Seite 31 von 39 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 38 39 >
Optionen
#425384 - 08/10/2021 19:19 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
cn94 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2012
Beiträge: 197
Ort: ....
Lugano könnte ja ein B-Lizenz für Klasen lösen&#128514;
So in anbetracht der CHL und auch später für die Playoffs

hoch
#425387 - 08/10/2021 20:02 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
weiss nicht ob Klasen das möchte

hoch
#425389 - 08/10/2021 20:19 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
zuerst müsste das ja auch visp wollen und wieso sollen sie sich selber schwächen?

Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Le mieux †
eventuell schonmal daran gedacht das die jungen torhüter eventuell der belastung nicht ganz gewachsen sind und so verletzungsanfälliger wären?

Was laberst du wieder für einen Müll ?
19 Jähriger Verletzungsanfällig weil? Trainieren die nicht?

Original geschrieben von: Le mieux †

und ich möchte ja nicht das geheule von einigen lesen wenn wir im play-off in einer serie 3-0 vorne lägen und dann die serie verlieren weil schlegel ausfällt wink

Dann ist es halt so, mein Gott denkst du wir hätten rumgeheult wenn sich Elvis verletzt hätte? Hat man da auch zur Sicherheit einen ausländischen Backup verpflichtet?

Original geschrieben von: Le mieux †

auch wenn man nicht absteigen kann so ist es dennoch eine vollwertige saison .. sonst hätte man ja die ganze mannschaft entlassen können um so geld zu sparen *kopfschüttel ..


Es geht doch nicht darum, wir haben 2 talentierte junge Torhüter an denen es bisher bei ihren Einsätzen sicher nicht an ihnen lag das wir verloren haben.

Ohne Einsätze keine Praxis, ohne Praxis keine Weiterentwicklung. Jetzt wäre man gezwungen gewesen sie einzusetzen was gut für ihre Entwicklung wäre, stattdessen entsorgt man Geld für einen ausländischen Torhüter was absolut verschwendetes Geld ist, hätte man doch massiv bedarf im Sturm nachzurüsten !
Das ist ebenso eine Klatsche an die Jungen in unserer Mannschaft, posaunt man doch gross herum man will die Spieler aus der eigenen Reihe fördern doch wenn sich die Gelegenheit ergibt nimmt man sie ihnen weg.

Wieder mal ein Fall in das alte Muster, die gleichen Dilettanten wie damals die solche Entscheidungen treffen.


also ich vertraue dem coaching staff (lugano, ticino rockets, u 20) mehr zu als dir .. wenn die denken die zwei wären fähig über längere zeit das tor zu hüten dann wäre kein ausl. goalie gekommen .. aber fadani ist ja nicht mal nlb ready .. also der ist niemals fähig ein ganzes spiel in der nla zu spielen ..

desweiteren sind training und spiele zwei paar schuhe .. mach mal ne doppelrunde mit fatton und das risiko ist gross das er ne zerrung holt .. schau diesbezüglich nach langnau

und wie gesagt nur weil da jetzt ein ausl. goalie ist heisst das nicht das fatton keine spiele bestreiten wird .. bisher durfte er ja auch 2-3 spiele machen .. das wird er auch unter irving

und bitte aufhören alle torhüter mit elvis zu vergleichen .. elvis ist/war ein ausnahmetalent der auch voll auf die karte eishockey gesetzt hat und diesbezüglich auch in der nati spielen durfte .. das kann keiner unserer torhüter vorweisen

elvis hatte in jungen jahren stehts einen guten backup .. nur im letzten jahr vor seinem nhl übergang war mit müller ein goalie da der nicht wirklich nla tauglich ist .. aber alle wussten das elvis robust ist .. und ja .. hätte sich elvis damals in der quali verletzt es wäre 100%ig ein ausl. goalie gekommen (oder ne schweizer lösung) btw weiss ich gar nicht ob damals nicht auch eine b-lizenz für einen goalie gelöst worden ist
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425399 - 09/10/2021 10:18 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
CLA Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2007
Beiträge: 157
Ort: Aarau


Original geschrieben von: Le mieux †

und bitte aufhören alle torhüter mit elvis zu vergleichen .. elvis ist/war ein ausnahmetalent der auch voll auf die karte eishockey gesetzt hat und diesbezüglich auch in der nati spielen durfte .. das kann keiner unserer torhüter vorweisen


@Le Mieux
Fatton hat in der U-Schweizer Nati an der WM gespielt und sehr, sehr gute Leistungen abgeliefert. Aber die Spiele hast du vermutlich nicht gesehen.
Und ich meinte auch Fadani hat in der Nationalmannschaft gespielt (die Italienische). Nur so nebenbei... wink

hoch
#425401 - 09/10/2021 11:08 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
wow!! bitte aufhören mit der U .. das hat nichts mit erwachsenen zu tun.

