Seite 2 von 39 < 1 2 3 4 ... 38 39 >
Optionen
#422438 - 10/05/2021 17:20 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
grandenummelin Offline

Mitglied

Registriert: 17/09/2009
Beiträge: 73
Alatalo war für mich einer der besten, wenn nicht der beste Verteidiger in der Schweiz, auch schon letzte Saison. Klar konnte er von Diaz profitieren, aus meiner Sicht ist er aber auf Augenhöhe. Guerra ist eine Wundertüte wie man hört. Da darf man sicher gespannt sein ober in seiner Heimat wieder aufblüht. Vom Alter her aber passt das. Für den 2. Block wird es schon reichen. Thürkauf find ich interessant. Der bringt sicher die nötige Härte und Tempo mit.

hoch
#422442 - 10/05/2021 18:10 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
vielleicht sieht man ja an der wm unser neues traum defense paar

alatalo / müller
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#422443 - 10/05/2021 18:15 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6492
Müller möchte ja unbedingt nochmals Fuss fassen in der NHL. Darum wird er lange warten bis er in Europa unterschreibt.

Ps: Klasen zu Visp.

hoch
#422450 - 10/05/2021 18:43 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
krass .. bin gespannt wie und ob klasen die sl rockt .. am schluss gibts sicher ne b-lizenz für lugano ^^

es wird noch viele übersee spieler geben die bis zuletzt auf die nhl hoffen .. darum heissts jetzt wohl warten bis august/september ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#422465 - 10/05/2021 19:59 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Versteh das gejammer nicht, drei schweizer toptransfer, nicht zu vergleichen was da teilweise Chabis verpflichtet hat. Guter Job Domi!

Mit diese drei lässt sich was aufbauen, allen im besten alter ... das jeder irgendwo in der saison mal fehler macht und negativ auffällt, lässt sich nie vermeiden...aber grundsätzlich sind das solide spieler die ihre leistung bringen. Zum vergleich, einenChiesa würde Domi wohl heute nicht mehr verpflichten...man denkt an die vielen ausetzer von ihm. Aber nun hat man ihn halt in der mannnschaft und macht das beste daraus....
_________________________

hoch
#422472 - 10/05/2021 20:58 Re: Transfers 21/22 [Re: Regius41]
BianKonero Offline
Veteran

Registriert: 08/06/2003
Beiträge: 6897
Ort: Genf
Original geschrieben von: Regius41
also ohne jetzt übertreiben zu wollen aber alatalo ist in meinen augen ein bomben-transfer. CH-Pass, super alter und was er in den letzten jahren bei zug gezeigt hat, war top... klar habe ich nur die spiele gegen uns aktiv verfolgt, aber die stats haben ja auch eine aussagekraft.

ich bin aber auch der meinung, dass dies in der Verteidigung noch nicht reicht. da haben wir aktuell:

Alatalo / Löffel die sehe ich eigentlich nicht in einem Block zusammen, aber auf dem Papier sicher aktuell die beiden besten Verteidiger

Wolf / Riva / Guerra kämpfen wohl um einen Platz im 2ten Verteidigerpaar

Nodari / Villa / Ugazzi / Näser Hoffen wir mal einer entpuppt sich als Supertalent von den drei Jungen.

Aber insgesamt fehlt es mir hier an Klasse und Kreativität. Und wenn man, wie Domi sagt mit 4 ausländischen Stürmern starten möchte, dann hoffe ich, dass es das in der Defense noch nicht war mit den Transfers.

Chiesa habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Denke er wird maximal im dritten Verteidigerpaar auflaufen.

Chiesa ist viel besser als Nodari, meiner Meinung nach.

