Seite 34 von 39 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 38 39 >
Optionen
#425469 - 13/10/2021 00:10 Re: Transfers 21/22 [Re: bertaggia2]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: bertaggia2
Jungs, versuchen wir uns doch wieder aufs wesentliche zu konzentrieren… ja, Lemieux polarisiert, provoziert und lässt gerne auch mal einen Müll raus. Aber momentan beteiligt er sich doch ganz gemässigt an den Diskussionen. Und gleicher Meinung muss man ja nicht sein, aber wir können das unter uns ja auch mehr oder weniger sachlich ausfechten.

Gegenüber unseren Gegnern können wir ja auch sehr gerne beleidigend sein. Das gehört sich auch so :-)



Es ist doch gut beteiligt man sich an einer Diskussion, aber einfach auf Eliteprospect gehen und Filter wie "max. 25 Jahre, Round 1 Draft Pick, punkte !>30 NHL, contract 21/22" und dann solche vollkommen surreale Namen posten trägt absolut nichts dazu bei.

Die Diskussion ist im Grundsatz was Lugano brauchen könnte aus Sicht von uns Fan's und was unserer Meinung nach realistisch wäre. Da lese ich immer wieder interessante Namen von diversen Forumsmitglieder die auch durchaus Sinn ergeben, aber Rossi und Eriksson Ek sind schon fast auf McDavid Stufe was die Möglichkeit eines Wechsels in die Schweiz betrifft.

hoch
#425470 - 13/10/2021 08:11 Re: Transfers 21/22 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: bertaggia2
Jungs, versuchen wir uns doch wieder aufs wesentliche zu konzentrieren… ja, Lemieux polarisiert, provoziert und lässt gerne auch mal einen Müll raus. Aber momentan beteiligt er sich doch ganz gemässigt an den Diskussionen. Und gleicher Meinung muss man ja nicht sein, aber wir können das unter uns ja auch mehr oder weniger sachlich ausfechten.

Gegenüber unseren Gegnern können wir ja auch sehr gerne beleidigend sein. Das gehört sich auch so :-)



Es ist doch gut beteiligt man sich an einer Diskussion, aber einfach auf Eliteprospect gehen und Filter wie "max. 25 Jahre, Round 1 Draft Pick, punkte !>30 NHL, contract 21/22" und dann solche vollkommen surreale Namen posten trägt absolut nichts dazu bei.

Die Diskussion ist im Grundsatz was Lugano brauchen könnte aus Sicht von uns Fan's und was unserer Meinung nach realistisch wäre. Da lese ich immer wieder interessante Namen von diversen Forumsmitglieder die auch durchaus Sinn ergeben, aber Rossi und Eriksson Ek sind schon fast auf McDavid Stufe was die Möglichkeit eines Wechsels in die Schweiz betrifft.


ach du armer .. wieder einen schlechten tag gehabt? .. deine beteiligung hier im forum beschränkt sich ja auch eher contra lemieux .. aber ja jedem das seine .. wann kam von dir was gscheites? .. aber is halt so wenn man ein bescheidenes leben hat muss man halt irgendwo dampf ablassen ^^

1. schrieb ich das ich ka hätte ob die realistisch sind ..
2. schrieb ich das die beiden wohl lieber in übersee bleiben
3. rossi hat noch keine minute nhl gespielt .. wieso er unmöglich ist tja weisst nur du ..

die nl hat den spielern gezeigt das sie auch von dort direkt in die nhl kommen .. haben kubalik, suter und hoffentlich wird das auch hofmann zeigen .. somit kann die nl eine option sein wenn man nicht ahl/ohl spielen will

wer hätte gedacht das matthews in der nl starten wird? du sicher nicht "schon fast auf McDavid Stufe was die Möglichkeit eines Wechsels in die Schweiz betrifft." *blabla
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425473 - 13/10/2021 09:54 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †


ach du armer .. wieder einen schlechten tag gehabt? .. deine beteiligung hier im forum beschränkt sich ja auch eher contra lemieux .. aber ja jedem das seine .. wann kam von dir was gscheites? .. aber is halt so wenn man ein bescheidenes leben hat muss man halt irgendwo dampf ablassen ^^

1. schrieb ich das ich ka hätte ob die realistisch sind ..
2. schrieb ich das die beiden wohl lieber in übersee bleiben
3. rossi hat noch keine minute nhl gespielt .. wieso er unmöglich ist tja weisst nur du ..

die nl hat den spielern gezeigt das sie auch von dort direkt in die nhl kommen .. haben kubalik, suter und hoffentlich wird das auch hofmann zeigen .. somit kann die nl eine option sein wenn man nicht ahl/ohl spielen will

wer hätte gedacht das matthews in der nl starten wird? du sicher nicht "schon fast auf McDavid Stufe was die Möglichkeit eines Wechsels in die Schweiz betrifft." *blabla


der unterschied ist das kubalik, suter oder auch hofmann nicht bereits einen nhl vertrag hatten. ein spieler mit einem laufenden vertrag kommt selten bis nie in die schweiz.

rossi wurde wie auch kurashev letztes jahr nur ausgeliehen weil die nhl saison erst im dezember begonnen hat. das ein spieler in eine andere liga ausgeliehen wird ist eher eine seltenheit, vorallem wenn es sich um einen first round pick handelt. mir fallen jedenfalls keine weiteren puljujärvi`s ein bei denen man einen solchen spieler ausgeliehen hat.

der einzige grund das matthews in der schweiz gespielt hat, ist das er beim draft 2015 noch zu jung war und somit noch 1 jahr in der junioren liga gespielt hätte, deshalb hat er es vorgezogen im erwachsenen eishockey zu spielen (in der ahl hätte er nicht spielen dürfen btw.)

du vergleichst hier also definitiv äpfel mit birnen

hoch
#425474 - 13/10/2021 10:15 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Hoffe man steht mit dem Agenten von Bärtschi in Kontakt. Der ist jetzt auch schon 29 und hat den letzten Cut nicht überstanden. Kann ja sein, dass nun dann einen Wechsel in die Schweiz in Betracht zieht nachdem er schon letzte Saison "nur" AHL gespielt hat und auch in der vorletzten bereits abgeschoben worden ist.