fadani durfte in der nati spielen ja .. aber wie in lugano oder bei den rockets mit bescheidenen leistungen ..

beide werden ihren weg sicher machen wenn sie weiter hart an sich arbeiten aber zurzeit ist fatton noch nicht fähig eine tragende rolle zu spielen und fadani noch nicht nla ready .. und so wies aussieht bin ich nicht der einzige der das so sieht .. sonst hätte der staff nicht noch eine unterstützung verpflichtet

so wie hier um die torhüter rumgeheult wird könnte man meinen alle unsere ehemaligen juniorentorhüter spielen irgendwo eine tragende rolle .. ups .. leider nicht so ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425402 - 09/10/2021 12:34 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
wow!! bitte aufhören mit der U .. das hat nichts mit erwachsenen zu tun.

fadani durfte in der nati spielen ja .. aber wie in lugano oder bei den rockets mit bescheidenen leistungen ..

beide werden ihren weg sicher machen wenn sie weiter hart an sich arbeiten aber zurzeit ist fatton noch nicht fähig eine tragende rolle zu spielen und fadani noch nicht nla ready .. und so wies aussieht bin ich nicht der einzige der das so sieht .. sonst hätte der staff nicht noch eine unterstützung verpflichtet

so wie hier um die torhüter rumgeheult wird könnte man meinen alle unsere ehemaligen juniorentorhüter spielen irgendwo eine tragende rolle .. ups .. leider nicht so ..


Fadani hat an der A-WM für Italien gespielt und Fatton hat eine sehr starke U20 WM gezeigt, aber hauptsache etwas behaupten... Und btw. mit 19 hat in der Schweiz wohl noch keiner eine A-WM (für die Schweiz) gespielt. Selbst Genoni nicht...

hoch
#425403 - 09/10/2021 13:03 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Conz wurde mit 17 eingesetzt und mit 18 bekam er recht Eiszeit. Ist aber auch kein übergoli und trotzdem hat er’s geschafft. Eh schlussendlich werden wir sehen ob der neue etwas taugt.
Oder nicht. Aber müsste ja schon ein wenig schmunzeln wenn das ne Ente ist.
Bei Malmö kriegte er auf jeden Fall nicht viel Eiszeit.

hoch
#425406 - 09/10/2021 16:43 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
https://twitter.com/gargalupo/status/1446841124769914881?s=21

Schon fast peinlich wenn dies stimmt. Verpflichtet man ein Torhüter der Muskelprobleme hat.

hoch
#425413 - 09/10/2021 23:35 Re: Transfers 21/22 [Re: lügan]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: Le mieux †
wow!! bitte aufhören mit der U .. das hat nichts mit erwachsenen zu tun.

fadani durfte in der nati spielen ja .. aber wie in lugano oder bei den rockets mit bescheidenen leistungen ..

beide werden ihren weg sicher machen wenn sie weiter hart an sich arbeiten aber zurzeit ist fatton noch nicht fähig eine tragende rolle zu spielen und fadani noch nicht nla ready .. und so wies aussieht bin ich nicht der einzige der das so sieht .. sonst hätte der staff nicht noch eine unterstützung verpflichtet

so wie hier um die torhüter rumgeheult wird könnte man meinen alle unsere ehemaligen juniorentorhüter spielen irgendwo eine tragende rolle .. ups .. leider nicht so ..


Fadani hat an der A-WM für Italien gespielt und Fatton hat eine sehr starke U20 WM gezeigt, aber hauptsache etwas behaupten... Und btw. mit 19 hat in der Schweiz wohl noch keiner eine A-WM (für die Schweiz) gespielt. Selbst Genoni nicht...


wo habe ich was anderes behauptet?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425420 - 10/10/2021 12:39 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux †


wo habe ich was anderes behauptet?


Na hier:

Original geschrieben von: Le mieux †

und bitte aufhören alle torhüter mit elvis zu vergleichen .. elvis ist/war ein ausnahmetalent der auch voll auf die karte eishockey gesetzt hat und diesbezüglich auch in der nati spielen durfte .. das kann keiner unserer torhüter vorweisen


Ich bin sicher Fatton und Fadani setzen nicht voll auf Eishockey. Ist nur ein Hobby, sie konzentieren sich jeweils auf eine Bäcker- und Sanitärausbildung. Hockey so nebenbei.

hoch
Seite 31 von 39 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 38 39 >