Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#421610 - 21/04/2021 17:06 Re: National Cup [Re: Tumasch]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Original geschrieben von: Tumasch
läck henn iahr problem! Chur und Felsberg liggen übrigens am Rhi, aber nit uf dr glicha sita wink

Schade nur dass du es verpasst hast, diese unsägliche Diskussion mit einem fundierten Beitrag zum National Cup in den Hintergrund zu drängen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421611 - 21/04/2021 17:16 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Tumasch
läck henn iahr problem! Chur und Felsberg liggen übrigens am Rhi, aber nit uf dr glicha sita wink

Schade nur dass du es verpasst hast, diese unsägliche Diskussion mit einem fundierten Beitrag zum National Cup in den Hintergrund zu drängen.

Diese unsägliche Diskussion fängst du selber immer mit deinem dämlichen Getue an. Aber dass wirst du wie immer anders sehen und wirst sicher auch schon eine unsägliche Ausrede hast.
Um Schuldzuweisungen bist du Weltmeister, aber eine Schuld zugeben, für das bist dir zu schade. Wirklich schade.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421612 - 21/04/2021 17:30 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Wenn du einen riesigen Bullshit schreibst, dann sag ich dir das auch.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421613 - 21/04/2021 17:32 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn du einen riesigen Bullshit schreibst, dann sag ich dir das auch.

laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421614 - 21/04/2021 17:53 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Weisst du was? Eigentlich spielt es ja auch überhaupt keine Rolle. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Unterseen in einem Cupqualispiel gegen Bönigen mehr Zuschauer hätte als im Meisterschaftsdurchschnitt. Wie gross die Differenz genau wäre, sei jetzt mal dahingestellt.

Aber das ist eben genau das, was ich im ersten Beitrag geschrieben habe. In der regional organisierten Quali könnte das durchaus zu vielen interessanten Lokalderbys führen. Aber wenn die Quali mal vorbei ist, sind auch die Derbys grösstenteils vorbei. Ein nationaler Cup hat ohne die grossen Namen einfach viel zu wenig Zugkraft. Bellinzona-Wiki oder Neuenburg-Bulach geht doch niemand schauen. Oder siehst du das anders?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421615 - 21/04/2021 18:01 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Siehst du, es geht doch. Würdest du immer so reagieren, wäre es so schön. smile
Und ja, ich seh das gleich wie du.
Danke Rugi und jetzt immer so. Wäre viel angebehmer im Forum.
Aber ich denke du brauchst das, sonst wäre es zu langweilig. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421617 - 21/04/2021 18:26 Re: National Cup [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aber ich denke du brauchst das, sonst wäre es zu langweilig. laugh

Richtig.

Du hast von einer guten Idee geschrieben. Ich sehe nur die Quali als gute Idee. Natürlich wird es auch in der Hauptrunde mal ein Chur-Arosa oder so geben. Aber das wird die Ausnahme sein. Hauptsächlich wird es dort Spiele geben, die keinen Schwanz interessieren. Zumindest nicht genug, um sich in die Halle zu begeben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421621 - 21/04/2021 19:03 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Eine nette Idee, denke aber nicht, dass hier Aufwand und Ertrag aufgehen. Gerade in der MySports League ist der Terminkalender doch schon recht voll (für Amateur-Verhältnisse). Dazu kommen dann die Cup-Qualirunden und der Cup an und für sich. Klar, den Cup gab's auch schon vorher, da war aber nach einem Spiel für alle MSL-Teams jeweils wieder Schluss... (bis auf eine Ausnahme).

In Zukunft ist damit zu rechnen, dass die "besseren" MSL-Teams somit 3-4 Spiele mehr haben werden, plus dann auch noch bereits die Cup-Qualifikation für nächste Saison, was auch nochmals 2-3 Spiele beinhalten wird.

Und Strassenfeger werden Spiele wie Chiasso - Bülach oder Morges - Frauenfeld wohl tatsächlich auch nicht.

Aber sind wir mal gespannt wie das aussehen wird.

Nächste Saison soll das ja schon starten - welche Teams sind dann dabei? Oder startet dann erst die Quali für übernächste Saison? So ganz klar wird das aus dem Text nicht. "Der «National Cup» wird bereits in der Saison 2021/22 ein erstes Mal durchgeführt werden."

hoch
#421759 - 23/04/2021 18:05 Re: National Cup [Re: TheRealSchratti]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Beim letzten Cupspiel gegen Wiki hatten wir gerade mal vier Zuschauer über dem Saisonschnitt. 700-800 gegen Bönigen... Du bist echt ein unfassbarer Dummschwätzer.

Warum?
Bönigen hat ja manchmal nicht weniger Zuschauer in der Halle wie Unterseen.
Wenn man beide Summen zusammen zählt, so kommt man schon fast auf diese Zahl. Und da es Nachbargemeinden sind, würden es vielleicht noch ein paar mehr Interessieren. Aber schön von dir, dass du mir das Austeilen vorwirfst und es selber gar nicht mehr merkst. laugh


Da erinnere ich mich an deine gewagte Prognose, bei der du Biasca in der NLB einen Zuschauerschnitt von 1200 zugetraut hattest. Ist nicht ganz gut gealtert, mMn.

hoch
#421767 - 23/04/2021 20:49 Re: National Cup [Re: Tropical Ice]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Beim letzten Cupspiel gegen Wiki hatten wir gerade mal vier Zuschauer über dem Saisonschnitt. 700-800 gegen Bönigen... Du bist echt ein unfassbarer Dummschwätzer.

Warum?
Bönigen hat ja manchmal nicht weniger Zuschauer in der Halle wie Unterseen.
Wenn man beide Summen zusammen zählt, so kommt man schon fast auf diese Zahl. Und da es Nachbargemeinden sind, würden es vielleicht noch ein paar mehr Interessieren. Aber schön von dir, dass du mir das Austeilen vorwirfst und es selber gar nicht mehr merkst. laugh


Da erinnere ich mich an deine gewagte Prognose, bei der du Biasca in der NLB einen Zuschauerschnitt von 1200 zugetraut hattest. Ist nicht ganz gut gealtert, mMn.

Weil Biasca als damaliger 1. Liga Verein mehr Fans in der Halle hatte als jetzt in der SL.
Aber gute 1000 weniger als prognostiziert ist peinlich, da gibt es natürlich nichts zu verschönern und schon gar keine Ausreden abzugeben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid