegt und hoffe der Meistertitel geht in den Jura!... aus vielen Gründen eben... laugh

hoch
#421832 - 26/04/2021 22:15 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Schön, wenn man nichts besseres zu tun hat in den Ferien

hoch
#421837 - 26/04/2021 22:25 Re: Kader 2021/2022 [Re: Nr.100]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: N0thing!


Ich habe mir nun sämtliche Spiele dieses Finals angeschaut und immer bei Niederlagen der Zürcher amüsant in deren Forum gelesen.
Dieses Volk ist einfach nur noch lächerlich und wiederspiegelt die Mentalität Zürichs. Mit was für einer überheblichen Arroganz da schon im Viertelfinal und Halbfinal von Aufstieg und so geschrieben wurde ist schon befremdlich.
Zum guten Glück gibt es noch eine Realität, welche einem wieder auf den Boden zurück holt.
Ich jedenfalls geniesse jede einzelne Sekunde, in welcher Ajoie in Führung liegt und hoffe der Meistertitel geht in den Jura!... aus vielen Gründen eben... laugh


Das Kloten-Forum ist fast wie eine Muppet-Show wink
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#421838 - 26/04/2021 22:25 Re: Kader 2021/2022 [Re: Nr.100]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: N0thing!


Ich habe mir nun sämtliche Spiele dieses Finals angeschaut und immer bei Niederlagen der Zürcher amüsant in deren Forum gelesen.
Dieses Volk ist einfach nur noch lächerlich und wiederspiegelt die Mentalität Zürichs. Mit was für einer überheblichen Arroganz da schon im Viertelfinal und Halbfinal von Aufstieg und so geschrieben wurde ist schon befremdlich.
Zum guten Glück gibt es noch eine Realität, welche einem wieder auf den Boden zurück holt.
Ich jedenfalls geniesse jede einzelne Sekunde, in welcher Ajoie in Führung liegt und hoffe der Meistertitel geht in den Jura!... aus vielen Gründen eben... laugh

Sehr treffend geschrieben. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 9 von 37 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 36 37 >