Ich würde noch eine Yannick Weber in Lugano begrüssen. Und er kennt ja McS sehr gut.

hoch
#422473 - 10/05/2021 21:45 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
über Alatalo müssen wir nicht diskutieren, Thürkauf ist schon wieder fit, ein interessanter Spieler der hoffentlich Präsenz vor dem gegnerischen Tor markiert und auch physisch stark ist.
Guerra ist o.k. kein Superspieler aber einer der für die Mannschaft spielt...
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#422484 - 11/05/2021 08:12 Re: Transfers 21/22 [Re: BianKonero]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Original geschrieben von: BianKonero
Original geschrieben von: Regius41
also ohne jetzt übertreiben zu wollen aber alatalo ist in meinen augen ein bomben-transfer. CH-Pass, super alter und was er in den letzten jahren bei zug gezeigt hat, war top... klar habe ich nur die spiele gegen uns aktiv verfolgt, aber die stats haben ja auch eine aussagekraft.

ich bin aber auch der meinung, dass dies in der Verteidigung noch nicht reicht. da haben wir aktuell:

Alatalo / Löffel die sehe ich eigentlich nicht in einem Block zusammen, aber auf dem Papier sicher aktuell die beiden besten Verteidiger

Wolf / Riva / Guerra kämpfen wohl um einen Platz im 2ten Verteidigerpaar

Nodari / Villa / Ugazzi / Näser Hoffen wir mal einer entpuppt sich als Supertalent von den drei Jungen.

Aber insgesamt fehlt es mir hier an Klasse und Kreativität. Und wenn man, wie Domi sagt mit 4 ausländischen Stürmern starten möchte, dann hoffe ich, dass es das in der Defense noch nicht war mit den Transfers.

Chiesa habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Denke er wird maximal im dritten Verteidigerpaar auflaufen.

Chiesa ist viel besser als Nodari, meiner Meinung nach.

Ich würde noch eine Yannick Weber in Lugano begrüssen. Und er kennt ja McS sehr gut.


Yanick Weber wäre natürlich eine tolle Option, hat mir damals während dem Lockout in Genf gut gefallen. Was Chiesa angeht, weiss ich aktuell nicht was ich von ihm halten soll. Er hat diese Saison oft auch sehr dumme Strafen genommen, daher habe ich Nodari hier ein wenig bevorzugt. Aber beide gelten für mich zum Saisonstart als max. 3 Linienverteidiger.

hoch
#422490 - 11/05/2021 10:12 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
weber ist wie sbisa wohl einer der nie mehr in der ch spielen wird.

mögliche übersee rückkeherer
haas, siegenthaler, bärtschi, müller, senn

riat sehe ich noch nicht als rückkehrer hat ja noch einen weiterlaufenden vertrag
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#422502 - 11/05/2021 12:14 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Weshalb sollten Sbisa und Weber nie mehr in der Schweiz spielen?
Beide haben kaum mehr gespielt in der NHL und auch nicht in der AHL, es ist sogar sehr wahrscheinlich dass sie bald in die Schweiz zurückkehren.

Sbisa oder Weber würde ich begrüssen, dann wäre die Defense komplett.

Ansonsten sehr gute Transfers. Alatalo für mich der Topverteidiger schlechthin, da er defensiv sehr solid spielt, offensiv Akzente setzt und trotz seiner eher bescheidenen Masse für einen Verteidiger, auch sehr hart spielen kann und abräumt.
Thürkauf ein physischer, starker Spieler der dorthin geht wo's weh tut, nämlich vor das Tor und dem Gegner unter die Haut fahren kann. Dazu topmotiviert, da er seinen NHL Traum verwirklichen will. Und falls er das schafft können wir einen zusätzlichen Ausländer einsetzen. Also auch da alles richtig gemacht.
Mit Guerra bekommen wir einen echten Defensiverteidiger. Kein Blender aber ein grundsolider Abräumer, der was ich bisher gesehen habe, wenige Fehler macht, dazu ein Tessiner. Und grundsätzlich finde ich es einfach schön dass wir neben einer Kirche und einem schönen Bogen, einen bösen Wolf und einem Löffel nun auch noch einen Krieger im Team haben! smile

Freue mich auf die nächsten Transfers!


Bearbeitet von eggbär (11/05/2021 12:15)

hoch
Seite 2 von 39 < 1 2 3 4 ... 38 39 >