Mir ist bekannt dass er seine Wurzeln in Zug hat - daher dürfte dies ein schweres Unterfangen werden. Aber probieren könnte man es ja.

So nun ist Mitte Woche - mal schauen was eventuell bald präsentiert wird. Panikmodus ist sicher verfrüht, aber unser Lazarett macht mich nicht gerade glücklich. Bei den vielen Hirnerschütterungen auch fraglich wie lange es geht bis die einzelnen Spieler wieder einsatzfähig sind.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#425475 - 13/10/2021 10:35 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ihr dreamers ... da kommt gar nix gscheits...
_________________________

hoch
#425476 - 13/10/2021 10:37 Re: Transfers 21/22 [Re: ticino_84]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Original geschrieben von: ticino_84
Hoffe man steht mit dem Agenten von Bärtschi in Kontakt. Der ist jetzt auch schon 29 und hat den letzten Cut nicht überstanden. Kann ja sein, dass nun dann einen Wechsel in die Schweiz in Betracht zieht nachdem er schon letzte Saison "nur" AHL gespielt hat und auch in der vorletzten bereits abgeschoben worden ist.

Mir ist bekannt dass er seine Wurzeln in Zug hat - daher dürfte dies ein schweres Unterfangen werden. Aber probieren könnte man es ja.

So nun ist Mitte Woche - mal schauen was eventuell bald präsentiert wird. Panikmodus ist sicher verfrüht, aber unser Lazarett macht mich nicht gerade glücklich. Bei den vielen Hirnerschütterungen auch fraglich wie lange es geht bis die einzelnen Spieler wieder einsatzfähig sind.


Bätschi ist ein Langenthaler aufgewachsen in Aarwangen. Sein Agent hat den sitzt in Zug.
Er wird wider in die Schweiz kommen.Die Frage ist nur wan, noch diese Saison (eher unwahrscheinlich) oder erst in einem Jahr.

Sein Freundeskreis hat er ja im Oberaargau somit tendiere ich das er nach Biel oder Bern geht. Zug könnte auch noch eine Option sein.


Bearbeitet von bianconero33 (13/10/2021 10:38)

hoch
#425477 - 13/10/2021 11:36 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Ich denke Lügan hat alles gesagt.

Lassen wir uns mal überraschen was sie präsentieren werden.


Bearbeitet von Scorp!on (13/10/2021 11:45)

hoch
#425479 - 13/10/2021 13:40 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Die Frage wo sich ja noch stellt ist ob 1 oder 2 kommen.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#425481 - 13/10/2021 13:53 Re: Transfers 21/22 [Re: lügan]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: lügan

der unterschied ist das kubalik, suter oder auch hofmann nicht bereits einen nhl vertrag hatten. ein spieler mit einem laufenden vertrag kommt selten bis nie in die schweiz.

rossi wurde wie auch kurashev letztes jahr nur ausgeliehen weil die nhl saison erst im dezember begonnen hat. das ein spieler in eine andere liga ausgeliehen wird ist eher eine seltenheit, vorallem wenn es sich um einen first round pick handelt. mir fallen jedenfalls keine weiteren puljujärvi`s ein bei denen man einen solchen spieler ausgeliehen hat.

der einzige grund das matthews in der schweiz gespielt hat, ist das er beim draft 2015 noch zu jung war und somit noch 1 jahr in der junioren liga gespielt hätte, deshalb hat er es vorgezogen im erwachsenen eishockey zu spielen (in der ahl hätte er nicht spielen dürfen btw.)

du vergleichst hier also definitiv äpfel mit birnen


wollte damit nur sagen das unsere liga nicht mehr unter ferner liefen läuft sondern langsam erst genommen wird .. auch wenn die präsis seit letztem jahr dabei sind das alles kaputt zu machen ..

jetzt tust du so als ob alle einen langfristigen vertrag hätten .. turris 1.65 mio läuft noch 1 jahr .. so abwegig das er mit 32 vielleicht was anders möchte und man ihn mit einem 2-3 jahresvertrag um die netto 700k locken könnte wäre das gar nicht .. zumal er ja 2010 zum letztenmal in die ahl geschickt worden ist .. wie von dir gesagt die chancen sind sehr gering .. aber nichts ist unmöglich

die andere frage wäre natürlich ist es das risiko wert soviel geld auszugeben für einen der nicht europa erprobt ist ..

das muss aber der fan nicht entscheiden wink

sind wir mal gespannt dauert ja nicht mehr lange bis der/die neue/n name/n bekannt gegeben wird/werden
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425484 - 13/10/2021 16:31 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Da kommt nix gscheits.... a la Joseph wahrscheinlich und alle am Rumheulen hier.. :-)

Naja, man will und wollte ja mit dieser Mannschaft (inkl. Joseph) meister werden... warum das alle jetzt ein Topshot erwarten ... nur weil jetzt ein - zwei verletzt sind, soll gleich der Crosby kommen (was ist den das für eine Strategie)
_________________________

hoch
Seite 34 von 39 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 38 39 >